Srdjan Grahovac
Geburtsdatum 19.09.1992
Alter 31
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,82m
Vertrag bis 31.05.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FK Borac Banja Luka
Interessierter Verein SK Rapid Wien

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 15.01.2019
Dieses Gerücht teilen

Srdjan Grahovac zu SK Rapid Wien?

10.01.2019 - 06:43 Uhr
Srdjan Grahovac zu SK Rapid Wien? |#11
10.01.2019 - 11:55 Uhr
Je mehr ich über diesen Transfer nachdenke, desto besser gefällt er mir. Er ist zwar kein absoluter Stammspieler, aber für den Moment würde er uns dringend benötigte Tiefe im Mittelfeld geben. Ich hab auch nie verstanden warum wir ihn abgegeben haben damals.
Ein Bonus den man nicht übersehen darf ist, dass er den Verein und die Liga bereits kennt. Für einen Wintertransfer ist das ein absoluter Pluspunkt.
Außerdem traue ich Didi Kühbauer durchaus zu, Spieler die immer als "underachieving" betitelt wurden, besser zu machen. Das hat man ja bei St Pölten gut sehen können.

•     •     •

Österreich ist halt ein Land der Raunzer. Unser Fußball wird über Gebühr schlecht geredet. Ich habe auch in Spanien und Deutschland genug schlechte Spiele erlebt. -- Didi Kühbauer

Fan von: SK Rapid Wien - AFC Wimbledon - FC Nürnberg

Tradition schlägt jeden Trend
Srdjan Grahovac zu SK Rapid Wien? |#12
10.01.2019 - 11:57 Uhr
Zitat von FWRk11
Weiß nicht so richtig, was ich von dem Gerücht halten soll.

Von rückholaktionen halte ich relativ wenig, auch wenn ich hier noch ein relativ gutes Gefühl dabei hätte.

So "schlecht" habe ich grahovac nicht in Erinnerung bzw damals empfunden, klar kein überkicker, aber eine kampfsau der im DM die Drecksarbeit macht und Löcher stopft, könnte im Prinzip doch genau so einer sein den wir brauchen und den auch Schwab braucht um ihn zu entlasten. Hab ehrlicherweise auch nie verstanden warum man ihn abgegeben hat (besonders zu einem Zeitpunkt wo bei uns das Transfer Fenster schon geschlossen war). Im Gegensatz zum petsos-transfer bekommen wir wenigstens auch einen Spieler, der nach seinen Abgang durchgehend gespielt hat und voll im Saft ist (wär ja Mal was neues bei unseren Transfers)

Was mir halt nicht eingehen will, Bickels erste Transferaktion als Sportdirektor bei uns war es grahovac abzugeben, nur um ihn dann wieder zurück zu holen? Zeigt einmal mehr unser Problem im scouting auf, letzte Saison brauchten wen wir fürs Mittelfeld, petsos wurde ausgeliehen, jetzt Brauch Ma wieder wen, hol Ma halt grahovac. (Obwohl ich da noch ein halbwegs gutes Gefühl dabei hätte)
wenn man bickel glauben schenkt kommt die idee von kühbauer...
Srdjan Grahovac zu SK Rapid Wien? |#13
10.01.2019 - 12:17 Uhr
Zitat von goal_123

sei mir nicht böse, aber das ist allein deine meinung die du hier als fakt verkaufst. ich habe nie verstanden warum wir ihn abgegeben haben...



Also kritisiert du nun genau das, was du in jedem anderen Thread selbst machst?
Interessant.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Srdjan Grahovac zu SK Rapid Wien? |#14
10.01.2019 - 15:15 Uhr
ein weiterer sechser alleine damit ist es nur leider nicht getan da muss schon mehr kommen jedoch hat er seinen reiz denn für Schwab wird es dann extrem eng werden, was daran liegt das er einfach nur ein besserer Mitläufer ist wie man gemerkt hat

warum ist klar er könnte sich nicht mal gegen Lubilic durchsetzen und auf der außenbahn ist er wie im zentralen MIttelfeld unbrauchbar
Srdjan Grahovac zu SK Rapid Wien? |#15
10.01.2019 - 17:03 Uhr
Zitat von MaSTeRLuK1899
Zitat von Hollister32

Langsam frage ich mich, was manche hier eigentlich wollen bzw sich von Rapid erwarten.

