Romelu Lukaku
Geburtsdatum 13.05.1993
Alter 31
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,91m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein AS Rom
Interessierter Verein Olympique Lyon

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 47214
32133
1371
21-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 07.01.2011
Dieses Gerücht teilen

Romelu Lukaku zu Lyon?

29.12.2010 - 12:38 Uhr
Romelu Lukaku zu Lyon? |#21
02.01.2011 - 11:23 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs:
Zitat von 619-Mysterio-619:
Lyon braucht Lukaku gar nicht, sie haben selber gute Talente in der Jugend, die immer wieder den Sprung in die A-Mannschaft schaffen und zurzeit gibt es ja wieder einige Kandidaten. Und einige Spieler haben es in der Vergangenheit auch schon vorgezeigt.

Novillo, Lacazette, Belfodil, der verliehene Tafer, Pied, ...

Warum soll Lyon da einen utopischen Preis für Lukaku zahlen, wenn man doch aus der eigenen Jugend einen Star rausbringen kann.


Vielleicht weil Lukaku noch mehr Potential hat, als die von dir aufgezählten Jungs? :rolleyes
Warum einen guten Spieler nehmen, wenn man auch einen noch besseren haben kann?

Ein Wechsel in naher Zukunft würde mich aber schon wundern, immerhin hat Lukaku immer betont, dass er erst die Schule abschliessen und sich bei Anderlecht noch in Ruhe weiterentwickeln will :/:


zumindest lacazette hat auf jeden fall das potential mal ein weltklassefußballer zu werden und auch die anderen haben großes potential. lukaku ist in seinem jahrgang das bekannteste und vielleicht auch größte talent, aber ein solcher transfer würde auch immer einiges an risiko mit sich bringen.
zudem haben wir im moment wirklich genug stürmer, sodass hier eigentlich kein handlungsbedarf besteht. aulas & co sollten sich mal besser nach einem abwehrspieler umsehen.

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
Romelu Lukaku zu Lyon? |#22
02.01.2011 - 12:38 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs:
Zitat von 619-Mysterio-619:
Lyon braucht Lukaku gar nicht, sie haben selber gute Talente in der Jugend, die immer wieder den Sprung in die A-Mannschaft schaffen und zurzeit gibt es ja wieder einige Kandidaten. Und einige Spieler haben es in der Vergangenheit auch schon vorgezeigt.

Novillo, Lacazette, Belfodil, der verliehene Tafer, Pied, ...

Warum soll Lyon da einen utopischen Preis für Lukaku zahlen, wenn man doch aus der eigenen Jugend einen Star rausbringen kann.


Vielleicht weil Lukaku noch mehr Potential hat, als die von dir aufgezählten Jungs? :rolleyes
Warum einen guten Spieler nehmen, wenn man auch einen noch besseren haben kann?

Ein Wechsel in naher Zukunft würde mich aber schon wundern, immerhin hat Lukaku immer betont, dass er erst die Schule abschliessen und sich bei Anderlecht noch in Ruhe weiterentwickeln will :/:


Potential ist nicht alles.

Barcelona könnte genauso sich alle Talente aus der ganzen Welt zusammenholen und dann ein Team aufbauen, aber sie wollen lieber die Spieler aus La Masia aufbauen und denen eine Chancen bieten, denn die sind der Meinung, dass diese Spieler genauso gut sind und noch dazu schon perfekt eingespielt sind ins System passen.

Lyon betreibt ebenfalls eine gute Nachwuchsarbeit und dort wird man nicht anders denken mMn.
Romelu Lukaku zu Lyon? |#23
02.01.2011 - 14:24 Uhr
Zitat von gruend92:
Zitat von zeuge_yeboahs:
Zitat von 619-Mysterio-619:
Lyon braucht Lukaku gar nicht, sie haben selber gute Talente in der Jugend, die immer wieder den Sprung in die A-Mannschaft schaffen und zurzeit gibt es ja wieder einige Kandidaten. Und einige Spieler haben es in der Vergangenheit auch schon vorgezeigt.

Novillo, Lacazette, Belfodil, der verliehene Tafer, Pied, ...

Warum soll Lyon da einen utopischen Preis für Lukaku zahlen, wenn man doch aus der eigenen Jugend einen Star rausbringen kann.


Vielleicht weil Lukaku noch mehr Potential hat, als die von dir aufgezählten Jungs? :rolleyes
Warum einen guten Spieler nehmen, wenn man auch einen noch besseren haben kann?

