SV Waldhof Mannheim |#351
05.08.2018 - 14:32 Uhr
Zitat von Sciller
Zitat von ScottishLion

Zitat von Sciller

So, die Saison kann nun losgehen für den Waldhof. Nach dem 2:1-Sieg bei der U23 von Hoffenheim steht jetzt die "0" auf der Habenseite.

Die Zweitvertretungen sind allesamt schlecht in die Saison gestartet. Freiburg, Hoffenheim und Mainz haben nach zwei Spieltagen noch keinen einzigen Punkt gewonnen und auch der VFB Stuttgart hat nur einen Zähler auf dem Konto. Das kann von mir aus gerne so weiter laufen.


Der VfB hat zwar drei Punkte, aber sonst stimmt das natürlich, dass der Auftakt bei den zweiten Teams misslungen ist. Ich denke aber, das ist so früh in der Saison auch relativ normal, da die Fluktuation in deren Kadern immer sehr hoch ist und die meisten Spieler auch noch sehr jung sind.
Absteigen müssen die Zweitvertretungen meinetwegen nicht, vor allem die BaWü-Teams können gerne in der RL bleiben. Mir reicht es da schon, wenn sie sich nicht in den Aufstiegskampf einmischen. zwinker
Da gehören dann so Vereine wie der Waldhof, Saarbrücken, der OFC und gerne auch die Ulmer Spatzen hin. stark


Uppsssss.......... wie bin ich da bloss auf einen Punkt gekommen. Und das obwohl ich einen Blick auf die Tabelle geworfen habe. Na ja, da macht sich wohl doch schon mein Alter bemerkbar. grinszwinker

Die Saison in der RL SW hat schon für einige Überraschungen gesorgt. Wenn das so weitergeht könnte das eine richtig spannende Spielzeit werden. Und vielleicht entscheidet sich ja sogar erst am letzten Spieltag wer Meister wird und direkt in Liga 3 aufsteigt. Ich stelle mir da gerade einen Showdown zwischen mehreren Teams vor. Cool

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
SV Waldhof Mannheim |#352
16.08.2018 - 09:12 Uhr
Das Spiel gegen Frankfurt fiel für meinen Geschmack ein bisschen zu hoch aus. Teilweise wurde man ja zum Tore schießen eingeladen.
Das 1:0 von Sulejmani war natürlich sehr fein gemacht.
Der Elfmeter zum 2:0 war schmeichelhaft, muss man nicht unbedingt geben.
Dem 3:0 ging ein kolossaler Abwehrfehler voraus.
Genau wie dem 4:0, obwohl da schon sehr gut gepresst wurde. Mir gefällt diese Spielweise unter Trares sehr. Sehr schnelles offensives Umschaltspiel mit Pressing. Alleine die Abwehr ist noch anfällig, wieder konnte man auch gegen Frankfurt nicht zu null spielen. Obwohl Scholz das Tor klar auf seine Kappe nehmen muss.
Nachtrag: Der DFB wird am 25. September über die Berufung entscheiden.

•     •     •

United we stand - loyal till the end!
SV Waldhof Mannheim |#353
19.08.2018 - 12:02 Uhr
Mannheim verpflichtet Marcel Hofrath:
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/729866/artikel_hofrath-unterschreibt-in-mannheim.html

Damit habt ihr euch einen richtig guten Mann geangelt! Hofi hat Drittliganiveau, ist superschnell, hat einen feinen Fuß und ist eine Kampfsau. Er schaut zwar aus wie ein Strich in der Landschaft, aber er gibt immer 100 Prozent auf dem Platz.

Er hat bei uns, wenn er fit war, eigentlich immer seine Einsatzzeiten bekommen und hat mit seiner Flanke zum 2:0 maßgeblich zum Aufstieg in die 2. Bundesliga beigetragen. Die 2. Liga war am Ende vielleicht ein bisschen zu hoch, aber ich hatte eigentlich erwartet, dass er sich einem Drittligisten anschließt. Dafür reicht es bei ihm allemal.

