SC Eltersdorf

29.08.2012 - 21:00 Uhr
SC Eltersdorf |#31
30.11.2012 - 22:25 Uhr
Quelle: twitter.com
Eltersdorf Trainer Ludwig Preis ist unmittelbar nach dem 3:1-Sieg gegen den FCB aus beruflichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten.
12345

•     •     •

Was macht eigentlich Dale Jennings und wann ersetzt er endlich Ribéry?
SC Eltersdorf |#32
14.12.2012 - 12:23 Uhr
Zitat von Pannenkeeper:
Postet die Vorschläge einfach in die jeweiligen Vereinsthreads.


Marco Janz: 25.000 -> 50.000
http://www.transfermarkt.de/de/marco-janz/profil/spieler_93537.html

Kam vorvergangenen Sommer aus der Club-Jugend, hat sich seitdem erkennbar weiterentwickelt. Seine herausragenden Attributte: Antizipation, Stellungsspiel, Zweikampf, Einstellung. Er ist mMn der wertvollste Spieler für Eltersdorf und zweifelsohne _der_ Dauerbrenner beim SCE: In seiner ersten Saison im Seniorenbereich absolvierte er 32 von 34 Ligaspielen - wohlgemerkt als 18-jähriger. Heuer 22 von 23, einmal pausiert wegen Gelbsperre (da gab es dann gleich mal sieben Gegentore). Seine allgemeine physische Konstitution ist herausragend, er hatte bis dato noch nicht die kleinste Verletzung.

Aufgrund seiner Fähigkeiten, seines Charakters und seines Alters (wurde vor sechs Wochen 20 Jahre alt) traue ich ihm am ehesten den Sprung in den bezahlten Fußball zu.

Was seinen obkjektiven Wert angeht, muss er sich in jedem Fall von dem Wert seiner Mitspieler, sprich dem Ligaminimum, unterscheiden. Schon allein aufgrund des Standings innerhalb der Mannschaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zauberlehrling am 14.12.2012 um 12:27 Uhr bearbeitet
SC Eltersdorf |#33
21.12.2012 - 16:42 Uhr
Quelle: www.fupa.net
Dieter Lieberwirth neuer Eltersdorf-Coach

Der Erlanger Regionalligist SC Eltersdorf wird mit dem erfahrenen Dieter Lieberwirth versuchen, den Klassenerhalt in der Regionalliga Bayern zu realisieren. "Jogi" Lieberwirth ist kein Unbekannter in Mittelfranken – immerhin 139 Bundesliga Einsätze stehen beim Ex-Profi zu Buche. In den Jahren 1991 bis 2002 war Lieberwirth der entscheidende Mann in der Glanzzeit der SG-Quelle Fürth. Außerdem trainierte er, dies ebenfalls sehr erfolgreich, in der Zeit von 2007 bis 2010 die U19 des Bundesligisten 1. FC Nürnberg – aus dessen Reihen auch fünf Spieler dem jetzigen Kader des Sport-Club Eltersdorf angehören.
12345
SC Eltersdorf |#34
21.12.2012 - 18:15 Uhr
Sehr gute Wahl als Trainer. Besser als die meisten anderen Namen, die da im Gespräch waren, definitiv...

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
SC Eltersdorf |#35
21.12.2012 - 20:05 Uhr
Zitat von Hagenauer:
Sehr gute Wahl als Trainer. Besser als die meisten anderen Namen, die da im Gespräch waren, definitiv...


Einen Mario Himsl hätte ich gerne beim SCE gesehen. Jahrgangsbester vor Babbel und Ziege :D Aber eben doch a bissl unrealistisch :(
SC Eltersdorf |#36
31.12.2012 - 14:58 Uhr
Eltersdorf hat da in relativ kurzer zeit etwas solides aufgebaut. dafür meinen respekt.
kann jemand etwas über die substanz des kaders sagen? ist er denn breit aufgestellt oder ist man abhängig von einiges wenigen spielern?
SC Eltersdorf |#37
02.01.2013 - 13:45 Uhr
Zitat von FCB_A:
Eltersdorf hat da in relativ kurzer zeit etwas solides aufgebaut. dafür meinen respekt.
kann jemand etwas über die substanz des kaders sagen? ist er denn breit aufgestellt oder ist man abhängig von einiges wenigen spielern?


