Relegation ohne Riemann: Torwart und VfL Bochum mit Differenzen

20.05.2024 - 13:51 Uhr
Zitat von DerFerm
Manchmal sind solche Maßnahmen nötig um endlich Ruhe ins Team zu kriegen. Dann muss Andy Luthe kurz vor seiner Fußballer-Rente nochmal ran. Für mich kann es nur heißen das Riemann in Bremen sein letztes Spiel für den VfL gemacht hat.


Ganz ehrlich, tätlicher Angriff gegen einen Kollegen geht einfach garnicht.
Das ist ein Kündigungsgrund.

Riemann mag besser als Luthe sein, aber für die Bundesliga ist er kein Top 10 Torwart.
Da ist er schon einer der schwächeren Keeper.

Aber egal wer, du kannst dir sowas nicht erlauben.
Zitat von iltschi

Ich weiß jetzt nicht, was letztendlich der Auslöser war, jedoch ist Riemann schon seit Jahren mit seiner Haltung auf dem Platz immer wieder negativ aufgefallen. Dass sich ein Torhüter nach Gegentoren ärgert ist klar, auch dass er die Mitspieler in die Pflicht nimmt, delegiert, anmeckert...Aber wenn du das übertreibst, dann verlierst du halt auch ganz schnell den Respekt bei den Kollegen. Die Suspendierung kann aber natürlich auch andere Gründe haben, jedoch wurde in einigen Medien zuletzt so spekuliert.


Es soll wohl einen "physischen Vorfall" seitens Riemann gegenüber einen Mitspieler gegeben haben. Wenn das stimmt, dann ist dieser "Rausschmiss" auch absolut richtig. Auch wenn Riemann ein sehr guter Keeper ist, aber wie du sagt, Riemann tauchte ja bereits häufiger negativ auf. Es scheint so, dass ein Ehrgeiz sowas von übertrieben ist, dass er wenig soziale Kompetenz besitzt. Meckert ja sehr häufig

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RuvinhoDBS am 20.05.2024 um 15:50 Uhr bearbeitet
Ja Kreiz Kruzifix,

Jetzt auch noch diese Unruhe vor dem wichtigsten Spiel bzw. Spielen der Saison. !
Beim VfL lernt man nur wie man Dinge an die Wand fährt!
Jedenfalls Luthe ist ein guter Ersatz, mit dem ich blind verlängern würde.
Denkt in den 1980ern an Kleff. So mancher TW ist sogar älter besser im Gegensatz zu Feldspielern.

Mit blau-weissen Grüßen

Konni
Zitat von RuvinhoDBS
Zitat von iltschi

Ich weiß jetzt nicht, was letztendlich der Auslöser war, jedoch ist Riemann schon seit Jahren mit seiner Haltung auf dem Platz immer wieder negativ aufgefallen. Dass sich ein Torhüter nach Gegentoren ärgert ist klar, auch dass er die Mitspieler in die Pflicht nimmt, delegiert, anmeckert...Aber wenn du das übertreibst, dann verlierst du halt auch ganz schnell den Respekt bei den Kollegen. Die Suspendierung kann aber natürlich auch andere Gründe haben, jedoch wurde in einigen Medien zuletzt so spekuliert.


Es soll wohl einen "physischen Vorfall" seitens Riemann gegenüber einen Mitspieler gegeben haben. Wenn das stimmt, dann ist dieser "Rausschmiss" auch absolut richtig. Auch wenn Riemann ein sehr guter Keeper ist, aber wie du sagt, Riemann tauchte ja bereits häufiger negativ auf. Es scheint so, dass ein Ehrgeiz sowas von übertrieben ist, dass er wenig soziale Kompetenz besitzt. Meckert ja sehr häufig

Es gab bei uns im Forum vor allem in dieser Saison schon mehrfach Berichte das sich Riemann wohl vorsichtig gesagt neben dem Platz nicht anders verhält als auf dem Platz, seinen Mitspielern gegenüber. Jetzt hat man diese beiden wichtigen Spiele vor sich und wahrscheinlich war eben der Punkt erreicht wo es eben gar nicht mehr geht. Was auch immer jetzt das Fass zum überlaufen gebracht hat - überrascht bin ich nur das man es jetzt tatsächlich durchgezogen hat ihn vor die Tür zu setzen.
Zitat von DerFerm
Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von iltschi

