Uefa Champions League 2012/2013

21.08.2012 - 17:25 Uhr
Uefa Champions League 2012/2013 |#2171
01.05.2013 - 23:34 Uhr
Zitat von sommerjunge:
Zitat von Schilkseeschnack:
Zitat von sommerjunge:
Man muss es einfach zugeben:
Bayern ist die beste Mannschaft der Welt und ich sehe keinen Grund, wieso sich das die nächsten Jahre ändern sollte



Wenn sie in den nächsten fünf Jahren auf diesem Niveau spielen und in sechs Jahren mindestens dreimal die CL gewinnen, kann man das behaupten. Ansonsten ist es eine Momentaufnahme dieser Saison sagt für die Zukunft nichts aus. Erfolg zu bestätigen, ist wesentlich shwerer.


Im Prinzip ist es bereits Erfolgsbestätigung.
Schon die letzten Jahre war Bayern sehr dominant, obwohl der BVB Meister wurde.
Man steht jetzt zum dritten Mal im CL-Finale - innerhalb von 4 Jahren.
Barca ist der einzige Verein, der sich in ähnlichen Sphären bewegt.



In ähnlichen Sphären? Korrigier mich, wenn ich mich irre, aber wer hat wie oft in den letzten 10-12 Jahren die CL gewonnen? Da steht bei Bayern ein Gewinn nach einem Sieg im Elfmeterschießen. Bestätigung bedeutet, die CL mehrmals zu gewinnen.

Übrigens hat der BVB von 2010-2012 die Bundesliga dominiert und war spielerisch und taktisch auch Bayern überlegen. Anders war es nur in dieser Saison.
Uefa Champions League 2012/2013 |#2172
01.05.2013 - 23:38 Uhr
Zitat von pete-zahad:
Zitat von Michaelgg:
In jedem jugenspiel ob u17 oder u 20 usw... steckt mehr emotion im spiel als das was ich heute abend sah naja jetzt gehts in die 30 zimmer villa und den 5 autos einfach nur schrecklich wenn mann darüber nachdenkt. Und gleichzeitig werden noch steuern in millionenhöhe hinterzogen weil sie nicht genug bekommen da kann ein normal denkender mensch kaum noch mit einverstanden sein.


das mit den steuern gehört aber zu einem anderen vereinsforum ![/z


Richtig nur ich sehe da einen zusammenhang stichwort überbezahlt, gier, satt, usw....

Fazit im sommer muss sich einiges ändern es müssen junge hungrige spieler her die am besten charakterlich einwandfrei sind
Uefa Champions League 2012/2013 |#2173
01.05.2013 - 23:40 Uhr
Zitat von Michaelgg:
In jedem jugenspiel ob u17 oder u 20 usw... steckt mehr emotion im spiel als das was ich heute abend sah naja jetzt gehts in die 30 zimmer villa und den 5 autos einfach nur schrecklich wenn mann darüber nachdenkt. Und gleichzeitig werden noch steuern in millionenhöhe hinterzogen weil sie nicht genug bekommen da kann ein normal denkender mensch kaum noch mit einverstanden sein.

Was soll dieser Quatsch jetzt? Dass Fußballer in Relation zum Aufwand anderer Berufe überbezahlt sind, ist nicht die Schuld der Fußballer. Also sollte die Bewertung dementsprechend ausfallen. Übrigens war Engagement durchaus vorhanden, man konnte einfach nicht mehr an diesem Abend. Eine Aussage á la 'wenn wir Arbeiter so bei unserer Arbeit auftreten würde, sähe es mit unserem Land ganz düster aus' ist unterhalb vom Stammtisch-Niveau und absolut albern, da schlichtweg blödsinniger Populismus.

In der grundsätzlichen Sache bin ich übrigens bei @maradinho. Kritik darf kommen, soll kommen, muss kommen. Meinetwegen auch Grundsatzdebatten, wenn man es für notwendig und sinvoll hält. Aber doch bitte mit mehr Respekt sowie Anstand, und vielleicht ein wenig Zurückhaltung bei offensichtlich überzogenen Meinungen. Das muss man trotz aller Enttäuschung erwarten dürfen.

PS: Aus der Ferne mittels Mutmaßungen den Charakter von Spielern beurteilen zu wollen, ist nicht nur anmaßend sondern auch ein ganz schäbiger Stil.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks

Dieser Beitrag wurde zuletzt von The-Power am 01.05.2013 um 23:42 Uhr bearbeitet
Uefa Champions League 2012/2013 |#2174
01.05.2013 - 23:41 Uhr
Zitat von Husky:
Zitat von Schilkseeschnack:
Ich stimme dir zu, mit einem der beiden wären diese Demütigungen nicht passiert.


Es lag nicht an Barca oder das Spieler gefehlt haben oder nicht in Form waren. Es lag daran, dass Bayern zwei Galatage erwischt hat und einfach unfassbar gut waren.

Zack Bumm ... manchmal ist das so einfach.


Barca hat alles in allem keine schlechteren Einzelspieler als Bayern. Also muss es an der Taktik liegen. Und somit, in letzter Konsequenz, am Trainer.

