SKY Deutschland VII

19.03.2014 - 23:33 Uhr
SKY Deutschland VII |#4161
08.12.2023 - 08:38 Uhr
Zitat von speakerattack
Zitat von nicocino

Zitat von speakerattack

Wenn ich bei Google „Sky kündigen“ eingebe, ist es direkt der erste Treffer! Weiß nicht wo da irgendwas versteckt sein soll?!


Wenn ich da drauf klicke kommt "Technisches Problem - Bitte entschuldige, leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Versuche es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Die gleiche Hinweismeldung wie letzte Woche....ganz schön lange für ein 'technisches Problem'...


Komisch das dieses Problem bei mir nicht auftaucht. Vielleicht solltest Du eher mal deine Soft- und Hardware überprüfen! zwinker


Übern PC und iPad kommt der obige Hinweis, übers Handy komme ich auf eine Seite mit Telefonnummern. Aber per Anruf kündigen im Jahr 2023? Ansonsten scheine ich mir das auch wohl nicht eingebildet zu haben:

Quelle: Golem.de

Auf der Sky-Homepage gibt es ganz am Ende der Seite im Bereich des Impressums einen Link, der folgende Bezeichnung trägt: "Weitere Links einblenden". Wird dieser Link geöffnet, erscheinen erst einmal 56 weitere Links, in der sich keine Kündigungsmöglichkeit befindet. Durch das Klicken auf den Link erscheint außerdem eine weitere Fußzeile auf der Sky-Homepage, in der sich dann ein Menüpunkt befindet, der "Kündigen" heißt. Wird auf Kündigen geklickt, öffnet sich eine neue Webseite, auf der sich zunächst auch keine Informationen zur Kündigung zu finden. Stattdessen werden Abonnenten von Sky aufgefordert, sich telefonisch beim Anbieter zu melden. Damit soll wohl eine Kündigung verhindert werden.


Stimmt...ein Klick auf einen 'nichtssagenden' Link, durch den sich eine weitere kleine Fußzeile öffnet und wo dort dann die Option auftaucht, bei Sky anrufen zu können....das ist alles seeeeeeehr nutzerfreundlich und modern!

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
SKY Deutschland VII |#4162
08.12.2023 - 10:01 Uhr
Zitat von nicocino
Zitat von speakerattack

Zitat von nicocino

Zitat von speakerattack

Wenn ich bei Google „Sky kündigen“ eingebe, ist es direkt der erste Treffer! Weiß nicht wo da irgendwas versteckt sein soll?!


Wenn ich da drauf klicke kommt "Technisches Problem - Bitte entschuldige, leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Versuche es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Die gleiche Hinweismeldung wie letzte Woche....ganz schön lange für ein 'technisches Problem'...


Komisch das dieses Problem bei mir nicht auftaucht. Vielleicht solltest Du eher mal deine Soft- und Hardware überprüfen! zwinker


Übern PC und iPad kommt der obige Hinweis, übers Handy komme ich auf eine Seite mit Telefonnummern. Aber per Anruf kündigen im Jahr 2023? Ansonsten scheine ich mir das auch wohl nicht eingebildet zu haben:

Quelle: Golem.de

Auf der Sky-Homepage gibt es ganz am Ende der Seite im Bereich des Impressums einen Link, der folgende Bezeichnung trägt: "Weitere Links einblenden". Wird dieser Link geöffnet, erscheinen erst einmal 56 weitere Links, in der sich keine Kündigungsmöglichkeit befindet. Durch das Klicken auf den Link erscheint außerdem eine weitere Fußzeile auf der Sky-Homepage, in der sich dann ein Menüpunkt befindet, der "Kündigen" heißt. Wird auf Kündigen geklickt, öffnet sich eine neue Webseite, auf der sich zunächst auch keine Informationen zur Kündigung zu finden. Stattdessen werden Abonnenten von Sky aufgefordert, sich telefonisch beim Anbieter zu melden. Damit soll wohl eine Kündigung verhindert werden.


Stimmt...ein Klick auf einen 'nichtssagenden' Link, durch den sich eine weitere kleine Fußzeile öffnet und wo dort dann die Option auftaucht, bei Sky anrufen zu können....das ist alles seeeeeeehr nutzerfreundlich und modern!


