Serbische Spieler im Ausland

26.01.2014 - 17:43 Uhr
Zeige Ergebnisse 91-100 von 106.
Serbische Spieler im Ausland |#91
13.12.2023 - 16:30 Uhr
Zitat von DakiSRB
Zitat von Milijas7

Zitat von DakiSRB

Zitat von Milijas7

Zitat von DakiSRB

Zitat von rastelli333

wie oft wollt ihr eigentlich noch von nastasic enttäuscht werden.
bin ja partizanovac und war am anfang seiner karriere sehr froh über seine entwicklung, allerdings hat er sich seit seinem zwanzigsten lebensjahr nie mehr weiterentwickelt.
wir waren uns hier schon mehrfach einig, dass er nix in der NM zu suchen hat.
er wurde mehrfach zurückgeholt, hat dan aber immer wieder enttäuscht.


Die Frage ist eher, warum dürfen ein Veljkovic, Masovic oder Babic nominiert werden und ein Nastasic nicht und war Nastasic wirklich schlechter als die genannten Verteidiger in der NM ?

Nastasic ist zurzeit in einer starken Form, war sogar im Team der Woche in der La Liga, die 2. stärkste Liga der Welt.

So wie unsere Verteidigung in der NM aktuell spielt, kann es gar nicht schlimmer werden. Deshalb könnte es man mit einem formstarkem Nastasic in der zentralen Innenverteidigung versuchen. Zwar wird unsere Defensive nicht automatisch stark sein, aber es könnte etwas stabiler sein mit einem erfahrenem Abwehrchef, wie Nastasic.


Daki dein Problem ist es das du anhand von 2 Spielen urteilst und jemandem sofort die Chance geben würdest. Ein Babic hat bei Almeria von Anfang an weg gute Leistungen gezeigt und war absoluter Stamm -und Führungsspieler, ja auch Kapitän, bei Spartak setzt er diesen Trend fort und wurde als bester Transfer bezeichnet. Masovic ist bei Bochum der beste Vertediger gewesen und hat auch gute Spiele gemacht. Veljkovic Stammspieler bei Werder. Alle drei über Jahre hinweg. Nastasic wurde mit Partizan in Verbindung gebracht in dem Jahr und hat es mit Ach und Krach durch sein gutes Management zu Mallorca geschafft, ja sein Trend geht nach oben und er spielt jetzt erneut, aber von einer Berufung ist er noch weit entfernt. Eines muss man Stojkovic lassen, er nominiert immer die Besten, außer Racic, der verdient es gar nicht erst dabei zu sein, ist aber meist dabei. Auch die Defensive wird durch einen Nastasic oder durch Beckenbauer in unserem System nicht stabiler, da man offenen Fußball spielt und auf ein Tor mehr spielt, dass das seit Portugal nach hinten losgeht checkt der Trainerstaff aber noch immer nicht.

Bei dir sind die Spieler schnell berufen, aber genau so nach einem schlechten Spiel wieder aus dem Kader zu streichen. Wie ein User vorher schon schrieb und das wäre auch meine Frage an dich. An welches gutes Spiel von Nastasic erinnerst du dich in der Nationalmannschaft?


Nastasic ist ebenso Stammspieler, er hat seit 11 Spielen durchgespielt ohne jeglicher Verletzung, es sind nicht nur 2 Spiele. Natürlich kann ich mich an den starken Phasen von Babic bei Almeria und Masovic bei Bochum erinnern. Masovic hat mittlerweile schon nachgelassen bei Bochum, Babic kann ich nicht urteilen, weil ich ihn noch nicht im Spartak Dress gesehen habe, trotzdem war es ein Rückschritt von Spanien nach Russland zu wechseln.

Ich kann mich zwar an keinem Spiel von Nastasic in der NM erinnern, wo er außergewöhnlich stark war, aber ich kann mich an gar keinem großem Patzer von ihm erinnern, seine Fehlerquote ist relativ klein und er besitzt ein gutes Passspiel, eigentlich gute Voraussetzung für die zentrale Innenverteidigung in der 3er Kette. Babic zähle ich als Pavlovic Ersatz für LIV, der war auch nie eine Option als zentraler Innenverteidiger.

Als zentrale Innenverteidiger stehen uns aktuell Veljkovic und Gudelj, eventuell auch Masovic, zur Verfügung. Gudelj passt besser als 6er bei uns. Veljkovic spielt zwar stamm, aber macht auch ab und zu Patzer und ist nicht immer konstant, Masovic genauso. Deswegen frage ich mich, wieso da kein Platz für Nastasic, der wieder im Spielrhythmus ist und es tatsächlich gut macht ?

