Umfrage der Woche III

24.02.2009 - 14:47 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Aston Villa
 32,1  27
FC Everton
 06,0  5
Manchester City
 16,7  14
Tottenham Hotspur
 09,5  8
Anderes Team
 01,2  1
Kein Team
 34,5  29
Gesamt: 84

Die Umfrage ist abgelaufen.

Alle Jahre stellt sich die gleiche Frage, bedingt das es keine Mannschaft wirklich schafft sich dauerhaft zu etablieren.

Versuchte es einst Tottenham sind es nun die Villans aus Birmingham die versuchen den Big Four in Puncto der FC Arsenal, Manchester United, FC Chelsea und FC Liverpool ein Bein zu stellen.

Aus den zwei Fünften Plätzen für die Spurs folgt akutell eher ein Daueraufenthalt in der unteren Tabellenhälfte.

Andere Vereine wie Manchester City versuchen nun das große Geld in die Hand zu nehmen um so eventuell in erfolgreichere Territorien aufzustoßen.

Ist es in naher Zukunft möglich das aus dem kreierten Begriff 'Big Four' eventuell ein 'Big Five' wird?

Wird es überhaupt einer Mannschaft gelingen dauerthaft oben um die ersten Fünf Plätze mitzuspielen? Was muss passieren damit besagter Verein in den elitären Kreis einspringt, bzw. welcher Mannschaft könnte dieser Sprung gelingen?

•     •     •

1.FCK - Unzerstörbar!
Umfrage der Woche III |#1
24.02.2009 - 15:13 Uhr
Man City kann ich mir nicht vorstellen, weil da einfach nicht professionell gearbeitet wird (zu unprofesionell).
Everton und Villa spielen bereits am Limit, da sind dauerhafte Steigerungen nur schwer vorstellbar, auch durch das Finanzielle.
Deshalb habe ich für die Spurs gestimmt, wo zwar momentan das Gleiche zutrifft wie auf die Citizens, doch glaube ich auf einen langen Zeitraum gesehen am ehesten noch daran, dass die Spurs die Big Four knacken könnten. :)
Umfrage der Woche III |#2
24.02.2009 - 15:24 Uhr
Ich denke, und hoffe, das es die Villians schaffen. Meiner Meinung nach sind die Villians das beste englische Team auf der Insel. Pool, Chelsea, Arsenal, ManU,... das sind zwar Teams die in den letzten Jahren immer oben standen, Villa ist aber voll mit englischen Spielern. So ein Team ist besonders für den englischen Fußball richtig wichtig. Falls sie es schaffen soollten sich längerfristig mit dem System international zu etablieren, wird die englische Nationalmanschaft auch wieder erfolgreicher werden.

•     •     •

DfB Pokal-Tippspielsieger 2010
Borussen-League Tippspielsieger 2013
Umfrage der Woche III |#3
24.02.2009 - 16:32 Uhr
Villa und die Spurs in allen Ehren, aber wenn es einem Club dauerhaft gelingt, die Phalanx der Big Four zu brechen, dann City.

Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass die Scheichs es ernst meinen. Mit deren Millionen wird City in zwei oder drei Jahren ganz oben mitspielen - wenn man sich nicht zu deppert anstellt.

•     •     •

Keep the Faith
Umfrage der Woche III |#4
24.02.2009 - 16:41 Uhr
Zitat von Elbefohlen:
Villa und die Spurs in allen Ehren, aber wenn es einem Club dauerhaft gelingt, die Phalanx der Big Four zu brechen, dann City.

Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass die Scheichs es ernst meinen. Mit deren Millionen wird City in zwei oder drei Jahren ganz oben mitspielen - wenn man sich nicht zu deppert anstellt.

Genau das ist ja mein Punkt. Ich gehe davon aus, dass die Scheichs sich beim ersten Gegenwind verpi**en und man kann jetzt schon sehen, dass man sich bei City nicht gerade clever anstellt. :cool
Umfrage der Woche III |#5
24.02.2009 - 16:41 Uhr
Aston Villa scheint für mich ein aussichtsreicher Kandidat.

Sie verfolgen ein Konzept, welches sich durchaus gegen das der big four durchsetzen könnte. Ein wichtiger Schritt war der Verbleib von Barry, der damit ein - mMn nicht unwichtiges - Zeichen an die anderen Spieler gesetzt hat, die begehrt sind.

