Regionalliga ist nicht lukrativ genug

20.05.2009 - 16:26 Uhr
Regionalliga ist nicht lukrativ genug |#21
18.02.2010 - 15:58 Uhr
Zitat von lotter:
ok 2te mannschaften haben ganz klar nachteile und können auch einfluss nehmen...mehr oder weniger. ich denke das die 2ten mannschaften oft als vorwand genommen werden. ich nehme mal das beispiel der RL west. da jammern viele über die 2ten mannschaften sie würden die plätze wegnehmen usw usw .... wusste bisher nicht das lotte und saarbrücken 2te mannschaften sind. machen wir uns doch alle nix vor wenn lotte und fcs die 2ten mannschaften schlagen kann dann können es doch alle anderen auch oder reicht es halt nicht um gegen diese truppen mitzuhalten? in 2ten mannschaften spielen doch noch fast kinder die zum teil gerade erst aus der a-jugend kommen. ich denke die unterstützung aus der ersten sind teilweise mehr schädlich als alles andere...und sind wir mal ehrlich sooft kommt es auch nicht vor und wenn sind es mal 1 oder 2 spieler.

was würde passieren wenn die 2ten mannschaften raus sind? wer wäre dann der jenige der shculd wäre wenn man nicht aufsteigt? truppen die einen dicken sponsor haben? müssen die dann raus?

grundsätzlich bin ich dafür das die 2ten mannschaften eine eigene liga haben und sich auch international mit anderen 2ten messen sollten.

nur als grund anzuführen das sie traditionsvereine blockieren lasse ich nicht zählen weil das ist quatsch.


Okay so war das auch nicht gemeint da habe ich mich falsch geäußert!!
Trotzdem bin ich der Meinung das II Manschaften ihre eigene Liga bekommen sollten. Zweite Manschaften verzerren die Liga erheblich auch wenn man das jetzt nicht in der Regio West sieht, aber wer ist in dem letzten Jahr in den Top 3 gelandet? Richtig 3 mal zweitvertretungen!!! Naja ich will mich ja auch nicht beschweren das es nur den Traditions Manschaften schadet. Aber Lotter sei mal ehrlich, wenn Lotte alle ausstehenden Spiele gegen die zweiten Manschaften verliert und Saarbrücken dann Aufsteigt, dann würdest du genau soetwas schreiben. Die DFL soll dort einfach mal etwas reformieren und alle zweiten Manschaften in eine Liga bzw. Nord/Süd liga stecken, und dann eine Amateur-Meisterschaft ausspielen. Genau wie der Modus der Jugendbundesliga. So das ist meine Meinung!!!

•     •     •

Sympathieen für: Bayern München 1.FC Köln = Deutschalnd
Newcastle United = England
Dynamo Kiev = Ukraine
Shelbourne FC = Irland
Regionalliga ist nicht lukrativ genug |#22
18.02.2010 - 16:03 Uhr
wieso sollte ich mich beschweren wenn wir gegen die 2ten verlieren würden? dann waren die halt besser und punkt aus fertig oder meinste wenn wir gegen alle nicht 2ten verlieren das es besser wäre? ich würde mich beschweren wenn die 2ten gegen uns z.b. mit der besten elf auflaufen plus zig leute von der ersten und dann gegen fcs nur mit der nr 12-23 auflaufen.

ansonsten gebe ich dir völlig recht das es am besten wäre die hätten eine eigene liga wäre sofort dafür.
Regionalliga ist nicht lukrativ genug |#23
18.02.2010 - 16:06 Uhr
Zitat von lotter:
wieso sollte ich mich beschweren wenn wir gegen die 2ten verlieren würden? dann waren die halt besser und punkt aus fertig oder meinste wenn wir gegen alle nicht 2ten verlieren das es besser wäre? ich würde mich beschweren wenn die 2ten gegen uns z.b. mit der besten elf auflaufen plus zig leute von der ersten und dann gegen fcs nur mit der nr 12-23 auflaufen.

ansonsten gebe ich dir völlig recht das es am besten wäre die hätten eine eigene liga wäre sofort dafür.



