deadline-day banner

Trainingseindrücke

05.09.2011 - 20:29 Uhr
Trainingseindrücke |#1421
02.05.2024 - 08:21 Uhr
Wenn Kammerknecht bleibt und Lehmann aus Erfurt fest eingeplant ist (als Herausforderer), dann ist kein Platz für Melichenko. Und sollte Kammer wieder in die IV rücken, dann holt man einen neuen RV, auch dann wird Meli keinen Platz mehr haben. Ich glaube, so sympathisch der Junge ist, seine Reise bei Dynamo endet im Sommer...
Trainingseindrücke |#1422
02.05.2024 - 09:28 Uhr
Zitat von Mikrobi
Zitat von Klipper84

Melichenko scheint zurück im Training zu sein, freut mich für ihn.
Diese Saison ist er keine Option mehr aber mal schauen ob er bleibt und nächste Saison noch mal eine Chance erhält, sich bei uns zu beweisen. Verdient hätte er es sich nach diesem extremen Verletzungspech.


Er hat jetzt über ein Jahr kein Spiel mehr gemacht. Ich glaube nicht dass er uns weiterhelfen kann. So ehrlich muß man schon sein, auch wenn es für ihn schade ist.
Dynamo kann nicht jeden Spieler, der lange verletzt war, aus Mitleid behalten und die Verträge verlängern. Es ist Profisport und es geht um viel Geld.


Ich denke nicht, dass es hier um Mitleid geht sondern um soziale Verantwortung.
Er hat sich ohne eigen Schuld im Dienst von Dynamo Dresden schwer verletzt, soviel soziales Verständnis gehört für einen Verein dazu, dem Spieler von mir aus mit einem stark leistungsbezogenen Jahresvertrag die Chance zu geben, wieder fit zu werden und dem Verein etwas zurückzugeben, sofern er will.
Wenn er jetzt wieder mittrainiert sollte es möglich sein, bis Ende der Saison abzuschätzen, ob es noch für weiteren Leistungssport reicht bei ihm.

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Trainingseindrücke |#1423
02.05.2024 - 09:31 Uhr
Zitat von ragnariso
Wenn Kammerknecht bleibt und Lehmann aus Erfurt fest eingeplant ist (als Herausforderer), dann ist kein Platz für Melichenko. Und sollte Kammer wieder in die IV rücken, dann holt man einen neuen RV, auch dann wird Meli keinen Platz mehr haben. Ich glaube, so sympathisch der Junge ist, seine Reise bei Dynamo endet im Sommer...

Kammerknecht hat mir letztes Jahr innen ziemlich gut gefallen, ich hoffe, er rückt wieder dahin.
Wir sollten eh wieder ein bisschen weg von der Idee, Spieler auf Dauer für ihre Nebenposition einzuplanen. Der fehlende RV vor Lehmann war schon diese Saison eine Lücke im Kader.
Trainingseindrücke |#1424
02.05.2024 - 09:54 Uhr
Zitat von Klipper84

Ich denke nicht, dass es hier um Mitleid geht sondern um soziale Verantwortung.
Er hat sich ohne eigen Schuld im Dienst von Dynamo Dresden schwer verletzt, soviel soziales Verständnis gehört für einen Verein dazu, dem Spieler von mir aus mit einem stark leistungsbezogenen Jahresvertrag die Chance zu geben, wieder fit zu werden und dem Verein etwas zurückzugeben, sofern er will.
Wenn er jetzt wieder mittrainiert sollte es möglich sein, bis Ende der Saison abzuschätzen, ob es noch für weiteren Leistungssport reicht bei ihm.

