Saisontipps 2016/2017

05.07.2016 - 12:21 Uhr
In diesem Monat beginnt die neue Regionalligasaison und die Anspannung steigt.
Die Sportfreunde aus Lotte haben völlig verdient den Sprung in Liga 3 geschafft, Velbert, Erndtebrück, Kray und Wegberg-Beeck müssen hingegen den bitteren Gang in die Oberliga antreten.
In der neuen Saison greifen nun Wuppertal, Bonn, Siegen und Sprockhövel ins Gesehen ein und wie jedes Jahr stellt sich wieder die Frage "Wer schafft es in die Aufstiegsrelegation?" - die üblichen Verdächtigen ? und "Wer steigt ab?" sind hier die Aufsteiger und Teams mit "Feierabendfußballer" in der Verlosung, oder gerät einer der "Großen" ins taumeln? (so wie RWE in der vergangenen Saison)

Was ist eure Meinung?

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
Saisontipps 2016/2017 |#1
05.07.2016 - 19:57 Uhr
Meiner Meinung nach großer Favorit dieses Mal ist der BVB 2. Viktoria Köln und Aachen werden oben mitspielen, auch Rödinghausen traue ich einen Sprung nach oben zu. Essen überrascht entweder komplett, oder erlebt wieder eine Saison im Mittelmaß. Bei meinen Wiedenbrückern wäre ein einstelliger Tabellenplatz (am besten vor Verl) eine klasse Sache. Gespannt bin ich auf den Bonner SC und der Bochumer Filiale Sprockhövel grins. Gibt meiner Meinung nach aber keinen sicheren Absteiger so wie es letztes Jahr Wegberg war.

•     •     •

VfL Bochum 1848
Saisontipps 2016/2017 |#2
05.07.2016 - 20:18 Uhr
Wenig Chancen auf den Klassenerhalt haben meiner Meinung nach der Bonner SC und die TSG Sprockhövel. Ansonsten im Abstiegskampf sehe ich die Sportfreunde Siegen, Rot-Weiss Ahlen, Wuppertaler SV, SG Wattenscheid und wenigstens eine zweite Mannschaft wird sicher auch noch dazu kommen. Insgesamt muss man sagen das es für Aufsteiger immer schwieriger wird in der Regionalliga zu bestehen, da der Leistungsunterschied zwischen der Regional und Oberliga immer enormer wird.

Im Aufstiegskampf sehe ich Dortmund II ganz vorne und dahinter Viktoria Köln, RWO und RWE so ziemlich auf einem Nievau. Überraschen könnte eventuell der SV Rödonghausen und SC Verl. Aachen sehe ich aufgrund der finanziellen Schwierigkeiten diesmal nicht ganz oben mit dabei.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Saisontipps 2016/2017 |#3
06.07.2016 - 03:46 Uhr
Moinsen zusammen,

Im Aufstiegsrennen sehe ich den BVB II, RWE und wieder mal Viktoria Köln mit am Start.
Bonner SC und die TSG aus Sprockhövel werden meiner Meinung nach runter gehen. Und unten mit kämpfen wird Ahlen, F95 II, Verl und ich hoffe ich habe unrecht der WSV. Solange wir die Klasse halten bin ich zufrieden.

Auf eine gute Saison smile

•     •     •

Ruhe in Frieden Papa
Saisontipps 2016/2017 |#4
06.07.2016 - 08:29 Uhr
Die Klassiker werden den Aufstieg unter sich aus machen.
BvB II, Viktoria, RWE und RWO.
Dazu wieder eine Überraschung.

Abstiegskandidaten alle Aufsteiger + Rödinghausen und Wiedenbrück (denke ich)
Saisontipps 2016/2017 |#5
06.07.2016 - 21:31 Uhr
Als Topfavoriten sehe ich ausnahmsweise nicht Viktoria Köln, sondern die Zweitvertretung vom BVB.
Sie haben zwar wichtige Spieler verloren (Harder, Ducksch) aber auch richtig gute Leute dazubekommen (Fritz, Al Ghaddioui, Wassey)
Das Verfolgerfeld bilden mMn Viktoria, RWE und RWO.
Die Viktoria muss man bei der Qualität einfach auf dem Zettel haben, RWE hat bis auf Fritz alle wichtigen Spieler gehalten und sich gezielt verstärkt - man wird keine zweite Katastrophensaison spielen und RWO hat die eingespielteste Truppe von den potenziellen "Aufstiegskandidaten".
Aussenseiterchancen sehe ich bei Schalke II und Verl.

