Regensburg-Profi Diawusie gestorben – War im Sommer zum SSV Jahn zurückgekehrt

28.11.2023 - 18:16 Uhr
Das ist eine tragische Nachricht.
Der Familie kann man nur ganz viel Kraft wünschen.
Liebe Grüße von der Elbe in den Himmel zu Agy. Es ist schon traurig wie so ein junges Leben schnell vorbei sein kann. Er war zwar nicht so torgefährlich, aber schnell war er. Leider ist er jetzt auch viel zu schnell von uns gegangen.
RIP AgyWeinend
Ich will jetzt nicht auf die Todesursache eingeh speziell, sondern allgmein zur Thematik.

Aber es is immer skurill, wenn man bei jungen Menschen liest "eines natürlichen Todes". Klingt makabar. Klar, natürlich berechtigt, aber es klingt einfach "falsch".
Mein herzliches Mitgefühl an allen verbundenen Personen.

•     •     •

Fortes fortuna adiuvat
Beileid auch von mir und viel Kraft allen Beteiligten.Natürlicher Tot klinkt schon komisch besonders in dem Alter und gerade als Fußballer die ja so wieso eigentlich unter ärztlicher Kontrolle stehen sobald sie etwas stört.Einfach nur traurig.
Oh mein Gott, in dem Alter. Ruhe in Frieden.
Das ist kein Alter, in den einem der Tod holen sollte.

Aber wie kann das sein, das im allgemeinen aktuell soviele eigentlich gesunde Sportler versterben?
Oder kommt mir das nur so vor?
Kann ich jetzt natürlich nicht belegen, aber gefühlt hat das deutlich zugenommen.
Zitat von Standfuss3
Oh mein Gott, in dem Alter. Ruhe in Frieden.
Das ist kein Alter, in den einem der Tod holen sollte.

Aber wie kann das sein, das im allgemeinen aktuell soviele eigentlich gesunde Sportler versterben?
Oder kommt mir das nur so vor?
Kann ich jetzt natürlich nicht belegen, aber gefühlt hat das deutlich zugenommen.


Ruhe in Frieden, hat keiner in dem Alter verdient.

"Natürlicher Tod" wie geschrieben, glaubt eigentlich keiner, die meisten haben Herzprobleme o. ähnliches. Mir sterben aktuell irgendwie auch zu viele junge Sportler oder kippen um und werden gerettet.

•     •     •

Mannschaften: 1. FC Nürnberg, Bayern München
Zitat von JakobKick
Zitat von Standfuss3

Oh mein Gott, in dem Alter. Ruhe in Frieden.
Das ist kein Alter, in den einem der Tod holen sollte.

Aber wie kann das sein, das im allgemeinen aktuell soviele eigentlich gesunde Sportler versterben?
Oder kommt mir das nur so vor?
Kann ich jetzt natürlich nicht belegen, aber gefühlt hat das deutlich zugenommen.


Ruhe in Frieden, hat keiner in dem Alter verdient.

"Natürlicher Tod" wie geschrieben, glaubt eigentlich keiner, die meisten haben Herzprobleme o. ähnliches. Mir sterben aktuell irgendwie auch zu viele junge Sportler oder kippen um und werden gerettet.


Naja, die Belastung im Sport ist so hoch wie noch nie. Da ist es logisch, dass immer mehr mit angeborenen Herzfehlern etc. umkippen. Doping "soll" es im Fußball ja nicht geben. Aber da wissen wir alle, wie wahrscheinlich das ist.
Aber davon ab, Ich bin 28 und kenne auch aus dem privaten Umfeld schon 4 Leute, die dieses Alter nicht erreicht haben und vorher aufgrund eines natürlichen Todes verstorben sind. Und das alles vor Corona.
Zitat von SVW-MS
Wenn man bei Jahn Regensburg "zutiefst betroffen" ist, dann sitzt der Schock sicher noch tief.

Aber auch mit Blick auf künftige Fälle: "betroffen" beschreibt KEINEN EMOTIONALEN ZUSTAND!

Betroffen bin ich von einer Änderung im Steuerrecht, von der Zeitumstellung oder von einer Baustelle vor meinem Haus, so dass ich woanders parken muss.

Aber doch nicht, wenn ein Kollege oder gar Freund stirbt...


https://www.duden.de/rechtschreibung/betroffen

Da ist ein Mensch gestorben, absolut der falscheste Zeitpunkt da über irgendeine Wortwahl diskutieren zu wollen.
Zitat von Sixtus95
Zitat von JakobKick

Zitat von Standfuss3

Oh mein Gott, in dem Alter. Ruhe in Frieden.
Das ist kein Alter, in den einem der Tod holen sollte.

Aber wie kann das sein, das im allgemeinen aktuell soviele eigentlich gesunde Sportler versterben?
Oder kommt mir das nur so vor?
Kann ich jetzt natürlich nicht belegen, aber gefühlt hat das deutlich zugenommen.


Ruhe in Frieden, hat keiner in dem Alter verdient.

"Natürlicher Tod" wie geschrieben, glaubt eigentlich keiner, die meisten haben Herzprobleme o. ähnliches. Mir sterben aktuell irgendwie auch zu viele junge Sportler oder kippen um und werden gerettet.


Naja, die Belastung im Sport ist so hoch wie noch nie. Da ist es logisch, dass immer mehr mit angeborenen Herzfehlern etc. umkippen. Doping "soll" es im Fußball ja nicht geben. Aber da wissen wir alle, wie wahrscheinlich das ist.
Aber davon ab, Ich bin 28 und kenne auch aus dem privaten Umfeld schon 4 Leute, die dieses Alter nicht erreicht haben und vorher aufgrund eines natürlichen Todes verstorben sind. Und das alles vor Corona.


ich bin 30 und frage mich gerade einfach, woran sind die 4 gestorben?
Weiß nicht wie es euch geht, aber wenn man sowas ließt, dann macht man sich ja auch selbst seine Gedanken. Weinend

R.I.P sad mein Beileid, an den Verein, Familie und WIlly Sommer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.