Scheiternde Talente

02.02.2012 - 22:35 Uhr
Scheiternde Talente |#21
06.03.2012 - 22:45 Uhr
Aufgrund der Bitte eines Patenkollegen wird dieser Thread in's Jugendforum verschoben.

•     •     •

Will man einen steilen und schweren Berg besteigen, muss man den Wunsch und den Willen verspüren, von der Spitze die Welt zu betrachten.
Scheiternde Talente |#22
20.03.2012 - 20:53 Uhr
Mir fällt Mats Rits ein. Der Junge hat mit 16 Jahren in Belgien debütiert und hat sich zum Stammspieler gemausert, hat dann aber in der letzten Saison nur noch mickrige 246 Minuten bei Beerschot gespielt. Zu dieser Saison ist er zu Ajax gegangen, wo er aber nur in der A-Jugend spielt. Trotzdem möchte ich ihn nicht schlecht reden, da er erst 18 Jahre ist und unangefochtener Stammspieler in Belgiens U19 ist, mit der er auch unser U19 2 Tore eingeschenkt hat.

http://www.transfermarkt.de/de/mats-rits/leistungsdaten/spieler_92164_2010.html
Scheiternde Talente |#23
20.03.2012 - 20:59 Uhr
Zitat von matzinho0511:
Mir fällt Mats Rits ein. Der Junge hat mit 16 Jahren in Belgien debütiert und hat sich zum Stammspieler gemausert, hat dann aber in der letzten Saison nur noch mickrige 246 Minuten bei Beerschot gespielt. Zu dieser Saison ist er zu Ajax gegangen, wo er aber nur in der A-Jugend spielt. Trotzdem möchte ich ihn nicht schlecht reden, da er erst 18 Jahre ist und unangefochtener Stammspieler in Belgiens U19 ist, mit der er auch unser U19 2 Tore eingeschenkt hat.

http://www.transfermarkt.de/de/mats-rits/leistungsdaten/spieler_92164_2010.html


Ich denke, dass man wie du schon gesagt hast, einen Spieler mit 18 Jahren nicht gescheitert nennen kann. Dafür ist er schlicht und einfach zu jung.

Dazu kommt, dass er immerhin bei Ajax Amsterdam, einen nicht allzu unbekannten Jugendschmiede spielt, in der Nationalelf getroffen hat etc. pp.

Ich denke, dass man von Rits noch einiges erwarten kann.

Wenn du das mit dem 16 Jahren debütieren und dann abgesackt sagst, dann fällt mir immer wieder der Werdegang von Nuri Sahin ein. ;)

Liebe Grüße,
bremerbruecke

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Scheiternde Talente |#24
20.03.2012 - 22:30 Uhr
Zitat von Sir_S:
Beim Thema gescheiterte Talente
Kann mir jemand sagen was mit Odonkor, Hilbert passiert ist. Sie waren mal so gut.
Hilbert ist nicht gescheitert, Odonoker schon. Das lag an seinen vielen Verletzungen. Allerdings hatte er kein allzu großes Talent. Er war nur extrem schnell, mehr nicht.

Artem Kravets (Dynamo Kiew) ist ein Spieler mit guten Anlagen. Allerdings konnte er dies fast nie zeigen, weil er einfach zu oft verletzt war und die Konkurrenz sehr groß ist/war. Nach dem Saisonende wird er uns wohl verlassen...

Darf man hier auch was zu gescheiterten Top-Talenten posten? Wenn ja, dann muss man hier Oleksandr Aliev nennen. Genialer Fußballer, der viel zu wenig aus sich gemacht hat. Wurde bei der Junioren-Weltmeisterschaft 2005 nach Messi zum besten Spieler des Turniers gewählt. Seine Schusstechnik ist einzigartig. Leider verbaute er sich seine Karriere mit diversen Eskapaden, Schlägereien, etc.

•     •     •

Andriy Shevchenko [7]
- One of the best we ever have seen in front of a goal

Torsten 'Fußballgott' Mattuschka

- Miroslav Klose -
136 Länderspiele
71 Tore
16 WM-Tore
Scheiternde Talente |#25
20.03.2012 - 22:46 Uhr
Joaquín und Vicente hätten viel besser werden können.Joaquín konnte nicht besser werden,da er uneffizient war und lieber schön dribbelte.Vicente hatte zu viele verletzungen ,aber im gegensatz zu den anderen genannten spielern hatten diese 2 einen hochen Marktwert und spielten auch viele mal für die spanische Nationalmannschaft.

