So., 06.09.2020
Schweiz
Schweiz
  

Daten

Schweiz   Deutschland
Vladimir Petkovic V. Petkovic Trainer J. Löw Joachim Löw
301,50 Mio. € Gesamtmarktwert 898,00 Mio. €
26,8 ø-Alter 27,6

Gesamtbilanz: UEFA Nations League A

Weitersagen

UEFA Nations League A: Schweiz - Deutschland

06.09.2020 - 16:45 Uhr
Mal zum Vergleich am Donnerstag spielte Deutschland in Stuttgart und fliegt die Kurzstrecke nach Basel. Die Schweiz spielte in Kiew und muss auch nach Basel.
Wenn eine Mannschaft über Strapazen klagen darf, dann doch die Schweizer..
Und da meiner Kenntnis nach in Europa bzw. Weltweit ein Spiel 90Minuten dauert, haben alle die gleichen Voraussetzungen. Aber an den Strapazen leiden nur die Deutschen
Beide Mannschaften schonen Spieler Nur die deutsche Mannschaft hat hieraus nur Nachteile.
Bei einer Niederlage hätte man das Ganze wahrscheinlich auf die Platzbedingungen und aufs Wetter geschoben.
Man soll doch eingestehen, die Schweizer sind uns um einiges voraus.
Es sind Nationen wie Rumänien, Ungarn, Finnland und Norwegen an die wir uns in Zukunft orientieren sollten. Ich hoffe, dass dies für die genannten Nationen keine Beleidigung ist.

•     •     •

Pro: FC Bayern
Contra: Ich nenne keine Namen. Für viele sicherlich erstaunlich nicht die üblichen Dauerverdächtigen, die man von einem FC Bayern-Fan erwarten würde. Auch unmittelbare Meisterschaftskonkurrenten gehören nicht zwangsweise in diese Kategorie.
Zitat von Zinedine

Dass hier aber fast alle User das Problem der fehlenden Fitness nicht ernstzunehmen scheinen und dass fast alle, die sich hier äußern, diese Erklärung als "Ausrede" abtun, wird der Sache gewiss auch nicht gerecht.


Nun, Löw hat seit Tagen bei jeder Gelegenheit betont, dass aktuell einfach die Kraft fehlt, schickt dann gegen die Schweiz aber trotzdem fast die identische Startelf auf den Platz, was dann eben nicht wirklich sinnvoll erscheint. Vor allem, da er ja zusätzlich auch noch ständig davon faselte, dass Erkenntnisse wichtiger als Ergebnisse sind, was dann letzten Endes einfach bloß die nächste Ausrede war.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Löw entlassen werden muss!
Und somit geht Löw als Erfinder des "erkenntnisorientierten Fußballs" in die Historie ein. Wenigstens das; schön!Lachend
Zitat von Joerg31
Mal zum Vergleich am Donnerstag spielte Deutschland in Stuttgart und fliegt die Kurzstrecke nach Basel. Die Schweiz spielte in Kiew und muss auch nach Basel.
Wenn eine Mannschaft über Strapazen klagen darf, dann doch die Schweizer..
Und da meiner Kenntnis nach in Europa bzw. Weltweit ein Spiel 90Minuten dauert, haben alle die gleichen Voraussetzungen. Aber an den Strapazen leiden nur die Deutschen
Beide Mannschaften schonen Spieler Nur die deutsche Mannschaft hat hieraus nur Nachteile.
Bei einer Niederlage hätte man das Ganze wahrscheinlich auf die Platzbedingungen und aufs Wetter geschoben.
Man soll doch eingestehen, die Schweizer sind uns um einiges voraus.
Es sind Nationen wie Rumänien, Ungarn, Finnland und Norwegen an die wir uns in Zukunft orientieren sollten. Ich hoffe, dass dies für die genannten Nationen keine Beleidigung ist.


Das wären tatsächlich typische Niko Koquatsch Ausreden gewesen! Kommen einem irgendwie so bekannt vorgrinszwinker

Jetzt ernsthaft: Es zeigt sich aktuell, das die deutsche N11 nach dem Abtritt der WM Generation zwischen 2016-18 schlicht noch lange nicht soweit ist, ein ernsthafter Titelanwärter zu sein. Defensiv ist das echt weiterhin extrem wackelig- die 3er Kette wurde wahnsinnig schnell überspielt.
Die Offensive um die schnellen und technisch starken Werner, Sane usw. ist zwar vom Potenzial her stark- aber man sieht auch, das sehr viel Erfahrung fehlt.
Und Löws 3er Kette funktioniert seit fast 2 Jahren nicht wirklich!

