Saidy Janko
Geburtsdatum 22.10.1995
Alter 28
Nat. Gambia  Gambia
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein BSC Young Boys
Interessierter Verein BSC Young Boys

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3911
30-1
5--
2--
1--
11-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung:
Dieses Gerücht teilen

Saidy Janko zu BSC Young Boys?

29.06.2019 - 13:01 Uhr
YB hat den Ersatz für den in die Bundesliga abwandernden Power-Verteidiger Kevin Mbabu gefunden. Der Meister holt vom FC Porto den ehemaligen FCZ-Junior Saidy Janko.

Der 23-Jährige absolvierte insgesamt 20 Spiele in den Schweizer Nachwuchs-Nationalmannschaften. Janko hat Wurzeln in Gambia.

Das Clubpalmarès von Janko ist prominent. Nach seiner Zeit beim FCZ spielte er bei Manchester United, bei Bolton, Celtic Glasgow, Barnsley und St. Etienne.

Bereits heute morgen gaben die Young Boys mit Cédric Zesiger die Verpflichtung eines Verteidigers bekannt. Damit dürfte die Defensiv-Abteilung des Meisters komplettiert sein.
Angeblich soll der Transfer bereits fix sein

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid
Saidy Janko zu BSC Young Boys? |#1
29.06.2019 - 14:05 Uhr
Nau ist einfach Top informiert, wenn der Transfer stattfindet muss sich YB
um die Aussenverteidigung gar keine Sorgen mehr machen und ist dem FCB wieder einmal einen Schritt voraus.

Garcia, Lotomba, und er sind 3 Top talentierte Aussenverteidiger welche dann um 2 Plätze in der Startformation kämpfen und alle ihre Einsatzzeiten zu genüge bekommen.
Saidy Janko zu BSC Young Boys? |#2
29.06.2019 - 16:03 Uhr
Zitat von Transferradio
Nau ist einfach Top informiert, wenn der Transfer stattfindet muss sich YB
um die Aussenverteidigung gar keine Sorgen mehr machen und ist dem FCB wieder einmal einen Schritt voraus.

Garcia, Lotomba, und er sind 3 Top talentierte Aussenverteidiger welche dann um 2 Plätze in der Startformation kämpfen und alle ihre Einsatzzeiten zu genüge bekommen.


Naja das würd ich so nicht zwingend unterschreiben
Yb hat mit mbabu, benito, svb, sanogo und sow doch defensiv einiges an personal eingebüsst, lotomba kommt aus einer langen verletzung, janko konnte sich noch nicht nachhaltig an einem ort durchsetzen und garcia war bisher mehr backup welches mehr oder weniger überzeugt hat. Bei letzteren zwei kann es schon riskant sein darauf zu spekulieren das sie plötzlich explodieten wie sow und mbabu daselbe gilt auch vorallem speziel für gaudino eventuel auch sierro der in der rückrunde doch schon etwas entäuschend war. Ob zesiger den ansprüchen eines yb gerecht sein kann lass ich jetzt mal offen.
Im grossen ganzen macht es für mich den anschein das man neben dem chefstrategen vorallem auch führungsstärke verloren hat. Lange rede kurzer sinn ich glaube nicht das yb in der kommenden saison wieder so dominant sein wird vorallem im ersten viertel wenn noch nicht alles nach wunsch läuft besteht die gefahr angreifbar zu sein besonders wen basel weiter im physischen bereich fortschritte erziehlt wie dies bereits in der winterpause der fall war.
Saidy Janko zu BSC Young Boys? |#3
29.06.2019 - 20:11 Uhr
Also eine Abwehr mit 4er Kette Janko-Camara-Lusti-Lotomba/Garcia oder 5er Kette Janko-Camara-Lusti-Bürgy-Lotomba/Garcia (für int. Spiele) ist recht stark und talentiert zugleich.

Ich denke, dass YB mit neuer Frische gestärkt aus dem Umbruch herausgeht. Hopp YB
Saidy Janko zu BSC Young Boys? |#4
29.06.2019 - 21:01 Uhr
Zitat von Neanderthaler
Zitat von Transferradio

Nau ist einfach Top informiert, wenn der Transfer stattfindet muss sich YB
um die Aussenverteidigung gar keine Sorgen mehr machen und ist dem FCB wieder einmal einen Schritt voraus.

Garcia, Lotomba, und er sind 3 Top talentierte Aussenverteidiger welche dann um 2 Plätze in der Startformation kämpfen und alle ihre Einsatzzeiten zu genüge bekommen.


