Slowenische Nationalmannschaft

07.08.2009 - 15:42 Uhr
Slowenische Nationalmannschaft |#821
20.11.2023 - 22:49 Uhr
Slovenija prihaja na euroo.

Wo istn unser Slowene hier @Iversan starkstark

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Slowenische Nationalmannschaft |#822
20.11.2023 - 23:15 Uhr
Gückwunsch auch von meiner Seite! smile
Slowenische Nationalmannschaft |#823
20.11.2023 - 23:37 Uhr
Da sieht man wieder was Kontinuität bedeutet!

3 Qualizyklen hatte Kek Zeit, sein Team Schritt für Schritt aufzubauen.
Das ist mal unaufgeregt zum Erfolg! Ohne Gift, sondern mit Teamgeist und Vision!

Glückwunsch nach Laibach!
Slowenische Nationalmannschaft |#824
21.11.2023 - 06:43 Uhr
Auch von mir Gratulation !

Kek ist halt Gold wert. Hoffe, dass wir ihn baldestmöglich wieder in der HNL sehen tung

Kompetent und sympathisch daumen-hoch

Die letzten Endrunden für die man sich qualifizieren konnte waren die WM 2010, die WM 2002 und EM 2000.

Freut mich auch für Stojanović, der bei Dinamo trotz seiner Schusseligkeit in manchen Spielen dennoch einen bleibenden aufopferungsvollen Eindruck hinterließ.
Slowenische Nationalmannschaft |#825
21.05.2024 - 22:17 Uhr
Legende Kek hat einen legendären Move zustandebekommen und eine weitere Legende für die EM reaktiviert..

Der vorläufige, erweiterte 30-Mann-Kader Sloweniens für die EM sieht wie folgt aus :

Zitat von Torhüter

01. Jan Oblak (Atletico Madrid / ESP)
02. Vid Belec (APOEL Nicosia / CYP)
03. Igor Vekić (Vejle BK / DNK)
04. Matevž Vidovšek (NK Olimpija Ljubljana)


Zitat von Verteidigung

05. Jaka Bijol (Udinese Calcio / ITA)
06. David Brekalo (Orlando City SC / USA)
07. Vanja Drkušić (FK Sochi / RUS)
08. Miha Blažič (KKS Lech Poznan / POL)
09. Žan Zaletel (Viborg FF / DNK)
10. Jure Balkovec (Alanyaspor / TUR)
11. Erik Janža (Gornik Zabrze / POL)
12. Petar Stojanović (Sampdoria Genua / ITA)
13. Žan Karničnik (NK Celje)


Zitat von Mittelfeld

14. Jon Gorenc Stankovič (SK Sturm Graz / AUT)
15. Tomi Horvat (SK Sturm Graz / AUT)
16. Sandi Lovrić (Udinese Calcio / ITA)
17. Miha Zajc (Fenerbahce Istanbul / TUR)
18. Adam Gnezda Čerin (Panathinaikos Athen / GRE)
19. Benjamin Verbič (Panathinaikos Athen / GRE)
20. Adrian Zeljković (Spartak Trnava / SVK)
21. Jasmin Kurtić (FC Südtirol / ITA)
22. Nino Žugelj (FK Bodo/Glimt / NOR)
23. Luka Zahovič (Pogon Stettin / POL)
24. Timi Max Elšnik (NK Olimpija Ljubljana)
25. Josip Iličić (NK Maribor) (!!!!!!!!!) daumen-hoch


Zitat von Angriff

26. Benjamin Šeško (RB Leipzig / GER)
27. Andraž Šporar (Panathinaikos Athen / GRE)
28. Žan Celar (FC Lugano / SUI)
29. Jan Mlakar (AC Pisa / ITA)
30. Žan Vipotnik (Girondins Bordeaux / FRA)


Haltet mich für verrückt, ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Slovenen im Stande sind das ein oder andere Bein bei der EM den Kontrahenten zu stellen.

Mit Šeško hat man im Angriff eh einen TOP-Mann, Vipotnik, Celar, Šporar, Horvat, Elšnik und Iličić haben in ihren jeweiligen Vereinen starke Scorer erzielen können in dieser Saison.

Stankovič und Horvat haben mit Sturm Graz zum ersten Mal seit kA wieviel Jahren RB Salzburg den Titel abgenommen, die Kolonne um Gnezda Čerin, Verbič und Šporar haben mit PAO eine starke Saison absolviert. Gnezda ist uns Kroaten eh in guter Erinnerung geblieben aus seinen HNL-Zeiten.

