SC Hessen Dreieich

16.07.2018 - 13:43 Uhr
SC Hessen Dreieich |#31
13.09.2018 - 09:31 Uhr
Der gute Djakpa bei Dreieich. Da muss ich dann auf jeden Fall mal zu einem Spiel gehen. Cool

Jetzt konnte man auch die ersten 3 Punkte einfahren am letzten Wochenende. Im Grunde ein interessanter Verein. Erinnert mich etwas an den 1.FC Eschborn vor einigen Jahren. Mal schauen wie lange man sich in der Regionalliga halten kann.
SC Hessen Dreieich |#32
13.09.2018 - 13:10 Uhr
Ja, da komme ich auch mal
SC Hessen Dreieich |#33
20.09.2018 - 19:48 Uhr
Letzter gegen Vorletzter – mehr Kellerduell geht nicht. Rudi Bommer, Trainer des Fußball-Regionalligisten SC Hessen Dreieich, weiß, was die Stunde vor dem Heimspiel am Freitag (19 Uhr, Hahn Air Sportpark) gegen Astoria Walldorf geschlagen hat

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
SC Hessen Dreieich |#34
21.09.2018 - 22:49 Uhr
Das Kellerduell zwischen Hessen Dreieich und Astoria Walldorf endete vor 478 Zuschauern mit 0:0. Dieses Ergebnis hilft keiner der beiden Mannschaften wirklich weiter. Beide Vereine liegen damit auch weiterhin auf den letzten zwei Plätzen in der RL Südwest.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
SC Hessen Dreieich |#35
23.11.2018 - 12:34 Uhr
Rudi Bommer motiviert und warnt vor Schlusslicht Stadtallendorf

Dreieich -  Es ist eine ungewohnte Rolle, die der SC Hessen Dreieich heute Abend (19 Uhr) inne hat - und es ist eine, die Rudi Bommer mulmige Gefühle bereitet. „Wir tun uns noch schwer, wenn wir das Spiel machen müssen“, sagt der Trainer des Tabellen-16. der Fußball-Regionalliga Südwest. Von Jörg Moll

Da bin ich mal gespannt, wie dieses Kellderduell heute enden wird.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
SC Hessen Dreieich |#36
29.11.2018 - 15:28 Uhr
Steinbach liegt dem SC Hessen eher

Offenbach - Rudi Bommers Stimmung hat sich wieder etwas aufgehellt, aber der vergebenen Chance trauert er immer noch nach. „Wir hätten einen Riesensatz machen können“, sagt der Trainer der SC Hessen Dreieich mit Blick auf die 0:2-Heimpleite gegen Eintracht Stadtallendorf.

Die letzten beiden Spiele vor der Winterpause haben es aber in sich: Am Samstag muss man beim Tabellenzweiten Steinbach antreten und danach kommt der Ligaprimus Waldhof Mannheim in den Hahn-Air-Sportpark. Meine Prognose: Dreieich holt höchstens einen Punkt aus diesen Partien.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
SC Hessen Dreieich |#37
10.12.2018 - 11:03 Uhr
Zitat von ScottishLion

Steinbach liegt dem SC Hessen eher

Offenbach - Rudi Bommers Stimmung hat sich wieder etwas aufgehellt, aber der vergebenen Chance trauert er immer noch nach. „Wir hätten einen Riesensatz machen können“, sagt der Trainer der SC Hessen Dreieich mit Blick auf die 0:2-Heimpleite gegen Eintracht Stadtallendorf.

Die letzten beiden Spiele vor der Winterpause haben es aber in sich: Am Samstag muss man beim Tabellenzweiten Steinbach antreten und danach kommt der Ligaprimus Waldhof Mannheim in den Hahn-Air-Sportpark. Meine Prognose: Dreieich holt höchstens einen Punkt aus diesen Partien.


