Serbische Spieler im Ausland

26.01.2014 - 17:43 Uhr
Der alte Thread platzt bald aus allen Nähten, daher bitte hier weitermachen.

Liste aller Spieler:
https://www.transfermarkt.de/land-statistik/legionaere/statistik/stat/?land_id=215

•     •     •

Immer Glück ist Können.




Dieser Beitrag wurde zuletzt von CroNeo am 24.06.2022 um 13:43 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 106.
Serbische Spieler im Ausland |#1
06.02.2014 - 18:39 Uhr
Zitat von Baklaava:
Tadic ist wahrscheinlich der serbische Spieler mit dem grössten Spielwitz :) Aber auch er wurde zu Beginn nicht beachtet unter Pizon :ugly


Ach, ich glaube keine NM kann sich weltweit mit uns messen, wenn es darum geht formstarke Spieler links liegen zu lassen.
Es hatte schon bei Antic angefangen mit Bisevac, der damals in Frankreich richtig stark spielte, Kapitän war etc. Bei Pizon waren es dann vor allem Tadic und Radovic. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir große Probleme in der Offensive, Krasic wurde nach dem anfangs Hoch bei Juve immer schwächer, Lane wärmte die Bank bei Liverpool, Tosic spielte recht gut, war der einzige auch. Lazovic (der zuvor als HS/OM eingesetzt wurde) trat zurück, und so blieb nicht mehr viel übrig. Von den MS nicht zu sprechen. Tadic und Radovic wurden immer stärker, aber wurden einfach nicht nominiert.
Bei Mihajlovic wurd dann eh alles getoppt. Subotic auf die Bank, Matic auf die Bank. Im MS wurden die immer besser werdenen Djordjevic und vor allem Djurdjic sau lange ignoriert, obwohl sie in bestechender Form waren und wir kaum Alternativen hatte, alles schrie danach dass man die endlich beruft, aber nein es dauerte unzählige Monate bis es soweit war. Ähnlich bei Basta, der wurde zwar nominiert trotz bestechender Form kam er zu keinen Einsätzen. Medojevic und Gudelj wurden bis heute für ihre gute Form nicht belohnt.
Das sind wirklich katastrofale Zustände bei uns. Ein Spieler muss wohl zwei Jahre konstant gut spielen um sich für die NM zu empfählen, schrecklich. Schaut euch mal Deutschland an, obwohl die einen Pool von 30 Top Leuten haben, bei denen man auf gewissen Positionen die Qual der Wahl hat, werden immer wieder neue, junge und hungrige Spieler nominiert, die auf sich aufmersam machen. Das beflügelt diese Jungs und fördert den Konkurenzkampf in der NM. Wenn sie nicht überzeugen muss man sie ja auch nicht weiter nominieren, aber jeder bekommt seine Chance.

•     •     •

1.STOJKOVIC
6.IVANOVIC 20.SUBOTIC 5.NASTASIC 11.KOLAROV
14.MATIC 18.JOJIC
21.MARKOVIC 10.TADIC 22.LJAJIC
9.DJORDJEVIC

12.Brkic, 23.Rajkovic; 2.Spajic, 3.Tomovic, 13.Pejcinovic, 16.Basta;
4.Milinkovic-Savic, 8.Gudelj; 7.Tosic, 15.Djuricic, 17.Sulejmani, 19.Mitrovic

Durchschnittsalter: 24,1
Serbische Spieler im Ausland |#2
13.02.2014 - 19:03 Uhr
Das stimmt schon dass einige berufen worden sind aber erst abwarten wollen ob die bei ner anderen NM ne Chance bekommen. Aber man muss sagen dass die Leute, die für die Jugend NM´s zuständig sind, alles Trottel sind und mit Fußball nichts am Hut haben, besonders deren Chef. Da sind z.B. für diese Aktion "igraj za Srbiju" nur Leute aus dem Marketing verantwortlich, die wild drauflos EInladungen verschicken, nur um Geld zu machen.

