deadline-day banner
Thomas Hengen
Geburtsdatum 22.09.1974
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Thomas Hengen [Geschäftsführer]

09.02.2021 - 16:51 Uhr
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2431
24.04.2024 - 21:36 Uhr
Zitat von kappel1719

Habt ihr das ganze Interview gelesen?

Falls nicht, darf man das gerne auch im Kontext betrachten. Das bezieht sich darauf, dass wir es einfach nicht mehr in der eigenen Hand haben.


Warum haben wir es nicht mehr in eigener Hand? Hab ich was verpasst?

Es sind noch 12 Punkte zu vergeben, mit 42 Punkten ist noch niemand abgestiegen.

Deswegen haben wir es sehr wohl noch in eigener Hand, gewinnen wir alle Spiele steigen wir zu 100% nicht ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 24.04.2024 um 21:39 Uhr bearbeitet
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2432
24.04.2024 - 21:50 Uhr
Genauso wahrscheinlich ist es, dass Wiesbaden und Rostock noch 12 Punkte holen. Und dann?

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2433
24.04.2024 - 21:55 Uhr
Zitat von kappel1719
Genauso wahrscheinlich ist es, dass Wiesbaden und Rostock noch 12 Punkte holen. Und dann?


Dann steigt Braunschweig mit 40 Punkten ab weil die gegen Wiesbaden und FCK verloren haben Zunge raus
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2434
24.04.2024 - 22:12 Uhr
Zitat von DiaboloEagle
Es wurde scheinbar aus vielem der Vergangenheit nicht gelernt.
Sollte es stimmen, dass kaum jemand einen Vertrag für Liga 3 hat, dann wäre es in vielen Punkten für mich ein Problem...


Sollte es stimmen, dass alle Spieler Vertrag für die dritte Liga haben ist die Ursache unsere Misere klar: Hengen hat nur unambitionierte Kicker geholt denen der Abstieg und dritte Liga nichts ausmacht.
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2435
24.04.2024 - 22:48 Uhr
Zitat von NiM90

Zitat von kappel1719

Genauso wahrscheinlich ist es, dass Wiesbaden und Rostock noch 12 Punkte holen. Und dann?


Dann steigt Braunschweig mit 40 Punkten ab weil die gegen Wiesbaden und FCK verloren haben Zunge raus


Ach, das Duell gibt es auch noch, krass... Aber würd ich nehmen das Szenario zwinker

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2436
24.04.2024 - 23:25 Uhr
Oh Mann!

Ich hoffe, das Kapitel TH ist bald beendet.

Auf dem Berg sind keine Profis am Werk.
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2437
25.04.2024 - 08:02 Uhr
Wie oft wundere ich mich über die (Sport-) Journalisten in den Pressekonferenzen, weil sie völlig unwichtige Dinge fragen, und wirklich interessante Fragestellungen vermeiden, entweder weil sie Angst haben vor der Reaktion, oder weil es ihnen einfach nicht in den Sinn kommt, bestimmte Dinge zu hinterfragen.

Genauso geht es mir hier mit diesem Interview. Aus meiner Sicht wäre völlig naheliegend gewesen, folgende Dinge zu fragen, ganz gleich ob man interessante Antworten oder nur Ausweichantworten bekommt. Aber zumindest danach fragen muss man doch:

- Wie steht es um die Vertragslage der Spieler, hat ein Großteil des Kaders Verträge für die 3. Liga (auslaufende Verträge ausgenommen)?

- Wie sieht es aus mit seiner Zukunft?

- Wie steht es um die Zukunft von Enis Hajri?

- Wer plant aktuell den Kader für die kommende Saison? Darf das (noch) Enis Hajri machen?

- Kritisches Nachfragen des Transfergebahren von Enis Hajri, speziell das Wintertransferfenster

- Laufen im Hintergrund bereits Gespräche mit potenziell neuen Trainern? Gibt es hier verschiedene Varianten für Abstieg und Nicht-Abstieg?

- Ist eine weitere Trainertätigkeit von Friedhelm Funkel ausgeschlossen?

Aber absolute Fehlanzeige, nichts.

In der heutigen Pressekonferenz mit FF (wohl um 12:30 Uhr) schätzungsweise ebenfalls wieder uninteressante Fragen.
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2438
25.04.2024 - 08:14 Uhr
Zitat von Steffen
Wie oft wundere ich mich über die (Sport-) Journalisten in den Pressekonferenzen, weil sie völlig unwichtige Dinge fragen, und wirklich interessante Fragestellungen vermeiden, entweder weil sie Angst haben vor der Reaktion, oder weil es ihnen einfach nicht in den Sinn kommt, bestimmte Dinge zu hinterfragen.

Genauso geht es mir hier mit diesem Interview. Aus meiner Sicht wäre völlig naheliegend gewesen, folgende Dinge zu fragen, ganz gleich ob man interessante Antworten oder nur Ausweichantworten bekommt. Aber zumindest danach fragen muss man doch:

- Wie steht es um die Vertragslage der Spieler, hat ein Großteil des Kaders Verträge für die 3. Liga (auslaufende Verträge ausgenommen)?

- Wie sieht es aus mit seiner Zukunft?

- Wie steht es um die Zukunft von Enis Hajri?

- Wer plant aktuell den Kader für die kommende Saison? Darf das (noch) Enis Hajri machen?