Dazu scheint mir die Arbeit von O'Neill zu den bsten Trainerleistungen in der PL zu gehören, da habe ich gehörigen Respekt vor.
Außerdem sind Leistungsträger alle noch jung, bzw. grade im richtigen Alter um voll anzugreifen - der Kader ist einfach noch erfolgshungrig, was ich bei Chelsea zum Beispiel nicht uneingeschränkt so sehe.

Sollte dieses Jahr - und da gehe ich von aus - die Quali für die CL erreicht werden, dann hat Villa eine richtig gute Chance, sich da oben zu halten.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!


S.A.D.S.
Umfrage der Woche III |#6
24.02.2009 - 17:39 Uhr
Zitat von Aiden:
Ich lege mich fest. In den nächsten 5einhalb Jahren werden sie mindestens einmal besser als Platz 5 am Ende der Saison sein.


Und das reicht um sich dauerhaft zu etablieren?

Nochmal es geht einzig und allein darum ob es eine Mannschaft auch schafft dauerhaft in die Phsären der Big Four einzudringen.
Einmal Platz 5 schafft da eher weniger Abhilfe.

Zitat von arsenal-hsv:
Das Problem was ich für Villa sehen würde,wenn sie es nicht dieses Jahr packen,das die Korsetstangen(Barry,Young und Agbonlahor)evtl. den Verein in Richtung Vereine verlassen,die Cl spielen.


Gut möglich. Allerdings haben die Villans zwei Vorteile. Sie haben mit Lerner einen Finanzstarken Investor und zudem sind die von dir genannten Spieler alle mit langfristigen Verträgen ausgestattet. Andere Vereine müssten schon verdammt viel Geld auf den Tisch legen um diese zu verpflichten. Folge - Villa könnte sich auch in Zukunft gute Spieler leisten, sofern sie denn nach Birmingham wollen.


•     •     •

1.FCK - Unzerstörbar!
Umfrage der Woche III |#7
24.02.2009 - 17:51 Uhr
die wirtschaftskrise und ihrere auswirkungen in sportpolitischer hinsicht (diskussion salary cup) lassen mich davon ausgehen, dass es mittelfristig sogar mehr als fünf vereine geben wird die oben mitspielen.

tottenham muss vom potential her das ziel haben oben mitzuspielen, villa bräuchte mal eine CL-qualifikation um finanziell etwas zuzulegen, dann wären auch sie ein kandidat, everton wird mit der überzeugenden jugendarbeit auch noch weit kommen und konstant oben mitspielen und man city hat den finanziellen background aber dort passt es sportlich noch nicht. dennoch werden das, mit den richtigen leuten am ruder, die ersten sein die vorne reinpreschen können.

ich sehe in zukunft also eher eine zweiklassengesellschaft statt der bisherigen dreiklassengesellschaft.
Umfrage der Woche III |#8
25.02.2009 - 12:15 Uhr
also ich habe mich für "kein Team" entschieden, aus dem Grund weil ich glaube, dass zwar Villa, Spurs oder Everton immer wieder um die CL mitspielen werden, aber ich glaube nicht, dass es jedes Jahr die gleiche Mannschaft sein wird. Deshalb Top5 glaub ich wohl eher nicht
Umfrage der Woche III |#9
26.02.2009 - 16:24 Uhr
Man City und Tottenham sind einigermaßen realistisch die anderen beiden kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Bei den beiden Vereinen ist das finanzielle da, wenn das mal proffessionell umgesetzt wird, ist da eine Menge Potenzial vorhanden, wobei ich denke die Spurs eigentlich schon weit unter ihren Möglichkeiten agieren. Deshalb habe ich mal für die Spurs getippt, irgendwann in den nächsten Jahren werden die um den Titel spielen :p :ugly
Umfrage der Woche III |#10
27.02.2009 - 12:29 Uhr
Für mich haben Tottenham und Aston Villa die besten Chancen.
Tottenham ist zwar grad im Abstiegskampf aber in 2-3 Jahren werde sie mit Harry "Hudini(richtig geschrieben?)" Redknapp wieder oben mitspielen.
Aston Villa spielt eine grandiose Saison und mit ein paar Verstärkungen wird man sich jedes oben festsetzen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.