Wieso würdest du dich dann nicht beschweren??? Das ist doch Wettbewerbsverzerrung. Wolverhampton Wanderers wurde genau deswegen jetzt mit einer Strafe belegt. ;)

•     •     •

Sympathieen für: Bayern München 1.FC Köln = Deutschalnd
Newcastle United = England
Dynamo Kiev = Ukraine
Shelbourne FC = Irland
Regionalliga ist nicht lukrativ genug |#24
04.03.2010 - 18:08 Uhr
Basler

SPOX: Sie waren jetzt lange in der Regionalliga tätig. Wie beurteilen Sie die Liga? Es spielen dort ja viele Traditionsvereine mit.

Basler: Die finanziellen Möglichkeiten sind nicht sehr groß. Das ist das Problem. Die zweiten Mannschaften schaden den Traditionsvereinen, da sie keine Zuschauer mitbringen. Das ist bei den Traditionsvereinen ganz anders. Da nimmt man dann auch zwangsläufig mehr Geld ein.

SPOX: Heißt im Umkehrschluss, dass man die Reserveteams der Profivereine verbannen sollte, oder?

Basler: Man sollte sich zumindest darüber Gedanken machen.

SPOX: Und die Traditionsvereine kicken dann zusammen in einer Liga?

Basler: Genau. Das war ja schon einmal so. Als Anreiz für den Sieger dieser Runde könnte man einen Platz in der DFB-Pokal-Hauptrunde zusichern.

SPOX: Früher war die 3. Liga das Grab für ambitionierte Teams, die den Aufstieg in die 2. Liga nicht innerhalb von zwei, drei Jahren geschafft haben. Jetzt ist dieses Problem eine Liga tiefer gerutscht. Nicht umsonst finden sich dort ja viele ehemalige Zweitligisten. Lässt sich das auf Dauer kompensieren?

Basler: Auf Dauer wird die 4. Liga gar keine Chance haben. Wenn man sich bei DFL und DFB nicht jetzt schon ernsthafte Gedanken macht, wird es die 4. Liga in ein paar Jahren nicht mehr geben. Sie ist finanziell nicht tragbar. Man muss die Traditionsvereine schützen.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/regionalliga/1003/Artikel/interview-mario-basler-eintracht-trier-dfb-pokal-entlassung-andreas-breu-lothar-matthaeus.html

•     •     •

Tm-Experte seit 13.01.2010

Regionalliga ist nicht lukrativ genug |#25
20.03.2010 - 08:08 Uhr
Auch wenn nicht in der West-Staffel:

Reutlingen vor der Insolvenz(mit unserem Ex-Trainer Roland Seitz)

Zitat
An der Kreuzeiche gehen so langsam die Lichter aus. Der SSV Reutlingen wird am kommenden Montag beim Amtsgericht Tübingen Insolvenzantrag stellen. Ein Schuldenberg von 3,8 Millionen Euro zwingt den ehemaligen Zweitligisten zu diesem Schritt. Nach Informationen der Südwestpresse soll die Saison in der Regionalliga Süd jedoch zu Ende gespielt werden. [...]


http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/522613/artikel_Reutlingen-vor-der-Insolvenz.html

•     •     •

Tm-Experte seit 13.01.2010

Regionalliga ist nicht lukrativ genug |#26
20.03.2010 - 20:28 Uhr
Zitat von Zogel:
Lasst doch endlich mal die II manschaften in ruhe..jeder verein hat eine
II manschaft und die steigen gelegentlich in eine höhere liga auf oder auch ab also haben sie es auch verdient in dieser liga zu spielen.


