deadline-day banner

Schiedsrichter bei SGE Spielen (und andere Desaster)

01.10.2023 - 10:44 Uhr
Es ist unfassbar was wir diese Saison in Summe für Entscheidungen gegen uns bekommen. Selbst wenn alles vertretbar ist, kann ich nicht mehr anders als mich verarscht zu fühlen.
WENN dir der Zupfer von Nkounkou bei einem vom Tor weg laufenden Spieler reicht, dann MUSST du das Trikot ziehen gegen Ebimbe auch pfeifen. Das der VAR dann nicht kommt, weil er vermutlich eine andere Linie hat wie der Hauptschiri, das ist der Oberknaller. Diese Saison ist es einfach viel zu viel gegen uns, und ganz oft in entscheidenden Situationen. Die beiden Szenen hintereinander haben das Spiel entschieden.
Das hat dann nix mehr mit Sport zu tun, wenn du in dieser Häufigkeit noch einen Gegner mehr hast.

Ich bin komplett bedient von der ganzen Schiri und VAR und DFB Chice, die bekommen von mir nix mehr, kein Verständnis mehr. Schönen Sonntag noch allseits.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Ich finde es peinlich wie man hier immer an den Schiris iwelch Schuld sucht...
Das von uns war wieder selten dämlich und en klarer Elfer.
Die Dinger gegen ebimbe hätte ich auch im leben nicht gegeben, beim ersten ziehen beide, beim 2. War gar nix.
Zitat von Sauerlaender83
Ich finde es peinlich wie man hier immer an den Schiris iwelch Schuld sucht...
Das von uns war wieder selten dämlich und en klarer Elfer.
Die Dinger gegen ebimbe hätte ich auch im leben nicht gegeben, beim ersten ziehen beide, beim 2. War gar nix.

Ist das Copium für die Leute, die die Fehler nicht bei der eigenen Mannschaft suchen wollen.

Das war einfach Amateurhaft von Nkounkou, 100% Elfter. Gegen Ebimbe kann man so laufen lassen, Knauff wieder ein klarer Elfer.

Der Schiri war heute zwei Klassen besser als unsere Talente, fertig.
Ich finde schon das die erste Szene an ebimbe Elfmeter ist. Gerade wenn er den für Nkounkou auch gegeben hat. (Was richtig ist) wir sind da wieder mal Opfer geworden dieser Problematik dass es der Schiri nicht gesehen hat und der VAR es halt für zu wenig befunden hat um ne klare Fehlentscheidung draus zu machen. Das ist zwar ungerecht in meinen Augen aber irgendwie auch regelkonform und da frage ich mich schon ob wir diesen VAR Mist eigentlich wirklich brauchen? Wenn es mit oder ohne ungerecht zugeht dann bitte lieber ohne und wieder mehr Emotionen.
Zitat von FFMforever
Ich finde schon das die erste Szene an ebimbe Elfmeter ist. Gerade wenn er den für Nkounkou auch gegeben hat. (Was richtig ist) wir sind da wieder mal Opfer geworden dieser Problematik dass es der Schiri nicht gesehen hat und der VAR es halt für zu wenig befunden hat um ne klare Fehlentscheidung draus zu machen. Das ist zwar ungerecht in meinen Augen aber irgendwie auch regelkonform und da frage ich mich schon ob wir diesen VAR Mist eigentlich wirklich brauchen? Wenn es mit oder ohne ungerecht zugeht dann bitte lieber ohne und wieder mehr Emotionen.


Bin der selben Meinung. Klar war der Zupfer von Nkounkou ein dummer und klarer Elfmeter. Aber die Szene mit Embimbe war genauso wenn nicht stärker gehalten. Die Szene war nur verdeckt und nicht so offensichtlich. Aber genauso Foul wie bei Nkounkou. Vor daher müsste sich der VAR melden und sagen, da wurde genauso gezogen wie zuvor, so dass man eine Linie fährt. Und nicht der eine Elfer wird weil offensichtlich sichtbar gepfiffen und der andere weil verdeckt wird nicht gepfiffen.
Da bin ich dann ganz klar der Meinung - dann brauchen wir keinen VAR. Dann ist es wie früher, der Schiri hat nicht gesehen und weiter gehts.

•     •     •

Nur eine Stadt - Nur ein Verein - Nur die SGE
Zitat von Sauerlaender83
Ich finde es peinlich wie man hier immer an den Schiris iwelch Schuld sucht...
Das von uns war wieder selten dämlich und en klarer Elfer.
Die Dinger gegen ebimbe hätte ich auch im leben nicht gegeben, beim ersten ziehen beide, beim 2. War gar nix.


Du musst dich nicht fremdschämen. Ich schreibe meine Meinung und da darfst gern deine schreiben. Finde es nicht okay dass du meine mit "peinlich" bezeichnest, weil du sie nicht teilst. Ist eigentlich unnötig, oder?

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Zitat von Danny_SGE

Zitat von FFMforever

Ich finde schon das die erste Szene an ebimbe Elfmeter ist. Gerade wenn er den für Nkounkou auch gegeben hat. (Was richtig ist) wir sind da wieder mal Opfer geworden dieser Problematik dass es der Schiri nicht gesehen hat und der VAR es halt für zu wenig befunden hat um ne klare Fehlentscheidung draus zu machen. Das ist zwar ungerecht in meinen Augen aber irgendwie auch regelkonform und da frage ich mich schon ob wir diesen VAR Mist eigentlich wirklich brauchen? Wenn es mit oder ohne ungerecht zugeht dann bitte lieber ohne und wieder mehr Emotionen.