Vor paar wochen, verlangte man richtige "Kampfschweine"die sozusagen die Ärmel hoch krempeln. Jetzt holt man solchen und es passt wieder nicht.
Der Spieler ist nicht einmal noch vorgestellt worden & man verurteilt schon wieder. Das kann es ja nicht sein. Wenn er Ablöse frei ist/wäre, dann ist es doch verständlich, dass man zuschlägt - da ist das Risiko nicht so groß.

Kommen wir mal wieder runter, überlegen vorher & dann sollten wir diverse Sätze schreiben.




Grahovac war nie richtig Stammspieler bei uns, konnte in den seltensten Fällen überzeugen und dann will man dafür einen weiteren Legionärsplatz vergeben?

Es tut mir leid dass ich nicht gleich Freudensprünge mache weil ein ehemaliger Rotationsspieler einen weiteren Legionärsplatz bei uns besetzen wird.

Ist ja nicht so dass wir uns einen weiteren ausländischen Fehlgriff erlauben können, in Anbetracht unserer ganzen Flops die langfristig die Legionärsplätze belegen.


Wenn ich mir anschaue, wieviel Dutzend irgendwelcher vereinsloser Legionäre aus aller Herren Länder wir (in einem anderen tread) holen sollten, wo mir reihenweise die Grausbirnen aufsteigen ...

... Dann nehme ich Gracho aber mit Handkuss ... Mocinic weg, Gracho her ...

•     •     •

Marmor, Stein und Eisen bricht - aber unsre Rapid nicht - alles, alles geht vorbei - doch wir bleiben treu!
Srdjan Grahovac zu SK Rapid Wien? |#16
10.01.2019 - 17:07 Uhr
Zitat von FWRk11
Weiß nicht so richtig, was ich von dem Gerücht halten soll.

Von rückholaktionen halte ich relativ wenig, auch wenn ich hier noch ein relativ gutes Gefühl dabei hätte.

So "schlecht" habe ich grahovac nicht in Erinnerung bzw damals empfunden, klar kein überkicker, aber eine kampfsau der im DM die Drecksarbeit macht und Löcher stopft, könnte im Prinzip doch genau so einer sein den wir brauchen und den auch Schwab braucht um ihn zu entlasten. Hab ehrlicherweise auch nie verstanden warum man ihn abgegeben hat (besonders zu einem Zeitpunkt wo bei uns das Transfer Fenster schon geschlossen war). Im Gegensatz zum petsos-transfer bekommen wir wenigstens auch einen Spieler, der nach seinen Abgang durchgehend gespielt hat und voll im Saft ist (wär ja Mal was neues bei unseren Transfers)

Was mir halt nicht eingehen will, Bickels erste Transferaktion als Sportdirektor bei uns war es grahovac abzugeben, nur um ihn dann wieder zurück zu holen? Zeigt einmal mehr unser Problem im scouting auf, letzte Saison brauchten wen wir fürs Mittelfeld, petsos wurde ausgeliehen, jetzt Brauch Ma wieder wen, hol Ma halt grahovac. (Obwohl ich da noch ein halbwegs gutes Gefühl dabei hätte)


Um 800 TE verkaufen, gratis zurück holen ...
... Dazwischen hat er Spielpraxis und Erfahrungen gesammelt ... Ist doch kein schlechtes Geschäft ... eher wie eine Leihe ...