Dann wurden es doch 3 grins
Aber gegen Waldhof war einfach nichts drinnen. Die ersten 20 Minuten ganz gut mitgespielt. Gegentor früh gefangen und einem Rückstand läuft der SCHD einfach ewig hinterher. Am Schluss doch sehr deutlich verloren. Schade eigentlich.
Ich ziehe für Dreieich für das erste Halbjahr eine positive Bilanz, wenn auch der Tabellenplatz zeigt, dass es schwer ist und auch bleibt. Potenzial ist da, jetzt müssen noch mehr Punkte her.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Made2102 am 10.12.2018 um 11:04 Uhr bearbeitet
SC Hessen Dreieich |#38
10.12.2018 - 15:48 Uhr
Woher kommt eigentlich die ganze Kohle von Dreieich ? Im Winter soll ja nochmal mit 2, 3 weiteren Neuzugängen nachgerüstet werden, wie ich kürzlich gelesen habe. Im Grunde hat man schon jetzt einen regionalligareifen Kader, wobei gegen Waldhof 4 Stammspieler gefehlt haben sollen. Dass man noch unten drin steht, liegt an der Anfangsphase der Saison, bevor erstmals nachgelegt wurde.
SC Hessen Dreieich |#39
10.12.2018 - 23:41 Uhr
Zitat von sportsgarden1
Woher kommt eigentlich die ganze Kohle von Dreieich ? Im Winter soll ja nochmal mit 2, 3 weiteren Neuzugängen nachgerüstet werden, wie ich kürzlich gelesen habe. Im Grunde hat man schon jetzt einen regionalligareifen Kader, wobei gegen Waldhof 4 Stammspieler gefehlt haben sollen. Dass man noch unten drin steht, liegt an der Anfangsphase der Saison, bevor erstmals nachgelegt wurde.


Hans Nolte, CEO von Hahn Air Lines, investiert schon seit einigen Jahren in Hessen Dreieich.

•     •     •

United we stand - loyal till the end!
SC Hessen Dreieich |#40
11.12.2018 - 17:54 Uhr
Ah ja, danke für die Info.
Von Noltes Engagement hatte ich bisher nichts gehört bzw. gelesen. Der Mann scheint mit seinen Vorhaben bei übergeordneten Stellen bzw. Teilen der Bürgerschaft aktuell allerdings auf nicht sehr viel Gegenliebe zu stossen. Mal seh'n, wie sich das auf die weitere Entwicklung des Fussballklubs bzw. die angestrebte Kooperation mit der SGE auswirken wird. Normal muss er doch mittel- bis langfristig mindestens die 3. Liga im Visier haben, bevor solche Retortenprojekte Sinn machen.
Da solche Leute im Normalfall nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen, ist womöglich tatsächlich schon kurzfristig mit weiteren Investitionen in den Klub zu rechnen, denn ein postwendender Wiederabstieg würde das Ganze erheblich zurückwerfen. Ich erinnere mich jetzt, dass vor gut einem Jahr auf den Aufstieg verzichtet wurde, wohl weil man mit dem ganzen Drumherum noch nicht weit genug war. Aber jetzt geht er so langsam in die Vollen - versucht es zumindest. Dann wissen wir ja schon jetzt, wer in der nächsten Dekade aus der RL Südwest zusätzlich zu diversen anderen den Drittligaaufstieg anstrebt. Ein Hauen und Stechen wird das wahrscheinlich jahrelang, wenn ich an die ganzen Klubs denke, die alle hochwollen. Mehr davon gibt es wohl in keiner anderen Regionalliga, vielleicht annähernd im Westen.

https://www.op-online.de/region/dreieich/lettkaut-dreieich-investoren-laeuft-zeit-davon-9764457.html
https://www.fnp.de/lokales/kreis-offenbach/dreieich-ort75358/behoerden-sehen-geplante-fussballakademie-schule-sehr-kritisch-10390533.html
http://www.fr.de/rhein-main/alle-gemeinden/kreis-offenbach/bauvorhaben-in-dreieich-kleingaertner-siegen-in-dreieich-a-1591937
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.