Dann schreibst halt ne Mail.
Verstehe noch immer die Problematik nicht.
Dir ist Sky zu Teuer, also kündigst Du.
Und jetzt beschwerst du dich das alles so kompliziert sei und man Dir kein besseres Angebot macht.
Sorry… wenns Dir doch zu teuer ist dann belass es doch dabei
SKY Deutschland VII |#4163
08.12.2023 - 10:45 Uhr
Zitat von speakerattack
Zitat von nicocino

Zitat von speakerattack

Zitat von nicocino

Zitat von speakerattack

Wenn ich bei Google „Sky kündigen“ eingebe, ist es direkt der erste Treffer! Weiß nicht wo da irgendwas versteckt sein soll?!


Wenn ich da drauf klicke kommt "Technisches Problem - Bitte entschuldige, leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Versuche es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Die gleiche Hinweismeldung wie letzte Woche....ganz schön lange für ein 'technisches Problem'...


Komisch das dieses Problem bei mir nicht auftaucht. Vielleicht solltest Du eher mal deine Soft- und Hardware überprüfen! zwinker


Übern PC und iPad kommt der obige Hinweis, übers Handy komme ich auf eine Seite mit Telefonnummern. Aber per Anruf kündigen im Jahr 2023? Ansonsten scheine ich mir das auch wohl nicht eingebildet zu haben:

Quelle: Golem.de

Auf der Sky-Homepage gibt es ganz am Ende der Seite im Bereich des Impressums einen Link, der folgende Bezeichnung trägt: "Weitere Links einblenden". Wird dieser Link geöffnet, erscheinen erst einmal 56 weitere Links, in der sich keine Kündigungsmöglichkeit befindet. Durch das Klicken auf den Link erscheint außerdem eine weitere Fußzeile auf der Sky-Homepage, in der sich dann ein Menüpunkt befindet, der "Kündigen" heißt. Wird auf Kündigen geklickt, öffnet sich eine neue Webseite, auf der sich zunächst auch keine Informationen zur Kündigung zu finden. Stattdessen werden Abonnenten von Sky aufgefordert, sich telefonisch beim Anbieter zu melden. Damit soll wohl eine Kündigung verhindert werden.


Stimmt...ein Klick auf einen 'nichtssagenden' Link, durch den sich eine weitere kleine Fußzeile öffnet und wo dort dann die Option auftaucht, bei Sky anrufen zu können....das ist alles seeeeeeehr nutzerfreundlich und modern!


Dann schreibst halt ne Mail.
Verstehe noch immer die Problematik nicht.
Dir ist Sky zu Teuer, also kündigst Du.
Und jetzt beschwerst du dich das alles so kompliziert sei und man Dir kein besseres Angebot macht.
Sorry… wenns Dir doch zu teuer ist dann belass es doch dabei


Das hier ist ein Unterforum, wo es um Sky geht. Ich habe meine Erfahrungen und meine Meinung zu Sky kundgetan. Wo ist dein Problem?

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Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
SKY Deutschland VII |#4164
08.12.2023 - 18:54 Uhr
Zitat von nicocino
Zitat von Schilkseeschnack

Zitat von nicocino

Zitat von Schilkseeschnack

Zitat von nicocino

Nach meiner Kündigung am Donnerstag gab es dann auch schon die zwei obligatorischen Anrufe. Der erste gestern Abend um 19:45 Uhr (konnte nicht rangehen) und dann eben nochmal um 13:30 Uhr. Ein Sky-Gesprächsverlauf at it's best:

Sky: "Hallo, XY von Sky Deutschland hier, spreche ich mit Herrn ....?"
Ich: "Hallo, ja genau"
S: "Darf ich das Gespräch aufzeichnen?"
I: "Nein"
S: "Ok, sehr schade. Ich melde mich heute bei Ihnen, weil sie ihren Sky-Vertrag gekündigt haben. Ist das korrekt?"
I: "Ja genau"
S: "Ok, das finde ich sehr schade. Aber ich freue mich, ihnen ein gutes Angebot machen zu können. Und zwar kann ich ihren Vertrag zu den gleichen Konditionen wieder aktivieren"
I: "Äh, nein? Warum sollte ich dann vorher kündigen?"
S: "Ja, aber dann haben sie zukünftig weiterhin Sky"
I: "Ja, aber ich habe doch zu den alten Konditionen gekündigt. Warum sollte ich das ein paar Tage später wieder aktivieren?"
S: "Möchten sie gar kein Sky mehr?"
I: "Nein, aktuell nicht"
S: "Ok, das verstehe ich natürlich. Warum nicht?"
I: "Schlechte Technik, schlechter Service, schlechtere Inhalte, gestiegene Preise"
S: "Ok, dann gebe ich das so weiter. Vielen Dank fürs Gespräch, tschüss"

Und sie hat wirklich mit dem 'Tschüss' einfach direkt aufgelegt. grins

Ich konnte nichts mehr sagen oder so, es war einfach beendet. Dazu war das eine Frau mit sehr gebrochenem Deutsch, wo man sich wirklich konzentrieren musste, sie klar zu verstehen. Aber die Argumentation von ihr war einfach klasse (auch wenn Callcenter-Mitarbeiter an sich natürlich einem nur leid tun können).

