SG Sonnenhof Großaspach - Oberliga Baden-Württemberg

22.07.2022 - 10:37 Uhr
Bittere und unglückliche, wie auch überraschende Pleite gestern in Offenburg: SG-Siegesserie endet mit Last-Minute-Niederlage in Offenburg

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Zurück in der Erfolgsspur! Aspach feiert gegen Rielasingen-Arlen den 13. Heimsieg im 15. Heimspiel daumen-hoch

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sciller am 23.04.2023 um 13:23 Uhr bearbeitet
Die SG verliert in Göppingen (Bericht: 1:3-Auswärtspleite am Mittwochabend! Nichts zu holen für die SG beim 1. Göppinger SV) und damit wohl auch endgültig den Kampf um Platz 1 gegen die Kickers (11 Pkt. Rückstand).

Da man aber ebenso 11 Punkte Vorsprung auf Rang 3 hat, sollten zumindest die Aufstiegs-Play-Offs sicher sein. Den nächsten und möglicherweise auch schon endgültigen Schritt dahin kann die SG am Sonntag machen: Am Sonntag zurück im Wohnzimmer in Aspach: Gegen Reutlingen wieder ein anderes Gesicht zeigen

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sciller am 27.04.2023 um 19:34 Uhr bearbeitet
SG bindet zwei Eigengewächse vorzeitig und langfristig: Nico Engel und Niklas Mohr verlängern in Aspach daumen-hoch

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Zitat von Sciller
Die SG verliert in Göppingen (Bericht: 1:3-Auswärtspleite am Mittwochabend! Nichts zu holen für die SG beim 1. Göppinger SV) und damit wohl auch endgültig den Kampf um Platz 1 gegen die Kickers (11 Pkt. Rückstand).

Da man aber ebenso 11 Punkte Vorsprung auf Rang 3 hat, sollten zumindest die Aufstiegs-Play-Offs sicher sein. Den nächsten und möglicherweise auch schon endgültigen Schritt dahin kann die SG am Sonntag machen: Am Sonntag zurück im Wohnzimmer in Aspach: Gegen Reutlingen wieder ein anderes Gesicht zeigen

Ich hab' mir gerade mal die aktuellen Tabellen der Oberligen Hessen und Rheinland-Pfalz/Saar (Meisterrunde) angeschaut.

In der OL Hessen führt Eintracht Frankfurt II nach 33 von 38 Spielen die Tabelle mit 76 Punkten und einer Tordifferenz von +70 an. Der letzte ernsthafte Verfolger ist der FC Gießen mit 69 Zählern (TD: +37). Auch wenn der FCG noch ein Spiel in der HInterhand hat, wird man wohl die Zweitvertretung der SGE nicht mehr überholen können.

Spannender dagegen ist das Rennen um die Meisterschaft in der OL Rheinland-Pfalz/Saar. Dort führt der TSV Schott Mainz mit vier Punkten vor der TuS Koblenz. Die Koblenzer spielen heute nachmittag allerdings noch gegen den Tabellendritten FK Pirmasens. Den TSV Schott Mainz - bei allem nötigen Respekt vor den sportlichen Leistungen (Landespokalsieger 2021/22) - mit seiner doch recht überschaubaren Fanszene, möchte ich lieber in der kommenden Saison nicht in der RL Südwest sehen. Da wäre mir ehemalige Zweitligist Koblenz schon lieber. Deshalb hoffe ich sehr, dass die TuS den TSV noch abfangen wird.

Die SG würde es in meinem ganz persönlichen Wunschszenario in den Aufstiegs-Play-Offs, mit Gießen und Schott Mainz tun bekommen. Aber egal gegen wenn der Sonnenhof auch antreten muss: Alleine schon deshalb weil du hier bei tm im Bereich der Amateurvereine aus deiner Region immer so aktiv bist, würde ich der SG in jedem Fall den Aufstieg in die Regionalliga gönnen. Aber die Wahrheit liegt halt wie immer auf dem Platz.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 30.04.2023 um 12:34 Uhr bearbeitet
Zitat von ScottishLion
Die SG würde es in meinem ganz persönlichen Wunschszenario in den Aufstiegs-Play-Offs, mit Gießen und Schott Mainz tun bekommen. Aber egal gegen wenn der Sonnenhof auch antreten muss: Alleine schon deshalb weil du hier bei tm im Bereich der Amateurvereine aus deiner Region immer so aktiv bist, würde ich der SG in jedem Fall den Aufstieg in die Regionalliga gönnen. Aber die Wahrheit liegt halt wie immer auf dem Platz.


Das ist aber nett von Dir, danke. smile

Die SG hat das eben zu Ende gegangene Spiel gegen Reutlingen nach frühem Rückstand und schnellem Ausgleich noch mit einem Treffer in der letzten Minute der Nachspielzeit mit 2:1 gewonnen. Beide Tore erzielte der erst 18-jährige Nico Engel, der am Freitag noch seinen Vertrag vorzeitig verlängerte. daumen-hoch

Damit kann die SG nächste Woche in Villingen den zweiten Platz klar machen. stark

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Der Spielbericht: Doppelpacker Engel köpft Last-Minute-Aspach zum 2:1-Heimsieg über den SSV Reutlingen

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Neues aus dem Juniorenbereich:

--> Nico Kiesel wird zur neuen Saison Cheftrainer der U17
--> Carmen Holinka übernimmt zur neuen Saison die U15 / Graziano Trovato wird U11-Coach bei der SG

Mit Nico Kiesel kommt ein für mich aus dem Unterland bekanntes Gesicht nach Aspach. Auch wenn ich jetzt kein Insider bin, aber soweit ich weiß, hat man seine Arbeit in Neckarsulm immer sehr geschätzt.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Quelle: sg94.de
SG vergibt ersten Matchball und unterliegt beim FC 08 Villingen mit 1:3

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Die SG hat gestern einen Punkt bei den Kickers geholt und hat den 2. Platz damit nun fast sicher. daumen-hoch

Quelle: sg94.de
Trotz Unterzahl: SG erkämpft sich einen mehr als verdienten Punkt beim Tabellenführer Stuttgarter Kickers

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.