Robert Zulj
Geburtsdatum 05.02.1992
Alter 32
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein LASK
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 301210
2097
61-
221
2-2
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 06.01.2014
Dieses Gerücht teilen

Robert Zulj zu 1.FC Köln?

01.12.2013 - 19:57 Uhr
Robert Zulj von der SV Ried konnte nicht nur in Österreich Interessenten auf sich ziehen, sondern ist nun auch ein Thema bei den deutschen Vereinen FC Köln und TSV 1860 München. Zudem soll auch der FC Ingolstadt mit Trainer Hasenhüttl am 21-jährigen Österreicher interessiert sein. Köln-Trainer Stöger kennt Zulj noch aus Zeiten in Österreich wo dieser bereits öfters sein großes Potential andeutete. Zulj selbst würde die Rückrunde noch gerne bei der SV Ried fertig spielen, wäre aber auch für Gespräche offen.
Robert Zulj bei Köln im Gespräch, auch der ORF informierte darüber in seiner Livesendung...

Wäre wohl ein guter Schritt, die Frage ist nur ob er Ujah oder Halfar oder Helmes verdrängen könnte..

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 06.01.2014 um 15:58 Uhr bearbeitet
Robert Zulj zu 1.FC Köln? |#1
01.12.2013 - 20:12 Uhr
Sehe keinen Platz für ihn im Kader des FC.
Helmes und Ujah sind gesetzt und dahinter sind Pritsche und Exslager gute Alternativen.
Steigen sie auf, kommt Verstärkung, was Zulj nicht wäre.

Darüber hinaus kommt mit Finne ein großes Talent im Winter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sebastian_1909 am 01.12.2013 um 20:15 Uhr bearbeitet
Robert Zulj zu 1.FC Köln? |#2
01.12.2013 - 20:32 Uhr
Zitat von sebastian_1909:
Sehe keinen Platz für ihn im Kader des FC.
Helmes und Ujah sind gesetzt und dahinter sind Pritsche und Exslager gute Alternativen.
Steigen sie auf, kommt Verstärkung, was Zulj nicht wäre.

Darüber hinaus kommt mit Finne ein großes Talent im Winter.


laut transfermarkt spielt der doch eh mehr im zentralen offensiven mittelfeld, als back-up für halfar wäre das vielleicht gar nicht so schlecht weil bigalke ja wohl noch was länger verletzt sein wird
Robert Zulj zu 1.FC Köln? |#3
01.12.2013 - 20:38 Uhr
Zitat von sebastian_1909:
.Steigen sie auf, kommt Verstärkung, was Zulj nicht wäre.


Du verfolgst wohl unsere Liga nicht so, wenn du sagst das Zulj keine Verstärkung wäre.
Kenne euren Kader und euer Spielsytem nicht, aber wenn ihr Zulj auf der richtigen Position einbringen könnt, ist er auf alle Fälle eine Verstärkung für euch.
Robert Zulj zu 1.FC Köln? |#4
01.12.2013 - 20:45 Uhr
Zitat von Aukro123:
Zitat von sebastian_1909:
.Steigen sie auf, kommt Verstärkung, was Zulj nicht wäre.


Du verfolgst wohl unsere Liga nicht so, wenn du sagst das Zulj keine Verstärkung wäre.
Kenne euren Kader und euer Spielsytem nicht, aber wenn ihr Zulj auf der richtigen Position einbringen könnt, ist er auf alle Fälle eine Verstärkung für euch.


Zitat
Steigen Sie auf..

..was soll man dann mit Zulj?
Fürs ZOM ist er zu spielschwach, vor allem verglichen mit Halfar. Man wird im Winter definitiv keinen Halfar Ersatzmann holen, weil der sich im Frühjahr verletzen könnte. Dann hat man noch immer genügend Alternativen.
Wenn man im Winter aktiv wird kommt ein IV.
Und, wie gesagt, im Aufstiegsfall ist er nicht wirklich zu gebrauchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sebastian_1909 am 01.12.2013 um 20:46 Uhr bearbeitet
Robert Zulj zu 1.FC Köln? |#5
01.12.2013 - 21:11 Uhr
Kann jemand denn etwas zur Spielweise von Zulj sagen?