Du schreibst es ja selbst, dass die Callcenteragenten arme Würstchen sind, weil sie entsprechende Vorgaben bekommen und als Ansprechpartner auch als Blitzableiter dienen.
Hättest du mit dem neuen Vertragsschluss die Preiserhöhung vermieden?


Welche Preiserhöhung? Hatte grade erst im Juli eine 2 €-Erhöhung auf über 31 €.

Hattest du einen Sechs-Monatsvertrag?


Ne, monatlich kündbar...trotz Kündigung am 30.11. trotzdem erst zum 31.01.24 wirksam.

Eine Kündigungsfrist ist in der Regel üblich, in deinem Fall zwei Monate.
SKY Deutschland VII |#4165
09.12.2023 - 09:09 Uhr
Zitat von nicocino
Zitat von speakerattack

Zitat von nicocino

Zitat von speakerattack

Zitat von nicocino

Zitat von speakerattack

Wenn ich bei Google „Sky kündigen“ eingebe, ist es direkt der erste Treffer! Weiß nicht wo da irgendwas versteckt sein soll?!


Wenn ich da drauf klicke kommt "Technisches Problem - Bitte entschuldige, leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Versuche es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Die gleiche Hinweismeldung wie letzte Woche....ganz schön lange für ein 'technisches Problem'...


Komisch das dieses Problem bei mir nicht auftaucht. Vielleicht solltest Du eher mal deine Soft- und Hardware überprüfen! zwinker


Übern PC und iPad kommt der obige Hinweis, übers Handy komme ich auf eine Seite mit Telefonnummern. Aber per Anruf kündigen im Jahr 2023? Ansonsten scheine ich mir das auch wohl nicht eingebildet zu haben:

Quelle: Golem.de

Auf der Sky-Homepage gibt es ganz am Ende der Seite im Bereich des Impressums einen Link, der folgende Bezeichnung trägt: "Weitere Links einblenden". Wird dieser Link geöffnet, erscheinen erst einmal 56 weitere Links, in der sich keine Kündigungsmöglichkeit befindet. Durch das Klicken auf den Link erscheint außerdem eine weitere Fußzeile auf der Sky-Homepage, in der sich dann ein Menüpunkt befindet, der "Kündigen" heißt. Wird auf Kündigen geklickt, öffnet sich eine neue Webseite, auf der sich zunächst auch keine Informationen zur Kündigung zu finden. Stattdessen werden Abonnenten von Sky aufgefordert, sich telefonisch beim Anbieter zu melden. Damit soll wohl eine Kündigung verhindert werden.


Stimmt...ein Klick auf einen 'nichtssagenden' Link, durch den sich eine weitere kleine Fußzeile öffnet und wo dort dann die Option auftaucht, bei Sky anrufen zu können....das ist alles seeeeeeehr nutzerfreundlich und modern!


Dann schreibst halt ne Mail.
Verstehe noch immer die Problematik nicht.
Dir ist Sky zu Teuer, also kündigst Du.
Und jetzt beschwerst du dich das alles so kompliziert sei und man Dir kein besseres Angebot macht.
Sorry… wenns Dir doch zu teuer ist dann belass es doch dabei


Das hier ist ein Unterforum, wo es um Sky geht. Ich habe meine Erfahrungen und meine Meinung zu Sky kundgetan. Wo ist dein Problem?


Weil Du dich daran abarbeitest und man gar nicht weiß, was dein Ziel ist.

Erst willst Du kündigen weil es Dir zu teuer ist. ... Passt...

Dann bist Du aber enttäuscht weil man Dir kein Angebot macht obwohl Du selber sagst:
"Schlechte Technik, schlechter Service, schlechtere Inhalte, gestiegene Preise"
Warum willst Du dann doch ein Angebot haben?

