Serie A: Marktwertdiskussion (Zwischenupdate am 12. März 2024)

24.05.2018 - 15:38 Uhr
Mario Gila gehört ganz erheblich hoch...im Sommer 22 für 6 Millionen für 50% der Rechte (!!!) gekommen, habe ich die 3 Millionen schon immer als zu niedrig empfunden.

Seit Ende November ist er Stammspieler und zeigt durchwegs gute bis sehr gute Leistungen! Bringt gutes Tempo und Ballbehandlung und sorgt immer wieder für gefährliche Vorstöße. Bei offensiven Standards macht er einen gefährlichen Eindruck...nur eine Frage der Zeit (und der Qualität unserer Standards) bis er trifft.

20 Millionen!

•     •     •

IBANEZ --- cavallo di troia della LAZIO
Zitat von Lima51
Auf den Mist gehe ich gar nicht mehr ein..ist viel zu anstrengend. Der Napoli Partie hat auch seine Spieler letztes Jahr gepusht, habe von Anfang an gesagt, das ist nur ein Onehit wonder. Napoli ist nicht gut und jetzt will man Milan Spieler pushen...

Zu PL.l, die PL ist momentan mit Abstand die beste Liga der Welt, mit den besten Spielern und vor allem Trainer. Es ist vollen verständlich das die Relation zwischen Serie A und PL so hoch ist, eher ist die Serie A zu gut bewertet.


Punkte in der CL Gruppenphase:

City 18
Newcastle 5
United 4
Arsenal 13

-> insgesamt 40 Punkte, 2 Teams als Gruppenletzter raus
Vor allem Uniteds erbärmliche Auftritte gegen die Übermannschaften aus Istanbul und Kopenhagen gehören hervor gehoben


Milan 8
Inter 12
Lazio 10
Neapel 10

-> insgesamt 40 Punkte, alle Teams noch im rennen


Direkte Duelle:

Milan - Newcastle 1S 1 UE

UEFA 5-Jahreswertung 23/24
England: 13,875
Italien: 14,714


Umso mehr gehören die Serie A Teams aufgewertet, wenn man sich in allen Belangen gegen die beste Liga, mit den besten Spielern, besten Trainern, besten Investoren, besten Fans, besten Bällen, besten Bier, besten Sitzen und besten Geldverbrennungsanlagen durchsetzt.
Zitat von Lima51

Auf den Mist gehe ich gar nicht mehr ein..ist viel zu anstrengend. Der Napoli Partie hat auch seine Spieler letztes Jahr gepusht, habe von Anfang an gesagt, das ist nur ein Onehit wonder. Napoli ist nicht gut und jetzt will man Milan Spieler pushen...

Zu PL.l, die PL ist momentan mit Abstand die beste Liga der Welt, mit den besten Spielern und vor allem Trainer. Es ist vollen verständlich das die Relation zwischen Serie A und PL so hoch ist, eher ist die Serie A zu gut bewertet.


Im Unterschied zu Napoli spielt Milan aber seit 4 Jahren, ergo der Ära Pioli, konstant oben mit, zumindest landet man stets vor Juve und so wird auch diese Saison enden. Cool Der Kader hat also recht konstant unter Beweis gestellt wie gut er ist, nicht nur 6 Monate, wie bspw. Kvaradonna.

•     •     •

Forza Milan!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1984-2009 am 18.02.2024 um 18:39 Uhr bearbeitet
Moderationshinweis
Das Zwischenupdate wurde vollzogen. Ihr könnt jetzt hier die neuen MW diskutieren.