•     •     •

Lieblingsnationalmannschaft: Kroatien
Lieblingsspieler: Joaquín Sánchez, Ante Rebić, Marko Pjaca, Bruno Petković
FIFA+UEFA=Mafia
Scheiternde Talente |#26
21.03.2012 - 19:42 Uhr
Zitat von bremerbruecke:
Zitat von matzinho0511:
Mir fällt Mats Rits ein. Der Junge hat mit 16 Jahren in Belgien debütiert und hat sich zum Stammspieler gemausert, hat dann aber in der letzten Saison nur noch mickrige 246 Minuten bei Beerschot gespielt. Zu dieser Saison ist er zu Ajax gegangen, wo er aber nur in der A-Jugend spielt. Trotzdem möchte ich ihn nicht schlecht reden, da er erst 18 Jahre ist und unangefochtener Stammspieler in Belgiens U19 ist, mit der er auch unser U19 2 Tore eingeschenkt hat.

http://www.transfermarkt.de/de/mats-rits/leistungsdaten/spieler_92164_2010.html


Ich denke, dass man wie du schon gesagt hast, einen Spieler mit 18 Jahren nicht gescheitert nennen kann. Dafür ist er schlicht und einfach zu jung.

Dazu kommt, dass er immerhin bei Ajax Amsterdam, einen nicht allzu unbekannten Jugendschmiede spielt, in der Nationalelf getroffen hat etc. pp.

Ich denke, dass man von Rits noch einiges erwarten kann.

Wenn du das mit dem 16 Jahren debütieren und dann abgesackt sagst, dann fällt mir immer wieder der Werdegang von Nuri Sahin ein. ;)

Liebe Grüße,
bremerbruecke


Ich glaube meinte auch nicht, dass er total abgesagt ist, aber er könnte schon ein bisschen weiter sein, aber ich denke du verstehst, was ich meine. Er hätte jetzt auch Stammspieler in Belgiens erster Liga sein und nicht noch bei Ajax A-Jugend zu spielen, dennoch wird er noch ein gute Chancen haben ein richtig Guter zu werden.
Scheiternde Talente |#27
21.03.2012 - 19:52 Uhr
Zitat von matzinho0511:
Zitat von bremerbruecke:
Zitat von matzinho0511:
Mir fällt Mats Rits ein. Der Junge hat mit 16 Jahren in Belgien debütiert und hat sich zum Stammspieler gemausert, hat dann aber in der letzten Saison nur noch mickrige 246 Minuten bei Beerschot gespielt. Zu dieser Saison ist er zu Ajax gegangen, wo er aber nur in der A-Jugend spielt. Trotzdem möchte ich ihn nicht schlecht reden, da er erst 18 Jahre ist und unangefochtener Stammspieler in Belgiens U19 ist, mit der er auch unser U19 2 Tore eingeschenkt hat.

http://www.transfermarkt.de/de/mats-rits/leistungsdaten/spieler_92164_2010.html


Ich denke, dass man wie du schon gesagt hast, einen Spieler mit 18 Jahren nicht gescheitert nennen kann. Dafür ist er schlicht und einfach zu jung.

Dazu kommt, dass er immerhin bei Ajax Amsterdam, einen nicht allzu unbekannten Jugendschmiede spielt, in der Nationalelf getroffen hat etc. pp.

Ich denke, dass man von Rits noch einiges erwarten kann.

Wenn du das mit dem 16 Jahren debütieren und dann abgesackt sagst, dann fällt mir immer wieder der Werdegang von Nuri Sahin ein. ;)

Liebe Grüße,
bremerbruecke


Ich glaube meinte auch nicht, dass er total abgesagt ist, aber er könnte schon ein bisschen weiter sein, aber ich denke du verstehst, was ich meine. Er hätte jetzt auch Stammspieler in Belgiens erster Liga sein und nicht noch bei Ajax A-Jugend zu spielen, dennoch wird er noch ein gute Chancen haben ein richtig Guter zu werden.


Ich denke, dass es ein richtiger Schritt war, nach Amsterdam zu wechseln.

Dort findet man perfekte Bedingungen und wie gesagt: Sie haben halt einen echt starken Ruf, was die schon an Talenten rausgebracht haben.

Dazu bekommt er auch hier schon Spielpraxis und in der Jugend von Ajax Amsterdam zu spielen, die wohl aktuell die erfolgreichste von allen ist (NextGen Series) und Erfahrungen sammeln zu dürfen, ist ein wichtiger Schritt in der Karriere und bringt mehr als in Belgien bei einem unterdurchschnittlichen Verein Stamm zu spielen.

Liebe Grüße,
bremerbruecke

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Scheiternde Talente |#28
21.03.2012 - 21:04 Uhr
Hier mal ein Extrembeispiel
19 Jahre, Ex-Juniorennationalspieler, Ausbildung bei 1860 und Stuttgart, in der Hinrunde noch ein Probetraining bei Jahn Regensburg, kickt jetzt in der Kreisklasse :o

http://www.fussball-vorort.de/vereine/mtv-diessen/begnadetes-talent-kickt-kreisklasse-2245876.html

•     •     •

Was macht eigentlich Dale Jennings und wann ersetzt er endlich Ribéry?
Scheiternde Talente |#29
21.03.2012 - 23:13 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/pascal-friedrich/profil/spieler_42220.html

Bin mit ihm zur Schule gegangen, selber Stufe.
Auch manchmal was mit ihm unternommen, war echt ein lustiger Kerl :D.
Der ist von nem Dorfverein bei uns zur Gladbacher Jugend gewechselt und durchlief da alle Mannschaften als Stammspieler. Ich kann mich noch an jedes Fußballspiel im Sportunterricht erinnern, es war einfach ne Augenweide. Er und Sascha Tobor (http://www.transfermarkt.de/de/sascha-tobor/profil/spieler_81187.html), ich hab noch nie live so geniale Kicker gesehen.

