deadline-day banner

Saisonprognose 2012/13

03.07.2012 - 17:00 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Wir schaffen das Wunder und steigen auf! :o
 22,5  9
Es wird ein einstelliger Tabellenplatz, damit können wir zufrieden sein! :)
 45,0  18
Wieder zittern bis zum Ende, aber der Klassenerhalt wird geschafft. :/:
 07,5  3
Abstieg in Liga 3, es ist alles schief gelaufen, was schief laufen kann :(
 25,0  10
Gesamt: 40

Die Umfrage ist abgelaufen.

Langsam dürfte der Kader fest stehen und nun deswegen meine Frage, wie wird sich der FC Ingolstadt schlagen und warum?

Viel Spaß beim Diskutieren! :)
Saisonprognose 2012/13 |#1
03.07.2012 - 17:19 Uhr
Also ich rechne fest mit einem einstelligen Platz, so zwischen 6 und 9. Das Programm stimmt dieses Jahr. Könnte außer in St. Pauli enge aber erfolgreiche erste 4 Spiele geben. Wär ein guter Start. Es liegt jetzt meiner Meinung nach am Trainer die richtige Mischung zu finden. Paßt es, sind wir von Anfang an vom Keller weg, gibts Sand im Getriebe, kämpfen wir wieder von Beginn an. Stimmt mich aber postiv, daß wir eine riesen Auswechselbank haben, wenn einer nicht seine Leistung bringt, steht der nächste Gewehr bei Fuß. Freu mich schon auf die Saison, denke durch die Neuzugänge werden wir auch den Zuschauerschnitt erhöhen können, was wichtig wäre.

•     •     •

FC-Ingolstadt
Saisonprognose 2012/13 |#2
03.07.2012 - 19:43 Uhr
Für mich seid ihr der absolute Geheimfavorit für die vorderen Plätze.
Einen starken Kader plus sehr gutem Trainer habt ihr beisammen!

Da geht einiges!
Saisonprognose 2012/13 |#3
03.07.2012 - 21:24 Uhr
Ich halte die Plätze 6-9 für durchaus realistisch, der Kader wurde sinnvoll verstärkt und somit die Qualität angehoben.

Ich bin auf eine hoffentlich gute Saison gespannt!

lg

lion60
Saisonprognose 2012/13 |#4
03.07.2012 - 22:41 Uhr
Vom Kader her müsste ein einstelliger Tabellenplatz schon möglich sein.
Aber ich denke man fährt gut damit, erst mal zuzusehen nicht hinten rein zu rutschen. Wenn man von Anfang an klare Ergebnisse erzielt, stark beginnt und für klare Verhältnisse sorgt, dann kann man nach vorne schauen.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt und freue mich auf ein paar weiter Stadionbesuche. Vielleicht läuft es ja so gut, dass man ab und zu mal Montag abend in den Audisport-Park fahren kann :)
Saisonprognose 2012/13 |#5
08.07.2012 - 16:29 Uhr
So seh ich das auch, der FCI sollte versuchen von Anfang an Spiele zu gewinnen und eine entesprechende Eupherie in der Region zu entfachen.
Wenn man dann ein paar Montagsspiele erwischt und die Zusschauzahlen steigern kann wer das für den Verein ein riesen Schritt.
Platzierung ganz klar einstelliger Tabellenplatz und Runde 3 im Pokal.
Saisonprognose 2012/13 |#6
14.07.2012 - 14:10 Uhr
Ich denke, der Aufstieg wird diese Jahr, aber spätestens 2015 stattfinden.
Am Ende steigt halt doch Geld auf. Und ist ja immer lustig wenn in der 1. Liga im Gästeblock 5 Leute stehen.

•     •     •

9. Eintracht Frankfurt II 19 8 3 8 31:31 0 27
10. TuS Koblenz 19 7 5 7 26:25 1 26
11. Waldhof Mannheim 19 7 5 7 27:30 -3 26
12. Kickers Offenbach 19 7 4 8 21:20 1 25
Saisonprognose 2012/13 |#7
14.07.2012 - 15:18 Uhr
Da würd ich mich nicht täuschen mit den Fans. Dein Kommentar ist zwar typisch, aber momentan noch zu verstehen. Bei 1860 waren wir letzte Saison schon ca. 3.000. ;)

•     •     •

FC-Ingolstadt
Saisonprognose 2012/13 |#8
15.07.2012 - 23:52 Uhr
So ich habe jetzt die Zeit gefunden und werde mal meine Saisonprognose bzw Erwartungen erläutern.