Man kann ihn ja gerne am März testen, sollte er bis dahin weiterhin verletzungsfrei stamm spielen bei Mallorca. Außerdem sollte man auch bedenken, dass, wo Nastasic damals unter Piksi gespielt hat, er bei Florenz nur Bankspieler war und er jetzt nun absoluter Stammspieler in der La Liga bei Mallorca ist und auch mMn seine Arbeit relativ konstant gut macht in den 11 Spielen.


Du musst realistisch bleiben, wieso sollte Piksi ihn nominieren? Nastasic spielt zum ersten Mal nach langer Zeit wieder und war zu keinem Quali-Spiel eingeladen. Jetzt stell dir mal vor du warst Teil der Mannschaft, ja womöglich seit der WM-Quali für Katar und du musst Platz machen für einen der von den Toten auferstanden ist und noch nichts gezeigt hat, außer das er Stammspieler bei einem der schlechtesten Vereinen in Spanien ist. Du hebst auch hervor das Rajkovic die Nummer 1 sein soll, der Typ hat in der Nationalmannschaft katastrophale Leistungen gezeigt und immer gepatzt als er gespielt hat.

Außerdem sind Vereinsfussball und Nationalmannschaftsfußball zwei Paar Schuhe. Es gibt Spieler die wenn sie das Nationaltrikot anziehen um 3 Stufen stärker spielen, bei uns ist es eher eine Stufe schwächer.


Realistisch gesehen wird ihn Piksi auch nicht nominieren, da gebe ich dir Recht. Piksi hat einen Kaderkonstrukt, den er absolut vertraut.

Soweit ich weiß wurde ein Babic auch in der WM 2022 mitgenommen, obwohl er kein Spiel in der WM Qualifikation bestritten hat, weil er eben in einer guten Form war. Damals hat Nastasic in der WM Quali 2022 4 von 8 Spiele bestritten und wurde auch zurecht nicht mitgenommen in Katar damals, wegen den ständigen Verletzungen und weil er einfach keinen Spielrhythmus hatte.

Was Rajkovic angeht, hat er es schon verdient eine neue Chance zu kriegen. Ich habe mir das Spiel Belgien gegen Serbien angeguckt, ohne Rajkovic hätten wir 4-5:0 verloren. Diese 6 von 7 Torschüsse hat er Weltklasse pariert. Vanja dagegen war in den letzten Spielen bei der NM sehr wackelig und manchmal auch unkonzentriert.

Auch wenn einer damals nicht gut gespielt hat, heißt es nicht, dass es immer so bleiben wird. Meiner Meinung nach hat jeder eine 2. Chance verdient, wenn er sich gut zeigt.

Was ich mir einfach wünsche, ist, dass die Spieler spielen, die sich in der besten Form befinden. Genau denen sollte man die Chance am März bei den Freundschaftsspielen geben, sich in der NM zu beweisen und eventuell den anderen Spielern Konkurrenz bieten zu können in der kommenden EURO. Vielleicht wäre dann auch ein Sergej mal motivierter und würde nicht mehr so lustlos auftreten, weil er eben weiß, dass er immer seinen Platz haben wird.


die nationalmanschaften funktionieren aber etwas anderst als vereine.
da ist teamgeist und eingespieltheit wichtiger als ob jemand etwas besser in form ist als ein anderer.
das war sogar bei deutschland jahrelang der fall, bei der personalie podolski.

bin mir sicher das, die chemie zwischen team und trainer immernoch gut ist und mitar,tadic und co. ziemlich ange...ist wären, sollte man jetzt gegen piksi gehen.
deshalb sollte die komplette öffentlichkeit, auch vidic, bis zur EM nur unterstützen und konstruktiv sein.
danach kann man wieder schuen was zu tun ist.
jetzt ist die stimmung nicht mehr so euforisch, wie vor der WM, was aber nicht unbedingt schlecht ist.
siehe basketballer bei der WM. da hat nach der absage von nedovic keiner eine müde mark auf sie gegeben.
für unsere mentalität ist es besser, wen die erwartungen nicht zu hoch sind .

•     •     •

Serbische Spieler im Ausland |#92
17.12.2023 - 22:45 Uhr
Die Sache mit Pavlovic muss man jetzt im
März zu machen. Direkt einspielen und bei dem aktuellen Verlauf, auch für die EM nominieren. Auf der 6 haben wir keine vernünftige Alternative.

Also Simic, Pavlovic, Mijatovic und Nedeljkovic müssten bei ihrer aktuellen Form im März für die NM debütieren.

