Salih Özcan
Geburtsdatum 11.01.1998
Alter 26
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 34--
23--
9--
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 26.04.2018
Dieses Gerücht teilen

Salih Özcan zum SV Werder Bremen?

22.04.2018 - 23:33 Uhr
Salih Özcan zum SV Werder Bremen? |#31
26.04.2018 - 12:26 Uhr
Zitat von Barathin
Zitat von Transenschaf

Weil auch Köln irgendwoher Geld einnehmen muss vielleicht? Es ist keine gute Strategie, nach Abstieg alle guten Spieler zu halten und zum Teil such noch die Verträge aufzustocken. Oder hat man eine Ölquelle unterm Stadion entdeckt?


Warum genau muss man Geld einnehmen?

Transfers 16/17: + 11 mio
Transfers 17/18: -4 mio (Modeste mit eingerechnet)

größte zusätzliche Einnahmen diese Saison:
EL: +10 mio
TV-Vertrag: +22 mio


In den letzten zwei Jahren hat man also hier deutlich mehr als 30 mio plus gemacht. Reicht das als "Öl-Quelle"?


Naja, die Rechnung hinkt natürlich, da zusätzliche Kosten und Abgaben hier das + deutlich verringern. Daher ist das keine ausreichende Ölquelle, nein. Was ich aber schon glaube, dass Köln liquide genug ist um sich ein Jahr zweite Liga mit einem hohen Gehaltsbudget leisten zu können. Wie weit ist halt die Frage, die hier vermutlich niemand beantworten können wird. Die Erfahrung zeigt aber, dass bei einem Abstieg aus finanziellen Gründen Einsparungen vorgenommen werden müssen und im Zweifel auch Verkäufe nötig sind.

Was ich allerdings ein Stück weit erstaunlich finde, ist, dass von Fanseite her nicht deutlich kritischer auf die Spieler geschaut wird. Letztlich haben sie den Abstieg zu verantworten und ich fände es nur natürlich, wenn jetzt auch Umbrüche stattfinden würden. Und wenn man mit dem Verkauf eines Özcan oder Bittencourt einen solchen Umbruch finanzieren kann, wäre das für mich ein Grund einen Abgang zu befürworten. Ob es dann Bremen oder wer auch immer wird, ist ja egal, aber damit würde man eine Basis für einen Neuaufbau schaffen, den man braucht. Ich glaube kaum, dass man alle halten will und wird.
Salih Özcan zum SV Werder Bremen? |#32
26.04.2018 - 12:31 Uhr
Zitat von LeBlanc
Zitat von Barathin

Zitat von Transenschaf

Weil auch Köln irgendwoher Geld einnehmen muss vielleicht? Es ist keine gute Strategie, nach Abstieg alle guten Spieler zu halten und zum Teil such noch die Verträge aufzustocken. Oder hat man eine Ölquelle unterm Stadion entdeckt?


Warum genau muss man Geld einnehmen?

Transfers 16/17: + 11 mio
Transfers 17/18: -4 mio (Modeste mit eingerechnet)

größte zusätzliche Einnahmen diese Saison:
EL: +10 mio
TV-Vertrag: +22 mio


In den letzten zwei Jahren hat man also hier deutlich mehr als 30 mio plus gemacht. Reicht das als "Öl-Quelle"?


Naja, die Rechnung hinkt natürlich, da zusätzliche Kosten und Abgaben hier das + deutlich verringern. Daher ist das keine ausreichende Ölquelle, nein. Was ich aber schon glaube, dass Köln liquide genug ist um sich ein Jahr zweite Liga mit einem hohen Gehaltsbudget leisten zu können. Wie weit ist halt die Frage, die hier vermutlich niemand beantworten können wird. Die Erfahrung zeigt aber, dass bei einem Abstieg aus finanziellen Gründen Einsparungen vorgenommen werden müssen und im Zweifel auch Verkäufe nötig sind.

