deadline-day banner
Robert Glatzel
Geburtsdatum 08.01.1994
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 23/24

Robert Glatzel [9]

23.06.2021 - 16:32 Uhr
Zeige Ergebnisse 21-30 von 64.
Robert Glatzel [9] |#21
31.05.2022 - 13:29 Uhr
Zitat von Thoboe

WEG mit ihm!
Wie UnsUwe schon meinte:
…sicher hat er ein paar 20 Tore gemacht. Wenn man aber die dagegen stehenden Chancen sieht, so war die Ausbeute eher durchschnittlich zu bewerten.
Terodde hätte in der vergangenen Saison vielleicht 30-40 Treffer daraus gemacht. Somit war Glatzel nicht ein Retter, sondern eher ein Puzzelteil warum der Aufstieg nicht direkt geschafft wurde.
Bin mir sicher dass Wintzheimer mit der Einsatzzeit von Glattel mindestens ähnlich viele Treffer erzielt hätte. Er hatte einfach nicht die Lobby.


Es ist völlig uninteressant was er liegen lässt, Lewa macht von 60 Möglichkeiten auch "nur" 35 rein.

Wie kann man sich daherstellen und ein stürmer mit 22 treffern der bei uns für die relegation gesorgt hat zum teufel schicken wollenaugen-zuhalten im gegenteil wir brauchen noch son Glatzel. Wo soll der hsv in seiner situation einen, schon mittlerweile eingespielten Team, Stürmer hernehmen.

Wir brauchen schon mit Glatzel mindestens 3 weitere offensivkräfte um vorne wieder mitzuspielen. Da kann ich nicht so Blö.. sein und den Stürmer freiwillig abgeben.

"Weg mit ihm.." das ich nicht lache ehrlich da fällt mir nichts mehr ein.

Aber nee is klar, der 30 Tore- Mann wartet schon darauf vom HSV unter Vertrag genommen zu werden. Du wirst der erste sein der sich Glatzel zurück wünscht wenns nur um den Klassenerhalt geht.

Glatzel hat trotz der miesen Zuspiele 22 Tore gemacht.
Und wenn ich Glatzel wär, würde ich es zu Bedingung machen mehr Qualität über die Außen zu fördern bevor ich mir die Klausel abkaufen lasse geschweige denn verlängern.

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herr_Arminius am 31.05.2022 um 13:40 Uhr bearbeitet
Robert Glatzel [9] |#22
31.05.2022 - 13:59 Uhr
Zitat von Herr_Arminius

Glatzel hat trotz der miesen Zuspiele 22 Tore gemacht.


Ich finde die miesen Zuspiele gehen in unserer Saison generell zu sehr unter und lasse mich mal zu einem ganz kurzen Exkurs hinleiten.
Allerdings verschiebe ich das mal ins Mittelfeld. Ungefähr jeder zweite Ball, den sich Kittel da holt, kommt schlecht. Kniehoch, hüfthoch. Wir verlieren bei jedem Angriff erstmal Zeit, weil der ball kontrolliert werden muss. Das fällt allerdings nicht auf, weil der Junge halt kicken kann und er die Bälle in den meisten Fällen auch gut mitnehmen kann.

Und ähnlich ist das bei Bobby vorne. Wenn auch die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt.
Klar hat er auch einige dicke Dinger liegen lassen, die perfekt kamen, aber da gabs auch genug undankbare Zuspiele. Ich denke da an Flanken von außen, die einfach zu weit nach hinten kamen und er den Ball eigentlich nur übers tor köpfen kann. Sowas sieht dann halt blöd aus.

Aber ich dachte eh, dass wir mittlerweile alle mitbekommen haben wie wichtig er für unser Spiel ist und dass der Junge auch was mit dem Ball am Fuß kann.

Wenn da tatsächlich so eine Klausel eingebaut ist (die Medien erzählen momentan ja sowieso viel, weil sommerloch), dann wollte sich Glatzel wohl die Option offen halten, nicht in der zweiten Liga zu versauern. Die Klausel ist höher als unsere gezahlte Ablöse, aber er hat immerhin Vertrag bis 2024, falls es ihm doch gefällt.
Ich würde ihn auch nur sehr ungern abgeben. Er hat sich immer besser reingefunden und bringt fast alles mit, was ich mir von einem Stürmer erhoffe.
Wenn er viele Chancen liegen lässt heißt das immerhin, dass er sich die Chancen herausspielt und in die Situationen kommt.
Und gerade sein Kopfballspiel hat er vor der Saison ja noch als eine seiner Schwächen ausgemacht. Dem ist ja auch nicht mehr so.