Bei Rankovic sollte man gucken wie er sich bei Hannover anstellt, wenn er Einsatzzeit bekommt sollte man Ihn mal für die U-21 berufen. Auf den Flügeln haben wir eig. keine Probleme und da kommt auch was nach aber Mir gehts in erster Linie darum, dass der FSS nicht nur der Verband der Staatsbürger des heutigen Serbiens sein sollte, sondern aller Serben, egal ob die vom Balkan oder aus der Diaspora kommen, leider sind wir halt durch die ganze sch*** Politik überall verstreut.
Serbische Spieler im Ausland |#3
14.02.2014 - 12:21 Uhr
Naja, großartige Spieler haben wir meines Erachtens nach sowieso kaum verloren. Arnautovic, Marin, Krkic,wo sind die heute? Keiner ist den Erwartungen gerecht geworden.

•     •     •

Immer Glück ist Können.




Dieser Beitrag wurde zuletzt von el_increible7 am 14.02.2014 um 12:21 Uhr bearbeitet
Serbische Spieler im Ausland |#4
16.02.2014 - 12:15 Uhr
Gestern:
Bundesliga:

Jojic 22 Min + Tor (Borussia D.-Eintracht 4:0)
Ignjovski 90 Min (Werder - Mönchengldb.)
Rajkovic & Kacar nicht im Aufgebot (HSV - Braunschweig)

FA Cup:

Matic & Ivanovic 90 Min (Chelsea - Man City)
Nastasic verletzt, Kolarov Bank (Chelsea - Man City)

Primera:

Rukavina & Mitrovic 90 Min (Atletico - Valladolid)
Pantic Bank (Villareal - Celta Vigo)

Italien:

Kuzmanovic 90 Min + Assist (Fiorentina - Inter)
Tomovic 22 Min (Fiorentina - Inter)
Golubovic 90 Min (Padova - Novara)
Stevanovic Bank, Milanovic nicht im Aufgebot (Cesena - Palermo)
Cosic Bank (Pescara - Varese)

Ligue 1:

Spajic & Veskovac 90 Min, Ninkov Bank ( Lorient - Toulouse)
Pejcinovic gesperrt (Nizza - Nantes)
Djordjevic gesperrt (Nizza - Nantes)
Krasic Bank (Basta - Monaco)

Eredivisie:

Tadic 90 Min + Tor (Twente - Vitesse)
Djurdjevic Bank (Twente - Vitesse)
Gudelj 90 Min (Alkmaar - Utrecht)

Türkei:

Tosic 90 Min, Petrovic gesperrt, Tomoc nicht im Aufgebot (Kayserispor - Gencler)
Mijailovic nicht im Aufgebot ( Gencler)

Griechenland:

M.Scepovic nicht im Aufgebot (Olympiacos - Platanias)
Katai 11 Min (Olympiacos - Platanias)

Schweiz:

Simic nicht im Aufgebot (Basel - Sion)

Heute:

12.00 Deportivo - GIJON (S.Scepovic, Lekic)
14.00 Asteras - PAOK (Vukic)
14.00 LYON - Ajaccio (Bisevac)
14.30 GRONINGEN - Eagles (Kostic, Richairo)
15.00 ROMA - SAMPDORIA (Ljajic, Krsticic)
15.00 Genua -UDINESE (Brkic, Basta)
15.00 Juventus -CHIEVO (Radovanovic)
15.00 Atalanta - PARMA (F. Jankovic)
16.00 YB - Lausanne (Vilotic)
17.30 Hertha - WOLFSBURG (Medojevic)
18.00 Pacos - BENFICA (Markovic, Fejsa, Djuricic, Sulejmani)
18.00 ANDERLECHT - Mons (Mitrovic, Milivojevic)

•     •     •

PARTIZAN ZAUVEK!!!
-----------------------------STOJKOVIC---------------------------
---MIRKOVIC----------WEST-----NASTASIC---OBRADOVIC---
------------------------------DULJAJ-------------------------------
-----ILIC----------------------------------------------TOSIC------
------------------------------JOVETIC------------------------------
---------------KEZMAN-------------------MIJATOVIC-------------

Kralj, Krstajic, Savic, Rukavina, Ljajic, Vukcevic, Milosevic, L.Markovic, A. Zivkovic
Serbische Spieler im Ausland |#5
09.08.2014 - 15:46 Uhr

Abwarten meine Lieben Landsleute und Freunde. 