Bin der selben Meinung. Klar war der Zupfer von Nkounkou ein dummer und klarer Elfmeter. Aber die Szene mit Embimbe war genauso wenn nicht stärker gehalten. Die Szene war nur verdeckt und nicht so offensichtlich. Aber genauso Foul wie bei Nkounkou. Vor daher müsste sich der VAR melden und sagen, da wurde genauso gezogen wie zuvor, so dass man eine Linie fährt. Und nicht der eine Elfer wird weil offensichtlich sichtbar gepfiffen und der andere weil verdeckt wird nicht gepfiffen.
Da bin ich dann ganz klar der Meinung - dann brauchen wir keinen VAR. Dann ist es wie früher, der Schiri hat nicht gesehen und weiter gehts.


Genau. Mein Punkt ist halt, dass der Zupfer von Nkounkou maximal ungeschickt ist. Den Elfer kannst du natürlich geben. Es gibt halt aber auch Schiris die es nicht pfeiffen, nämlich dann wenn es wenig Intensität hatte, der Spieler vom Tor weg läuft und den Ball nicht mehr erreichen kann. "Das ist mir zu wenig" hat man dann in dieser Saison auch schon gehört.
Aber den kannst du auf jeden Fall geben und das beschreibt dann deine Linie (Ich würd sagen 9/10 geben den). Aber den anderen an Ebimbe nicht zu geben, das finde ich klar falsch. Keine Ahnung welche Einstellungen ihr gesehen habt, aber für mich - bei der selbstgesetzten Linie, dann ein klarer Elfer.
Gibt man Beide, bin ich total dabei. Aber den Einen geben, den Anderen nicht, das verstehe ich nicht.

Übrigens schreiben auch viele Leverkusener hier und auf WT, dass das an Ebimbe ein klarer Elfer ist. Auf WT liegt die Community bei 93% pro Elfer.
Na egal, bevor ich hier noch "peinlicher" werde...

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Falkenmayer am 06.05.2024 um 12:01 Uhr bearbeitet
Bin ich erneut bei dem leidigen Thema Schiris/VAR komplett bei Dir.

Nkounkou ist eigentlich ohne Worte.. da muss man eigentlich für pure Dämlichkeit 2 Elfer geben sinngemäß. Habe selten was dümmeres (so klar muss man das benennen) von einem Verteidiger gesehen bei uns in meinen über 40 Eintracht-Jahren; da läuft der gegnerische Angreifer weg vom Tor und quasi raus aus dem Strafraum und man reißt ihm beinahe das Trikot weg (auch extra übertrieben geschrieben jetzt mal) - das kann man leider nicht irgendwie relativiere, das war ein Elfer und sowas von dämlich!!


NUR - und da bin ich eben auch klar der Meinung; das war auch ein klarer Elfer für uns. Wir hatten in Bochum einen Elfer gegen uns bekommen mit einer Begründung, die ein paar Wochen später bei relativ gleicher Szene NICHT reichte, um einen Elfer für uns zu geben.

Das war gestern ein klares Halten/Zerren an Ebimbe und ein genau so klarer Elfer! Dass da nicht man drauf geschaut wird, ist wirklich lächerlich mittlerweile.
Zitat von eagle1978
Bin ich erneut bei dem leidigen Thema Schiris/VAR komplett bei Dir.

Nkounkou ist eigentlich ohne Worte.. da muss man eigentlich für pure Dämlichkeit 2 Elfer geben sinngemäß. Habe selten was dümmeres (so klar muss man das benennen) von einem Verteidiger gesehen bei uns in meinen über 40 Eintracht-Jahren; da läuft der gegnerische Angreifer weg vom Tor und quasi raus aus dem Strafraum und man reißt ihm beinahe das Trikot weg (auch extra übertrieben geschrieben jetzt mal) - das kann man leider nicht irgendwie relativiere, das war ein Elfer und sowas von dämlich!!


NUR - und da bin ich eben auch klar der Meinung; das war auch ein klarer Elfer für uns. Wir hatten in Bochum einen Elfer gegen uns bekommen mit einer Begründung, die ein paar Wochen später bei relativ gleicher Szene NICHT reichte, um einen Elfer für uns zu geben.

Das war gestern ein klares Halten/Zerren an Ebimbe und ein genau so klarer Elfer! Dass da nicht man drauf geschaut wird, ist wirklich lächerlich mittlerweile.



Ich hab noch letzte Woche was dämlicheres gesehen - dieser Koch, der ohne Ballbeteiligung einfach einem anderen Spieler gegen den Schädel boxt.
Das war nicht dämlicher, das war genau so dämlich.

Und auch das hatte ich letzte Woche genau so gesehen, da gibts auch nichts schönzureden dran oder ähnliches.

Da gabs aber keine vergleichbare Szene für uns und gestern schon..... und die wurden wieder mal unterschiedlich bewertet und gegen uns ausgelegt.

Das ist nicht mehr festlich, das geht schon die gesamte Saison so und ich für meinen Teil finde das nicht mehr feierlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.