deadline-day banner
Steffen Baumgart
Geburtsdatum 05.01.1972
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hamburger SV

Steffen Baumgart [Cheftrainer]

19.02.2024 - 15:40 Uhr
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#2441
13.05.2024 - 05:44 Uhr
Zitat von Rostein
@HackeSpitze87 - Das Dilemma Deines Szenarios ist doch, daß Boldt schon gesagt hat, daß er an Baumgart festhalten wolle. Es gibt also nur die Möglichkeit, daß beide bleiben oder beide gehen.
Auch die kolportierte Beobachtung Schmadtkes, daß der Aufsichtsrat uneins sei, den von ihm angedachten Totalumbruch, der sich doch wohl auf die sportliche Leitungsebene (Trainer, Sportdirektor) beziehen sollte, mitzutragen, deutet darauf hin, daß auch dieses Gremium in nicht verwundernder Verblendung am Coach festzuhalten gedenkt.


Ohje, wenn er an Baumgart festhalten will, muss ich meine Einstellung zu Boldt nochmal überprüfen. Das wäre für mich ein großes Problem. weil ich absolut keine Lust habe, diesen miserablen Fußball länger zu ertragen. Außerdem holt Baumgart einfach nicht genug Punkte, er liegt in den Spielen beim HSV in seinem langjährigen Schnitt.

Selbst in seiner Aufstiegssaison waren es ganze 57, also ganze 1,68 pro Spiel. Damit liegt er deutlich unter dem Schnitt des Vorgängers (auch unter jeder einzelnen Saison). Für mich ist es extrem unwahrscheinlich , dass wir mit solchem Zufallsball aufsteigen, insbesondere weil sich praktisch jeder Gegner hinten reinstellt und kontert.

Die Entlassung Walters war ein schwerer Fehler Boldts, sollte er an Baumgart festhalten wäre es ein Doppelfehler. Und Doppelfehler sind nicht gut. Jonas geh in Dich.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#2442
13.05.2024 - 06:33 Uhr
Zitat von Mnemosyne
Zitat von Rostein

@HackeSpitze87 - Das Dilemma Deines Szenarios ist doch, daß Boldt schon gesagt hat, daß er an Baumgart festhalten wolle. Es gibt also nur die Möglichkeit, daß beide bleiben oder beide gehen.
Auch die kolportierte Beobachtung Schmadtkes, daß der Aufsichtsrat uneins sei, den von ihm angedachten Totalumbruch, der sich doch wohl auf die sportliche Leitungsebene (Trainer, Sportdirektor) beziehen sollte, mitzutragen, deutet darauf hin, daß auch dieses Gremium in nicht verwundernder Verblendung am Coach festzuhalten gedenkt.


Ohje, wenn er an Baumgart festhalten will, muss ich meine Einstellung zu Boldt nochmal überprüfen. Das wäre für mich ein großes Problem. weil ich absolut keine Lust habe, diesen miserablen Fußball länger zu ertragen. Außerdem holt Baumgart einfach nicht genug Punkte, er liegt in den Spielen beim HSV in seinem langjährigen Schnitt.

Selbst in seiner Aufstiegssaison waren es ganze 57, also ganze 1,68 pro Spiel. Damit liegt er deutlich unter dem Schnitt des Vorgängers (auch unter jeder einzelnen Saison). Für mich ist es extrem unwahrscheinlich , dass wir mit solchem Zufallsball aufsteigen, insbesondere weil sich praktisch jeder Gegner hinten reinstellt und kontert.

Die Entlassung Walters war ein schwerer Fehler Boldts, sollte er an Baumgart festhalten wäre es ein Doppelfehler. Und Doppelfehler sind nicht gut. Jonas geh in Dich.

Der Aufsichtsrat kann Baumgart nicht entlassen.
Wenn Boldt meint, dass Baumgart und Costa bleiben sollen, kann der Aufsichtsrat sich nur von Boldt trennen.
Ansonsten hat er sich zu den Personalien öffentlich nicht zu äußern, auch wenn wir das aus der Vergangenheit anders gewohnt sind.

•     •     •

_________________________________________________

Gebe den Volk Brot und Spiele und es ist zufrieden
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#2443
13.05.2024 - 06:50 Uhr
Zitat von AndiSotho
Zitat von Mnemosyne

Zitat von Rostein

@HackeSpitze87 - Das Dilemma Deines Szenarios ist doch, daß Boldt schon gesagt hat, daß er an Baumgart festhalten wolle. Es gibt also nur die Möglichkeit, daß beide bleiben oder beide gehen.
Auch die kolportierte Beobachtung Schmadtkes, daß der Aufsichtsrat uneins sei, den von ihm angedachten Totalumbruch, der sich doch wohl auf die sportliche Leitungsebene (Trainer, Sportdirektor) beziehen sollte, mitzutragen, deutet darauf hin, daß auch dieses Gremium in nicht verwundernder Verblendung am Coach festzuhalten gedenkt.


