Samir Caetano
Geburtsdatum 05.12.1994
Alter 29
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Tigres UANL
Interessierter Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 361-
14--
111-
5--
5--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 27.03.2015
Dieses Gerücht teilen

Samir zu VfL Wolfsburg?

27.03.2015 - 10:42 Uhr
Abwehr-Talent Samir Caetano de Souza Santos scheint bei Manager Klaus Allofs ins Visier geraten zu sein. Der Brasilianer kickt bei Flamengo Rio de Janeiro, hat dort noch Vertrag bis 2017.
Rund 3 Millionen Euro Ablöse werden für den Linksfuß aufgerufen.
Laut einem Bild Online Artikel beobachtet Allofs Samir von Flamengo Rio de Janeiro.
Samir zu VfL Wolfsburg? |#1
27.03.2015 - 11:16 Uhr
Sehr talentierter, junger, starker und technisch guter Innenverteidiger. Auch langsam ist er nicht - er kann auch gut als linker Aussenverteidiger spielen, weil er die Technik zum flanken und auch ausreichende Geschwindigkeit hat... Wäre ein guter Transfer für die Breite und für die Zukunft... Ob er gleich Stammspieler wäre ist die Frage. Ich glaube, dass er ungefähr auf dem selben Level wie Knoche ist.
Allerdings weiss ich nicht, ob er nicht vielleicht zu teuer wird, weil Flamengo sehr auf ihn setzt.
Ich sehe auch keinen Bedarf, weil man mit Naldo, Knoche und Klose drei gute hat. Ausserdem dachte ich, dass WOB sich um Schär bemüht. Sowohl Schär, als auch Samir sehe ich als starke Transfers... Für die Zukunft wäre Samir und Knoche und vlt sogar Schär schon eine richtig gute Alternative. Mal sehn ob daraus was wird!
Samir zu VfL Wolfsburg? |#2
27.03.2015 - 11:17 Uhr
Der Spieler sagt mir gar nichts, kann ein Kenner den Burschen mal ein wenig beschreiben...?

Das der VfL im Sommer in der Innenverteidigung dringend nachbessern muss ist unstrittig, für mich die größte Baustelle im Kader.

- Naldo ist zwar unangefochten gesetzt und zeigt klasse Leistungen aber dennoch wird er nicht jünger.
- Knoch mit Licht und Schatten und seit ein paar Wochen alles andere als eine zuverlässige Konstante.
- Klose hingegen wird den Ansprüchen an seine Person und Leistung nicht gerecht und sollte im Sommer abgegeben werden.
- Bei Felipe weiss man zur Zeit absolut nicht wo die Reise hingeht... Vertrag läuft im Sommer aus aber eine einjährige Vertragsverlängerung scheint möglich zu sein, sollte er das Mannschaftstraining beschwerdefrei absolvieren können.

Unterm Strich muss man konstatieren das die aktuelle Zusammensetzung der Innenverteidigung für die Ambitionen des VfL in der BL und CL weder quantitativ und schon gar nicht qualitativ nicht ausreichen.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Samir zu VfL Wolfsburg? |#3
27.03.2015 - 12:52 Uhr
Zitat von MadMax
Der Spieler sagt mir gar nichts, kann ein Kenner den Burschen mal ein wenig beschreiben...?
Das der VfL im Sommer in der Innenverteidigung dringend nachbessern muss ist unstrittig, für mich die größte Baustelle im Kader.
- Naldo ist zwar unangefochten gesetzt und zeigt klasse Leistungen aber dennoch wird er nicht jünger.
- Knoch mit Licht und Schatten und seit ein paar Wochen alles andere als eine zuverlässige Konstante.
- Klose hingegen wird den Ansprüchen an seine Person und Leistung nicht gerecht und sollte im Sommer abgegeben werden.
- Bei Felipe weiss man zur Zeit absolut nicht wo die Reise hingeht... Vertrag läuft im Sommer aus aber eine einjährige Vertragsverlängerung scheint möglich zu sein, sollte er das Mannschaftstraining beschwerdefrei absolvieren können.
Unterm Strich muss man konstatieren das die aktuelle Zusammensetzung der Innenverteidigung für die Ambitionen des VfL in der BL und CL weder quantitativ und schon gar nicht qualitativ nicht ausreichen.


Schau mal, über dir ist ein informativer Beitrag eines Users zwinker
Samir zu VfL Wolfsburg? |#4
27.03.2015 - 13:23 Uhr
Zitat von DEDE17LV
Zitat von MadMax
Der Spieler sagt mir gar nichts, kann ein Kenner den Burschen mal ein wenig beschreiben...?
Das der VfL im Sommer in der Innenverteidigung dringend nachbessern muss ist unstrittig, für mich die größte Baustelle im Kader.
- Naldo ist zwar unangefochten gesetzt und zeigt klasse Leistungen aber dennoch wird er nicht jünger.
- Knoch mit Licht und Schatten und seit ein paar Wochen alles andere als eine zuverlässige Konstante.
- Klose hingegen wird den Ansprüchen an seine Person und Leistung nicht gerecht und sollte im Sommer abgegeben werden.
- Bei Felipe weiss man zur Zeit absolut nicht wo die Reise hingeht... Vertrag läuft im Sommer aus aber eine einjährige Vertragsverlängerung scheint möglich zu sein, sollte er das Mannschaftstraining beschwerdefrei absolvieren können.
Unterm Strich muss man konstatieren das die aktuelle Zusammensetzung der Innenverteidigung für die Ambitionen des VfL in der BL und CL weder quantitativ und schon gar nicht qualitativ nicht ausreichen.


Schau mal, über dir ist ein informativer Beitrag eines Users zwinker


Schau mal auf die Zeiten wann die Post´s gemacht wurden zwinker

Zum Spieler selbst, ich kenne ihn nicht, dass er allerdings bereits auf dem Niveau von Knoche sein soll, halte ich für etwas fragwürdig. Will es allerdings auch nicht ausschließen, Wendell hat sich ja z.B auch innerhalb einer dreiviertel Saison in die Riege der Top-LV´s der Liga gespielt.

Dennoch bin ich bei jungen Verteidigern aus Brasilien immer etwas vorsichtig, grundsätzlich sind sie fast alle technisch sehr stark und sehr athletisch. Was allerdings taktisches Verständnis angeht, da mangelt es dem ein oder anderen schon deutlich. Ist aber auch nichts, was man den Jungs nicht beibringen kann. Daher als IV Nr. 4 behutsam aufbauen, warum nicht.

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny
Samir zu VfL Wolfsburg? |#5
08.04.2015 - 02:43 Uhr
Für die Abwehr hat der VfL den brasilianischen U-20-Nationalspieler Samir von Flamengo Rio de Janeiro auf der Liste. Der 20-Jährige gilt als großes Talent, für rund vier Millionen Euro soll er trotz eines Vertrages bis 2017 zu haben sein. Wolfsburgs Scouts haben ihn mehrfach beobachtet.
Laut 'SportBild' wurde Samir (20) mehrfach vom VfL Wolfsburg beobachtet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.