Naja das würd ich so nicht zwingend unterschreiben
Yb hat mit mbabu, benito, svb, sanogo und sow doch defensiv einiges an personal eingebüsst, lotomba kommt aus einer langen verletzung, janko konnte sich noch nicht nachhaltig an einem ort durchsetzen und garcia war bisher mehr backup welches mehr oder weniger überzeugt hat. Bei letzteren zwei kann es schon riskant sein darauf zu spekulieren das sie plötzlich explodieten wie sow und mbabu daselbe gilt auch vorallem speziel für gaudino eventuel auch sierro der in der rückrunde doch schon etwas entäuschend war. Ob zesiger den ansprüchen eines yb gerecht sein kann lass ich jetzt mal offen.
Im grossen ganzen macht es für mich den anschein das man neben dem chefstrategen vorallem auch führungsstärke verloren hat. Lange rede kurzer sinn ich glaube nicht das yb in der kommenden saison wieder so dominant sein wird vorallem im ersten viertel wenn noch nicht alles nach wunsch läuft besteht die gefahr angreifbar zu sein besonders wen basel weiter im physischen bereich fortschritte erziehlt wie dies bereits in der winterpause der fall war.


Sehe das ähnlich wie Du. Was ich bei YB ja besonders krass finde, ist dass eine ganze Mannschaftskette ausgetauscht wurde. Hatten selbst wir ihn Basel meiner Erinnerung nach nicht. Jedenfalls erwarte ich, dass YB vorallem zu Beginn defensiv Mühe bekunden wird. Ich für meinen Teil hoffe trotz FCB-Fanschaft, dass YB dies zumindest international schnell unter Kontrolle bringt.

Persönlich verstehe ich den Transfer von Janko nur bedingt. Der gute Junge ist plus minus aus dem Alter, welches man als Talentalter bezeichnen würde. Entspricht meiner Auffassung der von mir wahrgenommenen YB-Strategie (junge Schweizer Spieler bis ca. 21 Jahre, welche im Ausland gescheitert sind) nur bedingt...

•     •     •

CG13
Saidy Janko zu BSC Young Boys? |#5
29.06.2019 - 21:29 Uhr
Zitat von Jimmygoal

Zitat von Neanderthaler

Zitat von Transferradio

Nau ist einfach Top informiert, wenn der Transfer stattfindet muss sich YB
um die Aussenverteidigung gar keine Sorgen mehr machen und ist dem FCB wieder einmal einen Schritt voraus.

Garcia, Lotomba, und er sind 3 Top talentierte Aussenverteidiger welche dann um 2 Plätze in der Startformation kämpfen und alle ihre Einsatzzeiten zu genüge bekommen.


Naja das würd ich so nicht zwingend unterschreiben
Yb hat mit mbabu, benito, svb, sanogo und sow doch defensiv einiges an personal eingebüsst, lotomba kommt aus einer langen verletzung, janko konnte sich noch nicht nachhaltig an einem ort durchsetzen und garcia war bisher mehr backup welches mehr oder weniger überzeugt hat. Bei letzteren zwei kann es schon riskant sein darauf zu spekulieren das sie plötzlich explodieten wie sow und mbabu daselbe gilt auch vorallem speziel für gaudino eventuel auch sierro der in der rückrunde doch schon etwas entäuschend war. Ob zesiger den ansprüchen eines yb gerecht sein kann lass ich jetzt mal offen.
Im grossen ganzen macht es für mich den anschein das man neben dem chefstrategen vorallem auch führungsstärke verloren hat. Lange rede kurzer sinn ich glaube nicht das yb in der kommenden saison wieder so dominant sein wird vorallem im ersten viertel wenn noch nicht alles nach wunsch läuft besteht die gefahr angreifbar zu sein besonders wen basel weiter im physischen bereich fortschritte erziehlt wie dies bereits in der winterpause der fall war.


Sehe das ähnlich wie Du. Was ich bei YB ja besonders krass finde, ist dass eine ganze Mannschaftskette ausgetauscht wurde. Hatten selbst wir ihn Basel meiner Erinnerung nach nicht. Jedenfalls erwarte ich, dass YB vorallem zu Beginn defensiv Mühe bekunden wird. Ich für meinen Teil hoffe trotz FCB-Fanschaft, dass YB dies zumindest international schnell unter Kontrolle bringt.