Dann beschwerst Du dich über die Dame am Telefon, die Aufnahme zur Qualitätssicherung verweigerst Du aber.
Mal ins Blaue geschossen,... wäre das Telefonat so schlimm gewesen wie du hier geschildert hast, hättest du mit der Aufnahme ja sogar ein richtiges Faustpfand in der Tasche um ein "besseres" Angebot herrauszuschlagen.

Dann beschwerst Du dich wieder das man Dir kein Angebot oder einen Gutschein schenkt.
Nochmal... Du wolltest doch kündigen?!

Dann beschwerst Du dich das man da nicht kündigen kann. Dabei ist die Telefonnummer sofort nach 2Sekunden googlen ersichtlich. Auch mit dem Chat habe ich persönlich immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Genauso wie dem Messenger.
Scheinbar wolltest Du ja einfach nur nicht anrufen... das ist aber ja dann Dein Problem.
Gibt also genug Möglichkeiten, man muss nur Aktiv werden.

Es ist letztendlich deine Entscheidung. Wenn man es sich nicht leisten will/kann, dann ist das doch Ok.
SKY Deutschland VII |#4166
09.12.2023 - 09:51 Uhr
Aktuell zahle ich 20€ für Entertainment und Bundesliga. Hab den Vertrag seit Sommer gekündigt, läuft noch bis Ende des Monats. Alle Kontaktaufnahmen bisher ignoriert, nun sollte ich mich doch dringend melden.

Habe ich per Chat gerade gemacht, erstes Angebot waren 30,50€ plus 30€ Gebühr. Meinte für weniger Sender soll ich monatlich mehr als 10€ zahlen? Mach ich nicht. Zweites Angebot waren dann 28€ + 30€ Gebühr. Habe ich ebenfalls abgelehnt, woraufhin es hieß ich bekomme jetzt das beste Angebot zum günstigsten Preis. Das waren dann 30€ + 30€ Gebühr. ugly Kein Sender mehr oder sonst irgendwas. Meinte wie das dann der günstigste Preis sein kann, woraufhin die Mitarbeiterin den Chat beendet hat. grins

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
SKY Deutschland VII |#4167
10.12.2023 - 11:08 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Aktuell zahle ich 20€ für Entertainment und Bundesliga. Hab den Vertrag seit Sommer gekündigt, läuft noch bis Ende des Monats. Alle Kontaktaufnahmen bisher ignoriert, nun sollte ich mich doch dringend melden.

Habe ich per Chat gerade gemacht, erstes Angebot waren 30,50€ plus 30€ Gebühr. Meinte für weniger Sender soll ich monatlich mehr als 10€ zahlen? Mach ich nicht. Zweites Angebot waren dann 28€ + 30€ Gebühr. Habe ich ebenfalls abgelehnt, woraufhin es hieß ich bekomme jetzt das beste Angebot zum günstigsten Preis. Das waren dann 30€ + 30€ Gebühr. ugly Kein Sender mehr oder sonst irgendwas. Meinte wie das dann der günstigste Preis sein kann, woraufhin die Mitarbeiterin den Chat beendet hat. grins

Du hast bisher nur 20€ gezahlt? Wie ist denn ein solch günstiger Preis zustandegekommem? Das Bundesligapaket wird Neukunden z.Z. für 25€ im ersten Jahr, danach für 35,50 angeboten.
Warum müssen Bestandskunden 30€ für die Aktivierung zahlen? Kundenfreundlichkeit geht anders. Zu meiner Zeit als Abonnent gab es für Bestandskunden keine zusätzliche Gebühr bzw. wurde sie im Fall einer Verlängerung erlassen. Nur bei Erstabschluss wurde eine Freischaltgebühr fällig. Für ein Paket mit Bundesliga, CL und PL zahlte man ähnlich viel wie heute für die BL allein. Das ist aber schon eine Weile her.
Ich bin auf die Entwicklung der Abonnententzahl in den kommenden Jahren und darauf gespannt, wie lange sich Sky noch im Geschäft halten kann.
SKY Deutschland VII |#4168
10.12.2023 - 11:14 Uhr
Zitat von Schilkseeschnack
Zitat von DortmunderJunge

Aktuell zahle ich 20€ für Entertainment und Bundesliga. Hab den Vertrag seit Sommer gekündigt, läuft noch bis Ende des Monats. Alle Kontaktaufnahmen bisher ignoriert, nun sollte ich mich doch dringend melden.

