Di., 27.09.2022
Norwegen
Norwegen
  
Serbien
Serbien
  

Daten

Norwegen   Serbien
Ståle Solbakken S. Solbakken Trainer D. Stojkovic Dragan Stojkovic
474,20 Mio. € Gesamtmarktwert 227,60 Mio. €
25,0 ø-Alter 27,1

Gesamtbilanz: UEFA Nations League B

Weitersagen

UEFA Nations League B: Norwegen - Serbien (6. Spieltag)

25.09.2022 - 11:40 Uhr
Idemooostark
Sehr starke gesamtperformance, das war wirklich im Stile einer topmannschaft gespielt. Jeder hat seinen Job gemacht und gut gespielt, aber ich würde gerne zwei Spieler hervorheben: Pavlovic und Ilic.
Die beiden jüngsten haben einfach so stark gespielt. Pavlovic ist gefühlt nur gerannt und hat einen Ball nach dem anderen gejagt, ist mit dem Kopf dort gegangen, wo andere nicht mal mit dem Fuß hingehen würden. Ilic hatte die undankbare Aufgabe Sergej zu ersetzen und er hat gespielt als ob er schon 100 Länderspiele hätte. Absolute ballsicherheit und Spielkontrolle, ich weiß nicht, ob er einen Fehlpass gespielt hat. Einfach eine extrem abgeklärte Partie. Und somit wurde der Jackpot wirklich geholt: Liga A, Topf 2, Platz 1 in der Gruppe und sicherer Platz in den Nations League Playoffs. Großen Respekt an die Mannschaft, Piksi und das ganze Trainerteam.

•     •     •



Dieser Beitrag wurde zuletzt von forlancevic am 27.09.2022 um 22:48 Uhr bearbeitet
JAAAA MAAAN 2:0 A LIGA UND LOSTOPF 2 !!!!

Ich bin so stolz auf unsere Mannschaft, wir haben wie Löwen gekämpft. Pavlovic ist aufeinmal zu Vidic geworden, geht mit dem Kopf dahin, wo andere nichtmal mit dem Fuß gehen würden oder diese eine Aktion wie er Haaland eingeholt hat und Ilic ist zu Sergej geworden, auch diese eine Weltklasse Parade von Vanja gegen Haaland, einfach klasse Spiel, ich weiß nicht was ich noch erwähnen soll, Mitrovic, Vlahovic, Kostic, Zivkovic usw., jeder hat einfach heute Weltklasse gespielt ! daumen-hoch

Wir sind auch jetzt offiziell im Lostopf 2 und spielen dazu noch gegen die Elite Europas. In Lostopf 2 gehen wir schonmal gegen Mannschaften, wie England und Frankreich aus dem Weg. Ich freue mich jetzt schon so sehr auf die nächste Nation League !!! daumen-hoch
Super gespielt endlich Fussball den alle erwartete haben.

Freue mich das wir aufgestiegen sind und das wir uns mit den Besten messen sehr wichtig für die Qualität der Nationalmannschaft.


Was ich nicht nachvollziehen kann ist dieser lächerliche Mitrovic Marktwert 25 Mio ist nahezu lächerlich. Ab 40 Mio wäre real.


Ein paar Infos nebenbei Torschützenkönige Nation League Mitrovic und Haaland mit jeweils 6 Treffer


Haaland vs Vlahovic 0:1
Haaland vs Mitrovic 0:1

Top Torschützen Haaland und Mitrovic
Mit 6 Treffer

Von 7 Toren die Norwegen gemacht schoss Haaland 6 Info für Statistik Freaks.
Das ist Fussball. Mehr braucht man nicht zu sagen.

Ich erinnere mich nicht, dass wir jemals bei einer 1:0 oder 2:0 Führung nicht auf "Bunker" gespielt haben sondern mit 5:0 gewinnen wollten.

Fantastisch von vorne bis hinten. Pavlović im Stil von Vidić und Ilić hervorragend. Radonjić auch top für die paar Minuten. Vlahović Mitrović Tadić und Kostić auf Top-Niveau.

Danke Orlovi und allen voran, danke Piksi.

•     •     •

Po zimi, kiši, suncu, snegu ili košavi
Mi bodrimo te uvek Zvezdo ma gde bila ti
Pravi Delija veran je k'o pas
Uvek Zvezdo računaj na nas!