Füße still halten, wenn er gehen will, dann ist das halt so.
Robert Glatzel [9] |#23
31.05.2022 - 19:31 Uhr
Te-Rod verließ uns und wir brauchten einen Stürmer der möglichst schnell sich bei uns einfindet und nicht viel kosten darf.
Man findet mit Glatzel einen Spieler der anscheinend auf dem deutschen Markt eine neue Chance haben will und der zu finanzieren ist. Parallel sagt man ihm "yo wenn wir den Aufstieg nicht schaffen darfst du uns verlassen aber für mehr als du uns jetzt gekostet hast- hm also 1,5-2Mio- ja okay"
Wir kriegen für eine Saison einen absoluten Top-Stürmer und er kriegt eine Saison die Bühne und so gesehen eine doppelte Chance auf eine gute Rolle in Deutschland.
Für beide Seiten ein WIN..
Könnte mir vorstellen, dass man das dieses Jahr dann wieder versucht, sollte uns Glatzel verlassen. Vielleicht mit Behrens, Zohore,..man wird sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eleanor67 am 31.05.2022 um 19:42 Uhr bearbeitet
Robert Glatzel [9] |#24
01.06.2022 - 12:57 Uhr
Aus meine Wahrnehmung wird Glatzel total underrated. Also seine Wichtigkeit für unser Team. Es wird sich viel drauf aufgehängt wie viele Chancen er auch vergeben hat. Und besonders in der Hinrunde trifft das auch zu. Aber gerade im System Walter war glatzel vllt sogar der wichtigste Spieler. Einen ähnlichen stürmer Typ zu finden sollte nicht das Problem sein, aber wenn er dann noch bereit dazu sein soll den weg zu gehen und dahin zu gehen wo es weh tut mit hoher laufbereitschaft usw wird es eng.

Er war gerade auch für die jüngeren im Team ein wichtiger Anker. Für mich war glatzel dieses Jahr wichtiger als terrode letztes für uns war.

Ich wünsche mir das er bleibt und das an seiner Seite noch ein agiler schneller stürmer kommt.
Robert Glatzel [9] |#25
02.06.2022 - 09:32 Uhr
Zitat von Joystick44

Sollte sich Glatzel für einen Wechsel entscheiden, dann sage ich: Danke, Tschüss und NEXT! Selbst schuld, denn ich glaube er würde in Liga 1 sehr wahrscheinlich nicht glücklich werden.


Hättest du ihn im Umkehrschluss bei gewonnener Relegation abgegeben? Ich kann absolut nachvollziehen, dass Glatzel den sportlichen Ehrgeiz hat sich letztlich in der ersten Liga zu beweisen. Mit bald 29 Jahren hat er nicht mehr unendlich Zeit dafür - und dass er natürlich auch auf sein Gehalt schaut, wird wohl jeder nachvollziehen können. Kann natürlich sein, dass er wieder scheitert, aber es deswegen nicht zu versuchen... ne, ich kann oder könnte ihn da verstehen.

•     •     •

nec temere nec timide

Weltmeisterschaftssiegerbesieger 2014
Robert Glatzel [9] |#26
02.06.2022 - 09:43 Uhr
Moin Zusammen,

aus Bobbys Sicht kann ich den Schritt nachvollziehen - er ist in seiner absoluten "Prime" und das ist die beste Möglichkeit für ihn als Leistungssportler nochmal das Maximum finanziell rauszuholen, diesen Faktor sollte man nicht unterschätzen denn weder in Mainz noch Heidenheim wird er für den Rest seines Lebens finanziell ausgesorgt haben.

Meine persönliche Meinung ist, dass er nicht das Niveau der ersten Liga mitbringt. Gegen Hertha hat man das ja gut sehen können, bzw. man hat ihn halt 180 Minuten eben nicht gesehen. Ich denke er ist ein überdurchschnittlicher Zweitliga-Stürmer, der in der ersten Liga den Großteil der Zeit auf der Bank verbringen wird.

Aus Vereinssicht ist der Verlust von Bobby natürlich eine Katastrophe - denn für unsere kurzfristige Zielsetzung ist er aus den o.g. Gründen natürlich ein Brett (Form, Flow, System, Akzeptanz) - ich glaube Bobby hätte auch kommende Saison in der zweiten ohne Verletzungspech wieder Ü20 gebombt - denn viele Dinge sitzen nach einem Jahr halt in der Mannschaft. Wer behauptet, das wird uns nicht zurückwerfen bzw. kurzfristig (insbesondere in der Hinrunde) nicht spürbar sein, der lügt sich mMn in die eigene Tasche.

Ich wünsche Bobby für seinen weiteren Werdegang alles Gute - er war ein wichtiger Pfeiler dieser letzten Saison und es hat sehr viel Spaß gemacht ihn dort vorne kicken zu sehen. Ich hoffe wir holen jetzt beide Dresdner Jungs und die kommen auch gut an beim HSV.

