Romelu Lukaku
Geburtsdatum 13.05.1993
Alter 31
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,91m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein AS Rom
Interessierter Verein Olympique Lyon

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 47214
32133
1371
21-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 07.01.2011
Dieses Gerücht teilen

Romelu Lukaku zu Lyon?

29.12.2010 - 12:38 Uhr
Courtisé par les plus grosses formations européennes, dont Chelsea, l’Inter Milan et le Real Madrid (ndlr : José Mourinho, l’entraîneur des Merengue, s’est récemment rapproché de l’entourage du joueur), Romelu Lukaku souhaite terminer la saison sous les couleurs d’Anderlecht. Agé de dix-sept ans, l’attaquant international belge souhaite absolument passer son BAC, avant de quitter la Jupiler Pro League. Auteur de neuf buts depuis le début du championnat (contre quinze la saison passée), le Diable Rouge garde la tête sur les épaules. Il n’est pas question de griller les étapes alors que son contrat court jusqu’en juin 2015. Et ceci malgré des sollicitations aussi nombreuses que régulières.
Neben etlichen weiteren europäischen Spitzenklubs ist nun auch Olympique Lyon um den belgischen Nationalspieler Romelu Lukaku (18) vom RSC Anderlecht bemüht.

•     •     •

not my circus, not my monkeys

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shaoqiang am 31.01.2011 um 13:10 Uhr bearbeitet
Romelu Lukaku zu Lyon? |#1
29.12.2010 - 12:56 Uhr
Das wäre für mich genau der richtige Verein für ihn. Da würde er die richtige Unterstützung für seine Entwicklung bekommen. Leider denke ich das er den Sprung sofort zu einem europäischen Topteam nehmen wird.

•     •     •

---------------Final------------
------------Wembley---------
---------May 25th 2013------

Ich war dabei!
Danke Jungs für eine grandiose Saison, die ganze Stadt ist stolz auf euch!
München ist ROT!
Romelu Lukaku zu Lyon? |#2
29.12.2010 - 12:58 Uhr
Arsenal ist der optimale Verein für ihn. Die Jugendarbeit ist mMn die beste Europas (mit Barcelona) . Trotzdem denke ich das Chelsea sich ihn schnappen wird. Lyon wird da wohl nichts dran ändern können :)

•     •     •

1903% BESIKTAS ISTANBUL
Romelu Lukaku zu Lyon? |#3
29.12.2010 - 13:32 Uhr
Zitat von OF-94-BJK:
Arsenal ist der optimale Verein für ihn. Die Jugendarbeit ist mMn die beste Europas (mit Barcelona) . Trotzdem denke ich das Chelsea sich ihn schnappen wird. Lyon wird da wohl nichts dran ändern können :)



Frag mal Bendtner.
Romelu Lukaku zu Lyon? |#4
29.12.2010 - 13:47 Uhr
Zitat von BayrischerSpursfan:
Das wäre für mich genau der richtige Verein für ihn. Da würde er die richtige Unterstützung für seine Entwicklung bekommen. Leider denke ich das er den Sprung sofort zu einem europäischen Topteam nehmen wird.


Sehe ich nicht unbedingt so. Lyon ist im Sturm gut besetzt, mit Leuten wie Lisandro oder Gomis.

•     •     •

Lieblingsvereine: KSC, Chelsea, Sevilla, Derby County.
Romelu Lukaku zu Lyon? |#5
29.12.2010 - 14:45 Uhr
Zitat von Acoustic:
Ich denke er wird sich für Chelsea oder Arsenal entscheiden. Galt ein Transfer zu Chelsea eigentlich nicht schon als sicher?


Theoretisch vielleicht, da Chelsea Interesse gezeigt hatte, angeblich. Und Lakuka selbst x-mal gesagt hat, er möchte der nächste Drogba sein (sowas wie sein Vorbild) und er davon träume, eines Tages an der Stamford Bridge spielen zu dürfen.

Harte Konkurrenz für Lyon, aber ein Wechsel zu den Blues wäre meiner Meinung nach gar nicht mal ein schlechter Weg.

