deadline-day banner

Ticketing 22/23

30.06.2022 - 17:19 Uhr
Ticketing 22/23 |#551
03.05.2024 - 12:30 Uhr
Das ist einfach nur frustrierend.
Vielleicht hätte man ja schon eine größere Chance (jetzt bei Heimspielen), wenn es den VVK für Mitglieder und erst eine Stunde danach für Inhaber einer DK geben würde.

Dann hätte man ein paar tausend Mitbieter weniger zur gleichen Zeit.
Überhaupt sollte der VfL das System mal überdenken.
Damals (als es noch Tageslassen gab) bezahlte man 15 statt 17 Tickets als Treuebonus und damit man kein Verlust macht, wenn man mal nicht kann.
Dadurch den Zweitmarkt gibt es aber den facto gar kein finanzielles Risiko.
Es kann ja nicht sein, dass ich mir (theoretisch) eine Dauerkarte kaufe, nur gegen Bayern und Dortmund ins Stadion gehe und am Ende sogar noch einen Gewinn mache.
grrr


Naja, egal.
Ich drifte ab und will keine Neidebatte anzetteln.
Ticketing 22/23 |#552
03.05.2024 - 12:33 Uhr
Zitat von omstr
Zitat von Schiese

Das Problem ist, dass du teilweise gar nicht bis zur Kasse / Warenkorb kommst.

Du wählst die Plätze aus und packst die in den Warenkorb.
Wenn du dann aber den nächsten Klick machst, sagt dir das System, dass die Karten (die man ja selber angewählt hat und in den Warenkorb gesteckt hat), nicht mehr verfügbar sind.

Erst wenn du diesen Schritt geschafft hast und beim "Bezahlen" gelandest bist, hast du die Möglichkeit, dir in Ruhe ein Kaffe zu kochen, weil die Tickets für zehn Minuten geblockt sind.


Du meinst den Schritt, wenn du die Plätze nach dem Auswählen in den Warenkorb packen möchtest. Das ist ja nichts Neues. Wenn da mehrere gleichzeitig den Platz haben wollen gewinnt eben der Schnellste und du bekommst die Fehlermeldung. Alles völlig normal. Ich wüsste nicht, wie man das anders lösen sollte. Ist eben "first come, first served".



Nee, da reden wir aneinander vorbei.
Ich meine nicht, dass man den Platz Anwalt und er eine Sekunde zuvor verkauft wurde.
Ich meine, dass ich die Plätze angewählt habe, sie hinterlegt sind (mit Block, Reihe, Sitz, Preis) und ich, wenn die Kasse laden möchte, im Datenhimmel verloren geht.
Ticketing 22/23 |#553
03.05.2024 - 12:33 Uhr
Zitat von Schiese

Das ist einfach nur frustrierend.
Vielleicht hätte man ja schon eine größere Chance (jetzt bei Heimspielen), wenn es den VVK für Mitglieder und erst eine Stunde danach für Inhaber einer DK geben würde.

Dann hätte man ein paar tausend Mitbieter weniger zur gleichen Zeit.
Überhaupt sollte der VfL das System mal überdenken.
Damals (als es noch Tageslassen gab) bezahlte man 15 statt 17 Tickets als Treuebonus und damit man kein Verlust macht, wenn man mal nicht kann.
Dadurch den Zweitmarkt gibt es aber den facto gar kein finanzielles Risiko.
Es kann ja nicht sein, dass ich mir (theoretisch) eine Dauerkarte kaufe, nur gegen Bayern und Dortmund ins Stadion gehe und am Ende sogar noch einen Gewinn mache.
grrr


Naja, egal.
Ich drifte ab und will keine Neidebatte anzetteln.


Bei (den meisten) Heimspielen gibt es nur einen Mitgliederverkauf. DK-Inhaber sind ausgeschlossen.

Zitat von Schiese

Nee, da reden wir aneinander vorbei.
Ich meine nicht, dass man den Platz Anwalt und er eine Sekunde zuvor verkauft wurde.
Ich meine, dass ich die Plätze angewählt habe, sie hinterlegt sind (mit Block, Reihe, Sitz, Preis) und ich, wenn die Kasse laden möchte, im Datenhimmel verloren geht.


