So., 06.09.2020
Serbien
Serbien
  
Türkei
Türkei
  

Daten

Serbien   Türkei
Ljubiša Tumbaković L. Tumbaković Trainer Ş. Güneş Şenol Güneş
227,60 Mio. € Gesamtmarktwert 303,45 Mio. €
27,1 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: UEFA Nations League B

Weitersagen

UEFA Nations League B: Serbien - Türkei (2. Spieltag)

03.09.2020 - 22:57 Uhr
Naja es muss nicht schöner Fussball sein, aber wenigsten das man sowas wie ein Konzept sieht. da ist mir sogar Bunkern mit Konzept ala NordIrland lieber. als so ein Planloses rumgeboltze, was man jetzt sieht. man kann doch erwarten, das man 2-3 Pässe in Folge hinkriegt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Piksi_10 am 07.09.2020 um 16:43 Uhr bearbeitet
Zitat von Piksi_10
Naja es muss nicht schöner Fussball sein, aber wenigsten das man sowas wie ein Konzept sieht. da ist mir sogar Bunkern mit Konzept ala NordIrland lieber. als so ein Planloses rumgeboltze, was man jetzt sieht. man kann doch erwarten, das man 2-3 Pässe in Folge hinkriegt.


Man kriegt doch viel mehr als 2-3 Pässe hin...

Milenkovic -> Maksimovic -> Pavlovic -> Maksimovic -> Milenkovic...

5 Minuten später...

Milenkovic -> Maksimovic -> Pavlovic -> Maksimovic -> Milenkovic...

5 Minuten später...

Milenkovic -> Maksimovic -> Dzyuba... daumen-hoch
Also unsere Nationalmannschaft kommt in den Medien ziemlich schlecht weg.
Ich habe das Spiel gegen Russland nicht gesehen, aber gegen die Türken sah das jetzt nicht so unglaublich schlecht aus. Man muss auch berücksichtigen, dass wir fast die komplette zweite Halbzeit mit einem Mann weniger gespielt haben.

Die Türken sind vielleicht nicht der richtige Gradmesser, ob unsere Defensive stabil war. Dafür sind die Türken im Angriff einfach zu ideenlos und langsam, genau wie wir.

Was ich aus dieser Länderspielphase positiv mitnehme ist, dass Pavlovic jetzt eine echt Alternative ist für die Innenverteidigung.
Und endlich wurde der Schritt gewagt, mit drei Innenverteidigern zu spielen und 2 Flügelspielern, die die ganze Seite bearbeiten. Diesen Schritt hat Muslin zwar auch gewagt, aber daran wurde nach ihm nicht festgehalten und zu Krstajic sage ich jetzt lieber nichts.
Genau für diese Formation haben wir die Spieler. Richtige Außenverteidiger haben wir nicht mehr und auch unter den jungen Spielern sehe ich niemanden, der diese Position qualitativ bekleiden kann oder in den nächsten Jahren bekleiden wird.
Daher haben wir keine Zeit mehr zu verlieren, die neue Formation muss eingespielt werden und daran müssen wir festhalten. Im Idealfall spielen die U19 und U21 im selben System. Dann fällt der Übergang zur nächsthöheren Auswahl einfacher.

Je nach dem wer der Gegner ist, muss entschieden werden, wer vor den Innenverteidigern spielt. Gudelj hat es wie ich finde gegen die Türken ganz ordentlich gemacht. Aber wie gesagt, Offensiv sind die Türken nicht die stärksten.

Ich weiß nicht was mit Tadic los ist. Aber er hat massiv abgebaut in der Nationalmannschaft. Wahrscheinlich haben die Gegner aber auch verstanden, dass wenn sie Tadic aus dem Spiel nehmen, verlieren wir 50% unserer Offensivkraft. Ich denke nicht, dass Tadic unmotiviert ist oder in einem Formtief ist. Er wird einfach stark verteidigt. Deswegen benötigt er mehr Unterstützung von den Flügelspielern und den 6ern bzw. 8ern.
Das gleiche gilt für Mitrovic. Er ist in der Regel ab der 70. Minute platt, weil er vorne nahezu der Alleinunterhalter ist.
Insgesamt sind wir viel zu langsam nach der Balleroberung. Da konnte auch Radonjic seine Geschwindigkeit nicht wirklich ausspielen.
Und wenn es denn mal schnell geht und der Ball über die Außen nach vorne getragen wird, dann ist in der Mitte in der Regel nur Mitrovic und höchstens noch ein Spieler. Das ist einfach zu wenig und viel zu einfach zu verteidigen.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Spiele im Oktober. Die Ergebnisse interessieren mich nicht so wirklich. Natürlich will ich viel lieber Siege sehen. Worauf es aber ankommt, ist die Art und Weise wie wir spielen, ob es Fortschritte zu den spielen im September gibt.
Wie ich schon vor Tagen geschrieben habe, von mir aus können wir gegen Norwegen auch verlieren. An der EM müssen wir nicht teilnehmen. Mir ist es wichtiger, dass die Formation und Taktik eingespielt wird. Damit man sehen kann, dass wir einen Plan haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.