Wenn es um den Abstieg geht, dann glaube ich, dass es Sprockhövel und Bonn ganz schwer haben werden.
Köln II, Ahlen, Wiedenbrück und Siegen werden wohl die anderen 2-3 Absteiger unter sich ausmachen.

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
Saisontipps 2016/2017 |#6
06.07.2016 - 22:11 Uhr
Dortmund 2 ist auch mein Favorit. Bisher sehr gute Neuzugänge, besonders Wassey und Al Ghaddioui haben in ihrem Alter schon viel Erfahrung gesammelt und werden die Abgänge kompensieren können. Dahinter sehe ich Viktoria, Gladbach 2 und RWO. Dazu kommen noch ein oder zwei Überraschungsmannschaften.
Im Abstiegskampf werden einige Mannschaften mitmischen, finde ich zu diesem Zeitpunkt schwer einzuschätzen. Die Aufsteiger werden es natürlich schwer haben, Bonn und Sprockhövel werden sich schon sehr strecken müssen, wenn sie es packen wollen. Bei Siegen muss auch vieles passen, damit man am Ende über dem Strich steht. Wuppertal kann ich nicht so recht einschätzen. Dazu Ahlen und noch 2 Zweitvertretungen.

•     •     •

Die Nummer 1 in der Region seit 1899
Saisontipps 2016/2017 |#7
14.07.2016 - 00:37 Uhr
Ich muss sagen, wenn ich mir die Testspielergebnisse und die Leistungen aus den Spielen anschaue bin ich positiv überrascht! Mit dem Kader sollte, er verletzungsfrei bleiben können wir durchaus im oberen Drittel mitspielen. Nach den Abgängen bin ich zuerst davon ausgegangen, dass wir gegen den Abstieg spielen. Aber die Auftritte ( AS Eupen, Panathenaikos Athen mit A-Elf) machen Mut!

Dennoch sind die Favoriten für mich:

BVB II
BMG II
Oberhausen

•     •     •

Fan von Fc Memmingen, Alemannia Aachen

Aufstieg 2010 ! Wir rocken die Regionalliga Süd !
Saisontipps 2016/2017 |#8
15.07.2016 - 11:16 Uhr
Meine Topfavoriten für den Aufstieg sind ganz klar Viktoria Köln & BVB II.
(Was den Kader-Marktwert betrifft ist das schon eine Andere Liga in der sich Viktoria Köln und RWE bewegen, etwas dahinter folgen dann BVB II und RWO).

In der Tabellenregion dahiner sehe ich RWE & RWO, mit ein wenig Dusel noch unsere Alemannia aber dafür müsste schon sehr viel stimmen (auch wenn die Testspielergebnisse bisher überzeugend wirken) - ansonsten wieder Mittelfeld bis max. Platz 5-6.
BMG II schätze ich dieses Jahr nicht ganz so weit oben ein wie in den letzten Jahren, da die Gladbacher auch ein paar Spieler der Stammelf verlassen haben und ich erwarte, dass sich die bisher eingespielte Elf auf Grund der Abgänge erstmal neu strukturieren muss.

Absteiger sind meiner Meinung nach Sprockhövel, Bonner SC, Sportfreunde Siegen und RW Ahlen... evtl. noch WSV dazu.

•     •     •

Dat is än blievv deä selve Klömpchensklub!

Nur der TSV!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerAoi am 15.07.2016 um 11:18 Uhr bearbeitet
Saisontipps 2016/2017 |#9
16.07.2016 - 10:36 Uhr
Hier die Titelfavoriten der Trainer:
http://www.reviersport.de/334424---rl-west-trainer-umfrage-wer-wird-meister.html

Am häufigsten werden Viktoria Köln, Rot-Weiss Essen und Dortmund II genannt. Danach folgen mit etwas Abstand Rot-Weiss Oberhausen und Gladbach II. Ebenfalls genannt werden Rödinghausen und Aachen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.