•     •     •

zweitausendtrip
Romelu Lukaku zu Lyon? |#6
29.12.2010 - 15:01 Uhr
Ich denke sogar, dass Lukaku eines Tages sogar ein noch besserer Drogba werden wird!

Arsenal hat doch x Stürmer, also müssen sie erstmal Personal gehen lassen!

Chelsea ist eher dünn besetzt und hinter dem "Original" Drogba könnte sich der Nachwuchs "Drogba" bestens entwickeln. Einsätze würde er genug kriegen, bei den ganzen Cups- liga und internationalen Spielen!
Und es würde nicht mehr alles von Drogba abhängig sein!

Man hätte einen "frischeren" Drogba und das Sturmtalent schlechthin (vom Körperbau etc pp prädistiniert für PL)

Also für alle Seiten ein Gewinn, denn Anderlecht wird sicherlich fürstlich entlohnt werden!

Chelsea und Lukaku passt meiner Meinung nach wie die Faust aufs Auge!

Ich denke des Weiteren auch, dass Lukaku von seinen Anlagen her kein zwischenschritt in Lyon mehr braucht um bald Weltklasse zu sein!

Aber welcher europäische Club interessiert sich denn nicht für den Sturmtank?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBShorty am 29.12.2010 um 15:02 Uhr bearbeitet
Romelu Lukaku zu Lyon? |#7
29.12.2010 - 15:06 Uhr
Ich denke nicht das Lukaku die Rolle des 3. Stürmers übernehmen will. Und Arsenal ist vorne eigentlich bestens besetzt. Er würde sich bei Arsenal mit Van Persie, Chamakh, Arshavin, Walcott und Bendtner schwer tun. Chelsea wäre für ihn wohl die beste Adresse. Anelka und Drogba werden auch nicht jünger.

•     •     •

més que un club
----------
Lionel Messi
Thiago Alcántara
Gerard Deulofeu
Munir El Haddadi
Carles Aleñá
Romelu Lukaku zu Lyon? |#8
29.12.2010 - 15:28 Uhr
Hat der Vater von Lukaku nicht gerade erst gesagt das er die Schule zuerst fertig macht bevor er ins Ausland wechselt? Daher kann ich es mir nicht vorstellen und ausserdem könnte man vorher Lacazette + Novillo mehr Einsatzzeit geben bevor man wieder einen Millionentransfer macht.
Romelu Lukaku zu Lyon? |#9
29.12.2010 - 16:15 Uhr
Zitat von BVBShorty:
Chelsea ist eher dünn besetzt und hinter dem "Original" Drogba könnte sich der Nachwuchs "Drogba" bestens entwickeln. Einsätze würde er genug kriegen, bei den ganzen Cups- liga und internationalen Spielen!
Und es würde nicht mehr alles von Drogba abhängig sein!

Man hätte einen "frischeren" Drogba und das Sturmtalent schlechthin (vom Körperbau etc pp prädistiniert für PL)
Finde diese ständigen Drogba Vergleiche unnötig.
Wenn Lukaku bei dem Leistungsniveau eines Vereins, wie dem des FC Chelsea, nicht mithalten kann, wird er ganz ganz schnell meilenweit von Drogba getrennt sein.
Klar, die Anlagen und das Talent hat er (wenn nicht sogar Chancen ein besserer zu werden) aber Lukaku muss sich auch erst einmal beweisen ;)

•     •     •

Futpol - die deutschsprachige Community über den polnischen Fussball bei Facebook.
Romelu Lukaku zu Lyon? |#10
29.12.2010 - 17:13 Uhr
ich glaube dafür ist lyon nicht finanzstark genug, obwohl ich glaube, dass die französische liga eigentlich der beste nächste schritt für ihn wäre.

dennoch glaube ich wie die meisten hier, dass er zum fc chelsea wechseln wird.
Auch weil er dort selbst hin will und nach eigenen Aussagen noch zusammen mit drogba stürmen will.

ich denke mal chelsea wird ihn im sommer verpflichten(vll schon diesen Winter?!Notkauf?! // wohl eher nicht macht schule fertig) und vll innerhalb der PL verleihen.
Obwohl er wäre auch für 1-2 Saisons der perfekte ergänzungsspieler und so könnte man ihn perfekt heranführen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Waldo am 29.12.2010 um 17:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.