Das ist hier ein Leistungsorientierter Fußballverein und kein Gnadenhof für Langzeitverletzte Spieler. Der Verein kommt seiner sozialen Verantwortung gegenüber seiner Spieler im gesetzlichen Rahmen (Krankenversicherung, Krankengeld, Physiotherapeutische Abteilung etc. pp) nach, und das ist auch gut so. Es ist Teil des sozialmarktwirtschaftlichem Kompromisses zwischen Leistungsorientierten Unternehmen und der Gesellschaftlichen Daseinsvorsorge. Darüber hinaus haben Spieler die Möglichkeiten eigene Versicherungen abzuschließen, die sicherlich ebenfalls durch den Verein/die Berufsgenossenschaft gefördert werden. Dieser Verantwortung ist der Verein gerecht geworden. Alles was darüber hinaus geht ist schlicht illusorisch im Geschäft Fußball. Wenn wir ernsthaft wieder hoch wollen in Liga 2 können und dürfen wir an solche von dir vorgeschlagenen Possen garnicht erst denken. Über den Begriff "Sportgemeinschaft" sollten wir uns hier an anderer Stelle ebenfalls unterhalten, denn diese ist keine Einbahnstraße. Melichenko darf, kann und muss sogar weg. Daran führt kein Weg vorbei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CollateralDD am 02.05.2024 um 09:56 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#1425
02.05.2024 - 10:53 Uhr
Es gab auch in höheren Ligen als unserer den einen oder anderen Fall, dass Spielern nach einer schweren Verletzung demonstrativ der Vertrag verlängert wurde. Mit "it's capitalism, stupid" macht man sich gerade bei der Fankultur hierzulande nicht nur Freunde.
Trainingseindrücke |#1426
02.05.2024 - 10:57 Uhr
Zitat von CollateralDD
Zitat von Klipper84

Ich denke nicht, dass es hier um Mitleid geht sondern um soziale Verantwortung.
Er hat sich ohne eigen Schuld im Dienst von Dynamo Dresden schwer verletzt, soviel soziales Verständnis gehört für einen Verein dazu, dem Spieler von mir aus mit einem stark leistungsbezogenen Jahresvertrag die Chance zu geben, wieder fit zu werden und dem Verein etwas zurückzugeben, sofern er will.
Wenn er jetzt wieder mittrainiert sollte es möglich sein, bis Ende der Saison abzuschätzen, ob es noch für weiteren Leistungssport reicht bei ihm.

Das ist hier ein Leistungsorientierter Fußballverein und kein Gnadenhof für Langzeitverletzte Spieler. Der Verein kommt seiner sozialen Verantwortung gegenüber seiner Spieler im gesetzlichen Rahmen (Krankenversicherung, Krankengeld, Physiotherapeutische Abteilung etc. pp) nach, und das ist auch gut so. Es ist Teil des sozialmarktwirtschaftlichem Kompromisses zwischen Leistungsorientierten Unternehmen und der Gesellschaftlichen Daseinsvorsorge. Darüber hinaus haben Spieler die Möglichkeiten eigene Versicherungen abzuschließen, die sicherlich ebenfalls durch den Verein/die Berufsgenossenschaft gefördert werden. Dieser Verantwortung ist der Verein gerecht geworden. Alles was darüber hinaus geht ist schlicht illusorisch im Geschäft Fußball. Wenn wir ernsthaft wieder hoch wollen in Liga 2 können und dürfen wir an solche von dir vorgeschlagenen Possen garnicht erst denken. Über den Begriff "Sportgemeinschaft" sollten wir uns hier an anderer Stelle ebenfalls unterhalten, denn diese ist keine Einbahnstraße. Melichenko darf, kann und muss sogar weg. Daran führt kein Weg vorbei.

Na dann wollen wir mal hoffen, dass du immer schön gesund bleibst und nicht durch das soziale Raster fällst.
Wir haben so viele Sozialschmarotzer in diesem Staat, da drückt man immer schön die Augen zu, wenn aber jemand unverschuldet hinfällt, dann immer drauf.
Hauptsache schön die Klappe aufreißen und einen auf dicke Hose machen. augen-zuhalten

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Trainingseindrücke |#1427
02.05.2024 - 11:28 Uhr
Zitat von Mikrobi
Zitat von Klipper84

Melichenko scheint zurück im Training zu sein, freut mich für ihn.
Diese Saison ist er keine Option mehr aber mal schauen ob er bleibt und nächste Saison noch mal eine Chance erhält, sich bei uns zu beweisen. Verdient hätte er es sich nach diesem extremen Verletzungspech.


Er hat jetzt über ein Jahr kein Spiel mehr gemacht. Ich glaube nicht dass er uns weiterhelfen kann. So ehrlich muß man schon sein, auch wenn es für ihn schade ist.
Dynamo kann nicht jeden Spieler, der lange verletzt war, aus Mitleid behalten und die Verträge verlängern. Es ist Profisport und es geht um viel Geld.