Ohje, wenn er an Baumgart festhalten will, muss ich meine Einstellung zu Boldt nochmal überprüfen. Das wäre für mich ein großes Problem. weil ich absolut keine Lust habe, diesen miserablen Fußball länger zu ertragen. Außerdem holt Baumgart einfach nicht genug Punkte, er liegt in den Spielen beim HSV in seinem langjährigen Schnitt.

Selbst in seiner Aufstiegssaison waren es ganze 57, also ganze 1,68 pro Spiel. Damit liegt er deutlich unter dem Schnitt des Vorgängers (auch unter jeder einzelnen Saison). Für mich ist es extrem unwahrscheinlich , dass wir mit solchem Zufallsball aufsteigen, insbesondere weil sich praktisch jeder Gegner hinten reinstellt und kontert.

Die Entlassung Walters war ein schwerer Fehler Boldts, sollte er an Baumgart festhalten wäre es ein Doppelfehler. Und Doppelfehler sind nicht gut. Jonas geh in Dich.

Der Aufsichtsrat kann Baumgart nicht entlassen.
Wenn Boldt meint, dass Baumgart und Costa bleiben sollen, kann der Aufsichtsrat sich nur von Boldt trennen.
Ansonsten hat er sich zu den Personalien öffentlich nicht zu äußern, auch wenn wir das aus der Vergangenheit anders gewohnt sind.


Das sagt ja auch keiner, der AR kann nur den Vorstand bestellen, entlassen und kontrollieren. Darum sage ich ja auch, dass ich -für den Fall eines Festhaltens an Baumgart- meine Meinung über Boldt ändern muss. Für mich würden dann in Summe, die schlechten (fußballerisch) Zukunftsaussichten den Stabilitätsgedanken übertrumpfen.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#2444
13.05.2024 - 06:52 Uhr
Zitat von AndiSotho

Der Aufsichtsrat kann Baumgart nicht entlassen.
Wenn Boldt meint, dass Baumgart und Costa bleiben sollen, kann der Aufsichtsrat sich nur von Boldt trennen.
Ansonsten hat er sich zu den Personalien öffentlich nicht zu äußern, auch wenn wir das aus der Vergangenheit anders gewohnt sind.

Aber der Aufsichtsrat bespricht mit einem Vorstandskandidaten dessen zukünftige Strategie, damit man sieht, ob es gemeinsame Vorstellungen gibt. Und in diesem Fall ist die Personalauswahl unter dem Vorstand von kardinaler Bedeutung. Und daran ist es wohl gescheitert. Öffentlich äußern müssen sich die Räte über Baumgart und Costa nicht. Und sie besetzen die Posten auch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rostein am 13.05.2024 um 06:56 Uhr bearbeitet
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#2445
13.05.2024 - 06:56 Uhr
Moin.

Also wenn Boldt gedenkt mit Baumgart weiter zu machen für die neue Saison sehe ich mindestens eine Gefahr für's schnelle Scheitern SB's.

Dieser aktuelle Kader hat entweder zu viel Tim Walter abbekommen, sprich ganze 2.5 Jahre, oder der Fussball unter ihm hat dieser Spielergruppe anscheinend gefallen.

SB hört ja auch auf den namen Offensivball Trainer, aber handhabt es bissl anders, pressing, nicht immer Ballbesitz, schnurstracks nach vorne anstatt quer etc., um es jetzt nicht "Zufallsfussball" nennen zu wollen.

Wie gesagt ob der aktuelle Kader keine Lust hat auf SB, oder ob sie ihren "Lieblingstrainer" vermissen, dies alles können wir nicht BEWEISEN, nur hineinhorchen.

Aber irgendwas ist da im Busch, also in der Chemie stimmt was net, was die Zusammenarbeit angeht, denn der Baumi hatte glaube ich am Anfang seiner Einstellung, in den ersten paar Spielen davor oder danach, in Pressekonferenzen manch Dinge gesagt, womöglich hat er da diese Gemeinschaft von Spielern
verloren, muß nicht kann aber sein.

Jetzt kann man dem entgegnen, ja aber was soll das, die Spieler sind durch und durch Profis, sie müssen doch nach der Pfeife von SB tanzen, das ist das Normalste dieser Welt was man von ihnen verlangen kann.

Ja ja, da denke ich genau so, und die Profispieler sind kaum unschuldig, wenn was net geht, auch mit einem neuen Trainer, Profis müss(t)en sich mit neuem arrangieren, dessen Job ist das, da bin ich einer der die Profis meistens NICHT in Schutz nimmt!

