Taxiarchis Fountas
Geburtsdatum 04.09.1995
Alter 28
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Trabzonspor
Interessierter Verein Atalanta Bergamo

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 05.09.2020
Dieses Gerücht teilen

T. Fountas zu Atalanta Bergamo?

19.08.2020 - 11:21 Uhr
CL-Viertelfinalist an Rapid-Profi dran
Schon vor Wochen war das große Interesse des VfB Stuttgart am 24-Jährigen offenkundig, nun nimmt das Transfergeschehen in den Top-Ligen des Kontinents aber langsam erst so richtig Fahrt auf. Und prompt tauchen auch wieder Gerüchte um Fountas auf.

"Tuttomercatoweb" berichtet, dass mehrere Vereine aus der Serie A ein Auge auf den Offensivspieler geworfen haben. Es soll sich dabei um Atalanta - der Klub aus Bergamo hat es ins Viertelfinale der Champions League geschafft und die Meisterschaft als Dritter beendet -, den Zwölften der vergangenen Saison FC Bologna und Sampdoria, das auf Rang 15 gelandet ist, handeln.

Offenbar ist der SK Rapid ab Angeboten in der Höhe von rund fünf Millionen Euro gesprächsbereit. Fountas steht noch bis Sommer 2022 in Hütteldorf unter Vertrag.
12345
T. Fountas zu Atalanta Bergamo? |#1
19.08.2020 - 11:36 Uhr
Bei Bergamo müsste er sich wohl hinter Zapata und Muriel anstellen für den Platz neben Ilicic und da sehe ich ihn nicht so schnell vorbeiziehen. Auf der anderen Seite sind die Stürmer bei Bergamo alle 29 Jahre aufwärts, wenn er dort also 1-2 Jahre Geduld hat, könnte seine Zeit schon kommen. Seine geradlinige Art wie er die Stürmerposition auslegt, sollte jedenfalls gut zum Stil von Bergamo passen.

5 Mio. für Taxi wäre ein guter Deal und bei Bergamo sollte es finanziell aktuell auch kein Problem sein.

Bei Bologna oder Sampdoria hätte er wohl mehr Chancen auf Einsätze, aber mit Atalanta hätte er die Chance CL zu spielen, auch wenn es nur ein paar Minuten sind. Setzt er sich dort nicht durch, könnte er noch immer zu Bologna oder Sampdoria wechseln.
T. Fountas zu Atalanta Bergamo? |#2
19.08.2020 - 11:46 Uhr
Taxi wird im Sommer noch wechseln. Die Frage ist nur wann und wohin. Mein Wunschszenario wäre: Wir kommen gegen Lok Zagreb weiter, haben finanziellen Spielraum und holen danach schon Mal den Ersatz für ihn. Spielen dann die Quali mit ihm fertig und danach wird er verkauft.
Nicht falsch verstehen! Ich würde Taxi gerne halten, aber das wird es leider nicht spielen. Er ist 24 Jahre und hatte bis dato keinen hoch dotierten Vertrag. Der will/muss nochmal ordentlich abcashen. Zu uns kam er von St. Pölten. Denke daher, dass er auch bei uns nicht die Welt verdient hat.
T. Fountas zu Atalanta Bergamo? |#3
19.08.2020 - 15:05 Uhr
Schade, dass die Funktion der Wechselwahrscheinlichkeit jetzt jeder bedienen kann. Das Gerücht hatte vorhin noch 40%, das ist lächerlich.

Tuttomercatoweb (alias tuttoschrott) ist erstens nicht die zuverlässigste Quelle, generell sind die Italienischen Medien nochmal anders zu bewerten. Zweitens gibt es nicht mal konkrete Gerüchte, sondern es wir von Interesse von verschiedenen Vereinen berichtet.

•     •     •

**** FORZA LUPI ****
T. Fountas zu Atalanta Bergamo? |#4
19.08.2020 - 15:15 Uhr
Das wäre ein bitterer Abgang für uns. Aber Bergamo ist schon eine Hausnummer und man bekommt auch eine Stange Geld das ja scheinbar diesen Sommer sehr wichtig ist.