Keine Ahnung was du meinst. Das hatte ich persönlich noch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von omstr am 03.05.2024 um 12:37 Uhr bearbeitet
Ticketing 22/23 |#554
03.05.2024 - 12:35 Uhr
Sicher?
Dann will ich nichts gesagt haben.
Ich meine aber, dass die auch Tickets kaufen können.
Dann müsste ich mal demnächst meinen Bekannten fragen, der eine DK hatm
Ticketing 22/23 |#555
03.05.2024 - 12:37 Uhr
Zitat von Schiese
Sicher?
Dann will ich nichts gesagt haben.
Ich meine aber, dass die auch Tickets kaufen können.
Dann müsste ich mal demnächst meinen Bekannten fragen, der eine DK hatm


Naja, viele DK-Inhaber sind ja auch Mitglieder und daher können sie auch Karten kaufen. Zwinkernd
Ticketing 22/23 |#556
03.05.2024 - 12:45 Uhr
Das wäre dann eine Grauzone.
Durch die Mitgliedschaft haben die sich das Recht aber auch "erkauft" und damit hätte ich schon fast meinen Frieden.

Aber die DK alleine ist ja im Grunde schon wie ein Sparbuch zu sehen.
15 zahlen - 17 sehen - kein Topzuschlag der Kat. B (was das auch immer heißt).

Packe ich das Ticket gg Freiburg und Wolfsburg auf den Zweitmarkt, gehe ich mit einen Gewinn aus der Geschichte.

18.0000 DK, somit "verschenkt" der VfL mal eben 36k Tickets zu Zeiten, an denen die Nachfrage einfach größer ist als das Angebot.
Das entspricht übrigens ein fiktiven Stadionausbau von weiteren 2000 Zuschauer.

Und ich glaube auch nicht, dass mit dieser Änderung viele DK frei werden würden.
Wenn doch, würde ich aber gerne vier für meine Familie kaufen.
cool
Ticketing 22/23 |#557
03.05.2024 - 12:46 Uhr
Zitat von omstr
Zitat von Schiese

Das Problem ist, dass du teilweise gar nicht bis zur Kasse / Warenkorb kommst.

Du wählst die Plätze aus und packst die in den Warenkorb.
Wenn du dann aber den nächsten Klick machst, sagt dir das System, dass die Karten (die man ja selber angewählt hat und in den Warenkorb gesteckt hat), nicht mehr verfügbar sind.

Erst wenn du diesen Schritt geschafft hast und beim "Bezahlen" gelandest bist, hast du die Möglichkeit, dir in Ruhe ein Kaffe zu kochen, weil die Tickets für zehn Minuten geblockt sind.


Du meinst den Schritt, wenn du die Plätze nach dem Auswählen in den Warenkorb packen möchtest. Das ist ja nichts Neues. Wenn da mehrere gleichzeitig den Platz haben wollen gewinnt eben der Schnellste und du bekommst die Fehlermeldung. Alles völlig normal. Ich wüsste nicht, wie man das anders lösen sollte. Ist eben "first come, first served".

Zum Beispiel könnte man die Möglichkeit schaffen, sich Plätze zuteilen zu lassen ohne das man die einzeln anklicken muss. Kann ja nicht sein das ich möglicherweise nur deshalb keine Karte bekomme weil ich eine Millisekunde später auf den Platz geklickt habe als jemand anderes und irgendwo anders im Block noch genügend frei wäre. Bis man da dann ausprobiert sind die Plätze da auch weg usw. Wenn man einen Stehplatz kauft, kauft man ja auch nur den Block - da gibt es diese Probleme nicht, solange überhaupt Tickets verfügbar sind.
Gleichzeitig könnte man dadurch etwas steuern wie befüllt wird. Ich behaupte das vielen egal ist ob sie etwas weiter hinten, links oder rechts sitzen. Man will nur zusammenhängende Plätze.
Ticketing 22/23 |#558
03.05.2024 - 12:55 Uhr
Zitat von DerFerm
Zitat von omstr

Zitat von Schiese

Das Problem ist, dass du teilweise gar nicht bis zur Kasse / Warenkorb kommst.

Du wählst die Plätze aus und packst die in den Warenkorb.
Wenn du dann aber den nächsten Klick machst, sagt dir das System, dass die Karten (die man ja selber angewählt hat und in den Warenkorb gesteckt hat), nicht mehr verfügbar sind.

Erst wenn du diesen Schritt geschafft hast und beim "Bezahlen" gelandest bist, hast du die Möglichkeit, dir in Ruhe ein Kaffe zu kochen, weil die Tickets für zehn Minuten geblockt sind.


