deadline-day banner
Roland Virkus
Geburtsdatum 03.12.1966
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Roland Virkus [Geschäftsführer Sport]

15.02.2022 - 14:54 Uhr
Zitat von Juenter1900

Wir haben ja keinen (von R. Virkus zusammengestellten) total bundesligauntauglichen Kader.

.

also die These , das der Kader bundesligatauglich ist , ist schwer ernst zu nehmen
Und jetzt liste mal alle Spieler auf z.B von heute , die Virkus entweder nicht gekauft oder verlängert hat ... so viele wirst da nicht finden .
Und es gibt auch ne Alternative zur Verlängerung , rechtzeitig verkaufen .....

•     •     •

"was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt "
Zitat von Juenter1900
Wir haben viele Probleme ... das Größte ist sicherlich nicht R. Virkus. Meine Meinung.
Der verspielt weder Führungen noch verschuldet er Gegentore.

Das größte Problem sind Spieler und eine Mannschaft, die viele, viele Punkte mehr hätte erspielen können und müssen!
Wir haben ja keinen (von R. Virkus zusammengestellten) total bundesligauntauglichen Kader.

https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/punktenachfuehrung/wettbewerb/L1

Aus 19 Führungen 7 Siege und 7 Unentschieden zu machen, ist einerseits ein Zeichen von gewissem Potential (19x geführt ! Union gerade mal 10x) und andererseits von unfassbarer Instabilität (5 - in Worten fünf - Niederlagen nach Führung).

Frankfurt hat "nur" 17 Führungen (ein Spiel weniger), aber 11 Siege geholt.
... das meint alles.


Virkus ist für die Kombination aus Mannschaft und Trainer verantwortlich. Eine Kombination, die hinter seinen selbst gesteckten Zielen („ruhige Saison“, „stabilisieren“) meilenweit hinterherhängt…DAS meint alles
Zitat von Arize11

Zitat von Juenter1900

Wir haben ja keinen (von R. Virkus zusammengestellten) total bundesligauntauglichen Kader.

.

also die These , das der Kader bundesligatauglich ist , ist schwer ernst zu nehmen
Und jetzt liste mal alle Spieler auf z.B von heute , die Virkus entweder nicht gekauft oder verlängert hat ... so viele wirst da nicht finden .
Und es gibt auch ne Alternative zur Verlängerung , rechtzeitig verkaufen .....



Jooooo @Arize11 - dazu muss der Spieler dann auch mitmachen, n passendes Angebot vorliegen etc

Du mit deiner ständig destruktiven Art - unfassbar daumen-hoch

Jeglicher Kommentar zu deinen Posts ist verschenkt….nunja - habe mich dennoch hinreißen lassen Stirnrunzelnd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sebusch am 04.05.2024 um 18:27 Uhr bearbeitet
da hast du natürlich recht Sebusch , bei uns wird keiner so schnell gehen , wo gibts das noch , trotz Null Leistung wird man hofiert wie ein Weltklassespieler......
Die " Wohlfühloase" könnte man aber abstellen stark

•     •     •

"was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt "
Zitat von Juenter1900
Wir haben viele Probleme ... das Größte ist sicherlich nicht R. Virkus. Meine Meinung.
Der verspielt weder Führungen noch verschuldet er Gegentore.

Das größte Problem sind Spieler und eine Mannschaft, die viele, viele Punkte mehr hätte erspielen können und müssen!
Wir haben ja keinen (von R. Virkus zusammengestellten) total bundesligauntauglichen Kader.

https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/punktenachfuehrung/wettbewerb/L1

Aus 19 Führungen 7 Siege und 7 Unentschieden zu machen, ist einerseits ein Zeichen von gewissem Potential (19x geführt ! Union gerade mal 10x) und andererseits von unfassbarer Instabilität (5 - in Worten fünf - Niederlagen nach Führung).

Frankfurt hat "nur" 17 Führungen (ein Spiel weniger), aber 11 Siege geholt.
... das meint alles.