Balkan-Süd User des Jahres 2022

FK Crvena zvezda - FK Borac Banja Luka - FC Chelsea - Srbija
Das war gestern einfach sowas von abgeklärt. Die ersten paar Minuten waren noch etwas wackelig. Aber nach der großen Chance von Haaland, gab es keine nennenswerte Chance für die Norweger. Man muss einen Stürmer wie Haaland erstmal so aus dem Spiel nehmen. Weltklasse!

Wenn man dann noch bedenkt, dass SMS und Milenkovic gefehlt haben....

Gestern hat aber jeder Spieler seinen Teil der Arbeit erledigt. Auch ein Zivkovic hat gezeigt, dass er sehr wohl defensiv mitarbeiten kann, auch wenn es natürlich nicht in der Natur seines Spiels ist.

Die Doppelspitze tut uns richtig gut. Die gegnerische Abwehr weiß gar nicht, auf wenn die sich vorrangig konzentrieren sollen. Mitrovic oder Vlahovic. Wenn einer von den beiden einen schlechten Tag hat, kann noch immer ein Jovic reinkommen. Also das ist schon wirklich Luxus was wir da vorne haben.

Dahinter kommen dann auch noch Tadic, Kostic, Zivkovic (Lazovic) angestürmt. Also so eine offensivpower hatten wir schon lange nicht mehr.

Gerade für Vlahovic freut es mich, dass er getroffen hat. In den letzten Spielen (Serbien und Juve) hatte ich schon ein bisschen das Gefühl, dass er frustriert ist von der Form seiner Mannschaft (Juve) und krampfhaft versucht ein Tor zu schießen. Dieses Tor gestern wird sicherlich einiges an Last von seinen Schultern nehmen und Selbstvertrauen schenken.

Zu Mitrovic auch noch. Er hat für sein 50. Tor im Trikot der Nationalmannschaft etwa 30-40 Spiele weniger gebraucht als Messi und C. Ronaldo. Das will auch schon was heißen. stark

Jetzt kann man sich voll auf die WM konzentrieren. Die Brasilianer sind in einer brutalen Form und auch die Schweizer zuletzt mit guten Ergebnissen. Lediglich Kamerun befindet sich momentan in einem Formtief.

Ich denke der Spielplan bei der WM spielt uns in die Karten. Als erstes gegen Brasilien. Am ersten Spieltag gibt es gerne mal Überraschungen. Wenn wir da einen Punkt holen wäre das schon toll. Danach geht es gegen die Schweizer, was schon das Finale fürs weiterkommen sein sollte. Die werden enorm unter Druck stehen, sollten sie am ersten Spieltag gegen Kamerun patzen.
Und am letzten Spieltag spielen wir gegen Kamerun, wo definitiv ein Sieg her muss. Bei allem Respekt.
Ich war sehr begeistert vom gestrigen Spiel! War bestimmt das beste seit der Quali gegen Portugal meiner Ansicht nach. Da lief sehr viel sehr gut zusammen. Auch das nachsetzen und die Aggresivität war sehr sehr gut. Piksi macht einen hervorragenden Job. Egal wie die WM ausgeht sehe das Team sehr gut für die Euro aufgestellt.

Denn wenn man leider ehrlich ist, hat man wirklich mit großen Abstand die schwierigst mögliche Gruppenkonstellation bekommen:

Brasilien ist einen Ticken vor Argentinien mit großen Abstand vor dem restlichen Teilnehmerfeld der Topfavorit auf den WM Titel. Da kann man wirklich nur hoffen, dass man ähnlich wie die Schweiz bei der letzten WM irgendwie ein unentschieden abluchst um mit einer besseren Ausgangslage in die anderen Spiele zu gehen.

Dann gegen Schweiz wird jeder wissen, dass es hier nicht nur gegen die Schweiz geht, sondern um alles weitere drum herum.... Zusätzlich sind die ebenfalls wirklich sehr gut drauf (Sieg in Spanien). Das wird wirklich schwer. Mit Kamerun kann ich mich dagegen sehr gut anfreunden. Senegal wäre hier deutlich unangenehmer gewesen.

Nur mal als Vergleich: Wenn ich die Gruppe England, USA, Iran und Wales sehe bekomme ich richtig aggresionen, dass hier zwei Teams ins AF kommen, aber man selber in der besten Form seit gefühlt 2010 wahrscheinlich knapp auf der Strecke bleibt.

•     •     •

"Er ist von einem anderen Planeten. Wenn Zidane den Platz betrat, wurden zehn andere Jungs plötzlich besser. So einfach ist das."
ZLATAN IBRAHIMOVIC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.