Ein Wechsel in naher Zukunft würde mich aber schon wundern, immerhin hat Lukaku immer betont, dass er erst die Schule abschliessen und sich bei Anderlecht noch in Ruhe weiterentwickeln will :/:


zumindest lacazette hat auf jeden fall das potential mal ein weltklassefußballer zu werden und auch die anderen haben großes potential. lukaku ist in seinem jahrgang das bekannteste und vielleicht auch größte talent, aber ein solcher transfer würde auch immer einiges an risiko mit sich bringen.
zudem haben wir im moment wirklich genug stürmer, sodass hier eigentlich kein handlungsbedarf besteht. aulas & co sollten sich mal besser nach einem abwehrspieler umsehen.


In der Regel ist es ein Risiko, wenn man für einen 17-Jährigen X-Millionen investiert - bei Lukaku jedoch nicht. Er ist ein absolutes AUSNAHMEtalent im Sturm, wie es sie in Europa vielleicht nur alle 10-15 Jahre gibt. Mit seinen 17 Jahren hat er sowohl schon in der Belgischen Liga, wie auch im europ. Klubfussball und in der U21- und A-Nationalmannschaft gezeigt, dass er über unglaubliches Potential verfügt.

Daher sehe ich es für keinen Klub als Risiko an, wenn man Lukaku für eine hohe Millionsumme verpflichtet. Bei Lukakus Altersgenossen, die "erst" in der Jugend/Reserve und in unteren U-Nationalmannschaften spielen wäre ein Milliontransfer eher noch ein Risiko. Lukaku ist aber bereits so weit, dass er mit 17 bei jedem Klub in Europa zu regelmässigen Einsätzen kommen würde.

Die Frage wird sein, wieviel sich ein Verein einen Spieler wie Lukaku kosten lassen will/kann. Lyon oder Arsenal bilden ihre Spieler eher noch selber aus, als z.B. ein Chelsea.

•     •     •

"Über langweiligen Fussball zu klagen ist ein wenig so, wie über das traurige Ende von "King Lear" zu klagen; Man begreift irgendwie nicht das Wesentliche."

Fan: Arsenal FC, Schweiz und England

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lucerne am 02.01.2011 um 14:29 Uhr bearbeitet
Romelu Lukaku zu Lyon? |#24
02.01.2011 - 15:07 Uhr
über das potentielle leistungsvermögen ist hier auch garnicht die reden,sondern eher die gefahr,dass man unzählige millionen ausgibt,und der spieler sich schwer verletzt. denn ich glaube,solange lukaku fit bleibt,kann er zu einem der besten stürmer aller zeiten werden.

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
Romelu Lukaku zu Lyon? |#25
02.01.2011 - 15:11 Uhr
Ob Lyon Lukakau tatsächlich braucht ist eine eher nebensächliche Frage - denn zum einen ist er wohl eine (teure) Wertanlage, zum anderen könnte er die restlichen Spieler wohl in den Schatten spielen. Für Romelu selbst könnte sich Frankreich, für zwei Jahre, wohl als idealer Schritt herausstellen. International misst er sich mit den Größten, und national ist das Niveau und Tempo auch nicht zu unterschätzen. Klingt nicht unrealistisch.

Fraglich nur, obs finanziell realisierbar ist....
Romelu Lukaku zu Lyon? |#26
02.01.2011 - 15:14 Uhr
Zitat von VIK_Atw:
über das potentielle leistungsvermögen ist hier auch garnicht die reden,sondern eher die gefahr,dass man unzählige millionen ausgibt,und der spieler sich schwer verletzt. denn ich glaube,solange lukaku fit bleibt,kann er zu einem der besten stürmer aller zeiten werden.


Jetzt lasst doch alle mal die Kirche im Dorf. Lukaku ist selbstredend ein Riesentalent und bringt alle Anlagen mit, um ein absoluter Weltklassespieler zu werden. Der Junge ist jedoch grade mal 17 Jahre alt und einige reden hier bereits von DEM Stürmer des Jahrhunderts. Völlig übertrieben, niemand weiß, wie seine Entwicklung verlaufen wird und ob er sein ohne Frage riesiges Potential überhaupt abrufen kann. Und selbst wenn er dies schaffen sollte, bezweifle ich, dass er einer der besten Stürmer aller Zeiten wird. Meines Erachtens nach wird er in exorbitante Höhen gehyped, das tut dem Jungen definitiv nicht gut.

