Sa., 24.09.2022
Serbien
Serbien
  
Schweden
Schweden
  

Daten

Serbien   Schweden
Dragan Stojkovic D. Stojkovic Trainer J. Andersson Janne Andersson
227,60 Mio. € Gesamtmarktwert 343,50 Mio. €
27,1 ø-Alter 26,5

Gesamtbilanz: UEFA Nations League B

Weitersagen

UEFA Nations League B: Serbien - Schweden (5. Spieltag)

19.09.2022 - 12:38 Uhr
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die beiden Spiele. Schweden mit vielen Verletzungssorgen und bei uns tatsächlich sehr viele Spieler in guter Form. Ich könnte mir ebenfalls Gudelj sehr gut in der IV vorstellen, wobei mir Veljkovic auch sehr gut gefällt in dieser zentralen Position, nicht nur in der NM sondern vor allem bei Werder. Wenn Milenkovic fit ist, würd ich lieber Veljkovic als Gudelj in der Iv-Mitte sehen.

Als rechten Wingback würd ich das auch als Kopf an Kopf Rennen sehen. Normalerweise ist diese Position sicherlich nicht auf Zivkovics Leib geschnitten, aber ich muss zugeben er hat mich offensiv und noch mehr defensiv schon beeindruckt in seinen Auftritten. Irgendwie hat Piksi ein Talent dafür die offensiven Flügelflitzer bei der Ehre zu packen. Bei Radonjic sah das eine Weile auch ganz interessant aus, aber mehr als eine offensive Option wenn man zurückliegt. Bei Zivkovics hat das schon etwas mehr Hand und Fuß. Ich denke Piksi wird Lazovic und Zivkovic jeweils 1 Spiel geben um sich ein abschliessendes Bild zu machen in dieser Länderspielpause.

Was für mich aktuell die spannendste Frage ist bei unserer Nationalmanschaft ist tatsächlich das zentrale Mittelfeld. Da hat sich Piksi in allen bisherigen Spielen noch nicht für eine feste Variante entschieden. Wenn wir von einem 2er Mittelfeld ausgehen, dann ist in der Regel erstmal Sergej gesetzt. Ausnahmen waren bisher nur, falls ihn Piksi als hänge Spitze/10er eingesetzt hat aber ich gehe jetzt mal von der Kombi Sergej und einem weiteren Spieler aus. Wir haben da einerseits die Optionen "typischer 6er" wie Gudelj oder auch Racic welche die Position halten, abdecken und für physisches Spiel stehen. Wir haben die Optionen Box-to-Box in offensiver Variante mit Grujic oder defensiver Variante mit Maksimovic. Und dann haben wir zu guter Letzt die Optionen "Spielmacher" mit Lukic, der von Piksi mit am Häufigsten genutzt wurde weil er derjenige ist der den vertikalen Ball nach vorne sucht aus dem zentralen Mittelfeld. Und ebenfalls in diese Kategorie fällt der Ilic, welcher auch diese Playmaker-Qualitäten mitbringt, mittlerweile in 2ter Saison in der Seria A und der mir unglaublich gut gefällt. Ist vielleicht reines Wunschdenken, aber den würd ich sehr sehr gerne noch einmal sehen in der NM vor der WM. Aber man kann Piksi kein Vorwurf machen, wenn er es eher bei Kurzeinsätzen für Ihn belässt, wir sind im zentralen Mittelfeld qualitativ und quantitativ unglaublich breit aufgestellt.

•     •     •

FC Bayern München, Partizan Belgrad, Serbische Nationalmanschaft
Arjen Robben Supporter

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MuenchnerJung am 22.09.2022 um 19:08 Uhr bearbeitet
Kann einer von euch was zu Ziles Form zur Zeit sagen? Beobachte ihn in Hellas nicht wirklich. Falls sie gut sein sollte, sehe ich ihn auf Rechts ebenfalls in der Pole. Hat in den letzten Partien von uns gute Leistungen gezeigt. Vor Allem, was der nach hinten gearbeitet hat, war beeindruckend. Hat defensiv Meilen gemacht ohne Ende und einige Male gut geklärt. Ich sehe ihn vor Lazovic, auch wenn ich Lazo irgendwie ungern auf der Bank sehe. Radonjic von Anfang an seh ich wirklich gar nicht. Der kommt in der 2. Halbzeit, wenn nochmal Power nötig sein sollte.

Is echt heftig, was sich da zur Zeit bei uns im ZM tummelt. Kannst vier, fünf verschiedene Spieler einsetzen und keine Variante wäre wirklich "falsch". SMS muss gesetzt sein und einen Lukic kannst eigentlich auch nicht draussen lassen, der ist einfach zu gut. Mal sehen, ob Piksi Ilic gegen die Schweden von Anfang an bringt um nochmal zu testen. Glaub ich aber nicht. Seine Zeit sehe ich erst nach Katar kommen.

Bin echt gespannt, in welcher Verfassung wir uns so kurz vor der WM zeigen werden. Kanns echt kaum abwarten.

