Umfrage: Wer gewinnt den Ballon d`Or?

30.10.2013 - 11:40 Uhr
Umfrage: Wer gewinnt den Ballon d`Or? |#11
30.10.2013 - 22:15 Uhr
Wenns ein Bayer wird kanns nur Ribery sein, alles andere fänd ich ziemlich lächerlich.
Neuer z.b. war keineswegs wirklich viel besser als z.b. Gigi oder Iker in ihren besten Saisonen, wo sie ebenfalls viel gewonnen haben (unter anderem die WM/EM). Dementsprechend ergäb das diese Saison auch nicht wirklich Sinn für mich.
Bin für Ribery oder Messi.

•     •     •

Legendenelf der Wiederauferstehung
Trappl; Hirschi, Raphi, Würnstl, Urbanek; Pecaranin, Lubo, Niiico Mayer; Lenzi, Mariooo & Vujic

Austria Soizbuag, das ist unser Name
Und violett und weiß sind unsere Farben
Es steht geschrieben - am Himmelszelt -
Du bist der geilste Verein der Welt!

WIR HÖREN NIEMALS AUF! FORZA VIOLA ALE! FORZA VIOLA ALE!
Umfrage: Wer gewinnt den Ballon d`Or? |#12
30.10.2013 - 22:53 Uhr
Zitat von carlos4:
Wenns ein Bayer wird kanns nur Ribery sein, alles andere fänd ich ziemlich lächerlich.
Neuer z.b. war keineswegs wirklich viel besser als z.b. Gigi oder Iker in ihren besten Saisonen, wo sie ebenfalls viel gewonnen haben (unter anderem die WM/EM). Dementsprechend ergäb das diese Saison auch nicht wirklich Sinn für mich.
Bin für Ribery oder Messi.


Jap, schließ mich an. Würde es Ribery gönnen, keine Frage. Wenn nicht jetzt, wann dann? Aber auch Leo kann es wieder werden. Man darf gespannt sein.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Umfrage: Wer gewinnt den Ballon d`Or? |#13
30.10.2013 - 23:59 Uhr
Hey hab mal ne kurze frage und zwar
Wird der weltfußball für das jahr 2013 oder für die saison 2012/2013
:-)
Umfrage: Wer gewinnt den Ballon d`Or? |#14
31.10.2013 - 00:38 Uhr
Kalenderjahr 2013.

Ist doch dasselbe wie mit Xavi oder Iniesta nach dem WM oder EM Gewinn. Und die hatten trotzdem keine Chance. Iniesta, der übrigens auch eine Übersaison gespielt hat, wird hier natürlich komplett vergessen. Europas Fußballer des Jahres 2012 und beim Ballon d'Or dann aber plötzlich wieder nur hinter hinter Cristiano und Leo.

Achja, Sergio spielt nun schon seitdem er bei uns gesetzt ist eine Übersaison nach der anderen. War er schon mal auf der Liste?

Wenn das Kriterium "Wer hat die meisten Titel gewonnen?" lautet, dann führt in diesem Jahr kein Weg an Ribéry vorbei. Wenn es "Wer ist der beste Fußballspieler auf dem Planeten Erde?" lautet, führt in den nächsten 5 Jahren kein Weg an Messi vorbei.
Umfrage: Wer gewinnt den Ballon d`Or? |#15
31.10.2013 - 00:53 Uhr
Zitat von stefanh20:
Wenn es "Wer ist der beste Fußballspieler auf dem Planeten Erde?" lautet, führt in den nächsten 5 Jahren kein Weg an Messi vorbei.


Was unterscheidet ihn von Ronaldo?
Nur weil du Messi mehr magst/für den besseren hälst, ist er doch nicht der bessere!

Seit 5 Jahren spielen die zwei konstatnt-weltklasse fussball und Messi gewinnt das ding 4 mal und Ronaldo nur 1 mal? Das ist eine frechheit!!!
Umfrage: Wer gewinnt den Ballon d`Or? |#16
31.10.2013 - 01:21 Uhr
Zitat von kurde_boy_94:
Zitat von stefanh20:
Wenn es "Wer ist der beste Fußballspieler auf dem Planeten Erde?" lautet, führt in den nächsten 5 Jahren kein Weg an Messi vorbei.