Um dann mal Virkus sinngemäß zu zitieren, mit zwei, drei Siegen mehr würden wir ganz woanders stehen. zwinker
In einem muss ich dir jedoch widersprechen, der Kader ist schon weitgehend von Virkus zusammengestellt:
-Omlin
-Ngoumou
-Cvancara
-Honorat
-Weigl
-Vertragsverlängerung Plea
-Vertragsverlängerung Neuhaus
-Vertragsverlängerung Elvedi
-Leihe Wöber
-Leihe Jordan
-Verpflichtung Chiarodia
-Verpflichtung Itakura
-Verpflichtung Netz
Also heute waren weniger Spieler in der Startelf, die nicht von ihm verpflichtet wurden. Nimmt man mit Reitz und Moritz noch die Spieler hinzu, die unsere Jugend durchlaufen haben, hat er diesen Kader massiv geprägt.
Lediglich Friedrich, Scully und Koné gehen nicht auf seine kappe. Eventuell noch Netz (da bin ich mir nicht ganz sicher).
Also die Mannschaft trägt da schon massiv seine Handschrift und daran muss er sich auch messen lassen.
Was die verspielten Führungen angeht, da bin ich durchaus bei dir. Dieses Probleme haben wir aber schon länger, nicht erst in dieser Saison.
Insbesondere die späten Tore die wir in der ersten und zweiten Halbzeit bekommen sind schon in dieser Form dilettantisch und haben seit Rose Tradition. Wäre Bremen heute abgewichster gewesen, hätten wir uns wieder eins in der Nachspielzeit gefangen.

•     •     •

Möge der Saft mit euch sein!
Zitat von Arize11
Zitat von Juenter1900

Wir haben ja keinen (von R. Virkus zusammengestellten) total bundesligauntauglichen Kader.

.

also die These , das der Kader bundesligatauglich ist , ist schwer ernst zu nehmen
Und jetzt liste mal alle Spieler auf z.B von heute , die Virkus entweder nicht gekauft oder verlängert hat ... so viele wirst da nicht finden .
Und es gibt auch ne Alternative zur Verlängerung , rechtzeitig verkaufen .....


1.)
Wie erzielt ein bundesligauntauglicher Kader 19 Führungen in der Bundesliga???

2.)
Virkus hat u.a. auch Hack, Honorat, Cvancara und Omlin verpflichtet. Dass die beiden letzten lange verletzt waren, kann man wohl kaum R. Virkus anlasten.

3.)
... und Augsburg (17 Führungen), Bremen (15), Heidenheim 15), Union (10), Bochum (15) Mainz (12), Köln (12), Darmstadt (8) sind also bundesligauntaugliche 8 Mannschaften? Dann sollte man die Liga vielleicht auflösen.

Jeder hier weiß doch, dass Du Virkus aus irgendwelchen persönlichen Gründen von Anfang an gefressen hast.
Warte doch einfach, bis er entlassen wird oder von sich zurücktritt. Wir sind auch schon ohne ihn abgestiegen. Unschuldig

(Ich habe nichts persönliches für, aber auch nichts gegen R. Virkus. Seine Bilanz ist weder der absolute Kracher noch ein Desaster. Extrem unerfreulich ist die Performance, Punktausbeute der Mannschaft.
... und wo wir mit den Horst Heldts und Fredi Bobic dieser Erde stünden, weiß auch niemand.)

•     •     •

„Es hängt alles irgendwo zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!“
[Dettmar Cramer]

Don’t feed the troll/s: Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer jahrelangen Erfahrung!
Zitat von CedreiPO

...
In einem muss ich dir jedoch widersprechen, der Kader ist schon weitgehend von Virkus zusammengestellt:
...


Das habe ich gar nicht behauptet! oops

Ich habe geschrieben, dass ich R. Virkus derzeit nicht für unser größtes Problem halte ...

Wenn die Spieler ihr (vorhandenes) Potential nicht auf das Feld bringen, ist das dann in erster Linie die Verantwortung von R. Virkus?

Ich sähe das ja anders, wenn er ausschließlich per se limitierte Spieler (am besten noch überteuert) verpflichtet hätte. Das sehe ich aber weder bei Hack, Honorat, Omlin, Itakura, Chiarodia (mindestens der wird noch Freude machen) ... und Wöber und Jordan sind als Leihe erstmal grundsätzlich intelligente Lösungen, die finanziell nicht nachhaltig ins Gewicht fallen.

Was man in der Tat kritisch sehen muss, ist die Trainerwahl mit Farke (... obwohl ich anfangs davon recht begeistert war ...:silentsmile.

Für Hütter konnte R. Virkus nix, dem hatte jemand anderes etwas versprochen, das (letztlich) nicht gehalten werden konnte.
Am Ende blieb nur die möglichst anständige Trennung, die Virkus und Hütter noch ganz passabel hinbekommen haben (... ich will gar nicht wissen, was uns Hütter Verpflichtung und Trennung letztlich gekostet haben. Zusammen mit den mindestens 50 Mio., die uns Thuram und Bensebaini vorenthalten haben, ist das eine nicht unwesentliche Ursache des Status Quo).

