deadline-day banner
Serhou Guirassy
Geburtsdatum 12.03.1996
Alter 28
Nat. Guinea  Guinea
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Serhou Guirassy [9]

01.09.2022 - 18:35 Uhr
Serhou Guirassy [9] |#1721
12.04.2024 - 20:37 Uhr
Zitat von 18-93
Gab es eigentlich irgendeine Reaktion von Mario Gomez in Richtung Serhou? Immerhin hat Serhou ihn mit seinem Jubel sogar noch geehrt. Oder isch der Herr Gomez mittlerweile vollkommen im RB-Kosmos verkommen?


Hab noch keine Reaktion gesehen. Ich könnte mir vorstellen, er meldet sich nach seinem nächsten Tor. Wenn er den Rekord hat.
Serhou Guirassy [9] |#1722
12.04.2024 - 20:55 Uhr
Zitat von Polanski

Zitat von 18-93

Gab es eigentlich irgendeine Reaktion von Mario Gomez in Richtung Serhou? Immerhin hat Serhou ihn mit seinem Jubel sogar noch geehrt. Oder isch der Herr Gomez mittlerweile vollkommen im RB-Kosmos verkommen?


Hab noch keine Reaktion gesehen. Ich könnte mir vorstellen, er meldet sich nach seinem nächsten Tor. Wenn er den Rekord hat.


Naja, da hätte ich mich schon auf eine Rekation "herabgelassen".

Hat Serhou ja auch, wohlwissend, dass er den Rekord noch knacken kann.

Finde ich dann eher schon schwach. Aber klar, RB ist ja auch noch direkter Konkurrent um den CL Platz. Nette Gesten sind dann vermutlich unangebracht, wenn man selbst schon gehuldigt wird ...

•     •     •

48° 47' 32.129" N 9° 13' 55.488" E



Dieser Beitrag wurde zuletzt von 18-93 am 12.04.2024 um 20:57 Uhr bearbeitet
Serhou Guirassy [9] |#1723
13.04.2024 - 09:24 Uhr
Zitat von 18-93
Zitat von Polanski

Zitat von 18-93

Gab es eigentlich irgendeine Reaktion von Mario Gomez in Richtung Serhou? Immerhin hat Serhou ihn mit seinem Jubel sogar noch geehrt. Oder isch der Herr Gomez mittlerweile vollkommen im RB-Kosmos verkommen?


Hab noch keine Reaktion gesehen. Ich könnte mir vorstellen, er meldet sich nach seinem nächsten Tor. Wenn er den Rekord hat.


Naja, da hätte ich mich schon auf eine Rekation "herabgelassen".

Hat Serhou ja auch, wohlwissend, dass er den Rekord noch knacken kann.

Finde ich dann eher schon schwach. Aber klar, RB ist ja auch noch direkter Konkurrent um den CL Platz. Nette Gesten sind dann vermutlich unangebracht, wenn man selbst schon gehuldigt wird ...

Das Leben findet nicht nur in den Medien und social media statt. Nur weil es keine öffentlichen Glückwunsche gab, muss man da doch nicht gegen Gomez austeilen.
Ab welchem Zeitpunkt kam eigentlich der Moment, dass Rekorde als gebrochen gelten, wenn man mit dem vorherigen gleichzieht?
Finde das immer irritierend, aber darüber muss man in diesem Fall hoffentlich nicht mehr lange diskutieren. grins
Serhou Guirassy [9] |#1724
14.04.2024 - 10:20 Uhr
Quelle: StN.de
„Wenn wir denn die Champions League erreichen, vielleicht überlegt er dann noch einmal“, sagte Wohlgemuth über einen Verbleib von Guirassy in Stuttgart über den Sommer hinaus – und versprach: „Wir werden unser Bestes geben, ihn hier zu behalten.“
Heute in der Sonntag Aktuell.
Da in Anführungszeichen ist es ein Zitat von Wohlgemut. Es scheint, das sich Guirassy schon entschieden hat zu gehen oder bereits einem neuen Verein zugesagt hat. „Vielleicht überlegt er dann noch einmal…“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Head_Hunter am 14.04.2024 um 10:23 Uhr bearbeitet
Serhou Guirassy [9] |#1725
14.04.2024 - 10:26 Uhr
Zitat von Head_Hunter
Quelle: StN.de
„Wenn wir denn die Champions League erreichen, vielleicht überlegt er dann noch einmal“, sagte Wohlgemuth über einen Verbleib von Guirassy in Stuttgart über den Sommer hinaus – und versprach: „Wir werden unser Bestes geben, ihn hier zu behalten.“
Heute in der Sonntag Aktuell.
Da in Anführungszeichen ist es ein Zitat von Wohlgemut. Es scheint, das sich Guirassy schon entschieden hat zu gehen oder bereits einem neuen Verein zugesagt hat. „Vielleicht überlegt er dann noch einmal…“


Das sehe ich anders.