Was unterscheidet ihn von Ronaldo?
Nur weil du Messi mehr magst/für den besseren hälst, ist er doch nicht der bessere!

Seit 5 Jahren spielen die zwei konstatnt-weltklasse fussball und Messi gewinnt das ding 4 mal und Ronaldo nur 1 mal? Das ist eine frechheit!!!



Zitat von kurde_boy_94:
Nur weil du ... mehr magst/für den besseren hälst, ist er doch nicht der bessere!
...


An der Stelle bin ich froh das die Fans nicht entscheiden dürfen wer gewinnt. Sonst wird es ja immer nur der mit den meisten Fans.
Umfrage: Wer gewinnt den Ballon d`Or? |#17
31.10.2013 - 01:25 Uhr
Zitat von kurde_boy_94:
Zitat von stefanh20:
Wenn es "Wer ist der beste Fußballspieler auf dem Planeten Erde?" lautet, führt in den nächsten 5 Jahren kein Weg an Messi vorbei.


Was unterscheidet ihn von Ronaldo?
Nur weil du Messi mehr magst/für den besseren hälst, ist er doch nicht der bessere!

Seit 5 Jahren spielen die zwei konstatnt-weltklasse fussball und Messi gewinnt das ding 4 mal und Ronaldo nur 1 mal? Das ist eine frechheit!!!


Ach komm, geh. Messi ist der bessere Fußballer, weil er die Dinge, die den Fußball ausmachen, besser kann als jeder andere.

Ronaldo ist der perfekte Athlet, gepaart mit einer unfassbar guten Schusstechnik - links wie rechts, dazu kopfballstark. Da hat er Vorteile gegenüber dem kleinen Argentinier. Sein Passspiel und seine Dribblings sind sehr gut, aber ausbaufähig. Er ist kein Kombinationsspieler.

Messi lässt die Dinge einfach aussehen, lässt reihenweise Abwehrspieler durch kurze, schnelle Haken aussteigen. Seine Übersicht und seine Auffassungsgabe sind unfassbar gut. Er erfasst freie Räume blitzschnell und trifft nahezu immer die richtige Entscheidung. In dieser Hinsicht ist er um einiges besser als der Portugiese.

Ronaldo und Messi schießen Jahr für Jahr unmenschlich viele Tore. Der Unterschied ist, dass Messi seine Mitspieler besser in Szene setzen kann. Ronaldo ist (fast) ausschließlich ein Abschlussspieler. Messi dagegen leitet sehr viele Angriffe ein, in dem er sich fallen lässt und die Bälle verteilt. Etwas, was der Portugiese nicht beherrscht.

Ronaldo polarisiert und Messi ist der brave Junge von nebenan - so kommt es rüber und jeder darf entscheiden, mit welchem Spieler er sich identifizieren möchte und kann.

Aber wenn es darum geht, wer der bessere Fußballer ist, kann es nur eine Antwort geben: Leo Messi. Darf man gerne auch alles Real/Ronaldo Sympathisant anerkennen.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Umfrage: Wer gewinnt den Ballon d`Or? |#18
31.10.2013 - 01:38 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca:
Zitat von kurde_boy_94:
Zitat von stefanh20:
Wenn es "Wer ist der beste Fußballspieler auf dem Planeten Erde?" lautet, führt in den nächsten 5 Jahren kein Weg an Messi vorbei.


Was unterscheidet ihn von Ronaldo?
Nur weil du Messi mehr magst/für den besseren hälst, ist er doch nicht der bessere!

Seit 5 Jahren spielen die zwei konstatnt-weltklasse fussball und Messi gewinnt das ding 4 mal und Ronaldo nur 1 mal? Das ist eine frechheit!!!


Ach komm, geh. Messi ist der bessere Fußballer, weil er die Dinge, die den Fußball ausmachen, besser kann als jeder andere.

Ronaldo ist der perfekte Athlet, gepaart mit einer unfassbar guten Schusstechnik - links wie rechts, dazu kopfballstark. Da hat er Vorteile gegenüber dem kleinen Argentinier. Sein Passspiel und seine Dribblings sind sehr gut, aber ausbaufähig. Er ist kein Kombinationsspieler.

Messi lässt die Dinge einfach aussehen, lässt reihenweise Abwehrspieler durch kurze, schnelle Haken aussteigen. Seine Übersicht und seine Auffassungsgabe sind unfassbar gut. Er erfasst freie Räume blitzschnell und trifft nahezu immer die richtige Entscheidung. In dieser Hinsicht ist er um einiges besser als der Portugiese.