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges

Zitat von FWK007
Zitat von MetzensGunther

Kroos gehört raus, der kann nicht führen. Selten eine Nationalmannschaft gesehen, wo so wenig gesprochen wird.

Danke, endlich mal einer, der es ausspricht. Das ist, neben taktischer Aufstellung und Frische, eines der größten Mankos 2020. Kroos hat sich letztens noch so schön hingestellt und gesagt, dass kein Mensch Müller in der NM braucht, weil es junge Spieler gibt, die das besser machen als TM. Dabei hat man in der CL die größte Stärke von TM gesehen. Der quatscht und coacht und motiviert und lobt über 90 Min (wie Alaba). Genauso muss man das machen! Nur bekommt der feine Herr Querpass-Toni das halt nicht auf die Kette. Habe eh nie verstanden, warum der den Cut überlebt hat. Sicher, ein hochdekorierter Strippenzieher, aber keine Führungsfigur. Und junge, die nachrücken könnten, gibt es hinter Kroos sicher nicht weniger als hinter Müller... Goretzka, Neuhaus, Arnold, Brandt, Amiri...
Mit Verlaub, das ist doch albern. Zum einen kenne ich kaum einen Spieler, der auf dem Platz auch nur im Ansatz so wort- und gestenreich agiert wie Müller (was übrigens bei manchen seiner Bayernkollegen während der schwächeren Phasen nicht unbedingt gut angekommen sein soll). Wenn Müller mit seinem Stil die Referenz sein soll, lässt sich beinahe jeder (potentielle) Kapitän oder Führungsspieler auf die Abschussliste setzen.

Dein Zitat von Kroos ist zudem starker Tobak, hat er das wirklich so gesagt? Hättest du dazu vielleicht eine Quelle?
Zitat von Chompa
Zitat von FWK007

Zitat von MetzensGunther

Kroos gehört raus, der kann nicht führen. Selten eine Nationalmannschaft gesehen, wo so wenig gesprochen wird.

Danke, endlich mal einer, der es ausspricht. Das ist, neben taktischer Aufstellung und Frische, eines der größten Mankos 2020. Kroos hat sich letztens noch so schön hingestellt und gesagt, dass kein Mensch Müller in der NM braucht, weil es junge Spieler gibt, die das besser machen als TM. Dabei hat man in der CL die größte Stärke von TM gesehen. Der quatscht und coacht und motiviert und lobt über 90 Min (wie Alaba). Genauso muss man das machen! Nur bekommt der feine Herr Querpass-Toni das halt nicht auf die Kette. Habe eh nie verstanden, warum der den Cut überlebt hat. Sicher, ein hochdekorierter Strippenzieher, aber keine Führungsfigur. Und junge, die nachrücken könnten, gibt es hinter Kroos sicher nicht weniger als hinter Müller... Goretzka, Neuhaus, Arnold, Brandt, Amiri...
Mit Verlaub, das ist doch albern. Zum einen kenne ich kaum einen Spieler, der auf dem Platz auch nur im Ansatz so wort- und gestenreich agiert wie Müller (was übrigens bei manchen seiner Bayernkollegen während der schwächeren Phasen nicht unbedingt gut angekommen sein soll). Wenn Müller mit seinem Stil die Referenz sein soll, lässt sich beinahe jeder (potentielle) Kapitän oder Führungsspieler auf die Abschussliste setzen.

Dein Zitat von Kroos ist zudem starker Tobak, hat er das wirklich so gesagt? Hättest du dazu vielleicht eine Quelle?


Ja, das Zitat würde mich auch interessieren. Könnte mir das bei Toni Querpass aber gut vorstellen. Rumstänkern in Interviews konnte er schon immer gut. Und auf dem Platz schön leise. Spätestens seit 2018 als er bei der WM alle(!!) Gegentore aufgelegt hat, hätte er rasiert gehört. Er funktioniert nur mit leidenschaftlichen Kämpfern wie Schweini oder bei Real Casemiro und Modric.

•     •     •

PRO DOHMEN - PRO DOHMEN - PRODOMO - PRO DOHMEN - PRO DOHMEN
Zitat von Chompa
Zitat von FWK007

Zitat von MetzensGunther

Kroos gehört raus, der kann nicht führen. Selten eine Nationalmannschaft gesehen, wo so wenig gesprochen wird.