•     •     •

"Die, die sagen 'HSV immer zweite Liga', die wissen nicht, dass wir nächstes Jahr in der ersten Liga spielen"
Robert Glatzel [9] |#27
02.06.2022 - 10:07 Uhr
Zitat von Joystick44

Zitat von Marek

Zitat von Joystick44

Sollte sich Glatzel für einen Wechsel entscheiden, dann sage ich: Danke, Tschüss und NEXT! Selbst schuld, denn ich glaube er würde in Liga 1 sehr wahrscheinlich nicht glücklich werden.


Hättest du ihn im Umkehrschluss bei gewonnener Relegation abgegeben? Ich kann absolut nachvollziehen, dass Glatzel den sportlichen Ehrgeiz hat sich letztlich in der ersten Liga zu beweisen. Mit bald 29 Jahren hat er nicht mehr unendlich Zeit dafür - und dass er natürlich auch auf sein Gehalt schaut, wird wohl jeder nachvollziehen können. Kann natürlich sein, dass er wieder scheitert, aber es deswegen nicht zu versuchen... ne, ich kann oder könnte ihn da verstehen.
Ich denke mal das die KO bei gewonnener Relegation nicht gegriffen hätte. Dann hätte Glatzel auch absolut keinen Grund zu wechseln gehabt. Diese Frage hat mit meiner Einschätzung überhaupt nichts zu tun. Es geht ja auch nicht darum ob ich oder der HSV Glatzel abgeben, sondern ob er sich entscheidend seine KO zu aktivieren. Es ist zu 100% seine Entscheidung. Und wenn sich ein Spieler in einer solchen Situation gegen den Verein entscheidend für ein bisschen mehr Geld und die eher zweifelhafte Chance sich in der 1.Liga zu beweisen.

Für mich ist es einfach zu kurz gedacht. Wenn er von sich wirklich überzeugt ist, dann müsste klar sein, dass er denn HSV in einem zweiten Jahr mit der fast selben Mannschaft in die erste Liga ballern könnte. So erzeugt es für mich den Eindruck als wolle er einfach nochmals erste Liga spielen, egal zu welchem Preis. Als Berater würde ich ihm davon abraten, er hat deutlich mehr zu verlieren als zu gewinnen. Ich denke selbst nach einer mittelmässigen Saison könnte er auch nächstes Jahr den Verein Richtung Bundesliga verlassen. Während er seinen Aufschwung im besten Alter mit einem Wechsel ein abruptes Ende setzten könnte. Für mich ein fast gänzlich unnötiges Risiko. Aber wie gesagt, wenn ein Spieler dieses Risiko eingehen will, anstatt Teil des sich entwickelnden HSV zu sein, dann weine ich ihm keine Träne nach.


Eigentlich ist die Frage zu deiner Einschätzung da sehr berechtigt.

Sollte es für die erste Liga reichen, kann er es auch jetzt schon herausfinden und bekommt dafür mehr Geld. Sollte es nicht reichen, wird er nach wie vor einen guten Verein in Liga 2 oder im Ausland in einer vergleichbaren Liga finden.

Warum sollte er ein weiteres zweite Liga spielen, wenn er einer der besten Stürmer der Liga war und Interesse von mehreren Vereinen aus der ersten Liga hat, gerade im Hinblick auf sein Alter. Meiner Meinung nach wird ein weiteres Jahr bei uns nicht eher dazu führen, dass er sich noch verbessert, als ein Jahr in der ersten Liga anzugehen.

Ich finde den Schritt absolut nachvollziehbar und wünsche Ihm alles Gute. Er hat sich in jedem Spiel voll reingehauen und es mit Sicherheit nicht an Ihm, dass der Aufstieg verpasst wurde. Schade finde ich es natürlich trotzdem, da wir potenziell einen der besten Spieler in unserem Kader verlieren.

Edit: habe deinen Beitrag nicht genau genug gelesen ehrlich gesagt, sorry. Du hast sicherlich Recht, dass es im aktuellen Aufschwung gut passt mit Ihm und dem HSV und nicht feststeht, ob er das auch in einer neuen Station so vorfinden wird. Ein Risiko sehe ich bei der Entscheidung für einen Wechsel aber dennoch nicht.

•     •     •

Nur der HSV!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aj1887 am 02.06.2022 um 10:13 Uhr bearbeitet
Robert Glatzel [9] |#28
02.06.2022 - 10:31 Uhr
Zitat von Joystick44

Diese Frage hat mit meiner Einschätzung überhaupt nichts zu tun. Es geht ja auch nicht darum ob ich oder der HSV Glatzel abgeben, sondern ob er sich entscheidend seine KO zu aktivieren. Es ist zu 100% seine Entscheidung. Und wenn sich ein Spieler in einer solchen Situation gegen den Verein entscheidend für ein bisschen mehr Geld und die eher zweifelhafte Chance sich in der 1.Liga zu beweisen.