Ich plädiere auch dafür, unseren Talenten nicht den Weg zu verbauen, gerade Lacazette hat wahnsinniges Potential.

•     •     •

69 - Nicht falsch verstehen
Romelu Lukaku zu Lyon? |#27
02.01.2011 - 16:39 Uhr
Zitat von Lucerne:
In der Regel ist es ein Risiko, wenn man für einen 17-Jährigen X-Millionen investiert - bei Lukaku jedoch nicht. Er ist ein absolutes AUSNAHMEtalent im Sturm, wie es sie in Europa vielleicht nur alle 10-15 Jahre gibt. Mit seinen 17 Jahren hat er sowohl schon in der Belgischen Liga, wie auch im europ. Klubfussball und in der U21- und A-Nationalmannschaft gezeigt, dass er über unglaubliches Potential verfügt.

Daher sehe ich es für keinen Klub als Risiko an, wenn man Lukaku für eine hohe Millionsumme verpflichtet. Bei Lukakus Altersgenossen, die "erst" in der Jugend/Reserve und in unteren U-Nationalmannschaften spielen wäre ein Milliontransfer eher noch ein Risiko. Lukaku ist aber bereits so weit, dass er mit 17 bei jedem Klub in Europa zu regelmässigen Einsätzen kommen würde.


ich stelle hier nicht sein potential in frage, das ist zweifellos vorhanden. aber NOCH ist er kein weltklassestürmer und in diesem alter stellt sich auch die frage, wie er z. b. mit einem komplett neuen umfeld zurecht kommen würde. sollte er z. b. zu uns kommen wäre auch die erwartungshaltung riesig, was mit großem druck verbunden wäre. zudem wird es für ihn in der ligue 1 auch deutlich schwerer, tore zu schießen, als noch in der belgischen liga.

versteh mich jetzt nicht falsch, hätten wir nicht so viele stürmer im kader würde ich mich über diese verpflichtung sehr freuen. im moment ist es aber einfach wichtiger mal jemanden für die abwehr zu holen.

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
Romelu Lukaku zu Lyon? |#28
03.01.2011 - 10:25 Uhr
Zitat von QuaresmaGutiBobo:
Und bei 1 Stürmer System was Lyon spielt (wenn ich falsch liegen sollte, korrigiert mich bitte) wo L.L gesetzt sein musste, und ein talentierter Gomis noch auf der Bank ist, finde ich ein Transfer von Lukaku nicht notwendig.



Naja, Gomis ist für mich biederer Durchschnitt, der zur Zeit leicht im Aufwind ist. Zumal der Konkurrenzkampf mit Lisandro und Gomis meiner Ansicht nach leichter ist als Drogba und Anelka,

•     •     •

---------------Final------------
------------Wembley---------
---------May 25th 2013------

Ich war dabei!
Danke Jungs für eine grandiose Saison, die ganze Stadt ist stolz auf euch!
München ist ROT!
Romelu Lukaku zu Lyon? |#29
03.01.2011 - 17:45 Uhr
halte den wechsel eher für unwarscheinlich.
ein lukaku wird bei so manchem verein auf der liste stehen und der preis wäre einfach zu hoch für ein talent.

Vertrag bis: 30.06.2015
mw: von 14.000.000

und das mit 17 jahren. und rsc weiß ganz genau das lukaku ihr königstransfer werden wird der dem verein einen gewaltigen haufen geld bringen wird.

ich rechne da mit 30mio bis open end und die wird lyon nicht für ein sturmtalent berappen wenn sie selbst genügend in der hinterhand haben.

karriere mäßig wäre es aus lukaku sicht ein guter schritt in eine ordentlich starke liga zu wechseln bei einem klub der international eig immer dabei ist.
von da aus nach ein paar jahren dann PL und barca/real.

und mal aus menschlicher sicht gesehen talent hin oder her eine solche dimension in sachen ablöse bei einem 17 jährigen ist mehr mehr mehr als übertrieben.
und wer weiß vll hebt er dann auch so ab wie astronautovic oder nen balotelli ?

ihr wisst doch geld ist eine ***** die niemals schläft :) um mal jemanden aus einem guten film zu zitieren ^^

•     •     •

meine große liebe nur der VFL :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.