Ich weiß jetzt nicht, was letztendlich der Auslöser war, jedoch ist Riemann schon seit Jahren mit seiner Haltung auf dem Platz immer wieder negativ aufgefallen. Dass sich ein Torhüter nach Gegentoren ärgert ist klar, auch dass er die Mitspieler in die Pflicht nimmt, delegiert, anmeckert...Aber wenn du das übertreibst, dann verlierst du halt auch ganz schnell den Respekt bei den Kollegen. Die Suspendierung kann aber natürlich auch andere Gründe haben, jedoch wurde in einigen Medien zuletzt so spekuliert.


Es soll wohl einen "physischen Vorfall" seitens Riemann gegenüber einen Mitspieler gegeben haben. Wenn das stimmt, dann ist dieser "Rausschmiss" auch absolut richtig. Auch wenn Riemann ein sehr guter Keeper ist, aber wie du sagt, Riemann tauchte ja bereits häufiger negativ auf. Es scheint so, dass ein Ehrgeiz sowas von übertrieben ist, dass er wenig soziale Kompetenz besitzt. Meckert ja sehr häufig

Es gab bei uns im Forum vor allem in dieser Saison schon mehrfach Berichte das sich Riemann wohl vorsichtig gesagt neben dem Platz nicht anders verhält als auf dem Platz, seinen Mitspielern gegenüber. Jetzt hat man diese beiden wichtigen Spiele vor sich und wahrscheinlich war eben der Punkt erreicht wo es eben gar nicht mehr geht. Was auch immer jetzt das Fass zum überlaufen gebracht hat - überrascht bin ich nur das man es jetzt tatsächlich durchgezogen hat ihn vor die Tür zu setzen.


Zu deinem letzten Satz: gemäß des Artikels hier und auch des Kickers ist ja genau das nicht passiert. Er ist nicht suspendiert oder ähnliches. Sollte der kolportierte Vorfall stimmen, wäre das sogar höchst erstaunlich.
Zitat von EisernBerlin
Zitat von DerFerm

Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von iltschi

Ich weiß jetzt nicht, was letztendlich der Auslöser war, jedoch ist Riemann schon seit Jahren mit seiner Haltung auf dem Platz immer wieder negativ aufgefallen. Dass sich ein Torhüter nach Gegentoren ärgert ist klar, auch dass er die Mitspieler in die Pflicht nimmt, delegiert, anmeckert...Aber wenn du das übertreibst, dann verlierst du halt auch ganz schnell den Respekt bei den Kollegen. Die Suspendierung kann aber natürlich auch andere Gründe haben, jedoch wurde in einigen Medien zuletzt so spekuliert.


Es soll wohl einen "physischen Vorfall" seitens Riemann gegenüber einen Mitspieler gegeben haben. Wenn das stimmt, dann ist dieser "Rausschmiss" auch absolut richtig. Auch wenn Riemann ein sehr guter Keeper ist, aber wie du sagt, Riemann tauchte ja bereits häufiger negativ auf. Es scheint so, dass ein Ehrgeiz sowas von übertrieben ist, dass er wenig soziale Kompetenz besitzt. Meckert ja sehr häufig

Es gab bei uns im Forum vor allem in dieser Saison schon mehrfach Berichte das sich Riemann wohl vorsichtig gesagt neben dem Platz nicht anders verhält als auf dem Platz, seinen Mitspielern gegenüber. Jetzt hat man diese beiden wichtigen Spiele vor sich und wahrscheinlich war eben der Punkt erreicht wo es eben gar nicht mehr geht. Was auch immer jetzt das Fass zum überlaufen gebracht hat - überrascht bin ich nur das man es jetzt tatsächlich durchgezogen hat ihn vor die Tür zu setzen.


Zu deinem letzten Satz: gemäß des Artikels hier und auch des Kickers ist ja genau das nicht passiert. Er ist nicht suspendiert oder ähnliches. Sollte der kolportierte Vorfall stimmen, wäre das sogar höchst erstaunlich.