Wir sind alle keine Hellseher hier im Forum und keiner weiß wie es zur Winterpause oder zum Saisonende hin um Kostic, Djuricic, Jojic & Co stehen wird. Viele haben auch den Wechsel von Jojic zum BVB kritisiert, bemängelt und als Fehlentscheidung abgestempelt und siehe da- Jojic hat dieses Jahr den größten Sprung aller serbischen Spieler gemacht nach Matic und Markovic. 


Ich weiß das bisher nicht viele Serben gute Erfahrungen mit dem Vfb gesammelt haben aber Ljuboja und auch Kuzmanovic hatten bei ihren weiteren Vereinen ebenfalls wenig Glück, sodass es wohl nicht nur am Vfb gelegen haben kann. Auch Bremen sieht jeder als falsche Station für Serben an obwohl ein Krstajic im Gegensatz zu Tosic den Höhepunkt seiner Karriere dort hatte. 


Also immer schön locker bleiben die Entwicklung abwarten und dann kann man schreiben ich hab's doch gewusst oder oh ich bin überrascht, dass das alles so positiv verlaufen ist und nicht hier schon von Anfang an rum nerven uns ist allen bewusst, dass der Vfb hohe erwartungen an Millionentransfers setzt ^^

•     •     •

Chelsea London - Partizan Beograd - Real Madrid
Serbische Spieler im Ausland |#6
12.08.2014 - 11:34 Uhr

Hab ich auch schon vor geraumer Zeit gehört von dem Gerücht, in meinen Augen wäre es ziemlich dumm wenn ManCity ihn abgeben würde. Für mich gehört Matija zu einem der talentiertesten IV, die es weltweit gibt. Und zur Konkurrenz: über Kompany müssen wir nicht reden, aber auch er hat oft seine Wehwechen. Ok einen Demichelis, der mich davor bei City nur bedingt überzeugt hat, fand ich recht stark bei der WM, aber wie es jetzt diese Saison ausschaut ist halt die Frage, außerdem wird er nicht jünger. Rekik ist ein großes Talent, aber auch er wird noch seine Zeit brauchen um auf dem Niveau von unserem Matija zu spielen. Und Boyata dem eine große Zukunft prophezeit wurde, wird mehr ausgeliehen als dass man groß auf ihn setzt, ist auf dem besten Wege als ewiges Talent abgestempelt zu werden. Aber bevor Kompany und Mangala (man gibt keine 50 Mio für einen Spieler aus, um ihn dann auf die Bank zu setzen) dauerhaft die Stamm-IV bei City bilden, wäre es wohl doch das beste wenn unser Nasta das Weite sucht und bei Arsenal anheuert. Weil nach wie vor ist es in seinem nach wie vor jungen Alter ganz wichtig, Spielpraxis zu sammeln und dann noch auf höchstem Niveau in der Premier League - das wäre natürlich ideal. Bei den Gunners dürfte Koscielny gesetzt ein, einen Mertesacker gibt es auch noch aber dann schauts düster aus mit IV bei Arsenal. Also würde ich grundsätzlich einen Wechsel von Matija begrüßen zu diesem Klub, da er wohl recht konstant Champions League spielen wird und in der heimischen Liga vielleicht auch um den Meistertitel. Allerdings versteh ich nach wie vor City nicht, die völlig ohne Not einem überragendem Innenverteidiger, wie ich es inn seinem Alter selten gesehen habe, abgeben wollen. Aber gut so ist nun mal das Geschäft, dass Real mit di Maria einen der überragenden Spieler der letzten Saison abgeben will und der die Madrilenen zur Decima durch seine überragende Leistung im Finale geführt hat, ergibt auch nicht wirklich einen Sinn...

•     •     •

__§§§§§__§§§§__§§§§§__
_____§§__§§§§__§§_____
_____§§__§§§§__§§_____
__§§§§§__§§§§__§§§§§__
§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§ Beli orlovi - srce na teren! Weiße Adler - Herz auf's Feld!
__§§§§§__§§§§__§§§§§__
_____§§__§§§§__§§_____
_____§§__§§§§__§§_____
__§§§§§__§§§§__§§§§§__

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bvb-vrzogic am 12.08.2014 um 11:35 Uhr bearbeitet
Serbische Spieler im Ausland |#7
16.08.2014 - 20:28 Uhr
Zitat von jugoo

Im bvb forum werden subotic und jojic ganz schlecht beurteilt.. 