Danke, endlich mal einer, der es ausspricht. Das ist, neben taktischer Aufstellung und Frische, eines der größten Mankos 2020. Kroos hat sich letztens noch so schön hingestellt und gesagt, dass kein Mensch Müller in der NM braucht, weil es junge Spieler gibt, die das besser machen als TM. Dabei hat man in der CL die größte Stärke von TM gesehen. Der quatscht und coacht und motiviert und lobt über 90 Min (wie Alaba). Genauso muss man das machen! Nur bekommt der feine Herr Querpass-Toni das halt nicht auf die Kette. Habe eh nie verstanden, warum der den Cut überlebt hat. Sicher, ein hochdekorierter Strippenzieher, aber keine Führungsfigur. Und junge, die nachrücken könnten, gibt es hinter Kroos sicher nicht weniger als hinter Müller... Goretzka, Neuhaus, Arnold, Brandt, Amiri...
Mit Verlaub, das ist doch albern. Zum einen kenne ich kaum einen Spieler, der auf dem Platz auch nur im Ansatz so wort- und gestenreich agiert wie Müller (was übrigens bei manchen seiner Bayernkollegen während der schwächeren Phasen nicht unbedingt gut angekommen sein soll). Wenn Müller mit seinem Stil die Referenz sein soll, lässt sich beinahe jeder (potentielle) Kapitän oder Führungsspieler auf die Abschussliste setzen.

Dein Zitat von Kroos ist zudem starker Tobak, hat er das wirklich so gesagt? Hättest du dazu vielleicht eine Quelle?

" der Bundestrainer hat sich klar geäußert. Jogi Löw hat die drei Weltmeister ja nicht gestrichen, weil sie schlechte Spieler wären, sondern weil er einen neuen Weg gehen wollte", erklärt Kroos. "Dieser Weg ist ganz gut losgegangen. Spieler wie Serge Gnabry oder Leroy Sané haben die Lücke gut gefüllt und sind in ihrer Rolle gewachsen. Thomas hat eine super Saison gespielt, aber dem Bundestrainer geht es nicht nur um die Form von heute, sondern um ein Projekt für die nächsten Jahre"
Er hats ein bisschen schöner verpackt als ich, aber da wären wir wieder beim Klartext, den er einfach nicht kann...
Das Müller was das angeht unerreicht ist, ist klar. Aber ich hab seit Mai viele Liga-/ Pokal- und Länderspiele gesehen und es gibt in fast jeder Mannschaft jemanden, der oft redet und coacht. Seien es nun Müller, Alaba und Neuer bei den Bayern, Hummels in Dortmund, Halstenberg und Poulsen in Leipzig oder Schuppan in Würzburg. Nur bei der NM hat scheinbar niemand Lust auf die Rolle, wobei das eben genau der Job der "Führungsspieler" Kroos und Gündogan wäre... aber wenigstens kommt ja Neuer glücklicherweise zurück...

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Zitat von FWK007
Zitat von Chompa

Zitat von FWK007

Zitat von MetzensGunther

Kroos gehört raus, der kann nicht führen. Selten eine Nationalmannschaft gesehen, wo so wenig gesprochen wird.

Danke, endlich mal einer, der es ausspricht. Das ist, neben taktischer Aufstellung und Frische, eines der größten Mankos 2020. Kroos hat sich letztens noch so schön hingestellt und gesagt, dass kein Mensch Müller in der NM braucht, weil es junge Spieler gibt, die das besser machen als TM. Dabei hat man in der CL die größte Stärke von TM gesehen. Der quatscht und coacht und motiviert und lobt über 90 Min (wie Alaba). Genauso muss man das machen! Nur bekommt der feine Herr Querpass-Toni das halt nicht auf die Kette. Habe eh nie verstanden, warum der den Cut überlebt hat. Sicher, ein hochdekorierter Strippenzieher, aber keine Führungsfigur. Und junge, die nachrücken könnten, gibt es hinter Kroos sicher nicht weniger als hinter Müller... Goretzka, Neuhaus, Arnold, Brandt, Amiri...
Mit Verlaub, das ist doch albern. Zum einen kenne ich kaum einen Spieler, der auf dem Platz auch nur im Ansatz so wort- und gestenreich agiert wie Müller (was übrigens bei manchen seiner Bayernkollegen während der schwächeren Phasen nicht unbedingt gut angekommen sein soll). Wenn Müller mit seinem Stil die Referenz sein soll, lässt sich beinahe jeder (potentielle) Kapitän oder Führungsspieler auf die Abschussliste setzen.

Dein Zitat von Kroos ist zudem starker Tobak, hat er das wirklich so gesagt? Hättest du dazu vielleicht eine Quelle?