Aber alles in der Theorie, in der Praxis und auf Dauer haben Spielergruppen/Kader von ca. 25 Spielern am Ende fast immer die Nase vorn, gegen jeden Trainer, denn ein Trainer ist nur 1 Mann und meist alleine, geht (leider) schneller rauszuschmeißen im heutigen Fussball als einen 25 Spieler Kader.

Sie würden es nicht zugeben, oder bewusst einen sabotieren, das will ich net sagen, aber wenn auch ein Hauch von Einstellung in Form von 10-15-20% fehlt, hat ein Trainer die A.schkarte gezogen mMn, auf längere Sicht, obwohl jetzt auch auf kurze Sicht gesehen, technisch gesehen macht der Ball mit SB in 11 Spielen wirklich 0 bock auf eine neue Saison mit ihm, so ist auch meine aktuelle Meinung über ihn.

Wenn Boldt mit SB in die neue Saison möchte, und mit ihm überhaupt was reißen möchte, braucht SB wohl fast einen Neuanfang in Form von sehr vielen, neuen frischen Spielern, denen er seine "Philosophie" in noch nicht "vergifteter Form" einimpfen könnte, sowas wie 15 neue Spieler oder so, dann mal frohes Schaffen im Sommer! Und dann ist die Garantie immer noch net gegeben das man erfolgreich wird, wenn die Transferfluktuation übertrieben aus dem Ruder laufen würde.

Was will ich generell sagen, irgendwie stimmt die Chemie des aktuellen Kaders mit SB gen 0, denn was wird er mit ihnen im Sommer extra üben, was er in 11 Spielen, also 3 Monate lang nicht gezeigt hat ? Wenn der Kader weitestgehend gleich bleibt ?

Wie kriegt er sie auf seine Seite, und ob er das schaffen könnte/würde ab jetzt ?

Boldt kann da denke ich kaum noch nachhelfen oder mithelfen, a la "jetzt werdet ihr mal dem SB schön gehorchen und folgen, sowie artig mitziehen, TW ist Geschichte jungs!", (das will ich mal sehen, das er das bringt), er ist eher mit sich selber beschäftigt, der Herr der vor der Journaille und Medien schön reden kann, geht aktuell auch um seine Haut.

Gefährliches Unterfangen, wenn eine Spielergruppe nicht 100% gewillt ist eine neue Philosophie anzunehmen, einen neuen Weg zu gehen mit einem neuen Trainer.

Wie soll SB ab jetzt vermitteln, wenn schon manches gekippt erscheint.

Habe ein sehr ungutes Gefühl, zum ersten Mal bei einem Trainer, weiss net vielleicht tue ich ihm Unrecht, dem SB, aber ich kann ja von meiner Seite aus nur das schildern was ich fühle und entnehme, aus dem Bild der letzten 3 Monate.

Ein weiter mit SB will gut überlegt sein, und man muß schon ordentlich das Portemonnaie öffnen, um den Kader SB affin zu gestalten, daran wird man nicht drum rumkommen, wenn man ihn in die neue Saison mitnimmt.

Nichtsdestotrotz wünsche ich ein gutes Gelingen meinem HSV, hoffentlich wird sportlich richtig entschieden bis zum Sommer und ab Sommer, wo wir ja was unseren Vorstand betrifft, mit denen die geballte Ladung von Erfahrung im sportlichen Bereich innehaben zwinker.

LG
Ibrahim

•     •     •

HAMBURGER SV - eine ewige Liebe und Leidenschaft.

Nur der HSV !

Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#2446
13.05.2024 - 07:07 Uhr
Zitat von Rostein
Zitat von AndiSotho

Der Aufsichtsrat kann Baumgart nicht entlassen.
Wenn Boldt meint, dass Baumgart und Costa bleiben sollen, kann der Aufsichtsrat sich nur von Boldt trennen.
Ansonsten hat er sich zu den Personalien öffentlich nicht zu äußern, auch wenn wir das aus der Vergangenheit anders gewohnt sind.

Aber der Aufsichtsrat bespricht mit einem Vorstandskandidaten dessen zukünftige Strategie, damit man sieht, ob es gemeinsame Vorstellungen gibt. Und in diesem Fall ist die Personalauswahl unter dem Vorstand von kardinaler Bedeutung. Und daran ist es wohl gescheitert. Öffentlich äußern müssen sich die Räte über Baumgart und Costa nicht. Und sie besetzen die Posten auch nicht.

Wenn sich anscheinend Teile des Aufsichtsrates quer stellen, weil sie unbedingt Magath durchdrücken wollen.
Wenn also die Alternativen Magath oder Boldt mit dem Personal. was er will heißen, dann würde ich mich auch für Boldt entscheiden.

