Spieltagsthread (2012-2015)

31.05.2012 - 16:17 Uhr
Hier könnt ihr über aktuelle Partien diskutieren und auch Liveticker posten.

•     •     •

FC Bayern München

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojo1860 am 15.06.2022 um 14:16 Uhr bearbeitet
Spieltagsthread (2012-2015) |#1
03.06.2012 - 12:58 Uhr
Relegation - 2.Runde - Hinspiele

Sa 02.06.12

FC Augsburg II - Schweinfurt 0 : 0

Zuschauer: 1.100

SV Heimstetten - Würzburger FV 1:0 (0:0)
1:0 Quirin Moll (51.)

Zuschauer: 900

BC Aichach - Würzburger Kickers 0:3 (0:1)
0:1 Frank Wirsching (29.)
0:2 Frank Wirsching (86.)
0:3 Sergey Zimin (89.)

Zuschauer: 1.100

Sicherlich "toll" ist es für die Würzburger das beide Teams im Rückspiel zeitgleich ihr Heimspiel austragen...

Schweinfurt und die beiden Würzburger Teams als Aufsteiger würden diese doch eher fragwürdige Regionalliga sicherlich aufwerten. Alles 3 Teams mit Fanpotential und Potential für noch höheren Fussball.
Spieltagsthread (2012-2015) |#2
07.06.2012 - 13:06 Uhr
Schade das sich zweimal die falschen Teams qualifiziert haben. :rolleyes
Der Würzburger FV und vor allem Schweinfurt hätten diese Liga enorm aufgewertet. Vor allem schade wegen dem Würzburger Derby und die Spiele beider Teams gegen Schweinfurt sind ja auch Derbys

In Schweinfurt waren es 2.850 Zuschauer. Interessant jedoch das Zuschauerverhalten in Würzburg. Bei den Kickers waren es 1.100 Zuschauer, beim WFV 1.850 Zuschauer. Entweder sind beim WFV der Spannung wegen mehr Event-Fans gewesen oder sind mit den Kickers der "falsche" Würzburger Verein, mit geringerem Fanpotential, aufgestiegen.
Spieltagsthread (2012-2015) |#3
07.06.2012 - 18:33 Uhr
Zitat von TSVLeinzell_CS:

In Schweinfurt waren es 2.850 Zuschauer. Interessant jedoch das Zuschauerverhalten in Würzburg. Bei den Kickers waren es 1.100 Zuschauer, beim WFV 1.850 Zuschauer. Entweder sind beim WFV der Spannung wegen mehr Event-Fans gewesen oder sind mit den Kickers der "falsche" Würzburger Verein, mit geringerem Fanpotential, aufgestiegen.

Zuschauer hatte FV zwar immer mehr, aber die Fanszene von Kickers hat ganz klar die Nase vorne. Dazu musst du nur die Bilder dieser Saison vom Support der beiden Clubs vergleichen. :cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cfc1905 am 07.06.2012 um 18:34 Uhr bearbeitet
Spieltagsthread (2012-2015) |#4
08.06.2012 - 05:52 Uhr
Bewegte Bilder der Relegationsspiele:

http://www.bfv.de/cms/seiten/index.html?player=true

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Spieltagsthread (2012-2015) |#5
08.06.2012 - 12:41 Uhr
Zitat von Padre_Ali:
Ware es nicht besser für Würzburg wenn beide Vereine fusionieren würden, wie in Ingolstadt?
In Ingolstadt war es auch nicht einfach.aber scheint zu klappen.Gut die haben Audi....


Und ohne Audi weiß keiner wie das gelaufen wäre, vermutlich wäre das aber eine "Erfolgsgeschichte" a la Südwest Ludwigshafen oder OSC Bremerhaven geworden. Es ist ja nicht nur so, dass man die (meist wenigen) Fans (im Amateurfussball) abschreckt, wenn man mit dem, sondern auch das man in der Regel eine "Marke" (spricht neuen Namen) schafft die keinem etwas sagt und daher auch keine neuen Fans und Sponsoren anzieht (so war zB Bremerhaven 93 ein Begriff, der durch die Fusion verstört wurde). So Fusionen können gut gehen, aber das Beispiel Ingolstadt kann man nicht wirklich als Vergleich heran ziehen, eben wegen Audi und eben auch weil es das einzige Beispiel aus den letzten Jahren ist. Die Beispiele wo eine solche Fusion in die Hose ging sind in der Überzahl.

Zu der Relegation muss ich mich der Meing der meisten anschließen: Schade das Schweinfurt und der WFV nicht dabei sind. Kann zwar die Augsburger verstehen, die sich über ihre II freuen, aber die meisten Fans ärgern sich über die Reserven... Das hat nichts mit dem FCA zu tun. Ich hoffe das S05 und der WFV, aber auch Bayreuth, evt. Landshut und Passau sich in den nächsten Jahren in die RL Bayern spielen können. Mit Ausnahme Würzburg, glaube ich zwar nicht so recht, dass eine nicht in den ersten 3 Ligen vertrettene Stadt dauerhaft mehr als RL erhalten kann (dafür halte ich Bamberg, Bayreuth, Schweinfurt, Rosenheim usw für zu klein), aber auf RL-Ebene kann das eine interessante Mischung werden, deren Vereine in meinen Augen Clubs wie Worms, Zwickau, Plauen, Neumünster usw. in nichts nachstehen (halt zu klein für die 3. Liga und zu groß für die OL ;)).