Was ich allerdings ein Stück weit erstaunlich finde, ist, dass von Fanseite her nicht deutlich kritischer auf die Spieler geschaut wird. Letztlich haben sie den Abstieg zu verantworten und ich fände es nur natürlich, wenn jetzt auch Umbrüche stattfinden würden. Und wenn man mit dem Verkauf eines Özcan oder Bittencourt einen solchen Umbruch finanzieren kann, wäre das für mich ein Grund einen Abgang zu befürworten. Ob es dann Bremen oder wer auch immer wird, ist ja egal, aber damit würde man eine Basis für einen Neuaufbau schaffen, den man braucht. Ich glaube kaum, dass man alle halten will und wird.


Gerade Özcan kann man das aber nicht vorwerfen. Er musste durch die vielen Verletzten viel mehr spielen als es bei einem kompletten Kader der Fall gewesen wäre. Ansonsten hätte man ihn sicher dosierter aufgebaut. Auf diesen Unfug von dem @Transenschaf @Transenschaf sollte man besser gar nicht eingehen, @Barathin .

•     •     •

You can fool some people sometime, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
Salih Özcan zum SV Werder Bremen? |#33
26.04.2018 - 12:36 Uhr
Köln steht in meinen Augen finanziell sicher besser da als Werder und für einen Spieler with Öczan wäre ein Abstieg auch kein verlorenes Jahr. Er ist aktuell 20 Jahre alt und sein Stellenwert im Team würde vermutlich eher steigen als fallen wenn er mit in die 2. Liga geht. Wahrscheinlich sind nach einem Jahr die Kölner ohnehin wieder in der 1. Liga und leistungstechnisch sehe ich Werder und Köln ohnehin auf einem Niveau, also warum wechseln frage ich mich? Bei Werder ist auch im nächsten Jahr kein großer Sprung unbedingt zu erwarten, außer man kann auch mal im Herbst regelmäßig punkten, dann eventuell, aber selbst für einen EL Platz wird es eng, zudem müsste man für Öczan wohl auch die Geldtasche ordentlich öffnen, sehr viel Risiko in meinen Augen für einen 20 jährigen.
Salih Özcan zum SV Werder Bremen? |#34
26.04.2018 - 13:24 Uhr
Bin ehrlichgesagt kein Özcan Fan aber das heißt nichts, weil ich zu Louis van Gaal Zeiten auch meinte dieser Müller spielt bald bei Jena oder Lotte.
Glaube nicht das er geht. Sehr klar im Kopf, sehr auf dem Boden, durchwachsene Saison, 20 Jahre, er weiß selbst das ihm ein Jahr zweite Liga nicht schaden wird sondern eher gegenteiliges bewirken kann.
Charakterlich sehr fest und tief in Köln verwurzelt. Einer von den Kandidaten, wenn er mal wechselt dann zu etwas großem ( nix gegen Werder, großer Verein, dem ich nächste Saison ein sehr ruhige Buli Saison zutraue ohne Existenzkampf aber eben auch ohne große Ambitionen nach viel weiter oben)
Denke nicht das ihm das reicht um zu gehen.
Gebürtige Kölner sind da wie Italiener, ich will Nachhause grins
Salih Özcan zum SV Werder Bremen? |#35
26.04.2018 - 13:43 Uhr
Zitat von Ballpython
Bin ehrlichgesagt kein Özcan Fan aber das heißt nichts, weil ich zu Louis van Gaal Zeiten auch meinte dieser Müller spielt bald bei Jena oder Lotte.
Glaube nicht das er geht. Sehr klar im Kopf, sehr auf dem Boden, durchwachsene Saison, 20 Jahre, er weiß selbst das ihm ein Jahr zweite Liga nicht schaden wird sondern eher gegenteiliges bewirken kann.
Charakterlich sehr fest und tief in Köln verwurzelt. Einer von den Kandidaten, wenn er mal wechselt dann zu etwas großem ( nix gegen Werder, großer Verein, dem ich nächste Saison ein sehr ruhige Buli Saison zutraue ohne Existenzkampf aber eben auch ohne große Ambitionen nach viel weiter oben)
Denke nicht das ihm das reicht um zu gehen.
Gebürtige Kölner sind da wie Italiener, ich will Nachhause grins

