deadline-day banner

Spieler & Trainer 2021/22

28.06.2021 - 18:26 Uhr
Spieler & Trainer 2021/22 |#31
20.01.2022 - 15:10 Uhr
FRANKE PER LEIHE NACH LOTTE

Der Sportclub hat Offensivtalent Maximilian Franke für die Rückrunde an die Sportfreunde Lotte verliehen.

Weiterhin viel los auf dem Verler Wintertransfermarkt. Maximilian Franke, der im Verlauf der Hinrunde zu zwei Kurzeinsätzen kam, spielt weiterhin am Lotter Kreuz, allerdings nun für die SF Lotte. Die Leihe dauert bis Saisonende.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Spieler & Trainer 2021/22 |#32
25.01.2022 - 12:58 Uhr
Als einziger Feldspieler der 3. Liga hat Verls Christopher Lannert bisher alle 1.890 Einsatzminuten in dieser Saison bestritten. Der Rechtsverteidiger gehört bei den Ostwestfalen zu den Leistungsträgern – und soll nun sogar das Interesse von Österreichs Rekord-Meister Rapid Wien geweckt haben.

Das wäre in der Tat ein beachtlicher Karrieresprung für Lannert. Ich würde es ihm aber durchaus zutrauen, dass er sich auch in der österreichischen Bundesliga beweist. In den letzten Jahren haben sich einige ehemalige Drittliga- und Regionalliga Spieler in Österreich durchsetzen können. Und gerade bei Lannert ist - denke ich - durchaus noch eine Menge Entwicklungspotential vorhanden.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Spieler & Trainer 2021/22 |#33
29.01.2022 - 08:38 Uhr
Die Leihe von Oliver Issa Schmitt wird für ein halbes Jahr ausgesetzt.
Er soll in der U21 vom FC Köln Spielpraxis erhalten.
Danach wird er zurück erwartet…
Quelle: SCV Homepage
Spieler & Trainer 2021/22 |#34
11.02.2022 - 14:43 Uhr
Interview mit den Sportclub-Neuzugängen Aaron Berzel & Serhat Koruk

Mit Innenverteidiger Aaron Berzel und Stürmer Serhat Koruk haben die Sportclub-Verantwortlichen in der Winterpause gleich zwei Spieler an die Poststraße gelotst, die dem jungen Team von Coach Rino Capretti mit ihrer Erfahrung weiterhelfen sollen. Warum sich die beiden für einen Wechsel zum Sportclub entschieden haben, welche Stärken sie in Zukunft einbringen wollen und was ihre (langfristigen) Ziele sind, haben sie uns im 1924-Interview verraten.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Spieler & Trainer 2021/22 |#35
15.02.2022 - 12:57 Uhr
Die Gerüchteküche kocht auf Hochtouren…
Es soll wohl um 14:30 Uhr eine PK geben.
So wie es aussieht, ist Rino nicht mehr Trainer.
Schade für ihn, aber der Weg ging ganz klar Richtung Regionalliga.
Edith sagt:
Laut der Zeitung „Westfalen-Blatt“ ist es wohl fix, Michél Kniat ist neuer Trainer in Verl.
Rino Capretti ist wohl gestern Abend entlassen worden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AndreasSCV am 15.02.2022 um 13:22 Uhr bearbeitet
Spieler & Trainer 2021/22 |#36
15.02.2022 - 13:50 Uhr
Zitat von AndreasSCV
Die Gerüchteküche kocht auf Hochtouren…
Es soll wohl um 14:30 Uhr eine PK geben.
So wie es aussieht, ist Rino nicht mehr Trainer.
Schade für ihn, aber der Weg ging ganz klar Richtung Regionalliga.
Edith sagt:
Laut der Zeitung „Westfalen-Blatt“ ist es wohl fix, Michél Kniat ist neuer Trainer in Verl.
Rino Capretti ist wohl gestern Abend entlassen worden.

Danke für das Newsupdate!

Schade schade. Ich persönlich war ein großer Fan von Rino Capretti. Und ich denke schon, dass man sagen kann, dass er über Jahre hinweg großartige Arbeit geleistet hat. DFB-Pokal Sensation, Aufstieg in die 3. Liga, eine herausragende Premierensaision in eben dieser. Das war schon was besonderes! In dieser Saison hat es leider nicht mehr so richtig funktioniert. Hier stand er ja auch schon länger in der Kritik. Am Ende muss man leider knallhart sagen, dass der Fußball nunmal ein Ergebnissport ist. Und die Ergebnisse sind definitiv ausgeblieben.

Die Total-Rotation gegen Berlin sah schon fast ein bisschen nach "letzter Strohhalm" aus. Offenbar war es tatsächlich Caprettis letzter Strohhalm. Ob das Elfmetertor durch Putaro Capretti noch gerettet hätte? Überzeugend fand ich den Auftritt jedenfalls nicht.

Kannst du was zu Michél Kniat sagen?

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Spieler & Trainer 2021/22 |#37
15.02.2022 - 14:33 Uhr
Aus meiner Sicht wurde es auch Zeit, sich von Capretti zu trennen - zumal es ja spätestens nach Ende der Saison einen neuen Trainer für den SCV gegeben hätte.

Ja, Capretti hat in Verl in jedem Fall gute Arbeit abgeliefert - aber in dieser Saison funktioniert er einfach nicht mehr - und da ist es nur konsequent, das Kapitel zu beenden.

