Sébastien Corchia
Geburtsdatum 01.11.1990
Alter 33
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Amiens SC
Interessierter Verein FC Arsenal

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 10.04.2013
Dieses Gerücht teilen

Sébastien Corchia zu Arsenal?

07.04.2013 - 10:15 Uhr
Suspected Arsenal Target Eyes Move To Big Club

Arsenal are thought to have identified right back Sebastien Corchia as the replacement Bacary Sagna, who is expected to leave the Emirates in the summer, and the Frenchman has admitted he would liked to move to England.

Corchia is currently in the middle of a relegation battle with Ligue 1 side Sochaux ,but both Arsenal and Tottenham are thought to be monitoring his situation.

He told French paper L'Equipe, "For now I am thinking about Sochaux and want to save the club from relegation.

“After that my dream is to go to a big club. We will wait and see what happens at the end of the season."
Arsenal hat wohl auch Sebastien Corchia auf dem Zettel als Ersatz für Sagna.

Laut sportsvibe zeigt der Spieler sich laut eigener Aussage wohl Wechsel-Willig (mit Berufung auf L'Equipe) und träumt dabei wohl von einem "Großem Club"!

•     •     •

!Wer Rechtschreibfehler Findet Kann Diese Gerne Selbst Behalten!

Alles was ich hier schreibe ist nix weiter als meine persönliche Meinung!
Einen Anspruch auf Korrektheit und Richtigkeit kann nicht geltend gemacht werden!

"Was ist Abstiegskampf? Muss man das kennen, um ihn zu können? Zieht man da Helme auf?"
(Thomas Tuchel)

Wenn gar nix mehr hilft gebt "illuminati" rückwärts in eure Browserzeile ein und setzt ".com" dahinter!
Da wird euch dann geholfen! (Vorsicht Spooks)
Sébastien Corchia zu Arsenal? |#1
08.04.2013 - 07:49 Uhr
Naja, einen recht unbekannten 22-jährigen als Ersatz für einen wie Sagna? Wenn das wirklich passiert, dann machen wir so weiter wie bisher: Aus Spielern Stars machen, verkaufen und nicht gescheid ersätzen.
Ich würde, wenn der RV umbedingt so jung sein muss, auf einen wie De Sciglio setzten. Trotzdem fände ich einen schnellen, einen der bereits bewiesen hat was er drauf hat, als die Beste Lösung.

•     •     •

-------------Szczesny-------------
Sagna--Koscielny--Merte----Gibbs
-------Wilshere-----Ramsey-------
Walcott--------Özil--------Cazorla
---------------Sanchez--------------

♥ Once a Gooner, always a Gooner ♥
♥ Pink Floyd ♥

Pro: Nottingham Forest, Swansea
Sébastien Corchia zu Arsenal? |#2
08.04.2013 - 07:52 Uhr
Habt ihr da nicht noch den Carl Jenkinson?
Sébastien Corchia zu Arsenal? |#3
08.04.2013 - 09:05 Uhr
Zitat von MattBuckner:
Habt ihr da nicht noch den Carl Jenkinson?


Richtig ... Arsenal hat auch noch den Carl Jenkinson ... und plant mit dem auch längerfristig (siehe Vertrag bis 2018!)!

Sollte also ein Sagna tatsächlich gegangen werden am Saison ende bräuchte der Jenkinson einen BackUp bzw. einen Konkurrenten im Nacken ... denn Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft!

Ob es am ende tatsächlich auf Sébastien Corchia hinausläuft wird sich zeigen ... aber gänzlich abwegig ist dies alles nicht denn der Junge hat was drauf und wird nicht Umsonst von einigen Europäischen Top Clubs gejagt!

•     •     •

!Wer Rechtschreibfehler Findet Kann Diese Gerne Selbst Behalten!

Alles was ich hier schreibe ist nix weiter als meine persönliche Meinung!
Einen Anspruch auf Korrektheit und Richtigkeit kann nicht geltend gemacht werden!

"Was ist Abstiegskampf? Muss man das kennen, um ihn zu können? Zieht man da Helme auf?"
(Thomas Tuchel)

Wenn gar nix mehr hilft gebt "illuminati" rückwärts in eure Browserzeile ein und setzt ".com" dahinter!
Da wird euch dann geholfen! (Vorsicht Spooks)
Sébastien Corchia zu Arsenal? |#4
08.04.2013 - 09:21 Uhr
Es wäre ein typischer Wenger-Transfer. Corchia ist ein international noch ziemlich unbeschriebenes Blatt.

Wenn Sagna seinen Vertrag nicht verlängern sollte, wäre Corchia sicherlich ein durchaus realistischer Ersatzkauf. Den Vorteil von zwei starken Aussenverteidigern zeigt sich derzeit auf der linken Abwehrseite, wo man trotz Gibbs-Verletzung noch den defensiv bärenstarken Monreal hat.

Jenkinson/Corchia wäre eine interessante Lösung für die Rechtsverteidiger-Position.

