deadline-day banner

Spiele ohne FCB-Beteiligung

15.08.2015 - 10:45 Uhr
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#390241
01.05.2024 - 23:33 Uhr
Gutes Spiel vom BVB .. natürlich auch ein bisschen Glück dabei in HZ 2 aber das brauch man in der Champions League .. Rechte Seite Ryerson und Sancho heute top .. das war echt stark

Für mich ist in beiden Rückspielen alles möglich .. guter Abend für DE auch mit dem sicheren 5. CL Platz jetzt sicher
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#390242
01.05.2024 - 23:34 Uhr
Zitat von Duisburger-Jung
Zitat von Mi-cha

Wie gesagt, bin da voll bei dir und jeder bei dem nur der Zeh leicht juckt sollte geschont werden, ich glaube nur leider nicht daran, weil ich vermute, dass es der Vize dann schon klar werden soll


Ich hoffe einfach das Tuchel das einfach macht. Ich mein was wollen die Vereinsoberen dagegen tun außer Abends in ihr Tagebuch schreiben, das der Thomas ein schlimmer Finger ist und Uli dann im Sonntag wieder irgendwo auftaucht und Weisheiten vom Stammtisch in die Welt posaunt.


Danke für den Schmunzlersmile. Ja hast du auch wieder recht, Tuchel hat ja eh nichts zu verlieren und Wettbewerbsverzerrung könnte man uns auch nicht vorwerfen, weil es für den VfB auch nur noch um Dritter oder Vierter geht. Hoffe dass die am Wochenende auch nicht mehr mit dem Messer zwischen den Zähnen spielen, vor allem bezüglich Zweikampfhärte
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#390243
01.05.2024 - 23:37 Uhr
Zitat von Bibs1703
Also Musiala, Laimer, Sané werden sicher geschont. Ggf. auch Neuer. Gnabry kommt sicher maximal von der Bank.

Die Frage ist ob Kane spielt. Denn der schielt sicher auf den Rekord, gleichzeitig sollte der gegen Real fit sein.


Kane braucht noch 7 Tore für den Rekord. Eher unwahrscheinlich. Der soll einfach mal die Füße still halten am Samstag und lieber auf den CL Rekord gehen stark

Glaub der liegt bei 17, da muss er sich ran halten im Bernabeu... Cool
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#390244
01.05.2024 - 23:38 Uhr
https://twitter.com/footballontnt/status/1785781551382380866

Kaum ist Sancho (mit etwas Anlauf) von United weg, klappt das Fussballspielen wieder besser. Die Diskussion wird auch auf der Insel Fahrt aufnehmen.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#390245
02.05.2024 - 00:16 Uhr
Zitat von Muldrake
Zitat von Drive

Vorausgesetzt Dortmund gewinnt die Champions League: Wann war der FC Bayern eigentlich zuletzt nur die Nummer 3 in Deutschland? Irgendwann in den 90ern?


Dortmund wird nicht zu Deutschlands Nummer 2 weil sie mal mit viel (Los-)Glück die CL gewinnen, davon abgesehen glaube ich nicht, dass sie gegen Real eine Chance haben, gegen uns schon etwas eher (einfach wegen der emotionalen Brisanz der Partie). Auch Leverkusen muss diese Leistung nächste Saison erstmal bestätigen. Bayern hat immer noch das größte Potential und wird auch nächste Saison ein Meisterschaftsfavorit sein. Also von einer Wachablösung kann man noch nicht sprechen.


Also wenn wir nach einer Monstergruppe Atletico, PSG und im Finale Real/Bayern besiegen und den Pott holen kann man uns mindestens als Deutschlands Nummer 2 betiteln. Zumindest für diese Saison zu 100%.

Wenn das dann Glück ist was ist der 2020 Corona-Pokal mit Lyon im Halbfinale ohne Rückspiel und einem PSG und Barca am absteigenden Ast?
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#390246
02.05.2024 - 00:32 Uhr
Was jemand was es hiermit auf sich hat? Jamie Carragher auf der Süd?

https://twitter.com/Carra23/status/1785780268491489568
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#390247
02.05.2024 - 00:34 Uhr
Zitat von Waszi
Zitat von Muldrake

Zitat von Drive

Vorausgesetzt Dortmund gewinnt die Champions League: Wann war der FC Bayern eigentlich zuletzt nur die Nummer 3 in Deutschland? Irgendwann in den 90ern?


Dortmund wird nicht zu Deutschlands Nummer 2 weil sie mal mit viel (Los-)Glück die CL gewinnen, davon abgesehen glaube ich nicht, dass sie gegen Real eine Chance haben, gegen uns schon etwas eher (einfach wegen der emotionalen Brisanz der Partie). Auch Leverkusen muss diese Leistung nächste Saison erstmal bestätigen. Bayern hat immer noch das größte Potential und wird auch nächste Saison ein Meisterschaftsfavorit sein. Also von einer Wachablösung kann man noch nicht sprechen.