•     •     •

Waterman - Achenbach, Feisthammel, Szukala, Höger - Rolfes, Pinto - Stieber, Holtby, Schlaudraff - Ibisevic
(nur aktive Spieler, gemessen an den aktuellen Leistungen / dem aktuellen Leistungsvermögen)
Man wird ja wohl noch träumen dürfen...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tsv1900eV am 08.06.2012 um 12:42 Uhr bearbeitet
Spieltagsthread (2012-2015) |#6
08.06.2012 - 14:17 Uhr
Zitat von Padre_Ali:


Die allternative ist doch stirb langsam und qualvoll.Die alten Gratler streben doch aus.

Die Würzburger Kids laufen doch alle mit dem FC B Triko rum.Die kriegts nie wieder zurück.


Naja ob das die einzige Alternativ ist, weiß ich nicht. Ich bin sicher auch zu weit weg um über Würzburg urteilen zu können, aber als Aussenstehender ist es schon etwas unverständlich, wie eine Großstadt mit 2 Vereinen die immer wieder in der Oberliga auftauchen sich dort nicht gegen Teams wie Heimstetten, Ismaning, Weiden usw. halten können. Es macht auf einen Aussenstehenden schon den Eindruck, das auch jetzt nicht wirklich gut gearbeitet wird (angesichts des Potenzials) und zwar bei beiden Clubs.
Ich hoffe das jetzt wenigstens die Kickers die Kurve bekommen und sich in der höchsten Spielklasse Bayerns (der neuen RL "Süd") fest etablieren können. Wenn ein Verein (neben Bayern II und Nürnberg II) Chancen auf die 3. Liga hat, dann die Würzburger.

Ob die Kids die jetzt mit Bayern-Trikot rum laufen, für immer weg sind, wage ich zu bezweifeln. Als ich zur Schule ging, waren hier in Aachen ein Haufen Gladbach und Köln "Fans" und auch der BVB und Bayern standen hoch im Kurs. Damals spielte die Alemannia nur RL West/Südwest. Als man aufstieg waren plötzlich alle bei der Alemannia... Ähnliches ist doch überall zu beobachten, oder was meinst du wo die ganzen FCA-Fans oder Düsseldorfer her kommen. Die waren in der OL-Zeit dieser Clubs auch nicht alle dabei.

Die Gefahr bei einer Fusion wäre, dass entweder ein neuer Vereinsname entsteht, dem keiner was sagt, keine Lobby hat, kaum Fans hat und kaum Sponsoren anzieht oder das ganze mutet eher nach einer Übernahme als nach einer Fusion an, wie zB beim Wuppertaler SV und Borussia Wuppertal zum Wuppertaler SV Borussia... Für alle ist das der WSV. Geholfen hat das dem Wuppertaler Fussball aber auch nicht wirklich.
Nenne mir mal einen Fusionsverein der letzten 20 Jahre (ausser Ingolstadt) dem die Fusion in den bezahlten Fussball gebracht hat? Mir fällt nur Fürth ein...

•     •     •

Waterman - Achenbach, Feisthammel, Szukala, Höger - Rolfes, Pinto - Stieber, Holtby, Schlaudraff - Ibisevic
(nur aktive Spieler, gemessen an den aktuellen Leistungen / dem aktuellen Leistungsvermögen)
Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Spieltagsthread (2012-2015) |#7
23.06.2012 - 09:57 Uhr
Bin mal gespannt, ob die Sicherheitsspiele der beiden Münchner Vereine wirklich in Heimstetten / Ismaning stattfinden.
Eine Fantrennung ist dort wohl kaum möglich, aber gibt es einen alternativen Spielort?

•     •     •

Augusta Unida Antiracista
Spieltagsthread (2012-2015) |#8
23.06.2012 - 10:51 Uhr
Zitat von Exorzischt:
Bin mal gespannt, ob die Sicherheitsspiele der beiden Münchner Vereine wirklich in Heimstetten / Ismaning stattfinden.
Eine Fantrennung ist dort wohl kaum möglich, aber gibt es einen alternativen Spielort?


Den Sportpark Unterhaching oder die Allianz Arena. Weder in Heimstetten noch in Ismaning dürfen diese Partien stattfinden, wohin ausgewichen wird ist allerdings noch nicht entschieden.
Spieltagsthread (2012-2015) |#9
23.06.2012 - 10:58 Uhr
Danke für die Information (hoffentlich nicht in der AA). ;)

•     •     •

Augusta Unida Antiracista
Spieltagsthread (2012-2015) |#10
23.06.2012 - 12:38 Uhr
Ich hab wahrscheinlich was verpasst... Warum spielen die nicht an der Grünwalder Str.?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.