- Kritisches Nachfragen des Transfergebahren von Enis Hajri, speziell das Wintertransferfenster

- Laufen im Hintergrund bereits Gespräche mit potenziell neuen Trainern? Gibt es hier verschiedene Varianten für Abstieg und Nicht-Abstieg?

- Ist eine weitere Trainertätigkeit von Friedhelm Funkel ausgeschlossen?

Aber absolute Fehlanzeige, nichts.

In der heutigen Pressekonferenz mit FF (wohl um 12:30 Uhr) schätzungsweise ebenfalls wieder uninteressante Fragen.


Ich kann nachvollziehen, was du meinst. Auch ich hätte gerne viel mehr Infos, wie es weitergeht und was geplant ist. Allerdings geht es da größtenteils um interne Verträge und Planungen, die auch deshalb intern sind, weil sie eigentlich niemanden etwas angehen.

Dazu kommt: stelle dir mal vor, wenn diese Fragen wirklich gestellt und beantwortet würden. Was glaubst du, was da für ein Aufschrei wäre, egal wie die Antwort ausfällt…Ich glaube nicht, dass das für die Truppe gut wäre, die eh schon total verunsichert ist.
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2439
25.04.2024 - 11:41 Uhr
Zitat von sastsch
Zitat von Steffen

Wie oft wundere ich mich über die (Sport-) Journalisten in den Pressekonferenzen, weil sie völlig unwichtige Dinge fragen, und wirklich interessante Fragestellungen vermeiden, entweder weil sie Angst haben vor der Reaktion, oder weil es ihnen einfach nicht in den Sinn kommt, bestimmte Dinge zu hinterfragen.

Genauso geht es mir hier mit diesem Interview. Aus meiner Sicht wäre völlig naheliegend gewesen, folgende Dinge zu fragen, ganz gleich ob man interessante Antworten oder nur Ausweichantworten bekommt. Aber zumindest danach fragen muss man doch:

- Wie steht es um die Vertragslage der Spieler, hat ein Großteil des Kaders Verträge für die 3. Liga (auslaufende Verträge ausgenommen)?

- Wie sieht es aus mit seiner Zukunft?

- Wie steht es um die Zukunft von Enis Hajri?

- Wer plant aktuell den Kader für die kommende Saison? Darf das (noch) Enis Hajri machen?

- Kritisches Nachfragen des Transfergebahren von Enis Hajri, speziell das Wintertransferfenster

- Laufen im Hintergrund bereits Gespräche mit potenziell neuen Trainern? Gibt es hier verschiedene Varianten für Abstieg und Nicht-Abstieg?

- Ist eine weitere Trainertätigkeit von Friedhelm Funkel ausgeschlossen?

Aber absolute Fehlanzeige, nichts.

In der heutigen Pressekonferenz mit FF (wohl um 12:30 Uhr) schätzungsweise ebenfalls wieder uninteressante Fragen.


Ich kann nachvollziehen, was du meinst. Auch ich hätte gerne viel mehr Infos, wie es weitergeht und was geplant ist. Allerdings geht es da größtenteils um interne Verträge und Planungen, die auch deshalb intern sind, weil sie eigentlich niemanden etwas angehen.

Dazu kommt: stelle dir mal vor, wenn diese Fragen wirklich gestellt und beantwortet würden. Was glaubst du, was da für ein Aufschrei wäre, egal wie die Antwort ausfällt…Ich glaube nicht, dass das für die Truppe gut wäre, die eh schon total verunsichert ist.


Zum einen werden in der PK wieder Durchhalteparolen kommen,was auch gerade in der jetzigen Situation völlig normal ist, zum anderen heisst es nicht, dass nicht beantwortete Fragen auch nicht gestellt wurden.
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#2440
03.05.2024 - 13:47 Uhr
https://youtu.be/AUpY_bC_FOA?si=VFTMU5mgfjtDqOGk

Also die Aussage von Hengen ab 8:56 wundert mich doch irgendwie, weil er sich in meinen Augen widerspricht. Er hat doch damals die Verpflichtungen von Abiama etc. mit einem vorgezogenen Kaderumbruch begründet. Jetzt heißt es, dass man die Konkurrenzsituation erhöhen wollte.

Ich frage mich noch immer, weshalb sowohl 2 Trainer als auch die Fans die gleichen Schwachstellen ausgemacht haben (zweikampfstarker 6er und schneller IV) und diese wurden wohl von den Entscheidungsträgern nicht erkannt bzw. größtenteils ignoriert. Wieso werden berechtigte Wünsche von Trainern ignoriert? Was hat das für Auswirkungen auf die Trainersuche für die nächste Saison? Wenn ich ein potentieller neuer Trainer wäre, wäre das in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema.

Also der Bericht wirft echt große Fehler auf. Diese müssen eigentlich schon jetzt geklärt werden, da ja die Planungen für die nächste Saison bereits laufen.

Es ist echt schade, wenn man bedenkt, was ein Potenzial in diesem Kader steckt und wie dilettantisch diese Bedingungen ohne Not erheblich verschlechtert wurden. Mit sinnvollen Korrekturen im Winter hätte man das Fundament für einen Angriff auf die Bundesliga in der nächsten Saison legen können. Jetzt kann nächste Saison das Ziel maximal Etablierung in der 2. Liga heißen.

Einfach nur schade...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xxHerzblutxx am 03.05.2024 um 13:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.