Also wenn wir nach einer Monstergruppe Atletico, PSG und im Finale Real/Bayern besiegen und den Pott holen kann man uns mindestens als Deutschlands Nummer 2 betiteln. Zumindest für diese Saison zu 100%.

Wenn das dann Glück ist was ist der 2020 Corona-Pokal mit Lyon im Halbfinale ohne Rückspiel und einem PSG und Barca am absteigenden Ast?


Ich hab diese Aussage von Drive halt als allgemeine Wachablösung aufgefasst. Um das zu erreichen, müsste man Bayern auf mehreren Ebenen erstmal schlagen und das über einen Zeitraum von mehreren Jahren. Ich sehe Dortmund auch überhaupt nicht als sonderlich spielstark oder vom Kader her außergewöhnlich gut (Leverkusen schon). Das war um 2012 rum völlig anders, als man dazu noch einen WK Trainer und ein damals relativ neues Spielkonzept hatte. Ich hab nicht viele Spiele über die 90 min gesehen, aber für mich wurschteln die sich so durch die Saison und die CL Leistungen zuletzt waren eher die Ausnahme (gilt ja für Bayern genauso). Das soll nicht die Leistung schmälern, aber CL ist jetzt auch nicht der ehrlichste Wettbewerb. Natürlich freut man sich wahnsinnig darüber, ich fände es in Anbetracht unserer letzten Jahre auch äußerst seltsam wenn wir plötzlich CL Sieger werden, würde mich aber natürlich trotzdem freuen - 2013 war das dennoch nochmal was anderes.
Jo ich sehe das genauso, ich denke dieses Flick Jahr wird auch davon bisschen schöngefärbt, hat Bayern natürlich alles in die Karten gespielt.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#390248
02.05.2024 - 00:58 Uhr
Zitat von Muldrake

Zitat von Waszi

Zitat von Muldrake

Zitat von Drive

Vorausgesetzt Dortmund gewinnt die Champions League: Wann war der FC Bayern eigentlich zuletzt nur die Nummer 3 in Deutschland? Irgendwann in den 90ern?


Dortmund wird nicht zu Deutschlands Nummer 2 weil sie mal mit viel (Los-)Glück die CL gewinnen, davon abgesehen glaube ich nicht, dass sie gegen Real eine Chance haben, gegen uns schon etwas eher (einfach wegen der emotionalen Brisanz der Partie). Auch Leverkusen muss diese Leistung nächste Saison erstmal bestätigen. Bayern hat immer noch das größte Potential und wird auch nächste Saison ein Meisterschaftsfavorit sein. Also von einer Wachablösung kann man noch nicht sprechen.


Also wenn wir nach einer Monstergruppe Atletico, PSG und im Finale Real/Bayern besiegen und den Pott holen kann man uns mindestens als Deutschlands Nummer 2 betiteln. Zumindest für diese Saison zu 100%.

Wenn das dann Glück ist was ist der 2020 Corona-Pokal mit Lyon im Halbfinale ohne Rückspiel und einem PSG und Barca am absteigenden Ast?


Ich hab diese Aussage von Drive halt als allgemeine Wachablösung aufgefasst. Um das zu erreichen, müsste man Bayern auf mehreren Ebenen erstmal schlagen und das über einen Zeitraum von mehreren Jahren. Ich sehe Dortmund auch überhaupt nicht als sonderlich spielstark oder vom Kader her außergewöhnlich gut (Leverkusen schon). Das war um 2012 rum völlig anders, als man dazu noch einen WK Trainer und ein damals relativ neues Spielkonzept hatte. Ich hab nicht viele Spiele über die 90 min gesehen, aber für mich wurschteln die sich so durch die Saison und die CL Leistungen zuletzt waren eher die Ausnahme (gilt ja für Bayern genauso). Das soll nicht die Leistung schmälern, aber CL ist jetzt auch nicht der ehrlichste Wettbewerb. Natürlich freut man sich wahnsinnig darüber, ich fände es in Anbetracht unserer letzten Jahre auch äußerst seltsam wenn wir plötzlich CL Sieger werden, würde mich aber natürlich trotzdem freuen - 2013 war das dennoch nochmal was anderes.
Jo ich sehe das genauso, ich denke dieses Flick Jahr wird auch davon bisschen schöngefärbt, hat Bayern natürlich alles in die Karten gespielt.


Der FC Bayern ist Deutschlands klare Nummer 1.Mit Abstand.

Der BVB ist Deutschlands Nummer 2.Da gibt es auch nicht viel zu rütteln in meinen Augen.