Das würde ich so nicht sagen. Bei Herrmann war es doch ähnlich und da kann ich mich erinnern wie viele meinten, dass seine Karriere vorbei ist und dann hat er es geschafft bei uns wieder ein ganz wichtiger Faktor zu werden. Die Chance nach der Verletzung würde ich Melichenko definitiv geben
Trainingseindrücke |#1428
02.05.2024 - 11:50 Uhr
Dann stellt sich aber die Frage wie lange du noch warten willst, bis die Verletzung verheilt ist. Gehalt werden wir sicher keins mehr zahlen, dennoch kostet so ein Spieler den Verein Geld (Reisekosten, Sportbekleidung, Dienstfahrzeug und, und, und) so lange er im Kader steht und das ohne Gegenleistung. Über ein paar Monate mag das vielleicht gehen, aber über Jahre? Puh. Will meinen: Aufwand und Nutzen dieser Varinte stehen in keinem Verhältnis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CollateralDD am 02.05.2024 um 11:53 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#1429
02.05.2024 - 11:54 Uhr
Zitat von CollateralDD
Dann stellt sich aber die Frage wie lange du noch warten willst, bis die Verletzung verheilt ist. Gehalt werden wir sicher keins mehr zahlen, dennoch kostet so ein Spieler den Verein Geld (Reisekosten, Sportbekleidung, Dienstfahrzeug und, und, und) so lange er im Kader steht und das ohne Gegenleistung. Will meinen: Aufwand und Nutzen dieser Varinte stehen in keinem Verhältnis.


Aber was genau willst du denn damit sagen? Er ist doch nicht der einzige Fall einer Langzeitverletzung… Soll deiner Meinung nach jeder Spieler, der mal (unglücklicherweise) eine längere Verletzung hatte direkt vor die Tür gesetzt werden? Das macht doch keinen Sinn, zumal er gerade erst wieder trainiert hat und man doch noch gar nicht sagen kann auf welchem Stand er jetzt ist? Und was genau meinst du mit: „Gehalt werden wir sicher keins mehr zahlen“?? Er hat doch Vertrag bei uns, natürlich zahlen wir ihm Gehalt, wie auch die ganze Zeit während seiner Verletzung… Ist doch bei einem „normalen“ Arbeiter nicht anders
Trainingseindrücke |#1430
02.05.2024 - 12:04 Uhr
Zitat von Ms_1953

Zitat von CollateralDD

Dann stellt sich aber die Frage wie lange du noch warten willst, bis die Verletzung verheilt ist. Gehalt werden wir sicher keins mehr zahlen, dennoch kostet so ein Spieler den Verein Geld (Reisekosten, Sportbekleidung, Dienstfahrzeug und, und, und) so lange er im Kader steht und das ohne Gegenleistung. Will meinen: Aufwand und Nutzen dieser Varinte stehen in keinem Verhältnis.


Aber was genau willst du denn damit sagen? Er ist doch nicht der einzige Fall einer Langzeitverletzung… Soll deiner Meinung nach jeder Spieler, der mal (unglücklicherweise) eine längere Verletzung hatte direkt vor die Tür gesetzt werden? Das macht doch keinen Sinn, zumal er gerade erst wieder trainiert hat und man doch noch gar nicht sagen kann auf welchem Stand er jetzt ist? Und was genau meinst du mit: „Gehalt werden wir sicher keins mehr zahlen“?? Er hat doch Vertrag bei uns, natürlich zahlen wir ihm Gehalt, wie auch die ganze Zeit während seiner Verletzung… Ist doch bei einem „normalen“ Arbeiter nicht anders

Vor die Tür setzen hat keiner gesagt. Aber einen neuen Vertrag kann so ein Spieler dann eben auch nicht erhalten. Und darum geht es ja. Zum anderen bezahlen wir (als Verein/Arbeitgeber) ihm kein Gehalt, sondern die Berufsgenossenschaft, wie jedem anderen "Normalen" Arbeiter auch, der länger Arbeitsunfähig erkrankt ist, wenn ich mich nicht irre. Selbst wenn wir davon ausgehen das Melichenko seinen Vorverletzungsstand wieder erreicht, rechtfertigt seine spielerische Qualität den betriebenen Aufwand nicht und erst recht kein neues Vertragsangebot.

Nachtrag: Bei einem Bohdanov wäre das aus meiner Sicht schon wieder anders, nur um mal die Verhältnismäßigkeit zu verdeutlichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CollateralDD am 02.05.2024 um 12:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.