•     •     •

"Über langweiligen Fussball zu klagen ist ein wenig so, wie über das traurige Ende von "King Lear" zu klagen; Man begreift irgendwie nicht das Wesentliche."

Fan: Arsenal FC, Schweiz und England
Sébastien Corchia zu Arsenal? |#5
08.04.2013 - 18:09 Uhr
Zitat von Lucerne:
Es wäre ein typischer Wenger-Transfer. Corchia ist ein international noch ziemlich unbeschriebenes Blatt.

Wenn Sagna seinen Vertrag nicht verlängern sollte, wäre Corchia sicherlich ein durchaus realistischer Ersatzkauf. Den Vorteil von zwei starken Aussenverteidigern zeigt sich derzeit auf der linken Abwehrseite, wo man trotz Gibbs-Verletzung noch den defensiv bärenstarken Monreal hat.

Jenkinson/Corchia wäre eine interessante Lösung für die Rechtsverteidiger-Position.


True!

Beide jung, talentiert und werden durch den Konkurrenzkampf um die Startaufstellung sicherlich besser werden. Außerdem hat man dann zwei ungefähr gleich starke Spieler und kann mal einen schonen, falls er schon etwas müde wirkt --> verringerte Verletztungsanfälligkeit!
Sébastien Corchia zu Arsenal? |#6
08.04.2013 - 19:01 Uhr
Zitat von Lucerne:
Es wäre ein typischer Wenger-Transfer. Corchia ist ein international noch ziemlich unbeschriebenes Blatt.

Wenn Sagna seinen Vertrag nicht verlängern sollte, wäre Corchia sicherlich ein durchaus realistischer Ersatzkauf. Den Vorteil von zwei starken Aussenverteidigern zeigt sich derzeit auf der linken Abwehrseite, wo man trotz Gibbs-Verletzung noch den defensiv bärenstarken Monreal hat.

Jenkinson/Corchia wäre eine interessante Lösung für die Rechtsverteidiger-Position.


Bin da absolut deiner Meinung. Sagna wird den Verein wohl verlassen und ich gehe nicht davon aus, dass man einen gestandenen und bekannten Spieler holt. Warum? Das beste Argument hierfür ist wohl Jenkinson, dem man mMn zurecht viel Vertrauen entgegen bringt. Er dürfte wohl die neue Nummer eins auf rechts sein,aber ein guter Konkurrenzkampf schadet nicht, und dafür wäre ein Corchia wie gemacht. Jung, preiswert und hat viel Potenzial. Arsenal kann da nicht viel falsch machen.
Sébastien Corchia zu Arsenal? |#7
08.04.2013 - 19:23 Uhr
Zitat von DainiusGunner:
Naja, einen recht unbekannten 22-jährigen als Ersatz für einen wie Sagna?


Corchia ist nicht wirklich unbekannt, sondern wird seit Jahren von europäischen Topvereinen gescoutet. Ein Blick auf sein Gerüchtearchiv dürfte dazu genügen:

http://www.transfermarkt.de/de/sebastien-corchia/geruechte/spieler_102744.html

Es soll sich um eine 5-Millionen-Ausstiegsklausel handeln, und sollte es Sochaux dieses Jahr treffen und sie absteigen, wäre er nicht mehr zu halten. Auch bei Ligaverbleib sehe ich ihn im Sommer gehen.

Ein dicker Konkurrent dürfte Lyon sein, die suchen noch einen RV, weil Réveillère wohl nicht verlängert (wird) und auch nicht mehr der jüngste ist.

Letzte Eindrück von Corchia: War offensiv wie immer sehr aktiv, aber defensiv doch mit einigen Schwächen. Trifft aber auf die ganze Sochaux-Abwehr zu.

Ansonsten hier noch ein schöes Tor vom Februar und ein kleines Porträt:

http://www.youtube.com/watch?v=p7iuIVZbjZM
http://getfootballnewsfrance.com/2013/03/20/prospect-sebastien-corchia/

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco
Sébastien Corchia zu Arsenal? |#8
10.04.2013 - 14:59 Uhr
Ich erinnere mich noch als nach der Saison 09/10 van Gaal ihn lange Zeit beobachten ließ als er noch in der Ligue 2 spielte. Letztendlich hat man dann entschieden, das er noch zu grün hinter den Ohren war. (Spielte wie gesagt Ligue 2 und war erst 19 Jahre alt)

Aber das ein van Gaal, der auch ein gutes Auge für Talente hat, an ihm interessiert war und ihn lange beobachten ließ, deutet schon darauf hin das er durchaus großes Potential besitzt. Wie groß, kann ich nicht einschätzen, ebenso wenig ob es für uns reicht. Wir brauchen aber keinen sofortigen Star, da Jenkinsons Leistungen immer stärker werden. Von daher wäre er tatsächlich eine Überlegung wert und bei dem Preis kann man auch nicht allzu viel falsch machen.

•     •     •

Meister 2014:

----------Marica----------
Cazorla----------Walcott
--Jadeyaoui--Wilshere--
-----------Perez----------
Gibbs--Kosc--Merte-Bac
---------Szczesny-------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.