deadline-day banner

Rest der Fußballwelt

15.09.2011 - 18:50 Uhr
Rest der Fußballwelt |#2611
02.12.2023 - 11:55 Uhr
Wenn die Sicherheit der Zuschauer während der Anreise und im Stadion nicht gewährleistet werden kann, die einzig richtige Entscheidung.
In München ist bis morgen früh der Flughafen dicht, viele S-Bahnen und sämtliche Trambahnen und Busse haben ihren Betrieb vorerst eingestellt. Nur logisch, dass dort kein Fußballspiel stattfinden kann.

Gegen die Natur ist und bleibt der Mensch machtlos.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei
Rest der Fußballwelt |#2612
11.12.2023 - 17:47 Uhr
Quelle: www.fupa.net
Türkgücü Münchens Investor ist ausgestiegen. Dem Klub fehlt Geld. Der Kader wird sich im neuen Jahr verändern, wie Präsident Akkay bestätigt.
Manche Vereine können einfach nicht dazu lernen.

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
Rest der Fußballwelt |#2613
11.12.2023 - 17:56 Uhr
Zitat von CUsRise
Quelle: www.fupa.net
Türkgücü Münchens Investor ist ausgestiegen. Dem Klub fehlt Geld. Der Kader wird sich im neuen Jahr verändern, wie Präsident Akkay bestätigt.
Manche Vereine können einfach nicht dazu lernen.


Soll ich dir was sagen, die haben es nicht anders verdient und ich habe 0 Mitleid. Soviel zu Investoren siehe 1860, Jena, Würzburg... grins

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Rest der Fußballwelt |#2614
12.12.2023 - 09:27 Uhr
Attacke auf Schiedsrichter: Ligabetrieb in der Türkei gestoppt – Mehrere Festnahmen
Ich habe dazu Videos gesehen. Es ist absolut unmenschlich was da passiert ist. Auf allen Ebenen.
Ein fast 60jähriger Präsident eines Vereins schlägt tatsächlich einen 37jährigen Schiedsrichter, der vom Alter her sein Sohn hätte sein können. Unglaublich. Ich hoffe es hagelt drakonische Strafen.

Diese permanente Hetzjagd auf Schiedsrichter. Ligen- und Altersklassenunabhängig. Das gibt es auch nur im Fußball. Im amerikanischen Sport, bspw. Football gibt es weder diese Diskussionsmentalität noch diese Respektlosigkeiten gegenüber einem Schiedsrichter und alle akzeptieren es.

•     •     •

Immer herzlich bleiben

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gr33k am 12.12.2023 um 09:38 Uhr bearbeitet
Rest der Fußballwelt |#2615
12.12.2023 - 10:04 Uhr
Zitat von Korydallos
Zitat von gr33k

Attacke auf Schiedsrichter: Ligabetrieb in der Türkei gestoppt – Mehrere Festnahmen
Ich habe dazu Videos gesehen. Es ist absolut unmenschlich was da passiert ist. Auf allen Ebenen.
Ein fast 60jähriger Präsident eines Vereins schlägt tatsächlich einen 37jährigen Schiedsrichter, der vom Alter her sein Sohn hätte sein können. Unglaublich. Ich hoffe es hagelt drakonische Strafen.

Diese permanente Hetzjagd auf Schiedsrichter. Ligen- und Altersklassenunabhängig. Das gibt es auch nur im Fußball. Im amerikanischen Sport, bspw. Football gibt es weder diese Diskussionsmentalität noch diese Respektlosigkeiten gegenüber einem Schiedsrichter und alle akzeptieren es.


... Politikermorde?, Judenhass?, anonyme Bedrohungen im Internet?, Ukraine?, Israel?, Gaza?


Klar... Die Welt ist verrückt und ich verstehe immer mehr, warum man mit dem Alter "früher war alles besser" sagt obwohl es dafür wissenschaftlich keine Beweise gibt. Die akkumulierte Sch**** die man auf der Welt mitbekommt passt mit dem Alter einfach nicht mehr auf die Kuhhaut...

... aber mit meinem vorherigen Post betrachte ich gerade den Mikrokosmos Fußball - die einigermaßen heile Welt in der sich der Hass wieder mal eine neue Brücke hineingebaut hat...

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Rest der Fußballwelt |#2616
12.12.2023 - 13:27 Uhr
Quelle: 11freunde.de
VAR is over
In Eng­land herrscht Wut über die Video Assistant Refe­rees, die stän­digen Spiel­un­ter­bre­chungen und die vielen unver­ständ­li­chen Ent­schei­dungen. Jetzt hat der VAR auch seinen größten Für­spre­cher ver­loren.
Mal schauen, was daraus noch wird...
Und wie sich das dann auf D auswirkt.
Rest der Fußballwelt |#2617
12.12.2023 - 14:35 Uhr
Zitat von gada10
Quelle: 11freunde.de
VAR is over
In Eng­land herrscht Wut über die Video Assistant Refe­rees, die stän­digen Spiel­un­ter­bre­chungen und die vielen unver­ständ­li­chen Ent­schei­dungen. Jetzt hat der VAR auch seinen größten Für­spre­cher ver­loren.
Mal schauen, was daraus noch wird...
Und wie sich das dann auf D auswirkt.