Habe ich per Chat gerade gemacht, erstes Angebot waren 30,50€ plus 30€ Gebühr. Meinte für weniger Sender soll ich monatlich mehr als 10€ zahlen? Mach ich nicht. Zweites Angebot waren dann 28€ + 30€ Gebühr. Habe ich ebenfalls abgelehnt, woraufhin es hieß ich bekomme jetzt das beste Angebot zum günstigsten Preis. Das waren dann 30€ + 30€ Gebühr. ugly Kein Sender mehr oder sonst irgendwas. Meinte wie das dann der günstigste Preis sein kann, woraufhin die Mitarbeiterin den Chat beendet hat. grins

Du hast bisher nur 20€ gezahlt? Wie ist denn ein solch günstiger Preis zustandegekommem? Das Bundesligapaket wird Neukunden z.Z. für 25€ im ersten Jahr, danach für 35,50 angeboten.
Warum müssen Bestandskunden 30€ für die Aktivierung zahlen? Kundenfreundlichkeit geht anders. Zu meiner Zeit als Abonnent gab es für Bestandskunden keine zusätzliche Gebühr bzw. wurde sie im Fall einer Verlängerung erlassen. Nur bei Erstabschluss wurde eine Freischaltgebühr fällig. Für ein Paket mit Bundesliga, CL und PL zahlte man ähnlich viel wie heute für die BL allein. Das ist aber schon eine Weile her.
Ich bin auf die Entwicklung der Abonnententzahl in den kommenden Jahren und darauf gespannt, wie lange sich Sky noch im Geschäft halten kann.


Letztes Jahr Vertrag um ein Jahr verlängert. https://ibb.co/K9b1mcn
Die 30€ Gebühr wären dafür das Sky meine Kündigung zurücknimmt.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
SKY Deutschland VII |#4169
10.12.2023 - 15:54 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von Schilkseeschnack

Zitat von DortmunderJunge

Aktuell zahle ich 20€ für Entertainment und Bundesliga. Hab den Vertrag seit Sommer gekündigt, läuft noch bis Ende des Monats. Alle Kontaktaufnahmen bisher ignoriert, nun sollte ich mich doch dringend melden.

Habe ich per Chat gerade gemacht, erstes Angebot waren 30,50€ plus 30€ Gebühr. Meinte für weniger Sender soll ich monatlich mehr als 10€ zahlen? Mach ich nicht. Zweites Angebot waren dann 28€ + 30€ Gebühr. Habe ich ebenfalls abgelehnt, woraufhin es hieß ich bekomme jetzt das beste Angebot zum günstigsten Preis. Das waren dann 30€ + 30€ Gebühr. ugly Kein Sender mehr oder sonst irgendwas. Meinte wie das dann der günstigste Preis sein kann, woraufhin die Mitarbeiterin den Chat beendet hat. grins

Du hast bisher nur 20€ gezahlt? Wie ist denn ein solch günstiger Preis zustandegekommem? Das Bundesligapaket wird Neukunden z.Z. für 25€ im ersten Jahr, danach für 35,50 angeboten.
Warum müssen Bestandskunden 30€ für die Aktivierung zahlen? Kundenfreundlichkeit geht anders. Zu meiner Zeit als Abonnent gab es für Bestandskunden keine zusätzliche Gebühr bzw. wurde sie im Fall einer Verlängerung erlassen. Nur bei Erstabschluss wurde eine Freischaltgebühr fällig. Für ein Paket mit Bundesliga, CL und PL zahlte man ähnlich viel wie heute für die BL allein. Das ist aber schon eine Weile her.
Ich bin auf die Entwicklung der Abonnententzahl in den kommenden Jahren und darauf gespannt, wie lange sich Sky noch im Geschäft halten kann.


Letztes Jahr Vertrag um ein Jahr verlängert. https://ibb.co/K9b1mcn
Die 30€ Gebühr wären dafür das Sky meine Kündigung zurücknimmt.

Irre! Auch Bestandskunden wird noch für die Verlängerung Geld abgeknöpft. Reinste Abzocke als Mogelpackung.
SKY Deutschland VII |#4170
11.12.2023 - 11:16 Uhr
Zitat von speakerattack
Zitat von nicocino

Zitat von speakerattack

Zitat von nicocino

Zitat von speakerattack

Zitat von nicocino

Zitat von speakerattack

Wenn ich bei Google „Sky kündigen“ eingebe, ist es direkt der erste Treffer! Weiß nicht wo da irgendwas versteckt sein soll?!


Wenn ich da drauf klicke kommt "Technisches Problem - Bitte entschuldige, leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Versuche es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Die gleiche Hinweismeldung wie letzte Woche....ganz schön lange für ein 'technisches Problem'...