•     •     •

Crvena Zvezda
Estrella Roja
Stella Rossa
Roter Stern
Red Star
Serbische Spieler im Ausland |#93
18.12.2023 - 10:02 Uhr
Zitat von SRB_boy
Die Sache mit Pavlovic muss man jetzt im
März zu machen. Direkt einspielen und bei dem aktuellen Verlauf, auch für die EM nominieren. Auf der 6 haben wir keine vernünftige Alternative.

Also Simic, Pavlovic, Mijatovic und Nedeljkovic müssten bei ihrer aktuellen Form im März für die NM debütieren.


dazu noch petrovic im tor probieren und nastasic in der IV
auch würde ich mal gajic und zdjelar die chance geben, auf rv sind wir bis auf nedeljkovic garncht besetzt, und defensiver 6er ala zdjelar kann immer gebraucht werden, auch wenn nur für die letzten paar minuten (bei der wem hat uns so ein defensiver klar gefehlt)

also wenn im märz petrovic, nastasic, pavlovic, simic, nedeljkovic, gajic, zdjelar und nicht einsätze bekommen, ist piksi der falsche mann, denn schlechter als racic djuricic & co sind diese sicher nicht, auch wenn nicht selbe position

•     •     •

FK CRVENA ZVEZDA
Serbische Spieler im Ausland |#94
10.01.2024 - 10:18 Uhr
Zitat von grobar333
Zitat von KingDee

Davon spreche ich ja. Es fordert keiner Spieler die es "nicht" verdient hätten.
Sind wir ehrlich, ist ein Erakovic schlechter als ein Milenkovic oder Veljkovic?
Ein Ilic schlechter als ein Maksimovic/Lukic?

Das was sich verbessert hat ist, dass 9-10 von 11 in der Startaufstellung tatsächlich passen, es gibt hin und wieder mal diskussionen um Milenkovic/Veljkovic oder Lukic/Maksimovic, aber ansonsten hat er die letzten Spiele wirklich auch die berufen bzw. aufgestellt, die es verdient haben.
Man kann auch Racic, Djuricic Radonjic etc berufen (letzterer ist halt immer gut für geniale momente falls er will, und auf der 6er haben wir so und so keinen), aber Start 11 (Djuricic gegen Bulgarien) darfst du niemals machen, dass war sein Fehler.
Auch musst du als Teamchef schauen, wer zZ in Form ist, un wer nicht. Wir sind kein Verein, der mal einen Spieler ein paar spiele machen lässt, um in Form zu kommen, sondern immer die stärksten aufstellen (auch wenn wir immer eine andere Start 11 hätten)
In den Vereinen sollen die Spieler zur Form kommen, nicht in der Nationalmannschaft.
Und wichtig für die "alten und erfahrenen Trainer" vom FSS, es gibt immer wieder Spieler die unerwartet aufblühen (Nedeljkovic, Simic, Pavlovic, Mijatovic zb.), dann muss du aus deinem Schema raus bzw. mal über den Tellerand schauen.

Stand jetzt, haben sich für März Petrovic (TW), Nedeljkovic (RV), Simic (IV), Pavlovic (DM), Ratkovi (ST) und eventuell Mijatovic (ST) eine Berufung verdient.
Mann kann auch mal Milenkovic, Gudelj, SMS, Mitrovic eine Pause gönnen, um halt andere zu probieren.
Auch VMS mal zuhausen lassen, und Petrovic / Rajkovic / Radunovic einberufen.
Ich glaube keiner wird sich im FSS aufregen, wenn von den "Stars" mal ein paar Pause haben, statt immer dabei zu sein.


Nedeljkovic wird zu 99% für die März Spiele nominiert werden. Das Problem ist nur, er wird dann der U19 fehlen die dann wichtige Spiele für die EM im Sommer bestreitet.

Ich hoffe, dass Pavlovic überzeugt und nominiert wird


A-Nationalmannschaft ist wichtig, Punkt.
Wen interessiert die U19? Was haben wir davon dort "gute" Spiele zu machen, wenn die "erwachsenen" auf gewissen Position nichts hergeben.
Unsere U19 wurde Europameister und U20 Weltmeister, und trotzdem haben wir mit der A Mannschaft nichts gerissen bzw. überzeugt.

Alle die jetzt gut in Form und verfügbar sind, sollen Spielen, egal ob 17 oder 37 Jahre alt.