@grobar333 : Gibts nen besonderen Grund weshalb du Tadic nicht in deiner Aufstellung hast?

•     •     •

Rotes Belgrad
Blaues München
Weisse Adler
und die
Ajntraht na Majni
Gudelj wird nicht spielen können. Er hat sich einen Virus eingefangen und ist nachhause gefahren. Sehr schade. Hätte ihn gerne als zentralen Innenverteidiger gesehen.
Da muss Piksi jetzt sicherlich umdenken.
Zitat von pfc1991
Gudelj wird nicht spielen können. Er hat sich einen Virus eingefangen und ist nachhause gefahren. Sehr schade. Hätte ihn gerne als zentralen Innenverteidiger gesehen.
Da muss Piksi jetzt sicherlich umdenken.


Ich würde da eher dann Babic die Chance geben anstatt Erakovic,Masovic oder S.Mitrovic.

Babic ist auch aktuell in einer viel stärkeren Form als die 3.

Somit kann Veljkovic wieder auf die zentrale Innenverteidigung, Pavlovic links und Babic dann rechts.
Sehr schade, dass Gudelj für beide Spiele nicht zur Verfügung steht. Nachdem er diese Saison häufig IV bei Sevilla gespielt hat wäre das nochmal ein neuer Blick gewesen wie er sich dort in der NM einfügt mit mehr Spielpraxis aus dem Club kommend. In der Vergangenheit wurde Gudelj bei uns ja immer provisorisch als IV getestet ohne dass er wirklich Spielrythmus auf dieser Position hatte.

Aber nungut, so muss man nun andere Varianten testen. Bei Mitrovic und Masovic fehlt mir persönlich etwas die Agilität und der Antritt um eine der beiden äußeren IV Positionen zu bekleiden. In gewissen Momenten müssen diese Ivs gezwungenermaßen die Rolle eines Außenverteidigers übernehmen und da würden beide glaube ich überrannt werden auf Dauer. Erakovic oder Babic sind da schon um einiges Erprobter als äußere IVs. Babic als Linksfuß aber tendenziell eher die Pavlovic Alternative als auf Rechts. Kann mir daher vorstellen, dass entweder Veljkovic auf seiner zentralen IV bleibt gepaart mit einem Erakovic rechts daneben oder dass man eben Veljkovic nach rechts zieht und die routinierte Variante mit einem Mitrovic geht in der Mitte. Der macht das bei Getafe schon einige Zeit sehr anständig und solide als Stammkraft.

•     •     •

FC Bayern München, Partizan Belgrad, Serbische Nationalmanschaft
Arjen Robben Supporter
Zitat von rastelli333
Zitat von forlancevic

Zitat von rastelli333

Piksi hat zuletzt immer auf Zivkovic gesetzt, auch in den wichtigsten spielen.
Denke Zile ist option nummer eins auf dieser position. Auch im letzten spiel gegen Slovenien war er einer der besten bei uns.Sehe absolut kein argument, welches für Lazovic spricht.


Wie kommst du darauf? Zivkovic hat bisher nur drei Pflichtspiele von Beginn an gemacht: gegen Portugal, wo Lazovic verletzt ausgefallen ist und die beiden Spiele gegen Slowenien, wo im Hinspiel komplett durchrotiert wurde und im Rückspiel, wo er schon zur Halbzeit ausgewechselt wurde. Also da ist Lazovic schon Option Nummer 1 auf der rechten Seite, Zivkovic ist für ernsthaftere Gegner zu offensiv orientiert.


wir werden ja sehen, aber dein letzter satz, mit ernsthafter gegner, passt nicht.entscheidungsspiel in lisabon gegen portugal ist ernsthaft, oder?
dort haat er super gespielt, auch defensiv .gegen slovenien ebenfalls, super gespielt, aber gut jeder sieht das anderst, kann natürlich auch sein, das wir beide unsere jeweilige vereinsbrille auf haben.

hauptsache piksi hat sie abgesetzt.


Gegen Portugal war ja Lazovic verletzt, daher war es klar, dass Zivkovic spielen wird, da Radonjic eher geeignet für die Rolle des Jokers ist. Und bei der Nationalmannschaft denke ich auf jeden Fall nicht mit Vereinsbrille, das kann ich dir garantieren, sonst würde ich sicher nicht bei meiner Wunschaufstellung nur einen ehemaligen Zvezda Spieler habengrins
@DakiSRB Der Ausfall von Gudelj ist auf jeden Fall bitter, hätte ihn gerne in der IV gesehen. Ich weißt nicht, ob Babic rechts die vernünftigste Entscheidung ist. Er ist Linksfuß und spielt fast ausschließlich auf der linken Abwehrseite, da ist aber Pavlovic schon gesetzt. Je nachdem wie Schweden spielt, ist es denke ich am vernünftigsten entweder Babic zentral und Veljkovic rechts oder Veljkovic zentral und Erakovic rechts zu bringen. Also je nachdem, ob es nen Klotz wie Babic hinten benötigt. Von den anderen Alternativen her sehe ich aktuell Babic über Mitrovic in der zentralen Rolle und Masovic spielt aktuell wirklich sehr schlecht für Bochum, sodass ich diese Option erstmal nicht nutzen würde.