Ach auch Italienern gefällt es in Bremen so gut, dass sie auch auf der Bank nicht rummeckern, von daher sollte das kein Problem werden tongue Sicher wäre Bremen bei einem Klassenerhalts der Kölner kein großer Schritt nach vorne gewesen. Und mit Sicherheit würde ihm auch ein weiteres Jahr zweite Liga gut tun, jedoch denke ich dass er in Bremen bereits nächste Saison den nächsten Schritt machen kann um sich dann für die ganz großen zu empfehlen. Dazu kommt, dass er mit Kohfeldt einen Trainer hätte, der wirklich aus jedem Spieler noch das letzte bisschen rauskitzeln kann (siehe z.B. Eggestein, Belfodil, Gondorf, Johannsson). Zudem hat er in Bremen eine sehr junge Mannschaft die mit Sicherheit in den nächsten Jahren größere Ambitionen hat als nur den Klassenerhalt. Denn auch wenn es unwahrscheinlich ist, man sieht ja aktuell in Frankfurt wie schnell es gehen kann!
Salih Özcan zum SV Werder Bremen? |#36
26.04.2018 - 13:43 Uhr
Zitat von Transenschaf
Weil auch Köln irgendwoher Geld einnehmen muss vielleicht? Es ist keine gute Strategie, nach Abstieg alle guten Spieler zu halten und zum Teil such noch die Verträge aufzustocken. Oder hat man eine Ölquelle unterm Stadion entdeckt?



a) muss der FC nicht unbedingt Transferlöse erzielen und b) mit Sicherheit nicht durch einen Spieler wie Özcan, der -wenn keine schlimmeren Verletzungen dazwischenkommen- in den kommenden Jahren enorm an Wert gewinnen wird.

Für Transfererlöse werden eher Meré, Heintz, Bittencourt, Sörensen oder Osako sorgen.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Salih Özcan zum SV Werder Bremen? |#37
26.04.2018 - 13:45 Uhr
Zitat von Taktik_Hero
Köln steht in meinen Augen finanziell sicher besser da als Werder und für einen Spieler with Öczan wäre ein Abstieg auch kein verlorenes Jahr. Er ist aktuell 20 Jahre alt und sein Stellenwert im Team würde vermutlich eher steigen als fallen wenn er mit in die 2. Liga geht. Wahrscheinlich sind nach einem Jahr die Kölner ohnehin wieder in der 1. Liga und leistungstechnisch sehe ich Werder und Köln ohnehin auf einem Niveau, also warum wechseln frage ich mich? Bei Werder ist auch im nächsten Jahr kein großer Sprung unbedingt zu erwarten, außer man kann auch mal im Herbst regelmäßig punkten, dann eventuell, aber selbst für einen EL Platz wird es eng, zudem müsste man für Öczan wohl auch die Geldtasche ordentlich öffnen, sehr viel Risiko in meinen Augen für einen 20 jährigen.


Man sollte nicht vergessen, dass das ganze Gerücht auf Vermutungen fußt, weil Bremer Verantwortliche ein FC-Spiel gesehen haben.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Salih Özcan zum SV Werder Bremen? |#38
26.04.2018 - 14:11 Uhr
Zitat von LeBlanc
Zitat von Barathin

Zitat von Transenschaf

Weil auch Köln irgendwoher Geld einnehmen muss vielleicht? Es ist keine gute Strategie, nach Abstieg alle guten Spieler zu halten und zum Teil such noch die Verträge aufzustocken. Oder hat man eine Ölquelle unterm Stadion entdeckt?


Warum genau muss man Geld einnehmen?

Transfers 16/17: + 11 mio
Transfers 17/18: -4 mio (Modeste mit eingerechnet)

größte zusätzliche Einnahmen diese Saison:
EL: +10 mio
TV-Vertrag: +22 mio


In den letzten zwei Jahren hat man also hier deutlich mehr als 30 mio plus gemacht. Reicht das als "Öl-Quelle"?


