Thomas Murg
Geburtsdatum 14.11.1994
Alter 29
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein PAOK Thessaloniki
Interessierter Verein FK Austria Wien

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4694
2383
71-
7-1
5--
4--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.06.2012
Dieses Gerücht teilen

Thomas Murg zu Austria Wien?

09.06.2012 - 19:43 Uhr
Außenverteidiger Christian Schilling (20) hat schon vor geraumer Zeit bei Wacker Innsbruck unterschrieben, und nun steht auch Thomas Murg (17) vor dem Sprung in die Bundesliga. Die Wiener Austria hat ihre Netze nach dem U19-Teamspieler aus der Weststeiermark ausgeworfen.
Nach dem verpassten Aufstieg wird Murg den GAK verlassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 19.06.2012 um 11:46 Uhr bearbeitet
Thomas Murg zu Austria Wien? |#1
09.06.2012 - 23:15 Uhr
Dass Stöger nun bei der Austria ist, ist diesbezüglich sicher auch kein Nachteil.

•     •     •

SK Rapid Wien
Thomas Murg zu Austria Wien? |#2
09.06.2012 - 23:34 Uhr
Mit 17 (!) Jahren 11 Tore in 24 Spielen als Flügelspieler in der RL. Murg war mit schon länger ein Begriff, auch aus den U-Teams, aber dies ist schon mehr als beeindruckend.

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
Thomas Murg zu Austria Wien? |#3
09.06.2012 - 23:43 Uhr
Ist mir auch schon länger ein Begriff. Von den Scorerpunkten absoluten Respekt, mit dem Alter so fleißig zu scoren.

Kann mir jemand eine Spielerbeschreibung posten?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hansi95 am 09.06.2012 um 23:45 Uhr bearbeitet
Thomas Murg zu Austria Wien? |#4
10.06.2012 - 00:51 Uhr
Bekam ja als er von Bärnbach weg ist schon Wahnsinnsangebote aus ganz Österreich. Red Bull Salzburg hätte damals zusätzlich sogar Jobs für seine damals arbeitslosen Eltern angeboten. Weiß der Teufel, wieso er zum GAK ist.
Derzeit wohl fast das größte Talent in Österreich. Unfassbar schnell und quirlig, technisch sensationell und kann offensiv jede Position einnehmen. Ähnlicher Spielertyp wie Florian Kainz, fast noch vielseitiger und auch mindestens gleich stark. Könnte, sobald er sich ein wenig an die Härte der Bundesliga gewöhnt hat, bei jedem Klub in Österreich Leistungsträger werden.
Der Verein, der das Rennen macht kann sich sehr glücklich schätzen. Die Austria mit Stöger, der ihn schon kennt wird da sicher gute Karten haben, aber ich denke, dass zumindest Sturm und Salzburg auch ihre Fühler ausstrecken werden.

•     •     •

+ Sturm Graz, Floridsdorfer AC, Tottenham Hotspur, Atlético Madrid, Werder Bremen, Borussia Dortmund, ZSKA Moskau, FC Porto, Olympique Marseille, Österreichisches Nationalteam

- GAK, Red Bull Anywhere, Bayern München, Real Madrid, Manchester United

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilson_Rodriguez am 10.06.2012 um 00:51 Uhr bearbeitet
Thomas Murg zu Austria Wien? |#5
10.06.2012 - 08:09 Uhr
Warum GAK? Weil er ein Erzroter ist, so einfach... ;)

Stark am Ball, hat auch die Hünen der Hartberger, leider als Einziger, oftmals stehen lassen und ihre aggressiven Tacklings mehrmals spüren müssen. Extrem starke Standards, tolle Schusstechnik, guter Abschluss, eiskalter Elferschütze (!) mit 17 Jahren. Übernimmt enorme Verantwortung, fürs zweier Team? Ich denke nicht.

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger
Thomas Murg zu Austria Wien? |#6
10.06.2012 - 08:31 Uhr
Sofort holen! Ist ein ausgezeichnetes Talent, hat bei der U19 starke Spiele gemacht und die Saisonstatistik ist nicht schlecht für einen 17 jährigen!

•     •     •

FC Liverpool

Thomas Murg zu Austria Wien? |#7
10.06.2012 - 15:00 Uhr
Die Frage ist als was er eingeplant ist?

Als Stamm-LM wird er wohl kaum kommen. Dazu ist er wohl körperlich als auch von der Erfahrung her noch zu weit weg um sich bei der Austria durchsetzten zu können.
In abgeschwächter Form als Liendl-Ersatz könnte ich ihn mir durchaus vorstellen. Praktisch dann LM#2.
Trotzdem würde ich mir noch gerne einen LM wünschen welcher weniger eine Wundertüte ist.

•     •     •

~Verteilerkreisflavour~



BUNDESLIGAREKORDMEISTER
Thomas Murg zu Austria Wien? |#8
10.06.2012 - 18:25 Uhr
Zitat von rh_1911_cp:
Die Frage ist als was er eingeplant ist?

Als Stamm-LM wird er wohl kaum kommen. Dazu ist er wohl körperlich als auch von der Erfahrung her noch zu weit weg um sich bei der Austria durchsetzten zu können.
In abgeschwächter Form als Liendl-Ersatz könnte ich ihn mir durchaus vorstellen. Praktisch dann LM#2.
Trotzdem würde ich mir noch gerne einen LM wünschen welcher weniger eine Wundertüte ist.


der nächste träumer.

wir haben simkovic.
und vrsic.

murg wäre eine gute option. Aber noch einen 'weniger wundertüten' Lm !?!?!?!? FÜR WAS !?

:ugly
Thomas Murg zu Austria Wien? |#9
10.06.2012 - 18:36 Uhr
Zitat von Erdbaer:
Zitat von rh_1911_cp:
Die Frage ist als was er eingeplant ist?

Als Stamm-LM wird er wohl kaum kommen. Dazu ist er wohl körperlich als auch von der Erfahrung her noch zu weit weg um sich bei der Austria durchsetzten zu können.
In abgeschwächter Form als Liendl-Ersatz könnte ich ihn mir durchaus vorstellen. Praktisch dann LM#2.
Trotzdem würde ich mir noch gerne einen LM wünschen welcher weniger eine Wundertüte ist.


der nächste träumer.

wir haben simkovic.
und vrsic.

murg wäre eine gute option. Aber noch einen 'weniger wundertüten' Lm !?!?!?!? FÜR WAS !?

:ugly


Vrsic seh ich mehr im OM als im LM
Und Simkovic ist für mich nicht mehr als ein durchschnittlicher Spieler

Das mit der Wundertüte ist so gemeint dass, wohl keiner weiß ob und wie sich Murg entwickeln wird.
Kann sein dass der Schritt BL viel zu früh für ihn kommt

•     •     •

~Verteilerkreisflavour~



BUNDESLIGAREKORDMEISTER
Thomas Murg zu Austria Wien? |#10
10.06.2012 - 18:42 Uhr
Sollte er wirklich für die Kampfmannschaft eingeplant werden (rein hypothetisch, kanns mir nicht vorstellen), dann frag ich mich, was Murg Spiridonovic voraushaben soll?
Bei einem drohenden Abgang als dessen Ersatz bei den Amas jedoch durchaus denkbar.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.