Fangen wir mal mit dem Kader an. Im Tor ist man mit Rambo Özcan sehr stark besetzt. Wusste letzte Rückrunde sehr zu überzeugen, als man sich auf ihn als neue Nummer 1 festgelegt hat und ihm dem Vorzug gegenüber dem eher unsicheren und jeder Zeit für einen Patzer guten Kirschstein gegeben hat. Das hilft auch der Mannschaft ungemein und gibt ihr auch entsprechend Sicherheit, wenn man weiß, dass man hinten einen Mann drin hat, der auch einmal einen Unhaltbaren hat und man nicht immer Angst haben muss, dass mal so ein Kullerball durchkugelt. Ich denke hier braucht man sich keine Sorgen machen. In der Abwehr hat man sich vorallem mit Qualität verstärkt, ein Da Costa, der ein ziemlich starken Eindruck in den Vorbereitungsspielen hinterlässt, konnte man für 2 Jahre ausleihen. Dieser dürfte rechts hinten gesetzt sein, auch wenn es natürlich schade für den Andi Görlitz ist, der eigentlich eine starke Rückrunde gespielt hat und auch persönlich ein netter Typ ist, aber das ist eben das Profigeschäft. In der Innenverteidigung hat man jetzt 4 starke Innenverteidiger. Mijatovic wird seine Stärken sicherlich einbringen nach seiner Sperre und dann der Mannschaft entsprechend helfen kann. Guensch ist ein solider IV, der nach seiner Verpflichtung im Winter durchaus zu überzeugen wusste. Dazu noch einen sehr erfahrenen Mann wie Biliskov. Matip kann im Notfall auch noch in der Innenverteidigung spielen. Links wusste Schäfer auch zu gefallen, ich denke der dürfte hier gesetzt sein. Hoffentlich kommt er an seine Osnabrücker Zeiten heran und kann sein konstant hohes Niveau halten und hat nicht immer wieder richtig schlechte Spiele drin. Einen Uludag sieht Oral auch als Alternative für links hinten. Bin gespannt, ob er hier zu Einsätzen kommt. Im Mittelfeld ist man auch ziemlich breit und gut aufgestellt. Wenn man sich bei den KSC'ler umhört, bekommt man immer gesagt, welch großes Potenzial Pascal Groß hat. Ich denke anhand der Eindrücke, die man von ihm bis jetzt gewinnen konnte, wird sich der junge Mann durchsetzten können. Seine Spielverlagerungen ist 1A und zudem noch ein gutes Auge. Denfensiv vernachlässigt er seinen Job auch nicht. Ein 6er mit großer Zukunft. Matip wird mMn hauptsächlich als defensiver Part der Doppel 6/8 eingesetzt. Letztes Jahr funktionierte er auf dieser Position auch ziemlich gut. Dazu hat man noch ordentliche Alternativen auf dieser Position, Ikeng hat sich unter Oral gefangen und zeigte wieso er mit dem Vorschusslorbeeren "bester Mann der 3.Liga" von den Amateuren aus Bremen kam. Mit Haas mit man auch noch einen erfahrenen Mann, den man jederzeit bringen kann. Im offensiven Mittelfeld ist man in Sachen Qualität und auch Quantität gut besetzt. Hier wird Oral seine schwersten Entscheidungen treffen müssen. Caiuby dürfte gesetzt sein und Leitl unser Leitwolf wird in einer offensiv ausgerichteten Mannschaft auch seine Stärken zeigen können. Dazu noch den vom Potenzial her wahrscheinlich stärksten Ümit Korkmaz. Mal gucken wie schnell er wieder in Fahrt kommt nich seiner schweren Verletzung, aber ich bin der Meinung, dass er das relativ schnell hinbekommt und dann eine wichtige Stütze für das Team wird. Mit Uludag hat man noch einen der besten Spieler Aachens letzter Saison dazu bekommen. Mal gucken wie schnell sich Andi Buchner von seiner Verletzung erholen kann, mit 100%iger Fitness ist Andi immer eine gute Alternative. Knasmüllner steigerte sich auch in der Vorbereitung und da weiß man auch welches Potenzial in ihm steckt. Hoffentlich bekommt er entsprechend viel Spielzeit. Im Sturm dürften Akaichi und Eigler gesetzt sein. Bei Eigler weiß man genau was man bekommen hat und ich denke das passt relativ gut zu Akaichi, auf den ich dieses Jahr sehr große Hoffnungen setzte. Der Mann hat sich immer weiter gesteigert und sich absolut positiv entwichkelt. Bin mal gespannt wie weit diese Entwicklung geht. Mit Schäffler und Mo Hartmann hat man auch noch gute Alternativen auf der Bank. Insgesamt ist das mit Sicherheit der beste Kader den man je hier in Ingolstadt hatte, ich persönlich meine, dass wir kadermäßig so zwischen Platz 7-9 anzusiedeln sein dürften. Auf Thomas Oral wirkt sicherlich ein ordentlicher Druck, aber ich denke, dass er gut damit umgehen kann und dann auch entsprechendes auf dem Platz abgeliefert wird. Nun kommen wir mal zum Umfeld. Die Nachwuchsabteilung schlägt sich in den letzten Jahren immer besser und ich hoffe, dass diese Entwicklung so weiter verläuft. Das U23 Team startet wieder in der Regionalliga und wird hoffentlich wieder so eine gute Rolle spielen wie letztes Jahr. Hier sollte man vorallem auf Lappe's Entwicklung schauen. In diesem Mann steckt richtig Potenzial. Das Leistungszentrum bei Sportpark soll dieses Jahr in den Bau gehen, was ebenfalls ein wichtiger Punkt für den Verein ist. Es werden noch viele neue Trainingsplätze hinter den alten errichtet und somit wird eine gute Basis gelegt. Um mal auf die Fans zu kommen. Ich hoffe, dass die Entwicklung der letzten Jahre so weiter geht und die Fanszene weiter wächst. Sollten die Ergebnisse besser werden, sollten auch wieder einige Leute mehr kommen, was dem Verein sicherlich gut tut. Daheim sollte es möglich seine eine gute Atmosphäre zu erzeugen. Auswärtsmäßig sollte die Zahl weiter steigen.

Am Ende bleibt mir nur zu sagen, dass ich der Saison sehr positiv entgegen sehe und hoffentlich auch mal eine starke Hinrunde gespielt wird. Wer weiß, vllt gelingt uns ja der große Wurf :p

Auf eine schöne und erfolgreiche Saison! :)
Saisonprognose 2012/13 |#9
16.07.2012 - 01:40 Uhr
Sehr gut, setzen eins. ;)

•     •     •

FC-Ingolstadt
Saisonprognose 2012/13 |#10
16.07.2012 - 22:05 Uhr
Zitat von supertaxler:
Sehr gut, setzen eins. ;)

Freut mich, wenn wir uns hier einig sind ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.