•     •     •

Marmor, Stein und Eisen bricht - aber unsre Rapid nicht - alles, alles geht vorbei - doch wir bleiben treu!
Srdjan Grahovac zu SK Rapid Wien? |#17
10.01.2019 - 17:17 Uhr
Zitat von FWRk11
Weiß nicht so richtig, was ich von dem Gerücht halten soll.

Von rückholaktionen halte ich relativ wenig, auch wenn ich hier noch ein relativ gutes Gefühl dabei hätte.

So "schlecht" habe ich grahovac nicht in Erinnerung bzw damals empfunden, klar kein überkicker, aber eine kampfsau der im DM die Drecksarbeit macht und Löcher stopft, könnte im Prinzip doch genau so einer sein den wir brauchen und den auch Schwab braucht um ihn zu entlasten. Hab ehrlicherweise auch nie verstanden warum man ihn abgegeben hat (besonders zu einem Zeitpunkt wo bei uns das Transfer Fenster schon geschlossen war). Im Gegensatz zum petsos-transfer bekommen wir wenigstens auch einen Spieler, der nach seinen Abgang durchgehend gespielt hat und voll im Saft ist (wär ja Mal was neues bei unseren Transfers)

Was mir halt nicht eingehen will, Bickels erste Transferaktion als Sportdirektor bei uns war es grahovac abzugeben, nur um ihn dann wieder zurück zu holen? Zeigt einmal mehr unser Problem im scouting auf, letzte Saison brauchten wen wir fürs Mittelfeld, petsos wurde ausgeliehen, jetzt Brauch Ma wieder wen, hol Ma halt grahovac. (Obwohl ich da noch ein halbwegs gutes Gefühl dabei hätte)


Gracho wurde schon 2016, also noch von Müller, ausgemustert. Musste unserem traurigem Rekord Transfer Mocinic weichen. Was aus damaliger Sicht ja auch nachvollziehbar war.

Jetzt brauchen wir einen solchen Spieler und Typen, und er ist jetzt Ablösefrei.

Ein Kämpfer, rackerer, einer für die Drecksarbeit, der die Ärmel hochkrempelt und weniger Bling Bling Lifestyle im Kopf hat.

Ich liebe solche Typen. Hoffentlich ist er im Ausland auch zu einer richtige Drecksau gereift ...

Also bitte her mit ihm.

•     •     •

Marmor, Stein und Eisen bricht - aber unsre Rapid nicht - alles, alles geht vorbei - doch wir bleiben treu!
Srdjan Grahovac zu SK Rapid Wien? |#18
10.01.2019 - 17:27 Uhr
Zitat von Robinio88
Zitat von FWRk11

Weiß nicht so richtig, was ich von dem Gerücht halten soll.

Von rückholaktionen halte ich relativ wenig, auch wenn ich hier noch ein relativ gutes Gefühl dabei hätte.

So "schlecht" habe ich grahovac nicht in Erinnerung bzw damals empfunden, klar kein überkicker, aber eine kampfsau der im DM die Drecksarbeit macht und Löcher stopft, könnte im Prinzip doch genau so einer sein den wir brauchen und den auch Schwab braucht um ihn zu entlasten. Hab ehrlicherweise auch nie verstanden warum man ihn abgegeben hat (besonders zu einem Zeitpunkt wo bei uns das Transfer Fenster schon geschlossen war). Im Gegensatz zum petsos-transfer bekommen wir wenigstens auch einen Spieler, der nach seinen Abgang durchgehend gespielt hat und voll im Saft ist (wär ja Mal was neues bei unseren Transfers)

Was mir halt nicht eingehen will, Bickels erste Transferaktion als Sportdirektor bei uns war es grahovac abzugeben, nur um ihn dann wieder zurück zu holen? Zeigt einmal mehr unser Problem im scouting auf, letzte Saison brauchten wen wir fürs Mittelfeld, petsos wurde ausgeliehen, jetzt Brauch Ma wieder wen, hol Ma halt grahovac. (Obwohl ich da noch ein halbwegs gutes Gefühl dabei hätte)


Um 800 TE verkaufen, gratis zurück holen ...
... Dazwischen hat er Spielpraxis und Erfahrungen gesammelt ... Ist doch kein schlechtes Geschäft ... eher wie eine Leihe ...