Spieler wie Daniel van Buyten, Jerome Boateng, Mandzukic etc sind auch nicht die überragenden Einzelspieler. Aber da wird vom Trainerteam eben hervorragende Arbeit geleistet in München. Barcelona ist taktisch unterlegen. An der Qualität der Spieler liegt es nicht, das haben ja auch die letzten Jahre bewiesen.
Uefa Champions League 2012/2013 |#2175
01.05.2013 - 23:43 Uhr
Zitat von pete-zahad:
Zitat von Michaelgg:
In jedem jugenspiel ob u17 oder u 20 usw... steckt mehr emotion im spiel als das was ich heute abend sah naja jetzt gehts in die 30 zimmer villa und den 5 autos einfach nur schrecklich wenn mann darüber nachdenkt. Und gleichzeitig werden noch steuern in millionenhöhe hinterzogen weil sie nicht genug bekommen da kann ein normal denkender mensch kaum noch mit einverstanden sein.


das mit den steuern gehört aber zu einem anderen vereinsforum !


haha. ausserdem dürfte fast kein bundesligaspieler bezahlt werden in der rückrunde. bayern hat ja reihenweise schützenfeste gefeiert.

es ist echt schade, was hier teilweise destruktiv kritisiert wird. das waren zwei katastophenleistungen und gegen die blancos war man in der rückrunde auch nicht gut. allerdings gibt es auch viel positives - unter anderem die meisterschaft.

im sommer wird investiert, die mannschaft hat immer noch großes potenzial. nächste saison gehts dann bei 0 los.

•     •     •






Uefa Champions League 2012/2013 |#2176
01.05.2013 - 23:44 Uhr
Zitat von Michaelgg:
Zitat von pete-zahad:
Zitat von Michaelgg:
In jedem jugenspiel ob u17 oder u 20 usw... steckt mehr emotion im spiel als das was ich heute abend sah naja jetzt gehts in die 30 zimmer villa und den 5 autos einfach nur schrecklich wenn mann darüber nachdenkt. Und gleichzeitig werden noch steuern in millionenhöhe hinterzogen weil sie nicht genug bekommen da kann ein normal denkender mensch kaum noch mit einverstanden sein.


das mit den steuern gehört aber zu einem anderen vereinsforum ![/z


Richtig nur ich sehe da einen zusammenhang stichwort überbezahlt, gier, satt, usw....

Fazit im sommer muss sich einiges ändern es müssen junge hungrige spieler her die am besten charakterlich einwandfrei sind


und wo ist der Zusammenhang zwischen Steuerhinterziehung (übrigends ein Verbrechen) und Barca- (Spielern) ?
hungrige Spieler mit Charakter ? wer wäre das ? Hummels ???
Uefa Champions League 2012/2013 |#2177
01.05.2013 - 23:45 Uhr
Zitat von Schilkseeschnack:



In ähnlichen Sphären? Korrigier mich, wenn ich mich irre, aber wer hat wie oft in den letzten 10-12 Jahren die CL gewonnen? Da steht bei Bayern ein Gewinn nach einem Sieg im Elfmeterschießen. Bestätigung bedeutet, die CL mehrmals zu gewinnen.

Übrigens hat der BVB von 2010-2012 die Bundesliga dominiert und war spielerisch und taktisch auch Bayern überlegen. Anders war es nur in dieser Saison.


Bayern hat letzte Saison die Liga die ganze Zeit angefuehrt bis Schweinsteiger laenger verletzt war.
Uefa Champions League 2012/2013 |#2178
01.05.2013 - 23:51 Uhr
Zitat von The-Power:
Zitat von Michaelgg:
In jedem jugenspiel ob u17 oder u 20 usw... steckt mehr emotion im spiel als das was ich heute abend sah naja jetzt gehts in die 30 zimmer villa und den 5 autos einfach nur schrecklich wenn mann darüber nachdenkt. Und gleichzeitig werden noch steuern in millionenhöhe hinterzogen weil sie nicht genug bekommen da kann ein normal denkender mensch kaum noch mit einverstanden sein.

Was soll dieser Quatsch jetzt? Dass Fußballer in Relation zum Aufwand anderer Berufe überbezahlt sind, ist nicht die Schuld der Fußballer. Also sollte die Bewertung dementsprechend ausfallen. Übrigens war Engagement durchaus vorhanden, man konnte einfach nicht mehr an diesem Abend. Eine Aussage á la 'wenn wir Arbeiter so bei unserer Arbeit auftreten würde, sähe es mit unserem Land ganz düster aus' ist unterhalb vom Stammtisch-Niveau und absolut albern, da schlichtweg blödsinniger Populismus.

In der grundsätzlichen Sache bin ich übrigens bei @maradinho. Kritik darf kommen, soll kommen, muss kommen. Meinetwegen auch Grundsatzdebatten, wenn man es für notwendig und sinvoll hält. Aber doch bitte mit mehr Respekt sowie Anstand, und vielleicht ein wenig Zurückhaltung bei offensichtlich überzogenen Meinungen. Das muss man trotz aller Enttäuschung erwarten dürfen.