Naja, die Rechnung hinkt natürlich, da zusätzliche Kosten und Abgaben hier das + deutlich verringern. Daher ist das keine ausreichende Ölquelle, nein. Was ich aber schon glaube, dass Köln liquide genug ist um sich ein Jahr zweite Liga mit einem hohen Gehaltsbudget leisten zu können. Wie weit ist halt die Frage, die hier vermutlich niemand beantworten können wird. Die Erfahrung zeigt aber, dass bei einem Abstieg aus finanziellen Gründen Einsparungen vorgenommen werden müssen und im Zweifel auch Verkäufe nötig sind.

Was ich allerdings ein Stück weit erstaunlich finde, ist, dass von Fanseite her nicht deutlich kritischer auf die Spieler geschaut wird. Letztlich haben sie den Abstieg zu verantworten und ich fände es nur natürlich, wenn jetzt auch Umbrüche stattfinden würden. Und wenn man mit dem Verkauf eines Özcan oder Bittencourt einen solchen Umbruch finanzieren kann, wäre das für mich ein Grund einen Abgang zu befürworten. Ob es dann Bremen oder wer auch immer wird, ist ja egal, aber damit würde man eine Basis für einen Neuaufbau schaffen, den man braucht. Ich glaube kaum, dass man alle halten will und wird.


Naja, also erst mal habe ich das Plus, das ja eigentlich 39 mio beträgt, ja selber schon deutlich verringert zwinker

Ausserdem habe ich ja auch diverse zusätzliche Einnahmen, durch immer mehr und merh Mitglieder (mittlerweile über 100k), durch jedes Jahr steigende Merch-Einnahmen und neue Sponsoren und Ausrüster-Verträge außen vor gelassen. Dem gegenüber stehen natürlich einige Handgelder und Vertragsverlängerungen. Das hier aber noch sehr viel Geld vorhanden sein sollte, das kann man nicht bestreiten.
Dazu kommt das den verblieben Verbindlichkeiten ein fast so hoher Betrag auf dem Festgeldkonto gegenüber steht, ich glaube hier ist die Differenz kleiner als 5 mio.

Was klar ist, ist das der Umsatz im nächsten Jahr um ca 40 mio fallen wird. Das ist die Zahl die eigentlich immer gennant wird bei unserem Abstieg. Die Kosten gehen aber natürlich auch runter. Und die Differenz wird man aus den Rücklagen Zahlen können ohne einen einzigen Spieler zu verkaufen, da kann man sicher sein. Eine wirkliche Rechnung müsste man dann ab dem zweiten jahr auf machen, dann wird es vermutlich deutlich schwerer.
Salih Özcan zum SV Werder Bremen? |#39
26.04.2018 - 15:33 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von Taktik_Hero

Köln steht in meinen Augen finanziell sicher besser da als Werder und für einen Spieler with Öczan wäre ein Abstieg auch kein verlorenes Jahr. Er ist aktuell 20 Jahre alt und sein Stellenwert im Team würde vermutlich eher steigen als fallen wenn er mit in die 2. Liga geht. Wahrscheinlich sind nach einem Jahr die Kölner ohnehin wieder in der 1. Liga und leistungstechnisch sehe ich Werder und Köln ohnehin auf einem Niveau, also warum wechseln frage ich mich? Bei Werder ist auch im nächsten Jahr kein großer Sprung unbedingt zu erwarten, außer man kann auch mal im Herbst regelmäßig punkten, dann eventuell, aber selbst für einen EL Platz wird es eng, zudem müsste man für Öczan wohl auch die Geldtasche ordentlich öffnen, sehr viel Risiko in meinen Augen für einen 20 jährigen.


Man sollte nicht vergessen, dass das ganze Gerücht auf Vermutungen fußt, weil Bremer Verantwortliche ein FC-Spiel gesehen haben.


Stimmt genauso, es weiß doch überhaupt niemand ob es wirklich um Öczan geht, oder um überhaupt ganz wenn anderen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.