Komisch das dieses Problem bei mir nicht auftaucht. Vielleicht solltest Du eher mal deine Soft- und Hardware überprüfen! zwinker


Übern PC und iPad kommt der obige Hinweis, übers Handy komme ich auf eine Seite mit Telefonnummern. Aber per Anruf kündigen im Jahr 2023? Ansonsten scheine ich mir das auch wohl nicht eingebildet zu haben:

Quelle: Golem.de

Auf der Sky-Homepage gibt es ganz am Ende der Seite im Bereich des Impressums einen Link, der folgende Bezeichnung trägt: "Weitere Links einblenden". Wird dieser Link geöffnet, erscheinen erst einmal 56 weitere Links, in der sich keine Kündigungsmöglichkeit befindet. Durch das Klicken auf den Link erscheint außerdem eine weitere Fußzeile auf der Sky-Homepage, in der sich dann ein Menüpunkt befindet, der "Kündigen" heißt. Wird auf Kündigen geklickt, öffnet sich eine neue Webseite, auf der sich zunächst auch keine Informationen zur Kündigung zu finden. Stattdessen werden Abonnenten von Sky aufgefordert, sich telefonisch beim Anbieter zu melden. Damit soll wohl eine Kündigung verhindert werden.


Stimmt...ein Klick auf einen 'nichtssagenden' Link, durch den sich eine weitere kleine Fußzeile öffnet und wo dort dann die Option auftaucht, bei Sky anrufen zu können....das ist alles seeeeeeehr nutzerfreundlich und modern!


Dann schreibst halt ne Mail.
Verstehe noch immer die Problematik nicht.
Dir ist Sky zu Teuer, also kündigst Du.
Und jetzt beschwerst du dich das alles so kompliziert sei und man Dir kein besseres Angebot macht.
Sorry… wenns Dir doch zu teuer ist dann belass es doch dabei


Das hier ist ein Unterforum, wo es um Sky geht. Ich habe meine Erfahrungen und meine Meinung zu Sky kundgetan. Wo ist dein Problem?


Weil Du dich daran abarbeitest und man gar nicht weiß, was dein Ziel ist.

Erst willst Du kündigen weil es Dir zu teuer ist. ... Passt...

Dann bist Du aber enttäuscht weil man Dir kein Angebot macht obwohl Du selber sagst:
"Schlechte Technik, schlechter Service, schlechtere Inhalte, gestiegene Preise"
Warum willst Du dann doch ein Angebot haben?

Dann beschwerst Du dich über die Dame am Telefon, die Aufnahme zur Qualitätssicherung verweigerst Du aber.
Mal ins Blaue geschossen,... wäre das Telefonat so schlimm gewesen wie du hier geschildert hast, hättest du mit der Aufnahme ja sogar ein richtiges Faustpfand in der Tasche um ein "besseres" Angebot herrauszuschlagen.

Dann beschwerst Du dich wieder das man Dir kein Angebot oder einen Gutschein schenkt.
Nochmal... Du wolltest doch kündigen?!

Dann beschwerst Du dich das man da nicht kündigen kann. Dabei ist die Telefonnummer sofort nach 2Sekunden googlen ersichtlich. Auch mit dem Chat habe ich persönlich immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Genauso wie dem Messenger.
Scheinbar wolltest Du ja einfach nur nicht anrufen... das ist aber ja dann Dein Problem.
Gibt also genug Möglichkeiten, man muss nur Aktiv werden.

Es ist letztendlich deine Entscheidung. Wenn man es sich nicht leisten will/kann, dann ist das doch Ok.


Wo "arbeite ich mich denn ab"? Ich habe meine Erfahrungen zu Sky hier geschildert und gehe seitdem auf deine Beiträge ein...nicht mehr, nicht weniger. Ich habe mich auch nicht darüber "beschwert, dass Sky keine Gutscheine ausgibt". Das war nur ein Vorschlag meinerseits auf einen Beitrag von dir.

Am Ende sehe ich es so, wie @Schilkseeschnack : der Umgang von Sky mit (teilweise langjährigen) Bestandskunden ist einfach mies. Dazu kommt noch das fürs Jahr 2023 extrem schlechte Streaming-Angebot bzw. die nicht vorhandene Nutzbarkeit über den TV-Stick bzw. die Aufteilung zwischen Sky Go und WOW. Da frage ich mich schon, wie man auf solche Ideen kommt.

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