Das sehe ich auch so. Wenn es eine Traditionsmannschaft nicht schafft gegen eine Horde Halbbubis mit zahlreichen Auflagen sich sportlich durchzusetzen, dann haben sie es auch nicht verdient.
Genauso sehe ich das bei den Zuschauern ... ein Verein mit guten, mit treuen Fans, bekommt diese gegen jeden Verein ins Stadion.
Zudem gibt es genug Mannschaften die noch weniger Zuschauer in die Stadien locken, als die 2. Mannschaften.

Die 2. Mannschaften sind wichtig für die Talentförderung ... eine eventuelle Reserverunde, wie es sie schon mal in Deutschland gab, würde uns da in die Steinzeit zurückkatapultieren.

Was ich auch absolut nicht verstehe ... wieso ist es TRADITIONSmannschaften nicht möglich ordentliche Sponsoren zu werben? Liegt es vielleicht einfach daran, das dort erhebliche Managementfehler gemacht werden bzw. der Verein einfach nicht professionell geführt wird? Die Schuld dann auf Andere abzuwälzen ist leider meist typisch dann ... schon fast typisch deutsch.
Regionalliga ist nicht lukrativ genug |#27
22.03.2010 - 20:36 Uhr
ihr seid wahrscheinlich alle bayern fans und sowas.
Ihr habt da keine problemem klar ihr habt da nur vorteile.
Aber das ist wirklich nicht schön.
Dann gibt es da spiele Leverkusen2 gg lautern2 und es kommen 99 zuschauer. Das interessiert einfach keinen. Und wie fühlt sich dann ein "traditionsverein", wenn er in ner liga spielen muss, bei der sich für die hälfte der mannschaften keine sau interessiert.
Und ob dann dann gladbach 2 ins stadion kommt und 0 zuschauer mitbringt, oder wesfalia herne mit evtl 250 zuschauern, das ist auch schon ein unterschied bei den einnahmen. Ganz mal abgesehen dass gg herne wahrscheinlich auch 1000 zuschare mehr kommen als gg irgendne 2.( wa sman ja auch aus der bundesliga kennt: kommt bayern, kommen mehr als wenn bochum zu gast ist zB; nur ist so ne 2. mannschaft 100 mal unattraktiver als bochum).
Hinzu kommt dann auch noch, dass oft spieler der 1. mannschaft dazukommen, also spieler, die unter normalen vorraussetzungen niemals in der 4. liga spielen würden ( in den letzten jahren waren das zB paul freier, alex frei, maltritz, schmelzer; kein normaler 4. ligist hat da sgeld für spieler solcher klasse).
Ein weiterer Punkt ist zudem, dass sich 2. mannschaften gar nicht richtig am wettbewerb beteiligen( können/wollen).
2. mannschaften sind nunmal dafür da, talente zu fördern. Wie so ne mannschaft am ende abschneidet, ist denen im endeffekt auch egal. Wähernd andere verien um den aufstieg oder gg den abstieg spielen, oder auch ums "überleben", spiele die einfach so vor sich her, ohne großartiges ziel. Wenn die mal absteigen, na gut bissel in der ehre gekränkt, und vlt auch nicht mehr das niveau um talente auszubilden, wie vorher. Aber ansonsten? Kein fan weint um sie, kein sponsor zieht zurück, den spielern ist es egal, sie wollen ja diese liga nur dazu nutzen, um ausgebildet zu werden, um iwann BL zu spielen.
Wenn man mit so einer einstellung durch die saison geht, ist das auch kein gleichmäßiger wettbewerb.
Natürlich hat mein verein auch eine 2. mannschaft, aber dennoch sage ich: 2. mannschaften in eine seperate liga. Das ist einfach fairer den anderen vereinen gegenüber.
Und man sollte sich vlt auch mal überlegen; vlt hat eine 1. liga der resevereteams auch ein höheres niveau als eine 4.(!!) liga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kardeshma am 22.03.2010 um 20:39 Uhr bearbeitet
