RL West: Saisonprognose & Vorberichte 2017/18

12.07.2017 - 21:41 Uhr
In diesem Thread könnte ihr eure Saisonprognose abgeben und diskutieren welcher Verein am Saisonende wo in der Tabelle stehen wird. Außerdem habt ihr hier die Möglichkeit eure Mannschaft/Lieblingsteam vorzustellen und einzuschätzen wo euer Team am Saisonende landen könnte.

Ich freue mich auf eure Einschätzungen und Berichte.
Viel spaß beim diskutieren! smile

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Hier meine Saisonprognose:

Meisterschaft Top-Favorit:
Viktoria Köln

Verfolgerfeld:
KFC Uerdingen
Rot-Weiss Essen
SV Rödinghausen

Ich denke das wenn Viktoria Köln seine PS auf die Straße bekommt wird auch in diesem Jahr die Meisterschaft wieder nach Köln gehen. Den KFC Uerdingen schätze ich nicht so stark ein wie viele Experten. Die übertriebene Einkaufstour und das dadurch kaputte Gehaltgefüge hat meiner Meinung nach die vorhandene starke Aufstiegsmannschaft mehr geschädigt als weiter gebracht. Nichts desto trotz hat der KFC rein vom Namen her eine Top-Mannschaft auf dem Papier. Meinen RWE und Rödinghausen traue ich auch zu ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitsprechen zu können. RWE hat 13 bis 14 Top-Spieler im Kader und eine eingespielte Truppe, bleiben wir von schweren Verletzung verschont und finden noch einen guten Engelbrecht Ersatz dann ist mit uns zu rechnen (mehr in meinen Bericht die Tage). Rödinghausen hat meiner Meinung nach einen enorm interessanten und gut zusammengestellten Kader zur Verfügung den ich einiges zu traue.

Oberes Mittelfeld:
Borussia Dortmund II
Borussia Mönchengladbach II
Rot-Weiß Oberhausen
FC Köln II
Bonner SC
Wuppertaler SV

Dortmund und Gladbach haben im Sommer viel Substanz verloren, weshalb es meiner Meinung nach nicht für ganz oben reichen wird. Ebenfalls einiges an Substanz im Sommer hat Oberhausen verloren und man wird abwarten müssen wie die neuen sich schlagen. Bonn, Wuppertal und Köln II haben gute Truppen, aber für ganz oben reicht es qualitativ nicht

Unteres Mittelfeld:
Alemannia Aachen
SG Wattenscheid 09
SC Wiedenbrück 200
Fortuna Düsseldorf II
SC Verl

Abstiegskandidaten:
Tus Erndtebrück
Westfalia Rhynern
Wegberg-Beeck

Die Aufsteiger bis auf KFC Uerdingen sind für mich automatisch ganz heiße Abstiegskandidaten, weil der Unterschied zwischen Oberliga (fast reine Amateurliga) zu Regionalliga (in der Regel min. halb Profis) einfach derzeit viel zu groß ist. Außerdem werden noch 2 bis 3 Teams aus dem unteren Mittelfeld gegen den Abstieg kämpfen müssen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Bin gespannt wo Uerdingen landen wird. Die Transfers waren ja mal richtig stark, anscheinend will man direkt vorne mitspielen.

Favorit für die Relegation ist wieder Viktoria. Wünsche mir aber das es ein Außenseiter schafft den man vor der Saison nicht so auf der Rechnung hat.

Gespannt bin ich auch wo Aachen und Essen landen werden. Irgendwann muss es für die beiden doch mal klappen Richtung 3.Liga.

Im Abstiegskampf sehe ich die anderen drei Aufsteiger welche sollten keine Überraschungen passieren auch direkt wieder runter gehen.

•     •     •

Offensive gewinnt Spiele - Defensive gewinnt Meisterschaften
Als Top-Favoriten sehe ich eindeutig die Viktoria aus Köln. Die Unruhe der letzten Jahre scheint verfolgen zu sein, die wichtigsten Spieler wurden gehalten und die Mannschaft gezielt verstärkt.
Die Kölner müssen schon einiges falsch machen, damit es nicht mit der Meisterschaft klappt.

