deadline-day banner

Spieler der Hinrunde 23/24

17.12.2023 - 21:29 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Rene Vollath
 25,8  17
Raphael Schifferl
 34,8  23
Seppi Welzmüller
 01,5  1
Markus Schwabl
 01,5  1
Dennis Waidner
 00,0  0
Nils Ortel
 01,5  1
Manuel Stiefler
 03,0  2
Sebastian Maier
 01,5  1
Ben Westermeier
 01,5  1
Maxi Welzmüller
 00,0  0
Simon Skarlatidis
 22,7  15
Aaron Keller
 03,0  2
Boipelo Mashigo
 00,0  0
Maurice Krattenmacher
 00,0  0
Patrick Hobsch
 01,5  1
Mathias Fetsch
 01,5  1
Florian Schmid
 00,0  0
Gesamt: 66

Die Umfrage ist abgelaufen.

Guten Abend!

Da es langsam Zeit wird, die erfolgreiche Hinrunde zu bilanzieren die dazu passende Frage: Wer war für euch herausragend?
Bis Weihnachten kann man abstimmen und ich habe für alle, die sich schwerer tun einen eindeutigen Favoriten wählen zu müssen, es so gestaltet, dass man drei Stimmen vergeben kann.

Aufgelistet sind alle Spieler, die regelmäßig zum Einsatz kamen:

- Rene Vollath: Eine Bank hinten drin, die v.a. im 1 gegen 1 viele Schnitzer seiner Vorderleute wieder rausholt. Absoluter Leistungsträger.
- Raphael Schifferl: Als einziger Neuzugang gleich mal ein Volltreffer und mehr als einfach nur einer Verstärkung. Der hohe Turm hinten drin, der alles rausköpft und zweikampfstark. Ein Glücksgriff.
- Dr. Seppi Welzmüller: Im Interview meinte er Liga 3 wäre eine Champions League. So spielt er auch. Ein weiterer Frühling seiner Karriere. Vielleicht etwas überraschend, dem Alter entsprechend abgeklärt und organisierend.
- Markus Schwabl: Bis zu seiner Verletzung für mich eine Bank. Seitdem etwas schwankend und hoffentlich finden seine Flanken wieder die Stürmer.
- Dennis Waidner: Mal rechts, mal links, mal in der Mitte. Allzweckswaffe mit Hang die komsichen 11er zu fressen, wo man danach mit Zeitlupe fragend den Kopf schüttelt. Hoffentlich wird er nicht nach Kilometern bezahlt, sonst ist er an den Gehaltsverspätungen Schuld.
- Nils Ortel: Kam aus dem Nichts, spielte sich gleich ins Gedächtnis mit Vorlage und vielen Gelben Karten, da er bei jedem kleinen Fehler das taktische Foul zieht für die Stabilität.
- Manuel Stiefler: Nach Ausfall offensiv eine Wucht bei Standards und füllt die Lücken da, wo er muss. Immer wieder erstaunlich wenn man sein Alter lesen muss.
- Sebastian Meier: Kreativ und defensiv komplett stabilisiert und v.a. hinten raus oft Taktgeber.
- Ben Westermeier: Toller Start, wahnsinnige Rückkehr nach der langen Pause. Dann leider mit etwas Formknick.
- Maxi Welzmüller: Unaufgeregt, oftmals mit "Den gibt's j auch noch"-Effekt bzgl. Einsatzzeiten und dann stabilisierender Wirkung, der den Laden organisiert.
- Simon Skarlatidis: Flankt, dribbelt, trifft. Dazu auch immer hinten zu finden. Schon irgendwie ein geiler Typ.
- Aaron Keller: Gleich in die Startelf und gleich getroffen. Aktuell bester Dribbler und nocht viel Potenzial. Das zweite Tor nun hätte auch schon viel früher fallen können.
- Boipelo Mashigo: Wenn der Spielplan nur Pokalspiele hätte, wäre er Stammspieler. Konstanz fehlt noch, oft Hop oder Top, aber wenn Top dann einfach richtig gut anzusehen.
- Maurice Krattenmacher: Am Ball weiterhin einer der sicehrsten und besten, auch wenn Form und Selbstvertrauen gearde vielleicht fehlen. Ist aber auch erst 18 geworden. Trotzdem vom Spielertyp einfach jemand, den wir sonst nicht haben.
- Patrick Hobsch: Toptorschütze. Kampfsau. Wurschtler.
- Mathias Fetsch: Wurde wegen seinem Schädel geholt. Schädelt regelmäßig und wenn er halt noch so schnell wäre wie mit 25, dann wäre er wohl nicht in Liga 3.
- Florian Schmid: Regelmäßige Demonstration des Begriffs Laufstärke. Leider selten mit Zugriff aufs Spiel.


Kein muss, aber ich tu es mal: Meine Stimmen gehen zuerst an die Innenverteidigung. Raphael Schifferl ist ein Glücksgriff und ein Granatentransfer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir den halten können irgendwie und er hat Pisot schnell vergessen gemacht, dazu eine Kampfsau. Und Seppi hat mich komplett überrascht, was er auf dem Platz zeigt. In Liga 4 mal kleine Fehler, oft langsam, ist davon eine Liga höher nichts davon zu sehen durch Routine und Stellungsspiel. Hab ich nicht so erwartet und das will ich würdigen.
Stimme drei wäre dann für mich die Mischung als Vollath, Hobsch und Skarlatidis. Ein zu guter Torwart, einer der sich im zweiten Anlauf die Klasse bewiesen hat und einer von der Außenbahn, der neben all den Aktionen und Scorern vorne auch immer hinten zu sehen ist. Verdient haben es alle, aber ich gebe sie dem Hobschi, weil er von den dreien für mich den größten Schritt gemacht hat im Verhältnis zwischen Talent/Arbeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sepp_Siggi am 17.12.2023 um 21:31 Uhr bearbeitet
Spieler der Hinrunde 23/24 |#1
17.12.2023 - 23:35 Uhr
Ich votiere für Vollath, Schifferl und Skarlatidis. Ich hätte aber auch sechs bis sieben Hakerl setzen können...