•     •     •

_________________________________________________

Gebe den Volk Brot und Spiele und es ist zufrieden
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#2447
13.05.2024 - 07:48 Uhr
Steffen Baumgart hat auch mich bisher wenig überzeugt. Allerdings gefällt mir sein Ansatz auf andere Qualitäten zu setzen wie bisher. Jetzt kann man sicherlich sagen, das hatten wir doch schon alles mit Leistner, Gjasula und Ulreich, allerdings halte ich Baumgart nicht für den blinden Trainer wie er hier teilweise gemacht wird.

Wir haben aus meiner Sicht 1-2 Wochen Zeit um zu klären wie sich die sportliche Führung für die neue Saison aufstellt. Danach müssen wir dann aber auch mit vollem Tempo loslegen.

Entweder es ist dann klar, dass wir auf Baumgart setzen oder der neue Trainer muss bekannt sein, damit Spieler für dessen Konzert verpflichtet werden können.

Wenn es nicht möglich ist Trainer der Güteklasse Thorup oder Wicky zu verpflichten, dann bitte mit Baumgart in die neue Saison.

•     •     •

Nur der HSV!!! Nur der SCF!!!
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#2448
13.05.2024 - 09:44 Uhr
Zitat von Pfiffo21
Steffen Baumgart hat auch mich bisher wenig überzeugt. Allerdings gefällt mir sein Ansatz auf andere Qualitäten zu setzen wie bisher. Jetzt kann man sicherlich sagen, das hatten wir doch schon alles mit Leistner, Gjasula und Ulreich, allerdings halte ich Baumgart nicht für den blinden Trainer wie er hier teilweise gemacht wird.

Wir haben aus meiner Sicht 1-2 Wochen Zeit um zu klären wie sich die sportliche Führung für die neue Saison aufstellt. Danach müssen wir dann aber auch mit vollem Tempo loslegen.

Entweder es ist dann klar, dass wir auf Baumgart setzen oder der neue Trainer muss bekannt sein, damit Spieler für dessen Konzert verpflichtet werden können.

Wenn es nicht möglich ist Trainer der Güteklasse Thorup oder Wicky zu verpflichten, dann bitte mit Baumgart in die neue Saison.


Hier widerspreche ich klar, wir haben keine 1-2 Wochen mehr Zeit, sondern schon 1-2 Wochen verloren. Als für jeden feststand wir spielen auch nächstes Jahr in der 2.Liga.

Was soll sich in den nächsten 1-2 Wochen ändern, was zu einer anderen Bewertung der Situation als heute kommt? Es ist Wunschkandidat x auf dem Markt? Dann kann ich trotzdem Baumgart auch heute entlassen.
Oder das Ergebnis eines fast völlig bedeutungslosen Spiels?

Wenn wir doch von ihm als Trainer überzeugt sind, dann müssen wir das jetzt klar kommunizieren um mit ihm gestärkt in die Saison zu gehen.
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#2449
13.05.2024 - 09:47 Uhr
Zitat von MurmeltierHSV

Was soll sich in den nächsten 1-2 Wochen ändern, was zu einer anderen Bewertung der Situation als heute kommt?


Es kann sich die Situation im Vorstand ändern und dadurch die Position des Trainers.

Warum ist die Position des Trainers überhaupt derzeit in der Diskussion?
Das macht doch überhaupt keinen Sinn.

Zuerst müssen die Vorstandsposten zu 100 % geklärt werden, bevor man an den Trainer rangeht.

Man schiebt doch auch keinen Spieler ab oder holt jetzt sofort neue, bevor man weiß, wer Trainer wird oder im Vorstand sitzt.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#2450
13.05.2024 - 10:01 Uhr
Zitat von WillyWinzig04
Zitat von MurmeltierHSV

Was soll sich in den nächsten 1-2 Wochen ändern, was zu einer anderen Bewertung der Situation als heute kommt?


Es kann sich die Situation im Vorstand ändern und dadurch die Position des Trainers.

Warum ist die Position des Trainers überhaupt derzeit in der Diskussion?
Das macht doch überhaupt keinen Sinn.

Zuerst müssen die Vorstandsposten zu 100 % geklärt werden, bevor man an den Trainer rangeht.

Man schiebt doch auch keinen Spieler ab oder holt jetzt sofort neue, bevor man weiß, wer Trainer wird oder im Vorstand sitzt.


Da stimme ich dir zu und habe gleichzeitig eine andere Meinung, was ich woanders schon geschrieben habe. Sportlich ändert sich diese Saison nichts mehr und es war mehr als genug Zeit mit anderen Personen zu reden für Posten im Vorstand (und auch als Trainer). Bedingt durch die jetzt startende Planung für die neue Saison muss ich mich als Verein (Aufsichtsrat) jetzt entscheiden.

Welchen Grund gibt es weiter zu warten?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.