Subotic braucht einfach genau wie ein nastasic seine zeit um wieder auf der höhe zu sein. Ist ja logisch, ich denke klopp weiss das, was allerdings pellegrini denkt ist mir ein rätsel, der ist mir gar nicht sympathisch, wenn die nasty wirklich abgeben wollen, werden die das sehr bereuen, ich hoffe für seine entwicklung das er in der pl bleibt.


 


Was jojic angeht, willkommen in der realität, wir wissen ja alle wie schlecht er bei partizan war und waren ja alle erstaunt als er zum bvb wechselte. Ich denke das wars für ihn


 


 



Die ausm BVB Forum sind genau so welche wie du und Ahnungslos hoch 10... Ich selbst war ein Kritiker vom Jojic wechsel jedoch muss ich sagen das was ich in der Rückrunde gesehen habe hat mich überzeugt das Jojic sich langfristig beim BVB einspielen wird...


Willkommen in der Realität ? Schlecht bei Partizan? Das wars für ihn ? Junge komm mal wieder runter ;) Ich bin richtig genervt von solch unbedachten Kommentaren der Junge hat die Rückrunde klasse gespielt abgesehen von den Toren in der Buli. Ich weiß ja nicht ob du das Championsleague Viertelfinalspiel gegen REAL MADRID geschaut hast, aber da hat der junge wohl das Spiel seines Lebens gemacht ich war in Spanien und habs mir komplett rein gezogen und er hat kaum einen Fehlpass gespielt hat alles richtig gemacht und das in  einem Spiel gegen den späteren CL Sieger. Wegen einem verkackten DFB Pokalspiel gegen irgendeinen 3 Ligisten oder was weiß ich was und das nach seiner ersten Vorbereitung bei einem Top-Klub die ihn sicher geschlaucht hat und er mindestens 3-4 Bulispieltage brauchen wird bis er in Form hat kann er von mir aus von 100 Pässen 80 verscheissen wenn er sich in den wichtigen Spielen wieder fängt.


Bleibt mal locker Leute ehrlich ich weiß nicht wieso wir unsere eigenen Spieler so schlecht machen nur weils die anderen machen, wenn wir sie nicht verteidigen wer wirds sonst ^^ Dan wundert ihr euch wieso die MW für unsere Spieler immer zu Spät erhöht werden(wenn überhaupt) oder unpassen sind.

•     •     •

Chelsea London - Partizan Beograd - Real Madrid
Serbische Spieler im Ausland |#8
16.08.2014 - 20:41 Uhr
Zitat von grobar333
Zitat von jugoo

Im bvb forum werden subotic und jojic ganz schlecht beurteilt.. 


Subotic braucht einfach genau wie ein nastasic seine zeit um wieder auf der höhe zu sein. Ist ja logisch, ich denke klopp weiss das, was allerdings pellegrini denkt ist mir ein rätsel, der ist mir gar nicht sympathisch, wenn die nasty wirklich abgeben wollen, werden die das sehr bereuen, ich hoffe für seine entwicklung das er in der pl bleibt.


 


Was jojic angeht, willkommen in der realität, wir wissen ja alle wie schlecht er bei partizan war und waren ja alle erstaunt als er zum bvb wechselte. Ich denke das wars für ihn


 


 



Die ausm BVB Forum sind genau so welche wie du und Ahnungslos hoch 10... Ich selbst war ein Kritiker vom Jojic-Wechsel ,jedoch muss ich sagen, dass was ich in der Rückrunde gesehen habe hat mich überzeugt das Jojic sich langfristig beim BVB einspielen wird...


Willkommen in der Realität ? Schlecht bei Partizan? Das wars für ihn ? Junge komm mal wieder runter ;) Ich bin richtig genervt von solch unbedachten Kommentaren der Junge hat die Rückrunde klasse gespielt abgesehen von den Toren in der Buli. Ich weiß ja nicht ob du das Championsleague Viertelfinalspiel gegen REAL MADRID geschaut hast, aber da hat der junge wohl das Spiel seines Lebens gemacht ich war in Spanien und habs mir komplett rein gezogen und er hat kaum einen Fehlpass gespielt hat alles richtig gemacht und das in  einem Spiel gegen den späteren CL Sieger. Wegen einem verkackten DFB Pokalspiel gegen irgendeinen 3 Ligisten oder was weiß ich was und das nach seiner ersten Vorbereitung bei einem Top-Klub die ihn sicher geschlaucht hat und er mindestens 3-4 Bulispieltage brauchen wird bis er in Form hat kann er von mir aus von 100 Pässen 80 verscheissen wenn er sich in den wichtigen Spielen wieder fängt. Außerdem bin ich mir sicher wäre er geblieben wären wir eventuell noch Meister geworden.