- Schifferl ist meine Stimme #1. Ich fand ihn schon beim Testspiel-Turnier im Sportpark ziemlich okay. Aber dass er auf die Weise zur Bank wird, alles mögliche rauskratzt, oft mit Übersicht weiter verarbeitet und die Defensive trägt, war tatsächlich nicht zu erwarten. Wenn er bleibt, bau ich ihm einen Schrein. (Also... zumindest schriftlich, meine Zimmermannskünste will keiner sehen.)
- Stimme #2 geht an Skarlatidis. Grade im anderen Thread angedeutet: In seinem ersten Jahr hat er mich oft genug mit eher schluffigen Leistungen auf die Palme gebracht. Mittlerweile auch ab-so-lut top. Wie er wühlt und ackert, aber auch Freistöße schlägt ist eine Augenweide.
- Stimme #3 für Vollath. Er hält, was zu halten ist - und oft noch ein, zwei Bälle extra. Dazu glaube ich, dass er auch mental eine wichtige Bank fürs Team ist. Bei seinen Offensivausflügen drück ich da mal ein Auge zu. zwinker

Weitere Kandidaten wären eigentlich:
- Maier: Fall Skarlatidis 2.0. Noch Ende vergangener Saison war er für mich ein absoluter Wackelkandidat. Mittlerweile kämpft er wie ein Berserker und gibt auch noch gut Offensivimpulse.
- Seppi: Absolut wie geschrieben. Ich hätte ihn in der RL eigentlich am Ende seines aktuellen Leistungspotenzials gesehen. Aber er macht das da als "elder statesman" echt top, gleicht mangelnde Schnelligkeit durch Stellungsspiel aus und wirkt beruhigend.
- Hobsch: Teils absolut irre Tore. Und immer bis zum letzten Körnchen Kraft am Rackern. Gibt halt auch Spiele, in denen er gefühlt etwas abtaucht - aber das liegt dann meist eher an Spielkonstellationen, die unseren MS nicht wirklich zupass kommen (buchstäblich).

Lobende Erwähnungen hätten noch mehr Leute verdient. Bei Waidner und Schwabl zeigt leider die Formkurve etwas nach unten (wobei ersterer nun wirklich kein LV ist und das dafür meist sehr fein macht). Stiefler auch immer wieder mit einem Mordsfight, nur ganz selten Mal mit gefühlten Konzentrationswacklern. Fetsch ist mit dem Kopf immer gefährlich und eine echte Verstärkung. Zuletzt mit dem Fuß aber etwas glücklos. Keller spielt auch ne coole Runde - aber da ist noch mehr drin.
Wen man an dieser Stelle auch nicht vergessen sollte: Bene Bauer. Ist tatsächlich zu früh ausgefallen um "Spieler der Vorrunde" zu sein. Aber wie er sich vom RL-Bankdrücker quasi direkt zum U20-Nationalspieler gemausert hat, war auch bärenstark.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Spieler der Hinrunde 23/24 |#2
18.12.2023 - 11:46 Uhr
Für mich eindeutog Vollath und Schifferl, danach habe ich sehr lange überlegen müssen. Obwohl ich ein sehr großer Fan von Skarla und Co. bin, habe ich noch für Ortel abgestimmt, weil er mich mit seinen Einsätzen positiv überrascht hat. Gerne hätte ich für Bene Bauer gestimmt, der aber nur Anfangs spielen konnte.
Auf jeden Fall coole Idee!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von der12fcb am 18.12.2023 um 11:48 Uhr bearbeitet
Spieler der Hinrunde 23/24 |#3
18.12.2023 - 15:30 Uhr
Schifferl und Vollath sind meine Kandidaten.
Aufsteiger der Saison: Maier

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Spieler der Hinrunde 23/24 |#4
28.12.2023 - 14:32 Uhr
66 Stimmen bedeuten mindestens 22 Teilnehmer, wobei ich ab und an beim reinschauen auch sah, dass es ungerade Stimmenabgaben gab, also haben auch einige nicht alle drei verteilt.
Vielen Dank, die Richtung ist klar wer aktuell raussticht für die meisten und gewonnen hat der Neuzugang. zwinker

Nun die Frage: Wollen wir daraus was machen? Also kommt jemand zeitnah nach Österreich oder sogar in die Steiermark für einen Kasten Bier von daheim (Puntigamer, Gösser) für den Gewinner? Gösser geht vielleicht leicht durch den Erfolg des Naturradlers hier... Ich selbst werde versuchen über der Grenze zu kucken was es da gibt wenn ich mal runter komme und wenn jemand auf so eine Aktion Lust hat beteilige ich mich sehr gerne mit. Oder wohnt jemand in AT, da gibt es einen Probierkasten von Puntigamer zum bestellen, damit die Kabine mal sieht, was man da trinkt wo der Schifferl her kommt. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sepp_Siggi am 28.12.2023 um 14:35 Uhr bearbeitet
Spieler der Hinrunde 23/24 |#5
28.12.2023 - 18:14 Uhr
Haha, Glückwunsch Raphael! Hat er sich auf jeden Fall verdient unser 3.Liga Rio Ferdinand.

Tatsächlich wohn und studier ich aktuell noch in Klagenfurt weshalb ich mal behaupten würde, dass eine Kiste Hirter Märzen das perfekte Ding für Ihn wär, wird beim nächsten Mal mitgenommen haha! tongue
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.