Beiträge, die keinen Mehrwert haben bzw. wenig zur Diskussion beisteuern, werden ggf. gelöscht und sanktioniert.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 12.03.2024 um 14:17 Uhr bearbeitet
Zitat von 1984-2009

Ich mache mal den Anfang und plädiere für eine Aufwertung von Theo um 5 Mio. € beim nächsten Update, ergo genau der Summe die er beim letzten verloren hat, was ich bis heute nicht verstehe. Theo ist 26, Vize-Kapitän bei Milan und Stammspieler in der besten Nationalmannschaft der Welt. Er ist seit Jahren die Konstanz in Person, quasi nie verletzt und offensiv wie defensiv eine Bank, primär Dank seiner beeindruckenden Athletik. Zuletzt hat er selbst als Innenverteidiger überzeugt, trotzdem bringt er es auch in dieser Saison bereits wieder auf 10 Scorerpunkte, insgesamt dürfte es in den Topligen keinen Linksverteidiger geben der in den letzten 5 Jahren an mehr Toren beteiligt war (71!). Wenn sein schlechterer und verletzungsanfälliger Bruder über 80 Mio. € gekostet hat sind wir uns sicher alle einig das Theo nicht für viel weniger zu haben wäre, zumal es immer wieder Gerüchte zum Interesse von PSG und dem FC Bayern gibt.


Ich revidiere, + 5 Mio. € sind de facto zu wenig. Die aktuelle Debatte um Davies und das daraus resultierende Interesse der Bayern zeigt das Theo wenn denn eher in Marktwertregionen seines verletzungsanfälligeren / schlechteren Bruders wechseln wird. Der international einheitliche Tenor ist mittlerweile auch das Theo der beste Linksverteidiger der Welt ist, dann sollte sich das auch im Marktwert widerspiegeln, 80 Mio. €. Ich sage für weniger wechselt Theo im Sommer nirgendwo hin, wenn er überhaupt weg will, was unwahrscheinlich ist. Ist doch eigentlich lächerlich das der recht limitierte Davies, der seit mehreren Jahren seiner Form hinterherläuft, mehr wert sein soll.

•     •     •

Forza Milan!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1984-2009 am 03.03.2024 um 09:57 Uhr bearbeitet
Es wird allerhöchste Zeit dass Bastoni mal seine verdiente Aufwertung erhält. Es gibt niemanden auf seiner Position der mit Ball stärker wäre und über seine Defensive brauchen wir ja hier nicht ernsthaft diskutieren. Der Junge gehört aktuell mindestens zu den besten 5 auf seiner Position und genau dass sollte sein MW auch widerspiegeln. Er ist mindestens 10 Mio zu niedrig bewertet.
Da ich kaum Spiele anderer Vereine schaue, werde ich größtenteils nur unsere (Inter) Spieler kommentieren. Aktuell und vor allem wenn der Rest der Saison genauso gut läuft wie bisher gibt es einige Namen, die ein Update verdient hätten, allerdings möchte ich hier im Zwischen-Update vor allem 5-6 Spieler hervorheben, die mMn aufgewertet gehören:
- Bastoni..mindest 10 Mio.. wenn nicht sogar auf die gleiche Stufe wie Dias und Guardiol.. ich meine wen gibt es denn noch, der neben der Defensive auch offensiv so heraussticht?
- Bisseck: klar..der Junge muss sich erstmal beweisen.. allerdings finde ich, wenn man sich "vergleichbare Spieler" anschaut.. z.B. sein Kumpel Thiaw.. da sollten doch auch jetzt mindestens 15 Mio drin sein.
- Dimarco.. ja er hat gefühlt nur 65 Minuten im Tank :P ..aber ich finde er und Theo z.B. nehmen sich eigentlich nichts.. wenn Dima momentan nicht sogar über den Franzosen steht.. 5 Mio drauf mMn.
- Carlos Augusto: macht den Job sehr solide und kommt immer besser rein.. klar .. er ist kein Weltklassespieler.. aber wenn man sich mal so anschaut wer alles bei 25 Mio +/- steht.. da sollte der Brasilianer eigentlich auch ungefähr hin.
- Lautaro: unser Lauti wird wohl nie Elferschießen lernen aber abgesehen von Haaland und Mbappe gibt es doch keinen, der aktuell mit ihm mithalten kann.. spätestens wenn sein Vertrag verlängert wird.. spätestens dann muss er näher an die 2 Außnahmespieler.. 150 Mio mMn.
Bonus Erwähnung für Asslani.. der Junge kommt immer besser rein.. wenn er so weitermacht muss er spätestens im Sommer an die 25 Mio kratzen.