Ronaldo und Messi schießen Jahr für Jahr unmenschlich viele Tore. Der Unterschied ist, dass Messi seine Mitspieler besser in Szene setzen kann. Ronaldo ist (fast) ausschließlich ein Abschlussspieler. Messi dagegen leitet sehr viele Angriffe ein, in dem er sich fallen lässt und die Bälle verteilt. Etwas, was der Portugiese nicht beherrscht.

Ronaldo polarisiert und Messi ist der brave Junge von nebenan - so kommt es rüber und jeder darf entscheiden, mit welchem Spieler er sich identifizieren möchte und kann.

Aber wenn es darum geht, wer der bessere Fußballer ist, kann es nur eine Antwort geben: Leo Messi. Darf man gerne auch alles Real/Ronaldo Sympathisant anerkennen.


Stimme dir bei allem zu, nur denke ich nicht dass Messi den Ballon Dor gewinnen wird. Ribery wird ihn und man könnte auch sagen, sollte ihn gewinnen. Super Saison, Tripple gewonnen und in den wichtigen Spielen hat er sein Können aufgezeigt. Wenn ich als Trainer die Wahl hätte zwischen Frank und Messi, hätte ich natürlich Messi genommen aber der was letzte Saison oft verletzt und konnte in den Big Games nicht auftrumpfen wie früher. Darum wäre es fair wenn Ribery ihn gewinnt. Dass Messi aber der talentierteste Fussballer auf diesem Planeten bleibt, steht ausser Frage.
Umfrage: Wer gewinnt den Ballon d`Or? |#19
31.10.2013 - 01:54 Uhr
Zitat von Cana19:
Zitat von Barca-Barca-Barca:
Zitat von kurde_boy_94:
Zitat von stefanh20:
Wenn es "Wer ist der beste Fußballspieler auf dem Planeten Erde?" lautet, führt in den nächsten 5 Jahren kein Weg an Messi vorbei.


Was unterscheidet ihn von Ronaldo?
Nur weil du Messi mehr magst/für den besseren hälst, ist er doch nicht der bessere!

Seit 5 Jahren spielen die zwei konstatnt-weltklasse fussball und Messi gewinnt das ding 4 mal und Ronaldo nur 1 mal? Das ist eine frechheit!!!


Ach komm, geh. Messi ist der bessere Fußballer, weil er die Dinge, die den Fußball ausmachen, besser kann als jeder andere.

Ronaldo ist der perfekte Athlet, gepaart mit einer unfassbar guten Schusstechnik - links wie rechts, dazu kopfballstark. Da hat er Vorteile gegenüber dem kleinen Argentinier. Sein Passspiel und seine Dribblings sind sehr gut, aber ausbaufähig. Er ist kein Kombinationsspieler.

Messi lässt die Dinge einfach aussehen, lässt reihenweise Abwehrspieler durch kurze, schnelle Haken aussteigen. Seine Übersicht und seine Auffassungsgabe sind unfassbar gut. Er erfasst freie Räume blitzschnell und trifft nahezu immer die richtige Entscheidung. In dieser Hinsicht ist er um einiges besser als der Portugiese.

Ronaldo und Messi schießen Jahr für Jahr unmenschlich viele Tore. Der Unterschied ist, dass Messi seine Mitspieler besser in Szene setzen kann. Ronaldo ist (fast) ausschließlich ein Abschlussspieler. Messi dagegen leitet sehr viele Angriffe ein, in dem er sich fallen lässt und die Bälle verteilt. Etwas, was der Portugiese nicht beherrscht.

Ronaldo polarisiert und Messi ist der brave Junge von nebenan - so kommt es rüber und jeder darf entscheiden, mit welchem Spieler er sich identifizieren möchte und kann.

Aber wenn es darum geht, wer der bessere Fußballer ist, kann es nur eine Antwort geben: Leo Messi. Darf man gerne auch alles Real/Ronaldo Sympathisant anerkennen.