Du meinst den Schritt, wenn du die Plätze nach dem Auswählen in den Warenkorb packen möchtest. Das ist ja nichts Neues. Wenn da mehrere gleichzeitig den Platz haben wollen gewinnt eben der Schnellste und du bekommst die Fehlermeldung. Alles völlig normal. Ich wüsste nicht, wie man das anders lösen sollte. Ist eben "first come, first served".

Zum Beispiel könnte man die Möglichkeit schaffen, sich Plätze zuteilen zu lassen ohne das man die einzeln anklicken muss. Kann ja nicht sein das ich möglicherweise nur deshalb keine Karte bekomme weil ich eine Millisekunde später auf den Platz geklickt habe als jemand anderes und irgendwo anders im Block noch genügend frei wäre. Bis man da dann ausprobiert sind die Plätze da auch weg usw. Wenn man einen Stehplatz kauft, kauft man ja auch nur den Block - da gibt es diese Probleme nicht, solange überhaupt Tickets verfügbar sind.
Gleichzeitig könnte man dadurch etwas steuern wie befüllt wird. Ich behaupte das vielen egal ist ob sie etwas weiter hinten, links oder rechts sitzen. Man will nur zusammenhängende Plätze.


Ja, so eine Bestplatzauswahl könnte man überlegen. Man müsste das dann allerdings als Zusatzfeature anbieten. Ich persönlich möchte schon häufig bestimmte Plätze haben und die auch direkt auswählen können...
Ticketing 22/23 |#559
03.05.2024 - 13:02 Uhr
Zitat von omstr
Zitat von DerFerm

Zitat von omstr

Zitat von Schiese

Das Problem ist, dass du teilweise gar nicht bis zur Kasse / Warenkorb kommst.

Du wählst die Plätze aus und packst die in den Warenkorb.
Wenn du dann aber den nächsten Klick machst, sagt dir das System, dass die Karten (die man ja selber angewählt hat und in den Warenkorb gesteckt hat), nicht mehr verfügbar sind.

Erst wenn du diesen Schritt geschafft hast und beim "Bezahlen" gelandest bist, hast du die Möglichkeit, dir in Ruhe ein Kaffe zu kochen, weil die Tickets für zehn Minuten geblockt sind.


Du meinst den Schritt, wenn du die Plätze nach dem Auswählen in den Warenkorb packen möchtest. Das ist ja nichts Neues. Wenn da mehrere gleichzeitig den Platz haben wollen gewinnt eben der Schnellste und du bekommst die Fehlermeldung. Alles völlig normal. Ich wüsste nicht, wie man das anders lösen sollte. Ist eben "first come, first served".

Zum Beispiel könnte man die Möglichkeit schaffen, sich Plätze zuteilen zu lassen ohne das man die einzeln anklicken muss. Kann ja nicht sein das ich möglicherweise nur deshalb keine Karte bekomme weil ich eine Millisekunde später auf den Platz geklickt habe als jemand anderes und irgendwo anders im Block noch genügend frei wäre. Bis man da dann ausprobiert sind die Plätze da auch weg usw. Wenn man einen Stehplatz kauft, kauft man ja auch nur den Block - da gibt es diese Probleme nicht, solange überhaupt Tickets verfügbar sind.
Gleichzeitig könnte man dadurch etwas steuern wie befüllt wird. Ich behaupte das vielen egal ist ob sie etwas weiter hinten, links oder rechts sitzen. Man will nur zusammenhängende Plätze.


Ja, so eine Bestplatzauswahl könnte man überlegen. Man müsste das dann allerdings als Zusatzfeature anbieten. Ich persönlich möchte schon häufig bestimmte Plätze haben und die auch direkt auswählen können...

Das eine schließt ja das andere nicht aus. Ich wähle grundsätzlich auch gern selber aus, aber bevor ich am Ende gar keine bekomme, lasse ich mir die lieber zuteilen smile Kommt auch ein wenig drauf an, gegen wen man spielt. Gegen Bayern gehen die restlichen Plätze schneller weg als gegen bspw. Hoffenheim oder Wolfsburg.
Ticketing 22/23 |#560
03.05.2024 - 13:07 Uhr
Hab auch Keine bekommen. Da hätte man heute wirklich Glück haben müssen um ein Ticket zu bekommen.
Dafür hat man aber während der Saison immer die Möglichkeit an Karten zu kommen. Notfalls über den Zweitmarkt. Im Prinzip bekommt man für jedes Spiel Karten(Do und Bayern halt schwerer).
Von daher kann man sich als VfL Fan eigentlich nicht beschweren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.