Du schriebst, dass er in Liga 1 nicht glücklich werden würde - deshalb meine Frage, ob du ihn bei einem Aufstieg in diese Liga auch eher abgegeben hättest. Diese Einschätzung ist insofern relevant, dass wenn man ihn per se nicht erstligatauglich siehst man deiner Argumentation folgen kann - andernfalls eher nicht.


Zitat von Joystick44

Wenn er von sich wirklich überzeugt ist, dann müsste klar sein, dass er denn HSV in einem zweiten Jahr mit der fast selben Mannschaft in die erste Liga ballern könnte. So erzeugt es für mich den Eindruck als wolle er einfach nochmals erste Liga spielen, egal zu welchem Preis.


Für mich erzeugt es eher den Eindruck, dass du deine Enttäuschung negativ auf Glatzel projizierst. Wenn er von sich überzeugt ist, dann beweist er allen, dass er in der ersten Liga mithalten kann. Er ist moralisch in keinster Weise verpflichtet den HSV in die erste Liga zu helfen. Ich denke auch, dass das...

Zitat von Joystick44

Als Berater würde ich ihm davon abraten, er hat deutlich mehr zu verlieren als zu gewinnen. Ich denke selbst nach einer mittelmässigen Saison könnte er auch nächstes Jahr den Verein Richtung Bundesliga verlassen.


... falsch ist. Eine mäßige Saison mit dem Chaos-HSV (machen wir uns nichts vor - das wären wir bei einer schwachen Saison wieder in den Augen Fußballdeutschlands) und er hat jeglichen Profit aus der abgelaufenen Saison wieder verspielt.

Versteh' mich nicht falsch: ich bin grundsätzlich bei dir, dass der Wechsel natürlich ein Risiko birgt und der HSV wohl vermeintlich sicherere Basis für ihn ist. Aber den negativen Grundtenor Glatzel gegenüber bei einer mMn absolut nachvollziehbaren Entscheidung (sportlicher Ehrgeiz, finanzieller Aspekt, evtl. letzte Chance) fand' ich etwas hart. Wobei wir das aufgrund der persönlichen Enttäuschung (die wir wohl alle empfinden dürften) natürlich alle nachempfinden können müssten.

•     •     •

nec temere nec timide

Weltmeisterschaftssiegerbesieger 2014

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marek am 02.06.2022 um 10:35 Uhr bearbeitet
Robert Glatzel [9] |#29
02.06.2022 - 11:40 Uhr
Zitat von Joystick44


das Glatzel neben seiner exzellenten Torausbeute die meisten Grosschancen der Liga verballert und X Kontermöglichkeiten vertändelt hat.


Nö:
Glatzel 19
Terodde 21
Duksch 19
Füllkrug 18
Hofmann 18


Witzigerweise wird diese Diskussion ausschliesslich bei einem Glatzel geführt und alle anderen sind Topspieler die ihre Vereine alleine am Leben halten...

X kontermöglichkeiten vertändelt? Auch interessante Aussage. Spieler vertändeln Bälle. Und nun? Roboter spielen lassen?

Für unter 2 Mio wäre Glatzel ein extremer Steal. Leider hat HSV auch nicht mehr mehr zu bieten als die meisten anderen 1. Liga Vereine und damit überlegt man natürlich, ob man nicht eine Liga höherwechselt und dort als Chancentod abgestempelt wird oder in Liga 2. beim HSV den Stempel aufgedrückt bekommt.
Robert Glatzel [9] |#30
02.06.2022 - 12:09 Uhr
Zitat von sam1925

Wen wundert`s .....
Schaut euch doch seine Historie an:
5 Jugendvereine, 8 Wechsel bei den Senioren, nie länger als 2 Jahre bei einem Verein!


Wenn er unbedingt wechseln möchte bzw. er eine Ausstiegsklausel hat, kann der Verein sowieso wenig machen. 2 Mio ist natürlich etwas wenig, um einen passenden Nachfolger zu finden, aber bspw. Luca Pfeiffer könnte durchaus passen. Dann noch ein junges Talent als Backup und der HSV wäre nicht schlechter aufgestellt als diese Saison.

Einen Wechsel zu Schalke könnte ich ehrlich gesagt nicht nachvolllziehen, aber bspw. Union mit der Teilnahme an der Conference League fände ich ebenfalls reizvoll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 02.06.2022 um 12:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.