" der Bundestrainer hat sich klar geäußert. Jogi Löw hat die drei Weltmeister ja nicht gestrichen, weil sie schlechte Spieler wären, sondern weil er einen neuen Weg gehen wollte", erklärt Kroos. "Dieser Weg ist ganz gut losgegangen. Spieler wie Serge Gnabry oder Leroy Sané haben die Lücke gut gefüllt und sind in ihrer Rolle gewachsen. Thomas hat eine super Saison gespielt, aber dem Bundestrainer geht es nicht nur um die Form von heute, sondern um ein Projekt für die nächsten Jahre"
Er hats ein bisschen schöner verpackt als ich, aber da wären wir wieder beim Klartext, den er einfach nicht kann...
Das Müller was das angeht unerreicht ist, ist klar. Aber ich hab seit Mai viele Liga-/ Pokal- und Länderspiele gesehen und es gibt in fast jeder Mannschaft jemanden, der oft redet und coacht. Seien es nun Müller, Alaba und Neuer bei den Bayern, Hummels in Dortmund, Halstenberg und Poulsen in Leipzig oder Schuppan in Würzburg. Nur bei der NM hat scheinbar niemand Lust auf die Rolle, wobei das eben genau der Job der "Führungsspieler" Kroos und Gündogan wäre... aber wenigstens kommt ja Neuer glücklicherweise zurück...
Sprich: Er hat etwas ganz anderes gesagt. Ich bezweifle zudem stark, dass dein Verständnis von Klartext dauerhaft zu einem guten Mannschaftsgeist führen würde. zwinker Führungsspieler fallen meiner Erinnerung nach nicht dadurch auf, dass sie andere öffentlich als völlig untauglich abkanzeln.

Kroos ist sicher nicht der lautstarke Anführer, aber bis zur Schlussfolgerung ihn aus der Nationalmannschaft rauszuschmeißen, fehlt mir doch ein wenig die Argumentation. Taugt ein verdienter, etablierter Spieler nicht als Kapitän oder Führungsfigur und sind in der Mannschaft keine solche vorhanden, darf er kein Teil der Mannschaft mehr sein? Also völlig leistungsunabhängig?
Zitat von MetzensGunther
Zitat von Chompa

Zitat von FWK007

Zitat von MetzensGunther

Kroos gehört raus, der kann nicht führen. Selten eine Nationalmannschaft gesehen, wo so wenig gesprochen wird.

Danke, endlich mal einer, der es ausspricht. Das ist, neben taktischer Aufstellung und Frische, eines der größten Mankos 2020. Kroos hat sich letztens noch so schön hingestellt und gesagt, dass kein Mensch Müller in der NM braucht, weil es junge Spieler gibt, die das besser machen als TM. Dabei hat man in der CL die größte Stärke von TM gesehen. Der quatscht und coacht und motiviert und lobt über 90 Min (wie Alaba). Genauso muss man das machen! Nur bekommt der feine Herr Querpass-Toni das halt nicht auf die Kette. Habe eh nie verstanden, warum der den Cut überlebt hat. Sicher, ein hochdekorierter Strippenzieher, aber keine Führungsfigur. Und junge, die nachrücken könnten, gibt es hinter Kroos sicher nicht weniger als hinter Müller... Goretzka, Neuhaus, Arnold, Brandt, Amiri...
Mit Verlaub, das ist doch albern. Zum einen kenne ich kaum einen Spieler, der auf dem Platz auch nur im Ansatz so wort- und gestenreich agiert wie Müller (was übrigens bei manchen seiner Bayernkollegen während der schwächeren Phasen nicht unbedingt gut angekommen sein soll). Wenn Müller mit seinem Stil die Referenz sein soll, lässt sich beinahe jeder (potentielle) Kapitän oder Führungsspieler auf die Abschussliste setzen.

Dein Zitat von Kroos ist zudem starker Tobak, hat er das wirklich so gesagt? Hättest du dazu vielleicht eine Quelle?


Ja, das Zitat würde mich auch interessieren. Könnte mir das bei Toni Querpass aber gut vorstellen. Rumstänkern in Interviews konnte er schon immer gut. Und auf dem Platz schön leise. Spätestens seit 2018 als er bei der WM alle(!!) Gegentore aufgelegt hat, hätte er rasiert gehört. Er funktioniert nur mit leidenschaftlichen Kämpfern wie Schweini oder bei Real Casemiro und Modric.
Wäre Kroos durch seine Leistungen bei Real nicht mittlerweile rehabilitiert? Oder gilt so ein Rauswurf dann auf Lebenszeit?

Ich denke aber auch, dass eine Mannschaft ohne echte Wadenbeißer nicht funktioniert. Ich schau mir eigentlich nur noch alte Aufnahmen von Spielen mit Jeremies, Sammer und Gattuso an. Hach, darauf erstmal ein Pils, Prost! zwinker
Habt ihr das Interview vom Draxler nach dem Spiel gesehen? Ich finde, dass er einen französischen Akzent hat. Dass das so schnell geht. So lange ist er ja auch noch nicht dort.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.