Saisonvorschau 2009/2010

20.07.2009 - 13:54 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Dudelange baut seine Serie aus und holt sich den 6.Titel in Folge
 75,0  6
Die Serie von Dudelange reißt und ein anderen Verein holt sich den Titel
 25,0  2
Gesamt: 8

Die Umfrage ist abgelaufen.

So in 2 Wochen geht es los, die neue Saison startet. :cool
In diesem Thread kann jeder seine Meinung zu den kommenden Saison posten.

Dann fange ich mal an:

Die Meisterfrage:

Ich denke da ist man schnell durch. Wie in den letzten Jahren wird kein Weg an Dudelange vorbei führen. Sie haben sich gut verstärkt und einen neuen Trainer geholt. Die Testspiele zeigen das sie schon eine gute Form haben, und trotzdem ging das erste Pflichtspiel deutlich verloren. Und da könnte die Chance für die Konkurrenz liegen. Das Spiel gegen Ventpils zeigte das Marc Grosjean noch viel Arbeit hat, und die vielen Neuzugänge sich noch nicht zu 100% eingefügt haben. Wichtig wird daher auch der Saisonstart, wo es dann am ersten Spieltag direkt gegen einen potenziellen Mitfavoriten um den Titel geht. Zu den Konkurrenten zähle ich die Escher Jeunesse und die Differdanger. Mit Abstrichen könnte man auch die Fola dazuzählen. Aber auch Vereine wie CS Grevenmacher und RM Hamm Benfica können den Dudelanger in die Suppe spucken. Ich denke diese 6 Vereine werden sich auch um die beiden Plätze international streiten.

Mein Tipp: Dudelange baut seine Serie aus und wird Meister.

Die Absteiger:
Da werden wie jedes Jahr die beiden Aufsteiger zuerst genannt. Beide wird es nicht erwischen aber einer der beiden Vereine wird den harten Gang in die zweite Liga wohl antreten und da tippe ich auf die Petinger. Jetzt fragt mich nicht warum das habe ich einfach so im Gefühl. Zweiter Verein der mit runter geht, wird mMn entweder US Rumlange oder Swift Hesper. Der FC Monnerich wird die überraschung der Saison und wird zu keinem Zeitpunkt etwas mit dem Abstieg zu tun haben. Um den Relegationplatz werden sich Etzella Ettelbrück, US Rumelange oder Swift Hesper und Racing oder Kaerjeng streiten.

Mein Tipp:
In die zweite Liga gehen Swift Hesper und CS Petange. Etzella Ettelbrück wird sich im Relegationspiel retten.
Saisonvorschau 2009/2010 |#1
20.07.2009 - 14:51 Uhr
Auch diese Saison geht kein Weg an Dudelange vorbei.

Absteigen tun Pétange und Rumelange, wer in die Relegation muss weiß ich nicht, aber egal wer, der Erstligist wird dann die Oberhand behalten.

Ich denke Differdange, die Fola und RM Hamm Benfica werden den Düdelingern ein paar Punkte abnehmen können, aber nicht viele
Saisonvorschau 2009/2010 |#2
20.07.2009 - 16:12 Uhr
ich denke, dass differdange den dudelangern schwierigkeiten bereiten kann, erster wir dennoch dudelange. ;)

•     •     •

Nur der FCB!

——————Kahn—————
-Lahm-Kuffour-Lucio-Lizarazu-
———Schweini—Effe————
-Robben——————-Ribéry-
——-Elber—-Lewandowski—

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fcb_94 am 20.07.2009 um 16:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.