Stimme dir bei allem zu, nur denke ich nicht dass Messi den Ballon Dor gewinnen wird. Ribery wird ihn und man könnte auch sagen, sollte ihn gewinnen. Super Saison, Tripple gewonnen und in den wichtigen Spielen hat er sein Können aufgezeigt. Wenn ich als Trainer die Wahl hätte zwischen Frank und Messi, hätte ich natürlich Messi genommen aber der was letzte Saison oft verletzt und konnte in den Big Games nicht auftrumpfen wie früher. Darum wäre es fair wenn Ribery ihn gewinnt. Dass Messi aber der talentierteste Fussballer auf diesem Planeten bleibt, steht ausser Frage.


Ja, da bin ich auch der letzte, der das anders sieht. Ribéry kann gerne Weltfussballer werden, es wäre absolut verdient nach den gezeigten Leistungen und den gewonnenen Titeln!

Es ging mir nur darum, die Unterschiede zwischen Leo und CR aufzuzeigen.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Umfrage: Wer gewinnt den Ballon d`Or? |#20
31.10.2013 - 09:16 Uhr
Ich finde die Wahl mittlerweile auch ziemlich lächerliche. Es dürfen ja der Teamchef und der Kapitän aus jedem Fifa-Mitgliedsland wählen. Ich bin Österreicher: d.h. auch Christian Fuchs darf wählen. Und ja der hat im letzten Jahr wirklich Balotelli vor Messi gewählt was für mich sowas von lächerlich ist, dass es schon wieder traurig ist. Wahrscheinlich hat Fuchs 2012 genau ein Spiel (Deutschland vs. Italien) oder wohl eher die beiden Jubelposen gesehen und war beeindruckt. Balotelli hatte ansonsten ein relativ gesehen schlechtes Jahr. Und Messi, ja der war 2012 unglaublich. Wie eigentlich immer.


Meine Meinung: Messi ist der beste Fußballer auf der Welt und das sogar mit ein bisschen Abstand. Er ist der beste Abschlussspieler, der beste letzte-Pass-Spieler, der beste Dribbler. Sein Entscheidungsfindung ist die beste der Welt. Er ist defensiv, wenn er mitarbeitet, extrem gut. Er hat zudem sogar noch strategische Fähigkeiten/kann ein Team ordnen (sieht man am ehesten bei Länderspielen). Er kann auf mehreren Positionen absolute Weltklasseleistungen zeigen. (False 9/Hängende Spitze, offensives Mittelfeld/Spielmacher, richtiger Stürmer, auf Rechtsaußen, auf der 8). Das sind die Positionen, in denen er schon Weltklasseleistungen gebracht hat. Er könnte natürlich auch ein extrem starker Linksaußen, wo man aber viele seiner Stärken verschwenden würde. Würde er als Außenverteidiger egal auf welcher Seite spielen, wäre er potenziell mit seiner Bissigkeit, seiner Antizipation, seiner Dynamik, seinen Dribblings, seiner Intelligenz im Stellungsspiel ebenso potenzielle Weltklasseleistungen zeigen wie auf der 6/als Pivote wo er v.a. seine Spielintelligenz, seine Übersicht, seine Antizpation und sein Passspiel einbringen könnte. Ich glaube er würde dort relativ ähnlich wie Lahm spielen. Über seine potenziellen Fähigkeiten als Innenverteidiger oder Torwart möchte ich gar nicht schreiben, dar würden mich gar vielleicht als verrückt und verblendet bezeichnen :D

als zusammenfassend: wenn es eine rein individuelle Wahl ist, dann muss es Messi sein. Aufgrund der Titel könnte man gegen einen aus Lahm oder Ribery auch nur wenig sagen und auch Neuer hätte einen gewissen Reiz, da auch er tolles geleistet hat und auch wieder einmal eine Duftmarke im modernen Torwartspiel hinterlassen hat

•     •     •

Visca el Barca!

2014:talentierten TW holen(zB ter Stegen, Courtois, Asenjo), Rafinha und Deulofeu zurückholen, Espinosa und Ié zu ein paar Einsätzen verhelfen, erfahrenen Ersatztorwart verpflichten-potenzieller Stammkeeper (Reina, Diego Lopez), Alves für minimum 8 mio. abgeben
2015: Espinosa und Ié fix raufziehen, Dongou, Grimaldo, Bagnack, Samper zu Teileinsätzen verhelfen, Adriano für 8 mio. abgeben;
2016:Samper, Bagnack, Dongou, Grimaldo rauf und abwarten was aus allen Jungen wird
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.