Fußball-Romantik at its best natürlich mit Oblak im Kasten, der an nem guten Tag alle verrückt machen kann und Legende Iličić, der nach zweieinhalb Jahren sein Comeback feiert im NM-Trikot.

Die Verteidigung wirkt mir leider am ehesten anfällig und nicht auf größter internationaler Klasse.

Dadurch, dass man jedoch mit Kek einen der unterschätztesten und besten Strategen in unserer Region als Nationaltrainer hat, wird der wohl bestimmt etwas rauskitzeln aus diesem Kader.
Ich erwarte at least ein kompaktes Slowenien, welches sich nicht nur einbunkern wird. Kek wird da schon was hingedeichselt bekommen.

Fakt am Rande..
Bei der letzten Teilnahme an einer Endrunde (WM 2010) war ebenfalls Kek an der Seitenlinie und schaffte fast ein Durchkommen in der Gruppenphase.
Es gab ein 1:0 gegen Algerien, ein 2:2 gegen die USA und ein 0:1 gegen die Engländer. Gegen die USA führte man gar mit 2:0, ließ die Führung jedoch aus den Händen und scheiterte letzten Endes an diesem Resultat.
Slowenische Nationalmannschaft |#826
21.05.2024 - 22:23 Uhr
Wie ist denn der aktuelle körperliche Zustand von Ilicic? Ich glaube das war letztes Jahr, da war in seinem Zustand an professionellen Fußball nicht zu denken. Habe lange kein Spiel mehr von ihm gesehen, deshalb freue ich mich umso mehr diesen herausragenden Fußballer nochmal auf einer großen Bühne zu sehen daumen-hoch
Slowenische Nationalmannschaft |#827
21.05.2024 - 22:28 Uhr
Zitat von dinamofan
Wie ist denn der aktuelle körperliche Zustand von Ilicic? Ich glaube das war letztes Jahr, da war in seinem Zustand an professionellen Fußball nicht zu denken. Habe lange kein Spiel mehr von ihm gesehen, deshalb freue ich mich umso mehr diesen herausragenden Fußballer nochmal auf einer großen Bühne zu sehen daumen-hoch


https://en.nogomania.com/Novica/V-Mariboru-so-ponosni-na-to-da-se-je-Josip-Ilicic-vrnil-v-reprezentanco-Jojo-je-nazaj

Sieht doch ganz passabel aus smile

https://www.youtube.com/watch?v=GbqqYhC8c_0
Ab 03:53 sein Tor gegen Koper erinnert an alte Zeiten. Brutal stark daumen-hoch
Slowenische Nationalmannschaft |#828
21.05.2024 - 23:25 Uhr
Zitat von dinamofan
Wie ist denn der aktuelle körperliche Zustand von Ilicic? Ich glaube das war letztes Jahr, da war in seinem Zustand an professionellen Fußball nicht zu denken. Habe lange kein Spiel mehr von ihm gesehen, deshalb freue ich mich umso mehr diesen herausragenden Fußballer nochmal auf einer großen Bühne zu sehen daumen-hoch


Er hat seit dem Winter eine regelrechte Transformation durchgezogen, vor 7-8 Monaten war nicht einmal im entferntesten daran zu denken, dass er es in die Nähe des Kaders schaffen würde. Aber ich glaube, gerade die Aussicht, noch einmal bei einer EM auflaufen zu können, hat etwas in ihm ausgelöst. Er wird wohl nie wieder 90 Minuten auf den größten Bühnen performen können. Aber die aktuelle Verfassung reicht schon aus, damit Kek ihm eigentlich für den finalen Kader berücksichtigen muss. Keiner spielt Pässe in unserem Kader wie er, keiner schießt Standards wie er, keiner tanzt Gegner auf dem Bierdeckel aus wie er.

Einfach eine schöne Geschichte dass er sich wieder in den Griff bekommen hat. Ich hoffe nur er kann diesen Weg auch über die EM hinaus gehen, bei ihm geht es einfach um so viel mehr als nur um Fussball.
Slowenische Nationalmannschaft |#829
21.05.2024 - 23:55 Uhr
Ich traue den Slowenen auch einiges zu, immer unbequem zu spielen und kommen viel über das Kollektiv.

Dazu für viele andere Teams eine große unbekannte , kek ist ein super Trainer vor allem für solche Teams. Haben vielleicht nicht die Maße an begnadeten Kickern, aber jeder weiß wo sein Platz ist und mit Oblak, Ilicic und Sesko hat man schon drei „Namen“ die den Unterschied ausmachen können.

Sind natürlich der Underdog in der Gruppe , aber würde mich jetzt auch nicht wundern wenn Serbien und Dänemark Punkte wegnimmt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.