Nun zu den nicht Inter Updates..hier fallen mir folgende Namen ein:
- Provedel und Di Gregorio .. beide spielen eine super Saison.. sollten langsam an die 20 Mio kratzen
- Valentin Carboni ..ein Junge mit dem Talent gehört mindestens auf 15 Mio
- Andrea Carboni.. ..8 Mio fände ich hier nicht allzu hoch gegriffen.. finde er macht sich auch gut
-Calafiori.. 18-20 Mio ... die Roma heult dem Jungen aktuell garantiert hinterher
- Buongiorno.. 30 Mio wird hier wohl fällig wenn einer der großen Clubs bestimmt im Sommer ruft
- Soule.. hier könnte man auch ruhig auf 30 Mio erhöhen
- Fabbian .. 12-15 Mio .. die Austiegsklausel wird zu 100% bedient ..wenn man nicht sogar versucht ihn früher zurückzuholen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von InterFan92 am 06.03.2024 um 20:05 Uhr bearbeitet
In meiner Einschätzung/Vorstellung/Wunschliste gehe ich hauptsächlich auf Milanspieler ein, da ich diese am meisten spielen sehe und vor allem zu den anderen Topteams die jeweiligen Fans sicher ihre (besseren) Meinungen abgegeben haben/abgeben werden.
Es handelt sich ja eher um ein kleines Zwischenupdate, trotzdem schreibe ich einfach mal zu allen, die sich mMn eine Änderung verdient haben.
-Gabbia: Seit er von der frühzeitig beendeten Leihe aus Spanien zurückgekehrt ist, ist er nicht mehr wiederzuerkennen. Ich fand ihn schon immer solide, trotzdem wirkte er teilweise etwas überfordert und man merkte ihm an, dass er nie erste Wahl war. In dieser Rückrunde zeigt er aber beinahe ausschliesslich tolle Leistungen und strotzt auch vor Selbstvertrauen. 4 Mio sind definitiv zu wenig, da er zeigt, dass er ein mehr als nur solider Serie A Verteidiger ist und mit 24 Jahren sogar noch einiges an Luft nach oben hat. Wenn ich ihn bspw. mit Natan, Ostigaard oder anderen vergleiche. dürfte sein Marktwert schon auf 8-10 Mio angehoben werden.
-Theo: Hat in dieser Saison sein Profil nochmals um ein Stück kompletter gemacht. Neben einem allgemein mittlerweile sehr starkem Defensivspiel, hat er sogar die Position des Innenverteidigers hinzugehängt. Wenn er auf seiner gewohnten Position spielt, zeigt er aber weiterhin, dass er mit seinem Tempo offensiv unberechenbar ist. Sein Passspiel, Spielintelligenz und Abschluss verbessern sich zudem auch stetig und er ist ein absoluter Führungs- und Mentalitätsspieler. Auch international geniesst er ein hohes Ansehen und sollte mindestens 60 Mio hoch, wenn nicht sogar 65. Im Vergleich mit Nuno Mendes sollte er eigentlich auf keinen Fall das Nachsehen haben und auch im Vergleich mit Dimarco sehe ich ihn vorne, auch wenn es nicht unbedingt eine Qualitätsfrage ist. Dimarco performt mindestens genau so gut wie der Franzose, jedoch auf einer ziemlich spezifischen Position, die nicht von allzu vielen Topteams so benötigt wird. Natürlich hat Dimarco auch schon in einer 4er Kette gespielt oder den LIV in der 3er Abwehr gegeben, trotzdem sehe ich Theo, was den Marktwert angeht, etwas weiter vorne, da er im Club die Leistungen in der 4er kette zeigt.
(-Terracciano: Könnte man als jungen Spieler im Aufwind einfach auf die gezahlte Ablöse von 4.5 Mio anheben.)
-Adli: Der Junge musste unheimlich viel Geduld zeigen, da Pioli anscheinend in einigen Aspekten seines Spiels noch nicht zufrieden war. Er hat seinen Kopf nicht in den Sand gesteckt und weiter an sich gearbeitet, bis er das Vertrauen des Trainers gewonnen und seine Chance bekommen hat, die er dann auch genutzt hat. Mittlerweile spielt er regelmässig, zeigt ein sehr gutes Passspiel und eine allgemein starke Technik. Der Marktwert sollte auf mindestens 12 Mio angehoben werden, obwohl ich eigentlich eher 15 Mio als angemessen sehe.
-RLC: Auch wenn er immer wieder kritisiert wird, überzeugt er mehrheitlich und besticht mit seiner Torgefahr und Wucht aus dem Mittelfeld. Er ist zwar "schon" 28, als Engländer aber sicher weiterhin bei einigen PL Clubs auf dem Radar. Er zeigt sich auch in Sache Verletzungen stark verbessert, was ja als grosser Nachteil bei ihm galt. Aufwertung auf 30 Mio sollte drin sein.
-Pulisic: Ähnlich wie bei RLC zeigt er einen stark verbesserten Fitnesszustand und nahezu keine Verletzungen. Auf dem Platz überzeugt er mit einer starken Technik, überlegten Dribblings und einer hohen Spielintelligenz. Auch seine Scorer lesen sich super und obwohl er in seiner Karriere mehrheitlich ein LF war, zeigt er sich unbeeindruckt vom Wechsel auf die rechte Seite. Ich bin selbst immer wieder überrascht, wenn ich sehe, dass er erst 25 ist, da er gefühlt seit 20 Jahren im Profifussball dabei ist. Aufwertung auf 36-38 Mio, obwohl eigentlich auch 40 Mio sein dürften, vor allem da rechte Flügel ziemlich rar gesät sind. Ich glaube nicht, dass er sich zBs vor Raphinha, Brennan Johnson, Gnabry, Nico Gonzalez oder Mbeumo verstecken muss, die alle zwischen 38 und 50 Mio bewertet werden.
-Jovic: Hat, wenn auch nur als Rotations-/Einwechselspieler, wieder in den Fussball zurückgefunden, nach seiner unerfolgreichen Zeit bei Real. Seine Scorer lesen sich super, gemessen an den gespielten Minuten. Sollte sicher auf 8, wenn nicht sogar 10 Mio raufgehen.