•     •     •

„Es hängt alles irgendwo zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!“
[Dettmar Cramer]

Don’t feed the troll/s: Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer jahrelangen Erfahrung!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juenter1900 am 04.05.2024 um 19:00 Uhr bearbeitet
Für die Stabilität ist Virkus mit verantwortlich. Der Kader ist von ihm zusammengestellt. Er hat jetzt 2 Trainer gefeuert und 2 eingestellt. Also ist er auch mit dafür verantwortlich was dieser aus dem Kader rausholt.
Bei dem Interview nach dem Spiel bekomm ich einfach schlechte Laune. Bundesliga ist mindestens eine Nummer zu groß für Virkus
Zitat von Juenter1900
Zitat von Arize11

Zitat von Juenter1900

Wir haben ja keinen (von R. Virkus zusammengestellten) total bundesligauntauglichen Kader.

.

also die These , das der Kader bundesligatauglich ist , ist schwer ernst zu nehmen
Und jetzt liste mal alle Spieler auf z.B von heute , die Virkus entweder nicht gekauft oder verlängert hat ... so viele wirst da nicht finden .
Und es gibt auch ne Alternative zur Verlängerung , rechtzeitig verkaufen .....


1.)
Wie erzielt ein bundesligauntauglicher Kader 19 Führungen in der Bundesliga???

2.)
Virkus hat u.a. auch Hack, Honorat, Cvancara und Omlin verpflichtet. Dass die beiden letzten lange verletzt waren, kann man wohl kaum R. Virkus anlasten.

3.)
... und Augsburg (17 Führungen), Bremen (15), Heidenheim 15), Union (10), Bochum (15) Mainz (12), Köln (12), Darmstadt (8) sind also bundesligauntaugliche 8 Mannschaften? Dann sollte man die Liga vielleicht auflösen.

Jeder hier weiß doch, dass Du Virkus aus irgendwelchen persönlichen Gründen von Anfang an gefressen hast.
Warte doch einfach, bis er entlassen wird oder von sich zurücktritt. Wir sind auch schon ohne ihn abgestiegen. Unschuldig

(Ich habe nichts persönliches für, aber auch nichts gegen R. Virkus. Seine Bilanz ist weder der absolute Kracher noch ein Desaster. Extrem unerfreulich ist die Performance, Punktausbeute der Mannschaft.
... und wo wir mit den Horst Heldts und Fredi Bobic dieser Erde stünden, weiß auch niemand.)

zu 1 : niemand käme z. B auf die Idee in der Formel 1 einen guten Starter, der anschliessend aber immer hinten landet als guten Fahrer zu bezeichnen. Ausschlaggebend ist eben immer nach Abpfiff. Sonst können wir künftig auch Darmstadt , wenn man Minute 28-42 analysiert , als gutes Team darstellen .
zu 2 : Verlängerung Plea , Neuhaus Elvedi, SCally, Reitz dazu verpflichtung Weigl .... sind wir schon bei 9 heuet auf dem Platz , die Virkus gekauft oder verlängert hat .
zu 3 : wenn du mit 150 kmh geblitzt wirst , bringt dir dein Einwand, dass andere ebenso schnell waren keine Straffreiheit ... will sagen , eigene Unfähigkeit wird nicht besser , wenn man andere Unzulänglichkeiten zitiert
Und zu Virkus :
ich halte nichts von ihm , weil er in der Jugend schon nichts geleistet hat und Qualitätsnachweis in den Job kam . In den jetzt über 2 Jahren hat er meine Befürchtungen nachgewiesen, Spieltag für Spieltag stümpern wir über weite Strecken ambitionslos über den Platz. Höhepunkt ist sein Weigl Transfer , ein Spieler den man zuvor ausreichend durch die Leihe beobachten konnte und der auch da nichts geleistet hat . Ihn dann für 7 Mio zu verpflichten ist ein Armutszeugnis für einen Sporti .

•     •     •

"was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt "
Heute auf WDR2 wurde Seoane mit seiner Einschätzung zum Spiel heute eingespielt. Kriege das nicht mehr zusammen, war aber irgendein Blödsinn, völlig emotionslos vorgetragen.
Anschließend hat sich der Moderator mit einem Studiogast darüber völlig zurecht lustig gemacht und angemerkt, dass ja auch Virkus immer so einen Quark erzählt. Er meinte, Seoane und Virkus wirken wie die beiden Opas aus der Muppet Show. Das kann ich nur unterschreiben. Die Außendarstellung ist genauso peinlich wie die Gurkerei auf dem Platz.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.