•     •     •

FK CRVENA ZVEZDA
Serbische Spieler im Ausland |#95
18.01.2024 - 11:45 Uhr
Zitat von PFC_Fanatiker
Zitat von grobar333

Der serbische Beckham wechselt für 13 Mio nach ManCity (i.i.) hätte an seiner Stelle das Angebot vom Leverkusen angenommen


Mit Tedic, Gordic, Luka Ilic und Stevanovic gibt es eigentlich genug Beispiele, nicht dorthin zu wechseln. Aber die Frage ist, inwiefern er überhaupt mitbestimmen konnte.

Lukovic z.B. hat da einen viel sinnvolleren Transfer gemacht und wird wahrscheinlich die bessere Karriere hinlegen.


Von Bayer gab es aber kein offizielles Angebot, Rolfes sagte in einem Interview das man sich zwar mit Ihm beschäftigt hätte, aber wenn sie einen holen im Winter dann als Soforthilfe und als Backup für Schick nach Verletzung von Boniface. https://www.90min.de/posts/bericht-warum-leverkusen-von-transferversuch-bei-sturm-juwel-mijatovic-absieht

•     •     •

Lasst euch nicht von Äußerlichkeiten täuschen!
Serbische Spieler im Ausland |#96
24.01.2024 - 09:36 Uhr
Pavlovic dürfte jetzt weniger Einsatzzeiten bei den Bayern bekommen. Dadurch wird er hoffentlich so ein bisschen aus der Öffentlichkeit und auch aus dem Fokus des DFB verschwinden.
Das kann dem FSS eigentlich nur helfen, dass er sich für uns entscheidet.

Bei Bajcetic habe ich weniger Hoffnung. Und auch wenn es komisch klingt, vielleicht spielt uns seine Verletzung ja in die Karten und die Spanier verlieren ihn ein bisschen aus dem Blick.
Ich hoffe, dass der FSS sich sehr um ihn bemüht. Wir können nicht genug Optionen haben.
Serbische Spieler im Ausland |#97
26.01.2024 - 15:15 Uhr
Ich finde das viele unserer Spieler nicht die Leistungen in der NM Bringen wie in den jeweiligen Vereinen. Natürlich hat man keine 11 Mitspieler wie bei Manu, Juve und Co. Wenn man für Serbien aufläuft aber Matic, SMS, Kolarov, Stankovic, Vidic und Co. um ein paar Spieler mal aufzuzählen waren oder sind allesamt Weltklasse gewesen. So stark wie in ihren Vereinen konnte niemand aufspielen.

Zwei Spieler die mir sofort einfallen die ihre starken Leistungen im Verein konstant in der NM abrufen konnten sind Tadic und Mitrovic. Obwohl beide nicht in absoluten Topvereinen gespielt haben und dann kommt erstmal eine lange Pause. Wir zählen mit Sicherheit nicht zu den Top Nationen aber Einzelspieler wie SMS in seiner Prime zum Beispiel haben wie oben erwähnt kurze Lichtblicke gehabt und das war’s dann.

Ich hoffe das viele junge Spieler sich da ein Beispiel dran nehmen. Ein S.Pavlovic wirft und zerreißt sich in jedem Spiel. Solche Spieler benötigen wir umso dringender.
Serbische Spieler im Ausland |#98
09.02.2024 - 17:13 Uhr
Weiß jemand wo in Serbien Pavlovic seine Wurzeln hat ?


Muss ehrlich sagen das egal wie er sich entscheidet irgendwo beide Entscheidungen für mich nachvollziehbar wären.... früher hätte ich es jemanden übel genommen wenn sich jemand gegen Serbien entscheidet... aber unser Fußball ist mittlerweile so voller Probleme und schlechter Stimmung das ich es niemanden verübeln könnte wenn er sich für das Land entscheidet wo er aufgewachsen ist.
Fraglich ist auch wie sehr sich ein Diaspora Junge im Team integrieren kann bei den ganzem coolen Splavari schief

Andersrum muss ihm auch immer bewusst sein das seine Akzeptanz bei den deutschen Fans immer irgendwo unter Bewährung sein wird.... heute ist er natürlich schnell "unser Pavlo, Alex" oder wie auch immer.... aber was ist wenn er mal nicht nach deren Pfeiffe tanzt, vielleicht sich mal mit nen serbischen Politiker ablichten lässt, kein Regebogen, Ukraine oder sonst was tragen möchte... dann ist er ganz schnell wieder nur ein ić, vić rolleyes
Serbische Spieler im Ausland |#99
09.02.2024 - 21:10 Uhr
Zitat von Zvezda_98

Bei den Kroaten kann ich über Stanišić nichts sagen, aber bei Sosa gibt es einen Grund weshalb sie ihn Bernd statt Borna nennen. Kroatien war für ihn nur die 2. Wahl weil er den deutschen Pass zu spät bekommen hat, falls ich mich nicht irre. Könnte bei Kovačević leider auch der Fall sein, mit dem Unterschied, dass er für uns spielen möchte.