Neben den Milanspielern, will ich mich zusätzlich für folgende Spieler stark machen, die alle dringend eine Aufwertung verdient haben:
-Martinez
-Bastoni
-Koopmeiners
-Scalvini
-Zirkzee
-Soulé
-Buongiorno
-Cambiaso
-Asllani
-Carnesecchi
-Calafiori
-Orsolini
-Di Gregorio
-Kristiansen
-Kayode
-Sottil
-Bellanova
-Fabbian
-Dorgu
-Moro
-Ngonge
-Tchaouna
-Huijsen
-Svilar
-Bondo
https://www.transfermarkt.de/marktwerte-yildiz-auf-moukoko-level-inter-knackt-dank-pavard-amp-co-600-millionen-marke/view/news/434763

Das Zwischenupdate wurde vollzogen. Ihr könnt jetzt hier die neuen MW diskutieren.

Beiträge, die keinen Mehrwert haben bzw. wenig zur Diskussion beisteuern, werden ggf. gelöscht und sanktioniert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 12.03.2024 um 14:18 Uhr bearbeitet
Maignan wird wegen schwankenden Leistungen abgewertet. Ein Yildiz wertet man hingegen bei knapp 600 Serie A-Minuten und einem Tor um ganze 20 (!) Millionen auf, weil er „ein Musterbeispiel für die Talententwicklung in der Serie A“ sei. Wilde Argumentation. Sonst ist meiner Meinung nach das meiste einigermassen gut getroffen.

•     •     •

- AC Milan - Newcastle United - Grasshopper Club Zürich -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mr_jones am 12.03.2024 um 14:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.