Solche Positionen werden nicht von wenigen Spielen oder einer Saison bestimmt.Es geht um das gesamte Potenzial eines Vereins.Finanzen(Umsatz,Gewinn,Eigenkapital,Sponsoren,TV Gelder,Gehälter,Vermarktungspotenzial usw.)
Fanbase,Stadion und Infrastruktur.Das ist eine langfristig gewachsene Struktur.

Da ist der FC Bayern weit enteilt und klare Nummer 1,der BVB ist klare Nummer 2.

Diese beiden Mannschaften sind auch die besten seit der Jahrtausendwende.

Leipzig ist ein eigenes Konstrukt und ein Emporkömmling der sich als Nummer 3 etabliert hat,er wird die Position der ersten beiden aber nicht gefährden in meinen Augen.Dortmund hat das größere Potenzial.

Leverkusen ist klare Nummer 4 dahinter.Auch wenn diese Saison außergewöhnlich war wird man die TOP 3 nicht angreifen können.

Diese Strukturen werden nicht durch einzelnen Saisons verändert und haben sich langfristig gefestigt und entwickelt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wanderfalke_ am 02.05.2024 um 01:17 Uhr bearbeitet
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#390249
02.05.2024 - 01:16 Uhr
Mich wundert es, dass so viele den bvb bereits im Finale sehen.
Für mich ist nach wie vor Paris Favorit, trotz der Niederlage.

Heute waren sie schlecht und hatten dennoch 4 100%ige Chacen, die sie nicht reinmachen konnten.

Vor allem der Schuss von Dembele, den nicht reinzumachen war schwieriger.

Der BVB hat diese CL Saison extrem viel Glück. Sie haben zwar gegen Atlético (Rückspiel) und heute ein gutes Spiel absolviert, aber wenn man alle Spiele betrachtet, wissen die wohl selbst nicht, wie die soweit gekommen sind. Selbst gegen den PSV war man nicht so souverän, wie das Ergebnis es vermuten mag.

Und ehrlich gesagt möchte ich ungern den Tabellen 5. einer Liga in einem möglichen CL Finale sehen. Aus neutraler Sicht wäre daher Real/Bayern vs Paris das „spannendste“ Finalspiel.

Das für mich eigentliche Finalspiel war leider bereits im Viertelfinale zwischen City und Real.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#390250
02.05.2024 - 02:54 Uhr
Zitat von BeRealTugay93
Mich wundert es, dass so viele den bvb bereits im Finale sehen.
Für mich ist nach wie vor Paris Favorit, trotz der Niederlage.

Heute waren sie schlecht und hatten dennoch 4 100%ige Chacen, die sie nicht reinmachen konnten.

Vor allem der Schuss von Dembele, den nicht reinzumachen war schwieriger.


Ich habe im Gefühl, dass PSG es zuhause leider drehen wird, aber mal schauen. Sie sind bekannt, das mit dem CL-Titel immer zu verbocken.

Du unterschlägst ein wenig die Großchancen vom BVB. Da waren locker auch zwei, drei weitere Tore möglich. Mag sein, dass die von PSG etwas größer wirkten. Am Ende unterschreibt jeder BVB-Fan das 1-0, weil es eben auch anders ausgehen kann.

Der BVB hat diese CL Saison extrem viel Glück. Sie haben zwar gegen Atlético (Rückspiel) und heute ein gutes Spiel absolviert, aber wenn man alle Spiele betrachtet, wissen die wohl selbst nicht, wie die soweit gekommen sind. Selbst gegen den PSV war man nicht so souverän, wie das Ergebnis es vermuten mag.



Aus meiner Sicht war da bisher gar nichts unverdient. Man hat von 11 Spielen gerade mal zwei verloren (auswärts bei PSG und Atletico). Und das, obwohl man durchaus harte Gegner hatte. Milan 2x, PSG 3x, Newcastle 2x. Dann PSV, die als Holländer etwas unterschätzt werden, aber das stärkste holländische Team seit langer Zeit sind. Dann schließlich Atletico, wo man auswärts nach schwachem Beginn eine starke 2. Halbzeit spielte, zuhause hat man es dann verdient gedreht. Mighty Inter schied ja gegen diesen Gegner aus. Unschuldig

Und ehrlich gesagt möchte ich ungern den Tabellen 5. einer Liga in einem möglichen CL Finale sehen. Aus neutraler Sicht wäre daher Real/Bayern vs Paris das „spannendste“ Finalspiel.

Das für mich eigentliche Finalspiel war leider bereits im Viertelfinale zwischen City und Real.


Du redest bei Dortmund von Glück und dass keiner wisse, wie sie da hin gekommen sind und sprichst dann von Real als Wunschfinalisten, die gegen Leipzig fast schon peinlich schlecht waren. tongue Leuchtet schon ein, dass sie was anderes sind als Dortmund vom Kader und Namen her, aber das ist alles ein bisschen einseitig analysiert.

•     •     •

Gegen pausenloses Geflenne über die Bundesliga. Für konstruktive Lösungsansätze.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.