Einmal haben die beiden im Sportunterricht gegen 5 andere, die allesamt Kreis- bis Bezirksliga gezockt haben, also durchaus mit dem Ball umgehen konnten, gespielt. 15min ging das Spiel 2 gegen 5, auf zwei Tore. Das 5er-Team hatte natürlich nen Keeper im Tor, die beiden nicht. Das Spiel ging 10:1 für die beiden aus.
Das ist für mich genauso ne legendäre Geschichte, wie damals als Ibrahimovic als Teenager in einer Balkanauswahl zur HZ nach 0:4 eingewechselt wurde und das Spiel dann alleine dreht und noch 8 Tore schießt zum 8:4 :D. Das war ein Spiel nach dem Krieg, Balkan gegen Jugoslawien oder sowas.

Auf jedenfall sind der Sascha und Pascal einfach so abnormal genial gewesen, die hatten alles. Vor allem Pascal. Führungsqualitäten auf dem Platz, gesund, robuster Körper, mega schnell, außerordentlich trickreich, konnte viele Positionen spielen, unglaubliche Übersicht und Ruhe. Alles. Sascha war nie der robusteste, aber halt eben auch mega trickreich und schnell, obwohl er als AV spielt. Der hat sich jetzt auch durchgesetzt in der Reserve der Gladbacher. Verdiente dort zu Beginn mal 2.500€ netto und hat gute Aussichten auf nen Profivertrag bald bei den Leistungen. Aber das ist ne andere Geschichte.

Was ich sagen wollte:
Pascal hat die Jugend echt dominiert, war immer einer der besten in Gladbach und bester Kumpel von Marko Marin. Die beiden haben sich super verstanden da. Ähnlich talentiert, ähnlicher Spielstil. Pascal hatte dank seines Körpers wohl noch die etwas besseren Karten. Zu Beginn der A-Jugend wurde ihm mündlich sogar ein Profivertrag bei Gladbach zugesichert.
Dann passierte es. Knieverletzung im Spiel. 1. OP. Halbes Jahr Pause. Richtig mieser Zeitpunkt, weil es um seine Profikarriere ging. Die Schule hatte er seit jeher vernachlässigt. Zwei mal wiederholt auf dem Gymnasium, scheiß Zeugnisse, kaum Freizeit, selbst die Abschlussfahrten etc konnte er nicht mitmachen, weil er bei jedem Training und jedem Spiel dabei sein musste. In der Phase ging es um alles für ihn. Dann wird er wieder gesund. Arbeitet sich zurück im zweiten Jahr der A-Jugend. Zweite Verletzung. Zweite OP. Kommt nicht mehr zurück und bekommt keinen Vertrag angeboten. Steht da mit 20 Jahren und hat nichts vorzuweisen.
Scheiße.
Wechselte dann zu Wegberg-Beeck, das ist bei uns der Topverein schlechthin, zwischen Aachen und Gladbach. Spielten damals Verbandsliga glaube ich? Oder höher, haben auch vor einigen Jahren mal im DFB Pokal gegen Aachen gespielt und knapp verloren. Naja da ist er bis heute, ist dort Kapitän gewesen schon mit 22 und rockt dort alle Spiele. Verdient genug Geld um zu überleben, aber reich wird er nicht.

•     •     •

------------------- Branescu --------------------
- Murru - Ely - Rekik - Crescenzi ---
----------- Sakor -- Loftus-Cheek -----------
------------------ Praet ----------------
-- Bakkali--- Martial --- Grealish --

Areola, Kapino, Citti, Woodman
Krajnc, B.Mendy, Hermannsson, Bazoer, Curti
I. Brown, Barella, Jose Rodríguez, Labidi, Halilovic, Katidis, Ninkovic, Ntcham, Mattiello
Ongenda, Said, Campbell, Zivkovic, Bernardeschi
Scheiternde Talente |#30
22.03.2012 - 17:31 Uhr
Sehr schöner Beitrag, ibra! :)

Ich denke dieses Beispiel zeigt sehr schön auf, wie schnelllebig auch der Fussball immer wieder ist. Und denke auch, dass man Spieler schon fast zu schnell links liegen lässt, wenn man einmal eine kleine Verkettung von Verletzungen hat.

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.