Ich glaube ich bin zu rational um den VAR so zu verteufeln und ihn mir weg zu wünschen...
Immer diese Inhärenz zwischen dem analogen Fußballfan und seinem Wunsch zum technologiefreien Fußball...
Was kann denn der VAR dafür, dass Menschen ihn nicht bedienen können?
Ist es die Unfähigkeit des VAR (der Technologie) oder des Menschen? Der VAR interpretiert nicht, er trifft keine falschen Entscheidungen, er braucht auch keine 5min um über eine Szene mit anderen Schiris im Keller zu reden und zu bewerten.
Der VAR ist ein Tool und liefert ganz unvoreingenommen Bilder.

"Don't hate the player, hate the game". Der VAR als "Player" ist doch nicht das Problem. Die Anwendung "Game" ist es.

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Rest der Fußballwelt |#2618
16.12.2023 - 18:22 Uhr
Zitat von Armin293848
Unsere Freunde aus Heidenheim haben nun 17 Punkte nach 15 Spielen. Wahnsinn, die 40 Punkte Marke und der direkte Klassenerhalt sind absolut realistisch.

Die holen in der Hinrunde wahrscheinlich mehr Punkte als wir in der kompletten Saison.
Aber Frank Schmidt ist halt ein Fuchs und lässt nicht wie Leitl im Oberhaus naiven Offensivfußball spielen. Und HDH hat auch keine vier Stammspieler nach dem Aufstieg verloren.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei
Rest der Fußballwelt |#2619
16.12.2023 - 19:00 Uhr
Zitat von Armin293848
Unsere Freunde aus Heidenheim haben nun 17 Punkte nach 15 Spielen. Wahnsinn, die 40 Punkte Marke und der direkte Klassenerhalt sind absolut realistisch.


Unsere Freunde aus Bochum haben nun auch schon 16 Punkte nach 15 Spielen. Nach dem Start auch sehr beachtlich, da sieht man mal was man mit Kampf und Leidenschaft ausgleichen kann. daumen-hoch

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Rest der Fußballwelt |#2620
17.12.2023 - 22:51 Uhr
An Heidenheim und Bochum sieht man einmal mehr, dass man es auch mit beschränkten Mitteln erreichen kann in der Klasse zu bleiben und nicht sang und klanglos abzusteigen wie wir. Nur das wir vier Spieler verloren haben lasse ich nicht gelten. Bochum hat beim Aufstieg auch ihren Spielmacher Chul (schreibt der sich so?) verloren und dem sehr nachgetrauert. Dennoch haben sie den Klassenerhalt geschafft.

Unser Problem war damals auch, dass wir uns bei Neuzugängen viele Watsch'n abgeholt haben (u.a. Muheim, Stafyidis und wieviele noch???) und auf Schlüsselpositionen (Sturm, LV) erst SPieler am Deadline-Day kamen was eindeutig zu spät ist. Dazu wurden schon Spieler verpflichtet, die eigentlich für die 2. Liga eingeplant waren. Da muss man auch mal RA hinterfragen, warum die Schlüsselpositionen so spät besetzt wurden und warum eine Reihe von Spielern nicht zu uns wollten. Es wurde ein Itten geholt der zweilfelsohne gut ist (Diese Saison in 20 Spielen 7 Tore, letzte Saison in 39 Spiele 23 Tore sprechen Bände - wird wohl auch gegen Deutschlan bei der EM spielen dürfen), wo man weiß der ist im Leitl System völlig fehl am Platz oder der falsche Mann. Aber bevor man gar keinen Stürmer mehr holt nimmt man halt diesen. Wie kann das sein, so in Zeitnot zu kommen. Man hatte von Mai an genug Zeit einen passenden Stürmer fürs Leitl System zu holen. Passiert ist nix.

Ich wette sogar damit, dass wenn wir anstatt Heidenheim aufgestiegen wären und wir an einem Beste dran gewesen wären, wäre dieser nie zu uns gewechselt. Dann fragt man sich auch, warum das so ist...

Ich mag RA, aber hier wurden definitiv fehler gemacht - auch das zu lange Fethalten an SL. Wenn du nach 10 Spieltagen 1 Punkt hast musst du definitiv den Trainer entlassen, um neue Impulse zu setzen und alles zu versuchen, den Klassenerhalt zu holen. Das musst du dann auch mit AZ machen, wenn es wieder ähnlich laufen sollte.

Aber AZ schätze ich nicht so ein, dass er blind ein System verfolgt, dass uns in der 1. Liga ins Verderben führen würde. Aber man braucht halt auch das Spielermaterial dazu.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.