Persönlich verstehe ich den Transfer von Janko nur bedingt. Der gute Junge ist plus minus aus dem Alter, welches man als Talentalter bezeichnen würde. Entspricht meiner Auffassung der von mir wahrgenommenen YB-Strategie (junge Schweizer Spieler bis ca. 21 Jahre, welche im Ausland gescheitert sind) nur bedingt...


Die Strategie fokusiert eher auf Spieler zwischen 20 und 24 Jahren. Fassnacht, Assale, Nsame, Garcia, Sierro, Gaudino etc. waren bei ihrer Verpflichtung eigentlich alle älter als 21 Jahre.

Der Austausch der Abwehrkette wirkt sicherlich extrem, obschon aber eigentlich nur 3 von 4 ausgetauscht wurden. Camara bleibt uns ja erhalten. Zudem kehrt mit Lotomba ein Spieler zurück, welcher sich zumindest vor seiner Verletzung sicher auf Augenhöhe mit Benito befand und Lustenberger ist sich Bundesliga Niveau gewohnt, der wird vermutlich wenig Mühe haben in der SL. Einzig Mbabu wird man so nicht ersetzen können.

Aber sonst hast du sicherlich recht. Es wird darauf ankommen, wie schnell sich die Mechanismen dort einspielen, von der Qualität her mache ich mir wenig sorgen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Anidrox am 29.06.2019 um 21:32 Uhr bearbeitet
Saidy Janko zu BSC Young Boys? |#6
29.06.2019 - 22:27 Uhr
Darum ist es ja gut, dass die Mannschaft schon Ende Juni praktisch steht, so kann man den Grossteil der Vorbereitung bereits mit den Neuen bestreiten, denke schon, dass dies ein grosses Anliegen von Spycher war.

Und Defensive Umstellung oder nicht, ab dem Mittelfeld hat sich kaum was geändert, einzig das Zentrum wird wohl anders aussehen mit Martins Pereira/Sierro und dazu Aebischer/Gaudino welche schon da waren. Der Sturm wird zu einer hohen Wahrscheinlichkeit derselbe bleiben.

Dass YB dieselbe Dominanz ausstrahlt wie letzte Saison glaube ich hingegen auch nicht, betrachtet man die Meisterschaft war das letzte Saison doch recht nahe an der Perfektion (weswegen auch einige Rekorde gefallen sind). Dennoch glaube ich, dass YB der Gejagte sein wird.
Saidy Janko zu BSC Young Boys? |#7
29.06.2019 - 23:53 Uhr
ist janko da niht bereits auf diesem blick video bei yb (als zuschauer) zu sehen? kurz bevor die beiden mannschaften einlaufen

https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/yb-arbeitet-im-fuegener-glutofen-am-mentalen-premiere-fuer-vfb-kobel-gegen-viele-nati-kollegen-id15396505.html
Saidy Janko zu BSC Young Boys? |#8
30.06.2019 - 00:17 Uhr
Zitat von koolin
ist janko da niht bereits auf diesem blick video bei yb (als zuschauer) zu sehen? kurz bevor die beiden mannschaften einlaufen

https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/yb-arbeitet-im-fuegener-glutofen-am-mentalen-premiere-fuer-vfb-kobel-gegen-viele-nati-kollegen-id15396505.html


Jetzt wo dus sagst, absolut links im roten t-shirt
Saidy Janko zu BSC Young Boys? |#9
30.06.2019 - 00:36 Uhr
Zitat von koolin
ist janko da niht bereits auf diesem blick video bei yb (als zuschauer) zu sehen? kurz bevor die beiden mannschaften einlaufen

https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/yb-arbeitet-im-fuegener-glutofen-am-mentalen-premiere-fuer-vfb-kobel-gegen-viele-nati-kollegen-id15396505.html


Absolut richtig erkannt. Vielleicht wechselt er ja zu Stuttgart Zwinkernd
Saidy Janko zu BSC Young Boys? |#10
30.06.2019 - 06:04 Uhr
Zitat von Anidrox
Zitat von koolin

ist janko da niht bereits auf diesem blick video bei yb (als zuschauer) zu sehen? kurz bevor die beiden mannschaften einlaufen

https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/yb-arbeitet-im-fuegener-glutofen-am-mentalen-premiere-fuer-vfb-kobel-gegen-viele-nati-kollegen-id15396505.html


Absolut richtig erkannt. Vielleicht wechselt er ja zu Stuttgart Zwinkernd


Gut möglich die brauchen nach dem Beck / Mafeo Abgängen dringender als YB einen RV zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.