Einen Bajčetić schätzen wir alle zu 99% als einen Spieler ein, der für Spanien spielen möchte. Falls Spanien ihn aufgrund all der Verletzungen und allenfalls besserer Spieler als ihn nicht möchte, kommt er nach Serbien und wir empfangen ihn mit beiden Armen. Wir können es uns halt nicht leisten solche Spieler nicht anzunehmen. Das gleiche gilt für Kroatien auch wenn ein Sosa nicht ein Überspieler ist. Auf dieser Position sind sie aber limitiert wie wir auf dem ZDM.

Ugrinić's Fall ist mir persönlich bekannt und ich nehme es ihm nur teilweise übel, denn wie der FSS bei ihm vorgegangen ist, ist unter aller Sau. Aber wie schon gesagt wurde im Beitrag oben, die Leute im FSS wechseln ständig, doch Serbien bleibt.


Kurz zu Sosa, (...) ich hasse es dass er im Kader unserer n11 ist, so sehen es auch die meisten anderen Kroaten.

Aber! Und jetzt kommt das dicke aber , sosa hat nix mit Deutschland am Hut, außer dass er mit 18/19 von dinamo zum VfB ist und sei Opa paar Jahre baustelac in Berlin war.

Er war gekränkt, dass er 2021 nicht zur Em mitgenommen wurde von dalic , weil er eine starke Halbsaison hinter sich hatte. Hat ja in der selben Saison noch in der kroatischen u21 gespielt und durch eine unnötige rote Karte im letzten qualispiel beinahe die u21 wm vermasselt noch.

Das Spiel hat übrigens den Ausschlag gegeben dass er nicht für Deutschland spielen konnte, er war schon 21 Jahre alt zum Zeitpunkt des Spiels (uefa Regel).

Dann sind Bierhoff und co auf ihn zugekommen als sie gemerkt haben, dass er sauer auf den HNS ist . Auf einmal hat sich sosa (der net mal ordentlich deutsch kann) seine deutschen Wurzeln wiedergefunden, weil Opa Josip Rigipsplatten in der BRd verlegt hat.


Ende vom Lied der dfb hat sich blamiert als rauskam dass er gar nicht für Deutschland spielen darf, sosa hat wieder ganz schnell seine HNS und love Croatia Bilder bei insta wieder rein getan ( er hat das wirklich alles gelöscht paar tage vorher)

jetzt singt er wieder brav unsere hymne mit hand am Herz.

mrš…

ihm zu gute halten muss man dass er jung war und wohl sehr schlecht beraten.

der hat sich seitdem spielerisch nicht mehr erholt

Stanisic ist in München aufgewachsen hat aber immer gesagt dass er für Kroatien spielt, ebenso Tikvic oder vidovic aus der Bayern Akademie . Alle haben in unserer u18 angefangen und sind jetzt in der u21 bzw a Mannschaft.

Bei samardzic stand ja damals nie zur Debatte dass er in der A n11 spielt für Deutschland, ging da eher um die u19/21. bei Pavlovic ist es jetzt anders gelagert, bin sicher er wird für euch auflaufen!

Gab hier einen dfb thread wo die ganzen svabos das ganz normal fanden aufeinmal dass Bernd deutscher ist, immerhin war der Opa Gastarbeiter und die Mutter ist jeden Sommer aus der hercegovina für 2 Wochen nach Deutschland den Vater besuchen …..

Keine n11 braucht so egomanen


---

Edit by CroNeo
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CroNeo am 10.02.2024 um 07:29 Uhr bearbeitet
Serbische Spieler im Ausland |#100
10.02.2024 - 11:07 Uhr
Der Umgang mit Ugrinic ist natürlich sehr unglücklich gelaufen und er zeigt das Unvermögen unserer Verantwortlichen... aber man sollte mal auch die Kirche im Dorf lassen, wir reden von einen Spieler von Young Boys Bern in der Schweiz und auch dort ist er jetzt nicht der alles überragende Spieler ugly klar können wir uns es als kleines Land nicht leisten potenzielle Spieler zu verlieren.... aber momentan wäre Ugrinic doch eh bestenfalls einer für die Ersatzbank.... also hat er sich so nach Serbien gesehnt hätte er ruhig noch ne weile Geduld haben können, auch wenn der FSS sein Unvermögen bewiesen hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.