Regionalliga ist nicht lukrativ genug |#28
22.03.2010 - 21:02 Uhr
Zitat von Kardeshma:
ihr seid wahrscheinlich alle bayern fans und sowas.
Ihr habt da keine problemem klar ihr habt da nur vorteile.
Aber das ist wirklich nicht schön.
Dann gibt es da spiele Leverkusen2 gg lautern2 und es kommen 99 zuschauer. Das interessiert einfach keinen. Und wie fühlt sich dann ein "traditionsverein", wenn er in ner liga spielen muss, bei der sich für die hälfte der mannschaften keine sau interessiert.
Und ob dann dann gladbach 2 ins stadion kommt und 0 zuschauer mitbringt, oder wesfalia herne mit evtl 250 zuschauern, das ist auch schon ein unterschied bei den einnahmen. Ganz mal abgesehen dass gg herne wahrscheinlich auch 1000 zuschare mehr kommen als gg irgendne 2.( wa sman ja auch aus der bundesliga kennt: kommt bayern, kommen mehr als wenn bochum zu gast ist zB; nur ist so ne 2. mannschaft 100 mal unattraktiver als bochum).
Hinzu kommt dann auch noch, dass oft spieler der 1. mannschaft dazukommen, also spieler, die unter normalen vorraussetzungen niemals in der 4. liga spielen würden ( in den letzten jahren waren das zB paul freier, alex frei, maltritz, schmelzer; kein normaler 4. ligist hat da sgeld für spieler solcher klasse).
Ein weiterer Punkt ist zudem, dass sich 2. mannschaften gar nicht richtig am wettbewerb beteiligen( können/wollen).
2. mannschaften sind nunmal dafür da, talente zu fördern. Wie so ne mannschaft am ende abschneidet, ist denen im endeffekt auch egal. Wähernd andere verien um den aufstieg oder gg den abstieg spielen, oder auch ums "überleben", spiele die einfach so vor sich her, ohne großartiges ziel. Wenn die mal absteigen, na gut bissel in der ehre gekränkt, und vlt auch nicht mehr das niveau um talente auszubilden, wie vorher. Aber ansonsten? Kein fan weint um sie, kein sponsor zieht zurück, den spielern ist es egal, sie wollen ja diese liga nur dazu nutzen, um ausgebildet zu werden, um iwann BL zu spielen.
Wenn man mit so einer einstellung durch die saison geht, ist das auch kein gleichmäßiger wettbewerb.
Natürlich hat mein verein auch eine 2. mannschaft, aber dennoch sage ich: 2. mannschaften in eine seperate liga. Das ist einfach fairer den anderen vereinen gegenüber.
Und man sollte sich vlt auch mal überlegen; vlt hat eine 1. liga der resevereteams auch ein höheres niveau als eine 4.(!!) liga.

TOPBEITRAG!:cool

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Regionalliga ist nicht lukrativ genug |#29
14.06.2010 - 17:24 Uhr
Offener Brief zur Reform der Regionalliga

http://www.eintracht-trier.com/offener-brief-zur-reform-der-regionalliga.html

•     •     •

"Ah, yes, Schalke. Played with about as much finesse as a bratwurst in a bun." (The Independent, 27.04.2011)

"J'ai pas touchééééééouw! Nãon, nãon, j'ai pas touchééééééouw! " (Brandão, Olympique de Marseille; 27.03.2010 im Finale des frz. Ligapokals gegen Girondins de Bordeaux; Youtube: /watch?v=FCCGQ9SBTuI)

BILD Dir Deine Meinung ein!
Regionalliga ist nicht lukrativ genug |#30
14.07.2010 - 12:23 Uhr
Die Leiden der alten Klubs

http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/article8367325/Die-Leiden-der-alten-Klubs.html

•     •     •

Deutscher Meister 1955
DFB-Pokalsieger 1953
Deutscher Amateurmeister 1992
Deutscher Vize-Pokalsieger 1994

"Stell dir vor, du bist RWE-Fan. Da kannst du jeden Tag nur noch Saufen."
Manni Breuckmann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.