Prinzipiell halte ich einen solchen Transfer nicht für unrealistisch. Bedingung ist, dass man sich dazu entschließt sich von einigen Spielern der zentralen Vertikalachse zu trennen. Gegen Halfar könnte er sich unter Umständen durchsetzen, da Halfar die Torgefahr fehlt und man dies sicherlich gerne abstellen würde. Jajalo wird man so schnell wie möglich abgeben wollen, im Sommer sollen sicherlich Schnellhardt und Engels im Kader stehen. Ich denke sollte man sich im Sommer von Jajalo plus mindesten einem anderen Spieler trennen sollte das nicht unrealistisch sein. Ich denke eh, dass wie im Sommer auf 4-3-3 umstellen und dann gibt es im OM/ZM mehr Platz.

•     •     •

===Nur einmal durch Europa und einmal um die Welt===
Robert Zulj zu 1.FC Köln? |#6
01.12.2013 - 21:12 Uhr
Zitat von sebastian_1909:

Und, wie gesagt, im Aufstiegsfall ist er nicht wirklich zu gebrauchen.
warum? Plant man dann schon wieder für einen Meistertitel?? Wimmer kam von der zweithöchsten Liga aus Österreich, also wirds wohl für Zulji locker reichen. ;)
Robert Zulj zu 1.FC Köln? |#7
01.12.2013 - 21:21 Uhr
Zitat von conDOMi:
Gegen Halfar könnte er sich unter Umständen durchsetzen....

Spätestens da, solltest du selbst merken dass du Unsinn schreibst.
Bin mir sicher, dass Stöger keinen Spieler im Kader für ähnlich wichtig erachtet, als Halfar.
Robert Zulj zu 1.FC Köln? |#8
01.12.2013 - 21:23 Uhr
Zitat von MartinMartin:
warum? Plant man dann schon wieder für einen Meistertitel?? Wimmer kam von der zweithöchsten Liga aus Österreich, also wirds wohl für Zulji locker reichen. ;)


Halte dieses rigorose Ausschließen auch für Quatsch, vor allem, da Zulj noch ziemlich jung ist. Wenn unsere Verantwortlichen (und zu denen zählt immerhin Jörg Schmadtke) der Meinung sind, dass er viel Talent hat, dann vertraue ich der Meinung. Und du hast völlig recht, Wimmer ist das perfekte Beispiel für einen talentierten Österreicher, den nicht unbedingt jeder auf der Rechnung hatte. Ich fürchte, unter uns Kölnern ist das Verlangen nach großen Namen immer noch stärker als es sein sollte.
Robert Zulj zu 1.FC Köln? |#9
01.12.2013 - 21:28 Uhr
Ich glaube nicht, dass man noch einen ZOM holt, selbst wenn Jajalo abgegeben wird. Es sei denn auch Bigalke steht auf dem Abstellgleis. Aber ohne Abgänge sehe ich null Bedarf.
Robert Zulj zu 1.FC Köln? |#10
01.12.2013 - 21:28 Uhr
Zitat von sebastian_1909:
Zitat von conDOMi:
Gegen Halfar könnte er sich unter Umständen durchsetzen....

Spätestens da, solltest du selbst merken dass du Unsinn schreibst.
Bin mir sicher, dass Stöger keinen Spieler im Kader für ähnlich wichtig erachtet, als Halfar.

Stöger will dass alle seine Offensiven den Abschluss suchen und Tore erzielen und das kann Halfar so gar nicht. Halfar ist ein wichtiger Spielmacher. Wenn aber Zulj diese Rolle übernehmen kann oder wer anders (Schnellhardt?) Halte ich es nicht für unrealistisch, dass Halfar nur noch eine Back-Up-Rolle erhält. Im Moment sind auch ein Matthias Lehmann oder ein Dominik Maroh extrem wichtig, dennoch gibt es kaum zweifel unter den Forennutzern, dass es für die beiden ganz eng wird in Liga 1 in der Startaufstellung zu bleiben. Und so schön kreativ wie Halfar auch spielt hat es ja auch seine Gründe warum er beim FC seine Treter schnürt und nicht bei einem CL-Kandidaten.

Ich frage mich ob du die Spielweise von Zulj kennst, dass du dazu kommst mir vorzuwerfen, ich würde Unsinn schreiben.

•     •     •

===Nur einmal durch Europa und einmal um die Welt===
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.