Rückblickend eh nicht, aufjedefall besser als umgekehrt haha

Aber auf was ich eigentlich hinaus wollte, das schon so oft angesprochene Problem im scouting. Bickel verschiebt extra seinen Urlaub, dass er Transfers tätigen kann's damit schon mindestens einer bei Trainingsbeginn dabei ist, Training hat begonnen, gekommen ist noch niemand. 2 Gerüchte gab es, einer war eine ente, der andere ein Kandidat wo, bei den anderen Interessen, eigentlich jedem bewusst sein musste, dass wir da den kürzeren ziehen werden. Ansonsten ist es doch echt still hinsichtlich Transfers und der erste Transfer der (anscheinend) getätigt wird ist anscheinend ein ex-spieler, welcher der erste spielerverkauf unseres Sportdirektors war.

Wie gesagt, obwohl ich normalerweise kein Freund von rückholaktionen bin ("aufgewärmt schmeckt nur Gulasch), steh ich einer grahovac Rückkehr recht positiv gegenüber. Kennt den Verein/Umfeld, weiß auch wie es ist bei rapid zu sein wenns brennt, ist ablösefrei UND hat seit seinem Wechsel bei jedem Verein gespielt und wird sicher Erfahrung dazu bekommen haben. Gibt unserem Mittelfeld sicherlich tiefe und Kampfkraft, was wir sicher benötigen werden.

Dass der Transfer dann aber trotzdem komisch wirkt und unser scouting nicht wirklich gut darstehen lässt, in Kombination das noch niemand da ist und dem Interview von Bickel bezüglich der Transfer ist dann auch irgendwie logisch. (Sorry fürs off-topic)
Srdjan Grahovac zu SK Rapid Wien? |#19
10.01.2019 - 20:53 Uhr
Zitat von FWRk11

Dass der Transfer dann aber trotzdem komisch wirkt und unser scouting nicht wirklich gut darstehen lässt, in Kombination das noch niemand da ist und dem Interview von Bickel bezüglich der Transfer ist dann auch irgendwie logisch. (Sorry fürs off-topic)


Süß, dass du denkst Rapid hätte überhaupt ein Scouting.

Zum Transfer:
Grundsätzlich eine Baustelle geschlossen, ob zufriedenstellend oder nicht, wird der Rest der Saison zeigen. Hoffe mal er ist stärker als damals. Ablösefrei und ne knappe Million Marktwert ist zumindest kein (großes) Risiko und man hat noch finanziellen Spielraum für eine Verstärkung in der Offensive.
Srdjan Grahovac zu SK Rapid Wien? |#20
10.01.2019 - 21:11 Uhr
Habe ihn jetzt über zwei Halbserien verfolgen dürfen und muss sagen, er ist nicht besonderes, da gibt es auch bei kleineren Vereinen in der 1. HNL bessere als Ihn. Er ist ein Arbeiter, unscheinbar, der mit nichts hervorsticht. Die 800.000 die man angeblich für ihn gezahlt hat ist er nicht wert, dachte eigentlich als er damals zu Rijeka kam via Rapid über den Umweg Astana, dass er ein Führungsspieler bei Rijeka sein kann auch in Anbetracht das angeblich 800k bezahlt wurden, dass er auch entsprechende Qualitäten mitbringt, doch er hatte überhaupt keine Anstalten gemacht eine Leaderrolle einnehmen zu wollen, hat das was er machen sollte mehr oder minder erledigt, jetzt wo er aber seine Platz unter dem neuen Trainer verloren hat, wirkt Rijeka stabiler und organisierter. Kann mir kaum vorstellen, dass er eine Verstärkung für Wien ist, wenn er das schon bei Rijeka nicht sein konnte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.