Völlig egal wie sie es am Ende nennen, wenn man ihn in diesen immens wichtigen Spielen mit dieser Begründung raus nehmen muss, kann die Konsequenz nur sein das er sich im Sommer einen neuen Verein sucht. Luthe (wie auch Esser) wird im Sommer wohl seine Karriere beenden, Esser und Thiede sind/waren Langzeitverletzt. Ist nicht so als hätte man eine große Auswahl bei den Ersatzkeepern. Wenn man den Schritt jetzt geht, muss wirklich etwas ernsthaftes vorgefallen sein.
Die Leute die ernsthaft behaupten Riemann sei der beste Spieler beim VFL Bochum gewesen zeigen eins: Keine Ahnung vom VfL Bochum diese Saison. Andreas Luthe hat zudem Erfahrung in der Relegation im Gegensatz zu Manuel Riemann. Die Verantwortlichen vom VfL werden wissen warum man auf Manuel verzichtet. Es wird wie so oft der arme Spieler verteidigt. Die Spieler haben offensichtlich nie schuld sondern nur der Verein.
Zitat von WerderPM
Zitat von Daywalker2609

Der beste VFL Spieler der Saison nimmt nicht an der Relegation teil? Finde ich zumindest sehr mutig.


Sehe ich genauso , ohne ihn hätte der VFL locker gegen uns nochmal 2-3 Kisten mehr bekommen.

Bochum geht so mit einer großen Schwächung in die Relegation.


Absoluter Unsinn. Riemann ist nicht der Weltklassekeeper zudem er von einigen gemacht wird. Ich sehe da keine Schwächung für den VfL. Luthe hat die Erfahrung und er hat sich im Gegensatz zu Riemann im Griff.
Wieso gab es diese Entscheidung nicht schon vor dem letzten Spiel. Dann wäre Werder jetzt auf Platz 8. Unschuldig

Tja, klingt nach einem Bärendienst. Zwar ist Luthe grundsätzlich auch ein guter Torwart, aber Düsseldorf ist jetzt klarer Favorit.
Zitat von WerderPM
Zitat von Daywalker2609

Der beste VFL Spieler der Saison nimmt nicht an der Relegation teil? Finde ich zumindest sehr mutig.


Sehe ich genauso , ohne ihn hätte der VFL locker gegen uns nochmal 2-3 Kisten mehr bekommen.

Bochum geht so mit einer großen Schwächung in die Relegation.


Man kann das aber auch mal anders sehen: Manuel Riemann hat diese Saison zunächst eine derbe Auseinandersetzung mit Gamboa gehabt, danach gab es bereits schon eine Handgreiflichkeit mit Paciencia, danach gab es wohl in der Kabine eine sehr laute verbale Auseinandersetzung mit Ordets und jetzt soll er noch Bero geohrfeigt haben. Riemann ist der beste Spieler des VfLs? Weder ist das die Wahrheit, noch hat er das Recht sich so zu benehmen.

So und jetzt setz ich noch einen drauf: Wer es nicht schafft seine Abwehr in den Griff zu bekommen und so viele Tore kassiert (zuletzt 14 in 4 Spielen) der sollte auch hinterfragt werden. Mit Schlotterbeck, Passlack, Ordets und Bernardo haben wir jetzt nicht vier Blinder da rumlaufen. Bei einem Trainer sagt man wohl: Der hat die Kabine verloren, das ist wohl jetzt dem cholerischen Torwart jetzt passiert.

Spielerisch bestimmt ein Nachteil, aber wer weiss, vielleicht rückt jetzt die Kabine richtig zusammen und die Körpersprache in der Verteidigung ist jetzt eine andere. Luthe wird nicht das Problem sein, unsere Verteidigung ist auf Zweitliganiveau auch nicht schlecht, mit Losilla haben wir den Sprecher der Kabine auf dem Feld und Osterhage mit Stöger sind wohl erstklassige Kicker. Mit Asano haben wir selber einen Tzolis auf Zweitliganiveau im Team, Wittek ist ein starker LA und Hofmann weiss wie man in der zweiten Liga netzt. Mit CAA, Daschner, Bero, Masovic, Oermann haben wir schon für die Relegation eine ordentliche Bank. Es wird nicht an der Qualität liegen, sondern eher an der Grundstimmung und das Auftreten. Wir werden sehen ob Riemann uns geschwächt oder gestärkt hat, ich glaube eher Ersteres.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.