UEFA Euro League 2014/2015

18.09.2014 - 19:23 Uhr
UEFA Euro League 2014/2015 |#161
28.05.2015 - 00:10 Uhr
Gratulation zum Sieg und Gratulation zu den letzten Leistungen der spanischen Liga & Nationalmannschaft!

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
UEFA Euro League 2014/2015 |#162
28.05.2015 - 01:49 Uhr
Zitat von MUFC_Ferdy89
Zitat von SFS69
Zitat von Graf_Gantz
Die beste Liga der Welt, da darf es keine zwei Meinungen geben. Herzlichen Glückwunsch, Sevilla!


Der Sieg war verdient. Das mit der besten Liga der Welt halte ich für ein Gerücht.


Gemessen an den internationalen Erfolgen der letzten Jahre, ist die Liga BBVA auf jeden Fall #1.


Die Frage ist welche Kriterien maßgebend sind um sich die beste Liga der Welt nennen zu können.

Ich will gar keine Grundsatzdiskussion anfangen bzgl. der Verschuldung der Vereine und die damit entstehende Wettbewerbsverzerrung bei den erreichten Erfolgen. Nicht nur im Bezug auf spanische Vereine. Deshalb bleibe ich beim sportlichen.

Internationale Erfolge werden in der Regel bei Vereinsmannschaften in Europa ausgespielt.
D.h. keiner kann genau sagen, ob nicht die argentinische, brasilianische, mexikanische oder von mir aus ägyptische oder japanische Ligen besser sind als die spanische Liga bzw. andere europäische Ligen, wenn man nicht regelmäßig gegeneinander spielt.

In den europäischen Wettbewerben schneiden die spanischen Mannschaften zuletzt sicher gut ab. Mehr aber auch nicht. Und es ist ja auch nicht so als ob spanische Mannschaften jedes Jahr die CL gewinnen würden. Real hat es letztes Jahr nach 12 Jahren nochmal geschafft. Aber in den letzten 10 Jahren waren z.B. in 7 der 10 Endspiele englische Mannschaften im Finale. Auch Bayern war zuletzt öfters im Finale. Und in der ewigen Tabelle sind nur Real und Barça zu finden. Aber in den Top Ten der Tabelle sind 4 englische und 3 italienische Vereine, die auch mehrmals die CL gewonnen haben. D.h. es kommen viel mehr CL-Sieger aus anderen Ligen als aus der spanischen. Es kommt nur gefühlt anders rüber, weil aus Spanien fast immer nur Real und Barça dabei sind und gerade Barça vor nicht allzu langer Zeit innerhalb von sechs Jahren drei Mal gewonnen hat. Davor mussten auch sie 14 Jahre warten.

Aber das ist ein Thema bei dem man eh auf keinen Nenner kommt. Für jeden ist seine Mannschaft und seine Liga immer die beste.

•     •     •

Darmstadt, 04.06.2005

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SFS69 am 28.05.2015 um 02:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.