Ich glaube, die letzte Frage beantwortet sich mit einem Blick auf den Kader von selbst.
http://www.transfermarkt.de/de/sc-eltersdorf/startseite/verein_3312.html

Zwar gibt es mit Ausnahme von Marco Janz (und vielleicht einem Jonczy in Topform) keinen Spieler, den man nicht ersetzen kann, trotzdem macht sich jeder Ausfall sofort bemerkbar. Entweder du kriegst die Bank nicht voll oder musst Spieler aus der Kreisliga hochziehen. Ein Kader von 20 Mann in der Regionalliga ist grenzwertig. Ich erinnere nur an Großbardorf in der Bayernliga, die Jahr für Jahr ihrem schlanken Kader Tribut zollen mussten und schon fast traditionell kurz vor der Winterpause und gegen Saisonende eingebrochen sind. Jetzt hast in der Regionalliga aber vier Spiele mehr. Ehrlich gesagt wundert es mich sogar ein bisschen, dass Eltersdorf so gut durch die englichen Wochen im August/September kam.

Ich bin mir sicher, dass man im Winter noch ein bis zwei weitere Spieler verpflichten wird. Auf der vakanten Position im zentralen Mittelfeld hat man Thomas Dotterweich geholt. Sicherlich kein Schlechter. Außerdem sollte Tobi Herzner nach einem Kreuzbandriss für die Frühjahrsrunde wieder zur Verfügung stehen; der muss seine Regionalligatauglichkeit aber noch unter Beweis stellen Den Abgang von Esparza finde ich persönlich sehr, sehr schade. Der Junge hat mir als 6er richtig gut gefallen. Aber irgendwie scheint ihm die Perspektive gefehlt zu haben. Jetzt macht er Work & Travel. :D
Eine Alternative im Sturm könnte auch nicht schaden. Jonzy ist der einzige echte Mittelstürmer, hat aber immer mal wieder mit kleineren Wehwechen oder Formschwankungen zu kämpfen. Röder, Röwe, Seybold sind allesamt keine wirklichen Alternativen. Die haben ihren Job auf den Außen zu erledigen bzw. Seybold (je nach System) auf der 9 1/2. Zuletzt spielte man -gerade gegen spielstarke Gegner- eher ein 4-3-3, gegen den Club oder die Bayern auch gerne mal mit drei Sechsern (der angestammte IV Weiler, der in der Abwehr einen guten Job macht, wirkte auf der Position vor der Abwehr zuweilen überfordert). Einen klassischen Spielmacher gibt es nicht, das Spiel lebt v.a. vom blitzschnellen Umschalten nach Ballgewinn und den gefährlichen Kontern. Ich denke, dass der neue Trainer an diesem System festhalten wird. Das Spielermaterial ist dafür optimal geeignet.

Soweit meine grobe Einschätzung der Sachlage. An und für sich ist genügend Qualität im Kader vorhanden, um die Klasse zu erhalten (Ludwig Preis hat in der Kaderzusammenstellung einen guten Job gemacht). Aber festlegen würde ich mich nicht. Es gibt mitunter einfach zu krasse Formschwankungen der ganzen Mannschaft. Spannend wird es hinten raus werden und sicherlich entscheidend, dass man die Zahl der Ausfälle inkl. Sperren "stets unter fünf hält", um das mal ganz pauschal zu sagen, sonst wird´s kritisch.
SC Eltersdorf |#38
08.01.2013 - 12:43 Uhr
Vielen Dank für die ausführlichen Infos. Kannst du über Michael Mirschberger was sagen?
SC Eltersdorf |#39
08.01.2013 - 13:29 Uhr
Zitat von FCB_A:
Vielen Dank für die ausführlichen Infos. Kannst du über Michael Mirschberger was sagen?


Ein bulliger, wuchtiger IV, stark in der Luft. Am Boden mit Schwächen, weil langsam und unbeweglich. Sieht im 1:1 gegen agile Stürmer kein Land. Wenn man so will, ein Verteidiger "der alten Schule".
SC Eltersdorf |#40
09.01.2013 - 15:32 Uhr
Quelle: www.fupa.net
Eltersdorf verpflichtet Graine
Zweiter Neuzugang für den vom Abstieg bedrohten Regionalligisten SC Eltersdorf: Vom regionalen Nachbarn FSV Erlangen-Bruck aus der Bayernliga Nord kommt Offensivspieler Hakim Graine. Der 26-Jährige hat in Erlangen-Bruck in 15 Spielen zehn Tore erzielt.
12345
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.