Meine Einschätzung auch wenn es weh tut steht auf Abschied

•     •     •

Hey ich bin zwar schon seit 2014 dabei bin aber neu hier. Ich versuche das beste.
T. Fountas zu Atalanta Bergamo? |#5
19.08.2020 - 16:43 Uhr
Bergamo ist mittlerweile denke ich doch um zwei Hausnummern zu groß für Fountas. So wie sich der Klub in den vergangenen Jahren entwickelt hat, bin ich mir eigentlich sehr sicher, dass sie nicht an Fountas interessiert sind. Da müsste er wohl zuerst einen Zwischenschritt nehmen.
T. Fountas zu Atalanta Bergamo? |#6
19.08.2020 - 16:51 Uhr
Ich glaube das dieser Spieler keinen Zwischenschritt mehr braucht sondern er optimal in dieses Team passt. Bergamo hat ältere Stürmer und Fountas steht in der Mitte seiner Karriere! Ich gehe davon aus das dieses Interesse zunehmen wird. Mit seiner enormen Schnelligkeit, Torgier und seiner Technik würde er sehr gut rein passen!
T. Fountas zu Atalanta Bergamo? |#7
19.08.2020 - 22:01 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen das Bergamo, mit seinen Möglichkeiten einen aus der österreichischen Liga holt.
Sie hatten in den letzten Jahren immer ein sehr gutes Scooting.
Fountas ist zu schwach für so eine Aufgabe.
Es ist nun das erste mal das er sich stabilisiert hat. Kann ich mir nicht vorstellen das das ernsthaft ist.
T. Fountas zu Atalanta Bergamo? |#8
20.08.2020 - 07:47 Uhr
Ich kann mir zwar schon vorstellen dass Fountas für sehr viele Vereine interessant ist, aber für Bergamo .. ich weiß nicht.

Bin mir nicht sicher ob es eine Nummer zu groß für ihn ist, würde mich aber sehr interessieren ob er sich in der Serie A durchsetzen könnte. Grundsätzlich ist ein Spieler wie Fountas mit seiner Spielweise mMn für jeden Verein interessant. Ein lästiger, schneller Stürmer der immer für ein Tor gut ist.

•     •     •

spruchball.com - die besten Fußballsprüche - alles andere ist primär!
T. Fountas zu Atalanta Bergamo? |#9
20.08.2020 - 08:21 Uhr
Zitat von Goalgoal77
Ich kann mir nicht vorstellen das Bergamo, mit seinen Möglichkeiten einen aus der österreichischen Liga holt.
Sie hatten in den letzten Jahren immer ein sehr gutes Scooting.
Fountas ist zu schwach für so eine Aufgabe.
Es ist nun das erste mal das er sich stabilisiert hat. Kann ich mir nicht vorstellen das das ernsthaft ist.


hab selten so eine Fehleinschätzung gelesen, Fountas ist ein flinker wendiger Stürmer mit sehr gutem Abschluss der auch in der italienischen Liga funktionieren kann. Viele Mannschaften in Italien scouten nur nach diesen klassischen 1,85 Strafraumstürmer, da würde so einer wie Fountas mal gut tun

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
T. Fountas zu Atalanta Bergamo? |#10
20.08.2020 - 11:42 Uhr
Zitat von ToniValdez89
Zitat von Goalgoal77

Ich kann mir nicht vorstellen das Bergamo, mit seinen Möglichkeiten einen aus der österreichischen Liga holt.
Sie hatten in den letzten Jahren immer ein sehr gutes Scooting.
Fountas ist zu schwach für so eine Aufgabe.
Es ist nun das erste mal das er sich stabilisiert hat. Kann ich mir nicht vorstellen das das ernsthaft ist.


hab selten so eine Fehleinschätzung gelesen, Fountas ist ein flinker wendiger Stürmer mit sehr gutem Abschluss der auch in der italienischen Liga funktionieren kann. Viele Mannschaften in Italien scouten nur nach diesen klassischen 1,85 Strafraumstürmer, da würde so einer wie Fountas mal gut tun


fountas in allen ehren, aber für bergamo ist er definitiv nicht gut genug. dazu fehlt im spielerisch und technisch schon das rüstzeug. er sollte intelligent genug sein um zu wissen das bergamo sicher nicht seine kragenweite ist...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.