Kniat kenne ich jetzt auch nicht wirklich - aber er scheint ein junger Trainer zu sein, der bisher nur bei Paderborn II tätig war - dort ist er allerdings offensichtlich erfolgreich. Derzeit steht Kniat nach 15 Speilen mit seinem Team auf Platz 1 der Tabelle.

Ich hoffe, dass der SCV, wenn man über die Saison hinausblickt und letztendlich auch unabhängig von der Ligenzugehörigkeit, durch die offenbar kurz bevorstehende Verpflichtung eines jungen Trainers, der als Trainer einer zweiten Mannschaft tätig ist, wo es ja immer auch Aufgabe ist, junge Spieler weiterzuentwickeln, wieder zu der lange Zeit sehr erfolgreich ausgeübten Praxis zurückkehrt, Spieler aus der eigenen zweiten Mannschaft und Jugend zu fördern und sich nicht, wie mMn vor allem vor dieser Saison geschehen, Profis aus allen Himmelsrichtungen zusammenzukaufen. Kniat war, soweit ich weiß (aber ohen Gewähr) auch länger Trainer der U21 des SC Paderborn).

Mir tut es nach wie leid, dass talentierte Spieler wie Heinz und Liehr, keinen Zugang in die erste Mannschaft gefunden haben. Immerhin spielt die A-Jugend des SCV in der höchsten westfälischen A-Jugend-Liga (und das auch noch einigermaßen erfolgreich) und in der höchsten Liga spielt auch die B-Jugend.

Ich finde es sehr wichtig, dass ein kleiner Verein wie der SCV diese "Pipeline" für neue Spieler nicht versiegen lässt und erhoffe mir da von Herrn Kniat deutlich mehr Impulse als sie Capretti bereit war zu geben (mMn hat Capretti schon in RL-Zeiten nicht grade auf die eigene Jugend gesetzt - vielleicht sind/waren auch seine Ziele da zu ambitioniert). Jedenfalls gehörte der Einbau von eigenen Nachwuchsspielern mMn nicht wirklich nicht zu Caprettis Kernkompetenzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordhaus1 am 15.02.2022 um 14:50 Uhr bearbeitet
Spieler & Trainer 2021/22 |#38
15.02.2022 - 15:27 Uhr
Jetzt ist es auch offiziell!
https://www.sportclub-verl.de/Artikel/41729/Kniat-uebernimmt-sofort
Die Situation war ähnlich, wie im Jahr 2017.
Da hat Golombeck den Verein fast in Richtung Oberliga gecoacht.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich Rino gefragt habe, ob er einen Oberligisten übernehmen möchte.
Kurze Zeit später kam die Entlassung von Golo und die Klasse wurde gehalten.
Dann kamen riesige Zeiten, es wurde richtig tollen Fußball gespielt.
Das war zum größten Teil ein Verdienst von Rino, wofür ihm jeder in Verl dankbar sein muss.
Aber, Ende 2020 und vor allem im Jahr 2021 kamen die Leistungen nicht mehr.
Die Ergebnisse passten nicht, zum Sommer wurden aus dem Kader erfahrene Spieler gekickt.
Die junge und unerfahrene Mannschaft wurde immer wieder durcheinander gewürfelt, dann viel mit Daniel Mikic einer der letzten erfahrenen Spieler langfristig aus.
Leider hat man im Verein zu lange gezögert, Ende letzten Jahres hätte man die Chance gehabt, wieder in ruhigeres Fahrwasser zu kommen.
Ob es jetzt noch reicht, die Liga zu halten, wird man sehen.
Es ist eigentlich schon zu spät…
Spieler & Trainer 2021/22 |#39
15.02.2022 - 16:06 Uhr
Zwickau, Havelse, Freiburg II und am letzten Spieltag Duisburg... Gefühlte Pflichtsiege und das soll schon was heißen... Ansonsten Kaiserslautern, 1860, Mannheim, Osna, Magdeburg und Saarbrücken. Hartes Restprogramm...

Ich denke, dass die Entlassung eine harte, aber richtige Entscheidung ist auch wenn vielleicht zu spät. Was sehr schade wäre, Verl ist meiner Meinung nach definitiv eine Bereicherung für die Liga.

Aber was mir Hoffnung gibt ist, dass eigentlich jeder jeden schlagen könnte und Verl auch in dieser Saison gezeigt hat, dass sie offensiv gefährlich werden können und auch defensiv die 0 halten können. Wenn Kniat, der bei uns sehr starke Leistungen erbracht hat, das kombinieren kann dann ist der Klassenerhalt möglich.

1€ ins Phrasenschwein, aber jetzt ist jedes Spiel ein Endspiel.

•     •     •

Nur der SCP07!
Spieler & Trainer 2021/22 |#40
15.02.2022 - 16:22 Uhr
Was ich mich frage und auch schon öfters gefragt habe: Kann Verl überhaupt anders spielen, als es Capretti gepflegt hat? Er hat die Mannschaft über so viele Jahre geprägt und ihr seine Spielweise eingeimpft. Die Spieler wurden genau danach ausgesucht, dass sie zu dieser Spielweise passen. Und so weiter. Diese Mannschaft ist für Caprettis Spielweise gemacht - und eigentlich nicht für den klassischen Abstiegskampf. Daher bin ich wirklich gespannt, wie sich der neue Trainer machen wird und wie er mit dem vorhandenen Spielermaterial zurechtkommt.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.