•     •     •


Zitat von forlancevic

Zitat von rastelli333

Zitat von forlancevic

Zitat von rastelli333

Piksi hat zuletzt immer auf Zivkovic gesetzt, auch in den wichtigsten spielen.
Denke Zile ist option nummer eins auf dieser position. Auch im letzten spiel gegen Slovenien war er einer der besten bei uns.Sehe absolut kein argument, welches für Lazovic spricht.


Wie kommst du darauf? Zivkovic hat bisher nur drei Pflichtspiele von Beginn an gemacht: gegen Portugal, wo Lazovic verletzt ausgefallen ist und die beiden Spiele gegen Slowenien, wo im Hinspiel komplett durchrotiert wurde und im Rückspiel, wo er schon zur Halbzeit ausgewechselt wurde. Also da ist Lazovic schon Option Nummer 1 auf der rechten Seite, Zivkovic ist für ernsthaftere Gegner zu offensiv orientiert.


wir werden ja sehen, aber dein letzter satz, mit ernsthafter gegner, passt nicht.entscheidungsspiel in lisabon gegen portugal ist ernsthaft, oder?
dort haat er super gespielt, auch defensiv .gegen slovenien ebenfalls, super gespielt, aber gut jeder sieht das anderst, kann natürlich auch sein, das wir beide unsere jeweilige vereinsbrille auf haben.

hauptsache piksi hat sie abgesetzt.


Gegen Portugal war ja Lazovic verletzt, daher war es klar, dass Zivkovic spielen wird, da Radonjic eher geeignet für die Rolle des Jokers ist. Und bei der Nationalmannschaft denke ich auf jeden Fall nicht mit Vereinsbrille, das kann ich dir garantieren, sonst würde ich sicher nicht bei meiner Wunschaufstellung nur einen ehemaligen Zvezda Spieler habengrins
@DakiSRB Der Ausfall von Gudelj ist auf jeden Fall bitter, hätte ihn gerne in der IV gesehen. Ich weißt nicht, ob Babic rechts die vernünftigste Entscheidung ist. Er ist Linksfuß und spielt fast ausschließlich auf der linken Abwehrseite, da ist aber Pavlovic schon gesetzt. Je nachdem wie Schweden spielt, ist es denke ich am vernünftigsten entweder Babic zentral und Veljkovic rechts oder Veljkovic zentral und Erakovic rechts zu bringen. Also je nachdem, ob es nen Klotz wie Babic hinten benötigt. Von den anderen Alternativen her sehe ich aktuell Babic über Mitrovic in der zentralen Rolle und Masovic spielt aktuell wirklich sehr schlecht für Bochum, sodass ich diese Option erstmal nicht nutzen würde.


Mein Fehler, ich hab es vergessen, dass er ein Linksfuß ist grins dann sehe ich auf jeden Fall Babic auf der zentralen Seite und Veljkovic bleibt somit auf der rechten Seite, wie in meiner Wunschaufstellung gegen Schweden. Aufgrund der Form und der Agilität sehe ich da nicht wirklich Erakovic, S. Mitrovic und Masovic auf der Startelf, vor Allem wenn ein Babic aktuell stärker spielt.

Trotzdem finde ich es sehr schade, dass Gudelj nicht spielen wird, das wäre eine gute Gelegenheit ihn als zentralen IV zu testen. In der WM wäre es nicht so ganz ideal ihn da zu testen. rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DakiSRB am 23.09.2022 um 15:51 Uhr bearbeitet
Unsere Startelf gegen Schweden:

VMS

Masovic - S.Mitrovic - Babic

Zivkovic - SMS - Lukic - Kostic

Tadic

Vlahovic - Mitrovic
Abwehr komplett durchgemischt, interessante Entscheidung. Kann aber auch sein, dass das notgedrungen ist. Piksi hat gesagt, dass neben Gudelj noch paar andere Magen Darm Beschwerden hatten. Durch den Sieg Sloweniens ist einiges an Druck erstmal weg, solange man nicht mit drei Toren Unterschied verliert, holt man sich trotzdem mit nem Sieg in Norwegen Platz 1 in der Gruppe. Nichtsdestotrotz wäre es wichtig mit einem Sieg heute zumindest Platz 2 zu sichern und somit auch im Rennen um Topf 2 für die EM quali zu bleiben, falls es nicht mit dem Sieg gegen Norwegen klappt.

•     •     •


Mitrović ist und bleibt der beste Stürmer den wir je hatten. Unfassbar was für einen Willen er mitbringt! Eiskalt!

Sehr gutes Spiel von uns, wir könnten gerne nachlegen.

•     •     •

Srbija ! Srce na teren(Herz aufs Spielfeld)
-------------- Vlahović ------- Mitrović --------------

--------------------- Tadić -----------------

---Kostić ---- Samardzić ---- Ilić ---- Zivković-

--------- Pavlović ---- Eraković ---- Milenković -----

---------------------- Petrović ---------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.