Ich glaube außerdem, dass Jojic einfach nur die schnellere Handlungsfähigkeit fehlt und die Dynamik. Dynamisch und Motorisch hat er sich verbessert, das schnelle Spielen mit Kopf und Fuß funktioniert erst nach dem er das Spiel des BVB vorallem das schnelle Tempo richtig drauf hat und gerade weil er erst vor einem halben Jahr vom unterirdisch schlechten Partizan gekommen ist braucht man bis Januar 2015 was diese Punkte anbelangt nichts zu erwarten. Und wenn er das drauf hat und seine Technischen Fähigkeiten die er ohnehin hat noch erweitert, dann wird er zum Top-Spieler!


Bleibt mal locker Leute ehrlich ich weiß nicht wieso wir unsere eigenen Spieler so schlecht machen nur weils die anderen machen, wenn wir sie nicht verteidigen wer wirds sonst ^^ Dan wundert ihr euch wieso die MW für unsere Spieler immer zu Spät erhöht werden(wenn überhaupt) oder unpassen sind.



 

•     •     •

Chelsea London - Partizan Beograd - Real Madrid
Serbische Spieler im Ausland |#9
29.08.2014 - 13:55 Uhr
so, unseren europäisch vertretenen spieler in der saison 2014-15:

champions league:
* katai (olympiakos)
* markovic (liverpool)
* fejsa, sulejmani (benfica)
* rodic (zenit)
* subotic, jojic (dortmund)
* milivojevic, mitrovic (anderlecht)
* nastasic, kolarov (manchester city)
* ljajic (roma)
* tosic (zska moskau)
* ivanovic, matic (chelsea)
* moravac (maribor)
* tubic, mladenovic (bate)

= 18 spieler


euro league:
* rukavina (villarreal)
* kujovic (brügge)
* avramov, maksimovic (torino)
* veljkovic (tottenham)
* vidic, kuzmanovic (inter)
* medojevic (wolfsburg)
* vilotic, gajic (bern)
* josimov, milinkovic (bratislava)
* tomovic (florenz)
* simovic, adamovic (minsk)
* radovic (legia)
* lazic (lokeren)

= 17 spieler


macht insgesamt 35 spieler, die wir zumindest bis zum winter international bewundern dürfen.
Serbische Spieler im Ausland |#10
30.11.2014 - 13:04 Uhr
Zitat von Negotinac90
Stefan Mitrović gestern mit einer sehr unglücklichen Partie, leitete 2 Gegentore ein und holte sich noch ne Rote Karte nach ner Notbremse. Kostić beim VfB dieses mal ohne Einsatz, saß die ganze Zeit auf der Bank .


Man muss sich nur den Trainer anschauen, dann weiß man warum er nur auf der Bank gesessen hat, wird sich wohl in nächster Zeit auch nichts dran ändern. Stichwort Lazovic beim PSV und Ljuboja beim HSV rolleyes Und Mitrovic tat mir einfach nur leid, er hat so solide gespielt seit Streich auf ihn gesetzt hat und nun erwischt er so ein gebrauchtes Spiel. Ich hoffe, dass er das mental verkraften kann und dann wieder sein gewohnte Form findet, wäre ihm sehr zu gönnen ist nämlich ein klasse Kerl.

•     •     •

__§§§§§__§§§§__§§§§§__
_____§§__§§§§__§§_____
_____§§__§§§§__§§_____
__§§§§§__§§§§__§§§§§__
§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§ Beli orlovi - srce na teren! Weiße Adler - Herz auf's Feld!
__§§§§§__§§§§__§§§§§__
_____§§__§§§§__§§_____
_____§§__§§§§__§§_____
__§§§§§__§§§§__§§§§§__

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bvb-vrzogic am 30.11.2014 um 13:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.