PS: Aus der Ferne mittels Mutmaßungen den Charakter von Spielern beurteilen zu wollen, ist nicht nur anmaßend sondern auch ein ganz schäbiger Stil.


Das sehe ich ein wenig anderst, also das hinspiel und das rückspiel eben hast du ja schon gesehen oder? Das hinspiel grenzt an eine arbeitsverweigerung und wer das nicht sieht oder zugibt hat ein problem und das muss er ausserhalb dieses forums lösen! Und wenn ein normal denkender mensch sieht das FUBALLSPIELER häuser mit 20 zimmern haben und dazu noch 5 autos spätestens dann wird es moralisch nicht mehr nachvollziebar. Und nein ich bin kein einfacher arbeiter wie du das schreibst und war auch noch nie an irgendeinem stammtisch!
Uefa Champions League 2012/2013 |#2179
01.05.2013 - 23:55 Uhr
Zitat von pete-zahad:
Zitat von Michaelgg:
Zitat von pete-zahad:
Zitat von Michaelgg:
In jedem jugenspiel ob u17 oder u 20 usw... steckt mehr emotion im spiel als das was ich heute abend sah naja jetzt gehts in die 30 zimmer villa und den 5 autos einfach nur schrecklich wenn mann darüber nachdenkt. Und gleichzeitig werden noch steuern in millionenhöhe hinterzogen weil sie nicht genug bekommen da kann ein normal denkender mensch kaum noch mit einverstanden sein.


das mit den steuern gehört aber zu einem anderen vereinsforum ![/z


Richtig nur ich sehe da einen zusammenhang stichwort überbezahlt, gier, satt, usw....

Fazit im sommer muss sich einiges ändern es müssen junge hungrige spieler her die am besten charakterlich einwandfrei sind


und wo ist der Zusammenhang zwischen Steuerhinterziehung (übrigends ein Verbrechen) und Barca- (Spielern) ?
hungrige Spieler mit Charakter ? wer wäre das ? Hummels ???



Vollkommen richtig war ein sagen wir mal schwieriger vergleich aber. Ja durchaus hummels wäre doch eine lösung für die iv neben pique oder puyol, sehe ein lamela vom as rom, ein benteke, ein isco, wenn das geld locker sitzen sollte auch ein cavani oder agüero genau so ein spieler fehlt vorne noch villa reicht da nicht mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Michaelgg am 01.05.2013 um 23:57 Uhr bearbeitet
Uefa Champions League 2012/2013 |#2180
01.05.2013 - 23:59 Uhr
Zitat von Michaelgg:
Zitat von The-Power:
Zitat von Michaelgg:
In jedem jugenspiel ob u17 oder u 20 usw... steckt mehr emotion im spiel als das was ich heute abend sah naja jetzt gehts in die 30 zimmer villa und den 5 autos einfach nur schrecklich wenn mann darüber nachdenkt. Und gleichzeitig werden noch steuern in millionenhöhe hinterzogen weil sie nicht genug bekommen da kann ein normal denkender mensch kaum noch mit einverstanden sein.

Was soll dieser Quatsch jetzt? Dass Fußballer in Relation zum Aufwand anderer Berufe überbezahlt sind, ist nicht die Schuld der Fußballer. Also sollte die Bewertung dementsprechend ausfallen. Übrigens war Engagement durchaus vorhanden, man konnte einfach nicht mehr an diesem Abend. Eine Aussage á la 'wenn wir Arbeiter so bei unserer Arbeit auftreten würde, sähe es mit unserem Land ganz düster aus' ist unterhalb vom Stammtisch-Niveau und absolut albern, da schlichtweg blödsinniger Populismus.

In der grundsätzlichen Sache bin ich übrigens bei @maradinho. Kritik darf kommen, soll kommen, muss kommen. Meinetwegen auch Grundsatzdebatten, wenn man es für notwendig und sinvoll hält. Aber doch bitte mit mehr Respekt sowie Anstand, und vielleicht ein wenig Zurückhaltung bei offensichtlich überzogenen Meinungen. Das muss man trotz aller Enttäuschung erwarten dürfen.

PS: Aus der Ferne mittels Mutmaßungen den Charakter von Spielern beurteilen zu wollen, ist nicht nur anmaßend sondern auch ein ganz schäbiger Stil.


Das sehe ich ein wenig anderst, also das hinspiel und das rückspiel eben hast du ja schon gesehen oder? Das hinspiel grenzt an eine arbeitsverweigerung und wer das nicht sieht oder zugibt hat ein problem und das muss er ausserhalb dieses forums lösen! Und wenn ein normal denkender mensch sieht das FUBALLSPIELER häuser mit 20 zimmern haben und dazu noch 5 autos spätestens dann wird es moralisch nicht mehr nachvollziebar. Und nein ich bin kein einfacher arbeiter wie du das schreibst und war auch noch nie an irgendeinem stammtisch!

Schlechte Artikulation, dumpfe Parolen und deplazierte Inhalte. Mischt man das mit ein bisschen Hobby-Psychologie und Anmaßung, kommt ein Post wie deiner heraus. Gratulation!

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.