Schwarzgeld in der Buli normal?

14.03.2007 - 16:26 Uhr
Schwarzgeld in der Buli normal? |#11
15.03.2007 - 11:53 Uhr
Laut dieser Tabelle ist Deutschland weltweit gesehen in Sachen Korruption ein relativ vertrauenswürdiges Land.

http://www.transparency.de/Tabellarisches_Ranking.542.0.html

Ich habe allerdings schon Berichte gelesen, nach denen die Untersuchung dieser Organisation relativ einseitig sein soll.
Interessant eventuell auch dieser Artikel:

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/118794.html

Dennoch ist natürlich zu sagen, dass Korruption auch hier eine große Rolle spielt. Bis kurz vor der Jahrtausendwende konnten Firmen Bestechungsgelder noch von der Steuer absetzen.
Schwarzgeld in der Buli normal? |#12
15.03.2007 - 12:44 Uhr
Zitat von Lullaby:
Das sehe ich dann doch ein bisschen anders. Der Verein erhält eine Bankverbindung, um das Gehalt zu überweisen. Die Versteuerung ist Sache des Spielers. Zumindest, wenn man nicht so blöd ist wie die Ex-FCK-Führung und den Spielern Nettozusagen macht.

Ist das so? Warum? Bei jedem normalen Angestellten werden vom Arbeitgeber die Steuern abgeführt, wo ist der Unterschied?

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
Schwarzgeld in der Buli normal? |#13
15.03.2007 - 13:42 Uhr
Zitat von Adiles:

Und PtM:

Er sagt das wenn man im WINDIGEN Uasland sitzt es IMMMMMER so ist!


les meinen ketzten Post nochmal durch, vielleicht verstehst du es dann :angry :rolleyes

•     •     •

P_tM

User-Nr. 29
Schwarzgeld in der Buli normal? |#14
15.03.2007 - 14:00 Uhr
Zitat von Adiles:


Du hast mich nicht verstanden:


Selbst im WINDIGEN Ausland .... ist es nicht IMMER so!

Verstehste?

In Brasilien, Schweiz, Liechtenstein, Dubai, Cayman Islands usw


Ist nicht IMMER Korruption an der Tagesordnung!


a) was ist windiges Ausland für dich, für ihn ?
b) "Korruption immer an der Tagesordnung" wo hat er das gesagt ? (ich les lediglich "wird immer versucht zu tricksen")


hiermit klinke ich mich aus weils müssig ist mit dir über sowas zu diskutieren.
da es nicht um mich geht will ich meine Zeit nicht damit verschwenden.

•     •     •

P_tM

User-Nr. 29
Schwarzgeld in der Buli normal? |#15
15.03.2007 - 17:01 Uhr
Zitat von Lascho:
Zitat von Lullaby:
Das sehe ich dann doch ein bisschen anders. Der Verein erhält eine Bankverbindung, um das Gehalt zu überweisen. Die Versteuerung ist Sache des Spielers. Zumindest, wenn man nicht so blöd ist wie die Ex-FCK-Führung und den Spielern Nettozusagen macht.

Ist das so? Warum? Bei jedem normalen Angestellten werden vom Arbeitgeber die Steuern abgeführt, wo ist der Unterschied?


Die Lohnsteuer wird abgeführt, nicht die Einkommensteuer, und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es bei Gehaltsüberweisungen ins Ausland aussieht.

Gruß
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.