Es wäre extrem dumm von Wohlgemuth hier explizit Hoffnung auf einen Verbleib zu schüren, wenn Guirassy schon einem anderen Verein zugesagt hätte.

Aus meiner Sicht spricht die Aussage eher dafür, dass die Aussicht auf einen Verbleib durchaus realistisch ist, aber geringer als 50%.
Serhou Guirassy [9] |#1726
14.04.2024 - 10:28 Uhr
Zitat von Head_Hunter
Quelle: StN.de
„Wenn wir denn die Champions League erreichen, vielleicht überlegt er dann noch einmal“, sagte Wohlgemuth über einen Verbleib von Guirassy in Stuttgart über den Sommer hinaus – und versprach: „Wir werden unser Bestes geben, ihn hier zu behalten.“
Heute in der Sonntag Aktuell.
Da in Anführungszeichen ist es ein Zitat von Wohlgemut. Es scheint, das sich Guirassy schon entschieden hat zu gehen oder bereits einem neuen Verein zugesagt hat. „Vielleicht überlegt er dann noch einmal…“


oder er überlegt nochmal sich direkt zum VfB zu bekennen. Kann unterschiedlich interpretiert werden. Denke jedoch er wird die Chance auf den ersten und letzten großen Vertrag nutzen, kann man ihm ja auch nicht verübeln.
Serhou Guirassy [9] |#1727
14.04.2024 - 10:29 Uhr
Zitat von Head_Hunter
Quelle: StN.de
„Wenn wir denn die Champions League erreichen, vielleicht überlegt er dann noch einmal“, sagte Wohlgemuth über einen Verbleib von Guirassy in Stuttgart über den Sommer hinaus – und versprach: „Wir werden unser Bestes geben, ihn hier zu behalten.“
Heute in der Sonntag Aktuell.
Da in Anführungszeichen ist es ein Zitat von Wohlgemut. Es scheint, das sich Guirassy schon entschieden hat zu gehen oder bereits einem neuen Verein zugesagt hat. „Vielleicht überlegt er dann noch einmal…“


Das "noch einmal" bezog sich glaub eher darauf, dass er in den letzten 2 Transferperioden ja auch geblieben ist. Zumindest ging es darüber im Satz davor von Wohlgemuth
Serhou Guirassy [9] |#1728
14.04.2024 - 10:32 Uhr
Zitat von Head_Hunter

Quelle: StN.de
„Wenn wir denn die Champions League erreichen, vielleicht überlegt er dann noch einmal“, sagte Wohlgemuth über einen Verbleib von Guirassy in Stuttgart über den Sommer hinaus – und versprach: „Wir werden unser Bestes geben, ihn hier zu behalten.“
Heute in der Sonntag Aktuell.
Da in Anführungszeichen ist es ein Zitat von Wohlgemut. Es scheint, das sich Guirassy schon entschieden hat zu gehen oder bereits einem neuen Verein zugesagt hat. „Vielleicht überlegt er dann noch einmal…“


Ich vermute das ist aus dem Sky Interview zitiert. Der Kontext dort war, dass Wohlgemuth darauf hingewiesen hat, dass Serhou auch in den vergangenen 2 Transferperioden laut vielen schon weg war und er trotzdem geblieben ist. Dann das Zitat anschließend, dass dies ggf. ja nochmal passieren kann.
Würde ich dann nicht so interpretieren, dass sich Guirassy schon entschieden hätte. Verstehe aber, dass man es ohne Kontext so interpretieren kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yubari am 14.04.2024 um 10:33 Uhr bearbeitet
Serhou Guirassy [9] |#1729
14.04.2024 - 10:32 Uhr
Ich schätze, dass nach dieser Rückrunde tatsächlich der ein oder andere Topclub vorsprechen wird.

Die Angst, dass es nur ein Form hoch zu Beginn der Saison war, müsste jetzt ausgeräumt sein.
Er trifft weiter und im Fall von gestern spielt er halt auch einfach richtig richtig gut. Egal wie das Zuspiel aussieht, Guirassy schirmt ab und verarbeitet den Ball weiter.
Das ist echt beeindruckend, wie gut er das macht.

Würde mich freuen, wenn er bleibt, aber ich glaube leider nicht dran (War aber auch schon im Winter so, und da wurde ich positiv überrascht. Also gerne nochmal)
Serhou Guirassy [9] |#1730
14.04.2024 - 10:45 Uhr
jetzt soll er mal mit uns international spielen und dann kann er nach der Saison auch mit 30 Jahren noch einen besseren Vertrag finden. Am besten mal den Berater wechseln, Dieter Hoeneß hätte noch Kapazitäten frei grinstongue
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.