In der Verfolgergruppe sehe ich RWO, Gladbach II, Dortmund II, Rödinghausen und RWE.
Die gut ausgebildeten Zweitvertretungen aus Gladbach und Dortmund muss man immer auf der Rechnung haben.
RWE und Rödinghausen konnten den Stamm halten und gezielte Verstärkungen vornehmen. RWO musste zwar einige Abgänge verzeichnen, die weh tun, aber kann trotzdem auf einen gut eingespielten Kader zurückgreifen.

Beim KFC bin ich mir noch nicht ganz sicher. Wenn der Trainer es schafft schnell eine Einheit zu formen, dann kann der Club oben mitspielen - sollte sich der Erfolg nicht direkt einstellen, dann kann er Schuss auch gewaltig nach hinten losgehen.

Für Wegberg-Beeck, Erndtebrück, Düsseldorf II, Bonn, Westfalia Rhynern, Wiedenbrück und Verl wird es wohl nur um den Klassenerhalt gehen.

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von derrotweisse am 15.07.2017 um 11:35 Uhr bearbeitet
Klarer Meisterschaftsfavorit ist für mich Viktoria Köln. KFC Uerdingen wird denke ich mal brauchen bis sie sich finden. Dazu kommen noch die Amateure. Mit unten den ersten 6 wird meiner Meinung nach Rödinghausen und der RWE zählen.

Mein Wuppertaler SV wird sich meiner Meinung nach auf Rang 7-8 einfinden. Ist auch der einzige Verein deren vorbereitung ich verfolgt habe. Gewinner der Vorbereitung sind definitiv Joshua Mroß und Cirillo. Mroß winkt ein Stammplatz zwischen den Pfosten. Zum Kader muss ich sagen, qualitativ breiter aufgestellt. Und endlich mal 2 Stürmer die auf einem Level sind. Mir fehlt nur ein Flügelspieler ansonsten bin voll zufrieden mit der Kaderzusammenstellung.

In Sachen abstieg zähle ich die Aufsteiger, Verl und Düsseldorf 2.

Ich wünsche euch allen eine sportlich erfolgreiche und faire Saison.

•     •     •

Ruhe in Frieden Papa
Für Beeck sehe ich tiefschwarz. Das ist im Grundgerüst die gleiche Truppe, die letztes mal mit 16 Punkten abgestiegen ist MINUS die zumindest ansatzweise auf diesem Level erfahrenen Spieler (Karamark, Nettekoven, Walbaum). Der 58 Punkte Aufstieg beeindruckt auch nicht unbedingt, letztes mal hatten sie 75 Punkte. Ich lasse mich gerne eines besseren überzeugen und der Spielplan mit drei zweiten Mannschaften bis Ende August kommt ihnen sicherlich entgegen - aber meine Prognose sind (leider) 12 Punkte, ca. -70 Torverhältnis.
Zitat von Lionhearts
Für Beeck sehe ich tiefschwarz. Das ist im Grundgerüst die gleiche Truppe, die letztes mal mit 16 Punkten abgestiegen ist MINUS die zumindest ansatzweise auf diesem Level erfahrenen Spieler (Karamark, Nettekoven, Walbaum). Der 58 Punkte Aufstieg beeindruckt auch nicht unbedingt, letztes mal hatten sie 75 Punkte. Ich lasse mich gerne eines besseren überzeugen und der Spielplan mit drei zweiten Mannschaften bis Ende August kommt ihnen sicherlich entgegen - aber meine Prognose sind (leider) 12 Punkte, ca. -70 Torverhältnis.


Zum Auftakt direkt mal ne 1-6 Packung bekommen augen-zuhalten

•     •     •

Offensive gewinnt Spiele - Defensive gewinnt Meisterschaften
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.