Also, viel Spaß mit Hofi! Freut mich, dass er sich, wenn schon nicht 3. Liga, wenigstens einem Team angeschlossen hat, das mittelfristig 3. Liga spielen wird.

Zur Orientierung meine beiden Lieblings-Vorarbeiten von Hofi:
daumen-hoch RL By, in Unterhaching, wo er auf der linken Seite wirklich über die gesamte Spielfeldlänge jeden Gegner stehen lässt (ab Minute 2:00): https://www.youtube.com/watch?v=ufSfC-LtUUo

daumen-hoch Relegation, in München, mit der Flanke zum 2:0 (ab Minute 2:38): https://www.youtube.com/watch?v=-CevvgGd-qo

•     •     •

Erstaunlich wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
SV Waldhof Mannheim |#354
23.08.2018 - 15:57 Uhr
Danke @Vollmilch für die Ausführungen zu Marcel Hofrath. Ich bin echt gespannt auf ihn. Scheint mir ein grundsolider und agressiv/offensiver Linksverteidiger zu sein, der gute Flanken schlagen kann.
Bisher musste Jan Just die schwere Nachfolge von Amin anreten und hat dies bisher sehr ordentlich gemacht - der Junge ist auch erst 21 Jahre und dafür echt stark. Durch Hofrath bekommen wir natürlich weitere Möglichkeiten, gerade weil Just eigentlich Rechtsverteidiger/Innenverteidiger.

Mir gefällt jedenfalls die Arbeit Kientz und Trares sehr. Man hatte es unheimlich schwer nach den ganzen Abgängen ein starkes Team auf die Beine zu stellen. Die Neuzugänge haben bisher bombastisch eingeschlagen. Allen voran Sulejamani - er scheint mir in Deville einen perfekten Sturmpartner zu haben, so viel Tore wie beide machen, aber auch Timo Kern gefällt mir sehr gut. Im Mittelfeld zusammen mit Diring funktionieren beide echt gut, wobei Kern vorne der kreative Part und Diring eher hinten der ordnende Part zu sein scheint. Wenn jetzt die Abwehr sich fängt und die unnötige Fehler einstellt, könnte das echt was werden diese Saison. Trares scheint mir jedenfalls die richtigen taktischen Mittel zu finden, um die Mannschaft auf verschiedene Gegner und Spielweisen einzustellen.

Am Samstag steigt dann das Spitzenspiel in Saarbrücken. Ein Sieg wäre für beide Mannschaften sehr wichtig, um sich oben endgültig zu etablieren. Das Spiel wird übrigens auf Sport1 übertragen.

•     •     •

United we stand - loyal till the end!
SV Waldhof Mannheim |#355
26.08.2018 - 22:39 Uhr
Geil, geiler, SV Waldhof.....

Was ein toller Sieg, Saarbrücken war total unterlegen. Jetzt muss der DFB uns schon 9 Punkte abziehen, um den Waldhof zu stoppen….
SV Waldhof Mannheim |#356
27.08.2018 - 08:43 Uhr
Quelle: www.rnz.de
In Saarbrücken gibt's den fünften Sieg in Serie

Saarbrücken. (rodi) Starke Leistung, starkes Ergebnis. Mit einem 2:0 (1:0) beim Meister 1.FC Saarbrücken setzt sich der SV Waldhof weiter an der Tabellenspitze punktgleich hinter Spitzenreiter FC Homburg fest. Valmir Sulejmani sicherte mit zwei Toren (40., 54.) den Auswärtscoup.

Ich hatte gestern die Wahl zwischen dem Bundesligaspiel des FSV Mainz 05 gegen den VfB Stuttgart und dem Duell der beiden Regionalligisten. Die Wahl ist mir nicht schwer gefallen. Und das Spiel war auch recht unterhaltsam.

