deadline-day banner
Tim Weißmann
Geburtsdatum 02.06.1997
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FSV Frankfurt

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3512
3312
1--
1--

Tim Weißmann [2]

20.07.2020 - 17:40 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

Hannover 96 and VfB Lübeck forever!

Robert Enke Fußballgott!
Tim Weißmann [2] |#1
11.10.2020 - 18:30 Uhr
Mich würde mal ein Meinungsbild des Forums zu Weißmann interessieren?

Nach meinem Eindruck mehren sich die Stimmen, die Tim gerne mal wieder in der Mannschaft sehen wollen. Da ein Bankplatz aufgrund der u23 Regel leider wenig Sinn ergibt, müsste er also einen der etablierten IV's Malone oder Rieble verdrängen.

Fußballerisch fand ich Weißmann ehrlicherweise immer etwas limitiert und zudem mit Tempo-Defiziten ausgestatet. Andererseits war er immer jemand der stets zuverlässig seinen Stiefel runtergespielt hat und dessen Spiel in der Regel ruhig und wenig fehlerbehaftet wirkte.

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
Tim Weißmann [2] |#2
11.10.2020 - 21:31 Uhr
Ich finde das er sehr unaufgeregt spielt, manchmal vllt ne Spur zu lässig, zu den Tempo Defiziten.... keine Ahnung ich finde nicht wirklich, dass er langsamer ist als unsere anderen ivs..

Wenn es weiter heim 352 bzw 532 bleibt, sollte er auf jeden Fall mal ne Chance bekommen...

Was mich immer mehr beschäftigt zum Thema Defensive ist aber auch eine Umstellung auf die 4er Kette...
Tim Weißmann [2] |#3
12.10.2020 - 07:20 Uhr
Im ersten Jahr beim VfB fand ich Weißmann immer sehr schwach. Er hatte viel zu viele Unkonzentriertheiten in seinem Spiel. Er hat sich aber über die Jahre gesteigert und ist viel konstanter geworden. Leider hat er aber immer noch mal einen kleinen Leichtsinnsfehler in seinem Spiel. Fußballerisch fand ich ihn eigentlich immer sehr stark, auch technisch gut.

Zur Gewschwindigkeit kann ich nicht wirklich was sagen. Sprintstark ist unsere Verteidigung aber nicht.

Generell würde ich ihn gerne eine Chance geben, zu zeigen was er kann in der 3. Liga. Ich denke/hoffe, dass er ausschließlich wegen der U23 Regel noch nicht im Kader stand. Bisher hatte ich immer den Eindruck, dass er ein super Typ ist mit der richtigen Einstellung und akzeptiert innerhalb der Mannschaft. Da dist aber allerdings auch nur der Block von außerhalb
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.