Für mich war Waldhof Mannheim gestern die bessere Mannschaft und hat die Partie verdient mit 2:0 gewonnen. Die von vielen (einschliesslich mir) im Vorfeld der Saison als Topfavorit für den Aufstieg gehandelten Saarländer werden sich noch steigern müssen, wenn sie bei der starken Konkurrenz in der Liga am Ende erneut Meister werden möchten. Für Mannheim könnte es aktuell gar nicht besser laufen. Allerdings ist die Saison noch verdammt lang und Homburg und der TSV Steinbach-Haiger sind bis jetzt ebenfalls ganz stark unterwegs. Außerdem steht die Entscheidung über den Punkteabzug auch noch im Raum.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
SV Waldhof Mannheim |#357
29.08.2018 - 22:00 Uhr
Waldhof müht sich zu einem 1:0 Erfolg gegen Verbandsligisten Eppingen.
Das Tor fiel durch ein Eigentor eines Eppinger. Trares rotierte viel durch und so schafften es die Buwe kaum Druck aufzubauen.
Im Viertelfinale wartet nun Pforzheim.

•     •     •

United we stand - loyal till the end!
SV Waldhof Mannheim |#358
25.09.2018 - 22:45 Uhr
MANNHEIM-BERUFUNG: PUNKTABZUG BLEIBT – ÄNDERUNGEN BEI GELDSTRAFE UND AUFLAGEN

Zitat von dfb.de
Das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Frankfurt hat heute in der mündlichen Berufungsverhandlung gegen den Regionalligisten Waldhof Mannheim den Abzug von drei Punkten für die laufende Saison bestätigt. Modifiziert wurden hingegen die Höhe der Geldstrafe und eine Auflage.

Die Geldstrafe wurde von 40.000 auf 25.000 Euro gesenkt, wobei davon ein Betrag von 7000 Euro für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen verwendet werden kann. Zudem eröffnete das Bundesgericht die Option, dass die ausgesprochene Auflage zur Verlegung des ursprünglich auf der Osttribüne ansässigen Fan-Bereichs dann zurückgenommen werden kann, sobald eine gemeinsame Konzeption von Verein, DFB und Polizei dazu gefunden ist.


Der ganze Artikel

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
SV Waldhof Mannheim |#359
26.09.2018 - 09:50 Uhr
Der DFB will diesen Weg gehen und dafür muss jetzt erstmal ein kleiner Verein den Kopf hinhalten, damit ein Präzedenzfall geschaffen werden kann. Ich hoffe Kompp wird den Weg weiter und vor ein unabhängiges Zivilgericht gehen.

Kleiner Nachtrag zum Spiel gegen Balingen: War ein souveräner Auftritt, vor allem in der ersten Halbzeit. Man führt früh 2:0. Zweite Halbzeit dann nicht mehr mit ganz so viel Druck, Sommer mit einer riesen Chancen an den Pfosten. Von Balingen kam kaum etwas. Beste Chancen gab es ganz am Anfang, wobei Scholle aus kurzem Winkel den Ball parierte. In der Nachspielzeit kam Balingen sehenswert zum Anschlusstreffer, danach war dann direkt Schluss.
Weiter geht es am kommenden Freitag in Pirmasens.

•     •     •

United we stand - loyal till the end!
SV Waldhof Mannheim |#360
27.09.2018 - 21:31 Uhr
Zitat von usernick
Der DFB will diesen Weg gehen und dafür muss jetzt erstmal ein kleiner Verein den Kopf hinhalten, damit ein Präzedenzfall geschaffen werden kann. Ich hoffe Kompp wird den Weg weiter und vor ein unabhängiges Zivilgericht gehen.


Mund abputzen weiter gehts.
Der DFB wird den Waldhof nicht aufhalten. Ich glaube fest daran das es dieses Jahr etwas wird und der Waldhof wieder in den bezahlten Fußball kommt.
Das Potenzial in Mannheim ist sooo groß, ihr gehört einfach min. 2 Klassen nach oben.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.